Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Sonnenkind am 02.04.2019 09:25wurden die Bäume wirklich gerodet, d.h. mit der Wurzel entfernt oder nur abgeschnitten (auf Stock gesetzt)?
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
von Cosima am 02.04.2019 23:25
Ein paar Frühlingsbilder habe ich auch gemacht, in meiner kleinen Stadt...
überall beginnt es zu blühen...
...und die Störche brüten hier in der Nähe ...
Heute war wieder ein herrlicher Sonnentag - aber es soll noch einmal kälter werden.
Euch allen herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Cleopatra am 03.04.2019 07:28Und was haltet ihr von Aprilscherzen, von diesem Brauch?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 03.04.2019 17:08Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Sonnenkind am 04.04.2019 10:08. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
von Cosima am 04.04.2019 23:41
Liebe Cleo,
heute war icLh in meiner kleinen Stadt und habe extra für dich den Storch fotografiert:
Das Haus liegt direkt an unserem Marktplatz, also mittein in der Stadt. Doch jedes Jahr kommt da ein
Storchen-Paar und wird auch betreut von einer Frau, die sich richtig um sie kümmert. Das finde ich super.
Wenn die Storchen-Kinder dann da sind, werde ich auch mal ein Foto machen.
Heute hatten wir noch richtig schönes Frühlingswetter, da saßen viele Menschen vor den Cafés draußen in
der Sonne.
Und deine Frage Cleo, wegen dem 1. April und den damit verbundenen Aprilscherzen, das kannte ich aus meiner
Kindheit noch. Aber hier - wo ich jetzt lebe - ist mir das noch nie begegnet. Ich selbst bin auch kein Fan davon,
andere reinzulegen - durch Witz und Spaß... Habe aber Verständnis, wenn es jemanden Freude macht - ist ja
nicht böse gemeint, denke ich. Und wenn man dann miteinander darüber lachen kann - dann ist es auch ok.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 05.04.2019 14:52Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 10.04.2019 22:30
Hallo Micro, ja solche Wald-und Wiesen-Flächen sollen wieder gefördert werden, das freut mich auch.
Hier in der Nähe, gibt es so ein Gebiet, da werde ich mal Fotos machen und mitbringen.
Übrigens Micro, du bist schon seit dem 1.4. hier bei uns Mitglied und hast auch schon tüchtig mit
geschrieben. Magst du dich mal im Forum vorstellen und uns erzählen, wie du zu Glaube-Comunity
gefunden hast? Auch, was du hier erwartest?
Jedanfalls sei ganz herzich willkommen in unserem Forum. Wir haben auch einen Chat, da muss man
sich allerdings nochmal extra anmelden. Wir freuen uns aber immer über Gesprächspartner dort.
Ein Hallo und liebe Grüße an alle hier im Forum!
Jetzt wollte ich euch noch ein paar Aufnahmen zeigen, die ich vorgestern ganz früh gemacht habe.
Die Sonne ging so wunderschön auf, das hat mir so gefallen und das möchte ich mit euch teilen.
Eigentlich war der Sonnenball ganz rot und hat geleuchtet, das habe ich aber mit
meinem Handy nicht hinbekommen.
Herzliche Grüße allen, die hier lesen - und seid gesegnet vom Herrn Jesus Christus, der euch liebt.
Eure Cosima.
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
von ELISABETHA am 11.04.2019 16:39HalloBin nun Umgezogen in meinem Elternhaus.Habe meine Wohnung schon eingerichtet.
Am meisten freue ich mich auf Israel.Gleich nach Ostern geht es los.Hier ist es Ruhiger als in Hameln,
aber man gewöhnt sich an alles im Leben.Schöne Fottos zeigt ihr uns.
gruß Elisabeth
Micro
Gelöschter Benutzer