Suche nach Beiträgen von Argo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 133 Ergebnisse:


Argo

84, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 133

Re: Die Zahl Pi (3,14... ) und die Unendlichkeit Gottes.

von Argo am 24.01.2025 14:42

Hallo  Merciful

Gott der Schöpfer des Universums, woran die meisten Menschen IHN erkennen, hat nicht das Ganze hingestellt (Sterne, Sonne, Mond, Erde, Natur, Lebewesen inkl. Menschen e.t.c.) und hat es ihrem Schicksal überlassen.

Wie jeder Maschinenbauer eine genaue Beschreibung seiner Maschine mit Berechnungen, Zeichnungen, Erläuterungen über die Konstruktion und die Funktion seiner Maschine verpflichtet ist bekannt zu machen - um damit die Benützer begreifen zu können wie die Maschine funktioniert - so hat Gott auch Details den Menschen gegeben damit sie über seine Werke Erkenntnisse erlangen. Diese Details haben Menschen auf der Erde erhalten - die Gott immer aussucht und dieses ist meine Überzeugung – und mit diesen Details haben die Menschen eine Erklärung erhalten über das Werk Gottes welches sie ein Teil davon sind.

Wenn die Menschen an den Schöpfer nicht glauben – die Bibel berichtet ausführlich über unseren Schöpfer - und versuchen eigene Theorien über die Entstehung des Universums zu entwickeln, werden sie nie erfahren wie dieses Universum entstanden ist und wie dieses funktioniert, weil alles dann eine Theorie bleibt ohne Ergebnisse. Das zeigen bereits entstandene Theorien über den Urknall, oder den Affenmenschen, oder die Stephen Hawkings Theorien u.v.m.


Wenn wir wirklich an Gott unseren Schöpfer glauben, müssen auch glauben, dass er nicht nur moralisch uns unterstützt, aber uns auch in allen Lebensbelangen das beste für uns will. Er unterstützt nicht nur einzelnen von uns - wenn wir es von Ihm verlangen – sondern unterstützt die ganze Menschheit, damit sie nicht (die ganze) verloren geht (siehe Buch der Offenbarung).

 

Zurück zu den Himmels Körper. Die Menschen wussten immer, dass der Mond rund ist, wussten aber nicht was für Gestalt die Erde hat.
Einige Leute erwähnten die Möglichkeit einer runden Erde, die bereits in der Bibel beschrieben wurde.
Aristoteles (von 384 bis 322 v. Chr.) erbrachte schließlich durch Berechnungen die ersten Beweise der Existenz der Zahl 3,14...
Es dauerte einige Jahre bis Eratosthenes (276-194 v. Chr.) den Umfang der Erde berechnete.
Die Erde ab nun war sie rund. Und weil die Erde und der Mond rund waren, glaubten die Menschen langsam aber sicher - durch Beobachtungen - dass alle Himmelskörper auch rund sein müssten.

Die Zahl 3,14... hat plötzlich an Bedeutung gewonnen, weil man die Größe der Sterne errechnen könnte. Sie ist eine Zahl wo alle anderen Zahlkombinationen beinhaltet sind. Dieses ist sicher kein Zufall. Schließlich Gott mag Zahlen... steht übrigens in der Bibel.

Weil diese Zahl unendlich gebildet werden kann (keine Endzahl ist), ist der Grundstein der Bedeutung der Unendlichkeit, welche auch Gott – wie in der Bibel steht – zugeschrieben wird. Durch diese Zahl die unmittelbar mit den Körpern die Gott erschaffen hat zusammenhängt, müssen wir glauben, dass sie eine Gotteszahl ist. Die Himmels Körper nach jetzigen Erkentnissen sind unzählig. Die Wissenschaft hat bis heute kein Ende ihre Anwesenheit im Himmel gefunden. Und weil wir Menschen sind die heute leben und nicht morgen auch leben werden, müssen wir das glauben was heute gilt. Alles andere wären falsche Behauptungen von uns.  

Antworten

Argo

84, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 133

Die Zahl Pi (3,14... ) und die Unendlichkeit Gottes.

von Argo am 22.01.2025 23:42


Alles im Universum dreht sich, aber wir sehen oder spüren es nicht mit Ausnahme der Erde auf der wir leben und des Mondes der die Bewegungen der Erde folgt.
Der Schöpfer des Universums wie wir IHN kennen, machte alle Himmelskörper rund und brachte sie in Rotation, damit sie nie zum stehen kommen können.
Damit die Menschen diese Körper erforschen und ihre Größe berechnen können, schuf Gott eine Zahl zur Bestimmung des Umfangs der runden Himmelkörper. Die zahl 3,14... oder Pi die wir alle in der Schule gelernt haben, hat unendlich viele Kommastellen die nicht periodisch sind. Kein Mensch und kein Computer ist in der Lage sie zu vervollständigen.

Die Zahl 3,14... entspricht unendlich viele Einzelzahlen die unvorhersagbar sind. Jeder dieser Einzelzahl zuweist an einen bestimmten runden Körper im Himmel. Die Unendlichkeit des Himmels ist somit in einer solchen Zahl drin.

Es war wichtig für die Menschen zu wiesen wie groß diese Körper sind und warum Gott alle rund gemacht hat.

Ein schönes und bemerkenswertes „Spiel" besteht darin, dass jemand, der unter den unendlichen Ziffern der Zahl Pi sucht, darunter seine Ausweisnummer, Passnummer, Telefonnummer usw. findet.

In dieser Unendlichkeit der Körper im Himmel kann der Mensch sich vorstellen, dass dort der Sitz Gottes ist, weil Gott in seiner Größe auch unendlich groß ist.

Antworten

Argo

84, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 133

Re: Gewissen, was macht das Gewissen aus? Was t u t es - für mich - für uns?

von Argo am 19.01.2025 21:26

 

Hier ist mein Hinweis über die Benützung des Gewissens, welches für ein gutes Leben wichtig ist.

Das Gewissen ist etwas was wir mit unserer Geburt mitbekommen haben, wie auch andere Funktionen unsere Seele, die uns angeboren sind.

Das Gewissen kann man nicht formen. Es hat keine Substanz. Unseren Charakter können wir formen - er ist uns nicht angeboren - aber das Gewissen nicht.

Man kann mit dem Wort Gottes unser Gewissen lernen zu benützen.

Das Gewissen ist nur ein Instrument damit wir ein gutes Leben auf diese Erde verbringen können. Man kann ohne Gewissen auch leben, dann wäre aber das Leben ein schlechtes Leben.

Man kann z.B. auch ohne Liebe (die uns auch angeboren ist) zu den anderen Menschen und den Tieren leben. Aber besser wäre mit Liebe.

Wenn das Gewissen aktiviert ist, spürt der Mensch z.B. die Gerechtigkeit, die Menschlichkeit, die Liebe, die Freiheit, die Enthaltsamkeit, die Ruhe, die Geduld, das Selbstvertrauen, die Ehrlichkeit, die Hoffnung, die Reue, die Gnade, die Frömmigkeit, die Demut u.v.a. Wenn eines oder mehrere davon nicht spürt und auch kein schlechtes Gewissen für diese hat, dann ist sein Gewissen im inneren seine Seele versteckt. 

Sobald man sich des Übels bewusst ist, hat der Prozess der Verbesserung begonnen, hat Pythagoras (griechischer Philosoph und Mathematiker) gesagt.

Antworten

Argo

84, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 133

Re: Die Seelen, die mit mir in Kontakt kamen.

von Argo am 18.01.2025 23:08

Hallo Cleopatra

Die "Sündenvergebung" kommt nicht automatisch. Man muss was tun dafür. Wer führt dich zum Erkenntnis, dass du gesündigt hast? Wie erkennst du deine Sünde? Wer sagt dir dass du was falsches gemacht hast? Es kann sein, dass du das ganze Leben in der Sünde lebst ohne es zu merken!
Ohne deinem Gewissen aktiv im Leben zu halten, gibt es keine Vergebung. Denn Vergebung bedeutet Anerkennung deiner Fehler - Reue zeigen - und versuchen sie nicht wieder zu machen.    
Wir bieten Jesus unsere Sünden auf sich zu nehmen. Er macht es mit Liebe, aber er setzt seine Bedingungen. Ab nun müssen wir anders werden. Das Gewissen Führer in unserem Leben machen. Denn dort steckt Jesus und hilft uns im Leben. Nicht nur in den Schriften. Und dann erkennen wir unsere Fehler.
Das tägliche „Gebet vom Herzen" ist die Stärkung unseres Gewissens. Ist ein Schutz für uns. Diesen Schutz spüren wir im Leben. Verstärken wir das Gebet zum Gott, verstärkt Gott den Schutz auf uns.  

Das "Buch des Lebens"... und seine Bedeutung für das Gericht Gottes das nach unserem Tod kommt, setzt für uns voraus, ein Leben auf der Erde mit möglichst gute Werke. Diese gute Werke spüren wir, wenn wir unser inneres Organ - das Gewissen - aktiviert haben. Nach den schlechten Werken von uns, müssen wir nach Reue bitten. Und Gott gibt sie uns, aber wir müssen unsere schlechte Werke verbessern oder besser nicht wieder machen.
Mit guten Werken ist hier gemeint: das Leben so zu gestalten, dass man das Gute spürt (weil das Gewissen aktiviert ist)
und das Böse vermeidet (weil das Gewissen aktiviert ist).

 

Antworten

Argo

84, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 133

Re: Ein reines Herz - wie geschieht das ... was ist ein reines Herz ?

von Argo am 17.01.2025 23:46


David war ein Man mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Er war ein Hirte, ein Musiker, ein Dichter, ein Militärbefehlshaber, ein Prophet und ein König. Um alles durchzustehen hat viele Ungerechtigkeiten begangen. Sein Gewissen müsste sein Herz aber immer wieder gefunkt haben und immer wieder hat er deswegen die Hilfe Gottes erhalten. Er hat vieles bereut und vieles wiedergutgemacht.

Solche Menschen hat Gott sich gewünscht und solche Menschen wünscht sich Jesus Christus. Dieses bestätigt Jesus in der Offenbarung, Kapitel 3 Vers 16: Weil du weder kalt noch heiß bist, sondern lauwarm bist, werde ich dich aus meinem Mund erbrechen.


Jesus Christus sagt: Du bist lauwarm .... du bist nutzlos, du bist für nichts geeignet. Was soll ich mit dir anfangen? Wenn du kalt oder heiß bist könnte dich die Reue wieder auf den richtigen Weg bringen. Aber weil du lauwarm bist, nichts kann mit dir geschehen, du bist wirklich zum bedauern, man kann dich aus dem Mund erbrechen...

Der lauwarme Mensch beurteilt sich selbst und vergleicht sich mit den anderen. Er ist ziemlich zufrieden, dass er nicht so ein Fanatiker von Jesus Christus ist, wie einige Gläubige, die er kennt (Lukas 18:11-12)....

 

Antworten

Argo

84, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 133

Re: Die Seelen, die mit mir in Kontakt kamen.

von Argo am 17.01.2025 18:56

Hallo Burgen

Durch dieses persönliche Ereignis, habe ich versucht, in der Bibel Antworten zu finden, die mir eine Erklärung genau für dieses Ereignis geben könnten. Ich habe lange Zeit gesucht und fand ich in der Offenbarung die Antworten, nach denen ich suchte, und noch etwas mehr, nämlich den Sinn des Lebens und seine ewige Entwicklung. Mit meiner kleinen Kraft und mit Gottes Hilfe habe ich verstanden was Gott von mir will und was die Konsequenzen sein werden, wenn ich seinem Willen folge oder ihn ablehne.

Der Glaube ist das was uns Menschen im Leben stärkt. Ich habe geglaubt, dass mein Bruder nach seinem Tod bei mir sich gemeldet hat. Das wollte ich beweisen und habe ich Jahre lang gesucht und in der Bibel – genau in der Offenbarung wo selber Jesus Christus spricht – fand ich das Erkenntnis, dass der Mensch wenn er stirbt weiter lebt.

Wenn du in das göttliche so vertiefst wie ich es gemacht habe, hast du automatisch Jesus neben dir. Der hilft dir und du spürst das was die anderen vielleicht nicht spüren. 

Wenn ich etwas spezielles im Leben suche so wie z.B. über das Gewissen und die Reue, oder über die Existenz Gottes, suche ich in der Bibel die Antworten. Und dann bin mir sicher, dass ich die richtigen Antworten finde. Immer mit der Hilfe Gottes.

Das Werk Gottes - in der Bibel zusammengefasst – ist so umfangreich, ich kann nicht überall Experte sein. Ich brauche es nicht. Mir hat Gott die Logik und den eigenen Verstand gegeben und das Gewissen der mich im Leben kontrolliert. Wenn ich mein Gewissen immer aktiv halte, habe ich irgendwie eine kleine Sicherheit im Leben. Weil da drinnen GottVater, JesusSohn und Heilliger Geist steckt.

Ich suche die Gerechtigkeit im Leben mit der Lupe aber ich finde sie.

Antworten

Argo

84, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 133

Re: David, Hades & Schoel

von Argo am 16.01.2025 22:50

Hallo Burgen
 

Danke für deine ausführliche Zugaben. Trotz alle Informationen die es noch gibt ist der Tod und seine Folgen ein Mysterium. Ich persönlich habe Signale von geliebten Menschen erhalten die mir die Kraft gegeben haben zu glauben, dass tatsächlich die Seele des Menschen nach seinem biologischen Tod anwesend ist.

Wenn das so ist, wäre dies konform mit dem was in der Bibel steht. Was aber passiert mit dem Körper des Menschen wenn er stirbt? Nach der Genesis kehrt der Körper zurück in die Erde wo seine Verwesung stattfindet. David sollte keine Ausnahme sein. Er war nicht der richtige Messias.

Das nennt man biologischen Kreislauf. Alles was auf der Erde nicht mehr lebt (Pflanzen, Tiere, Bäume, Menschen) werden in die Erde gelegt damit diese Reste die Erde wiederbeleben. Ohne diesen biologischen Kreislauf wäre die Erde längst verschwunden. Auch der Mensch ist ein Teil der Erde.

Über die Verwesung des toten Körpers ist in der Bibel und in der Geschichte der Menschheit ausführlich beschrieben worden. Der Skelet des Menschen wird nicht verwest. Er bleibt in die Erde und wartet auf die Auferstehung, wenn Jesus wiederkommt. Nur einen übriggebliebenen Skelet kann eine wiederkehrende Seele wiedererkennen. In der Asche kann die Seele ihren Körper nicht mehr erkennen und somit geht sie für immer verloren...      

Wenn das so wäre warum verbrennt man die Toten? Ist es nicht gegen den Willen Gottes? Und die, die sich nach Ihrem Tod verbrennen lassen, machen sie sich gegenüber Gott nicht schuldig? Die Einäscherung der Toten Menschen in den Christlichen Ländern ist nicht einmal 100 Jahre alt. Außerdem wenn ihre Seelen nach ihrem biologischen Tod weiter leben, spüren sie vielleicht doch die große Hitze des Feuers und leiden darunter? Und diesen großen Schmerz nehmen sie auf die lange Reise zum Himmel mit... 

Mit dem Feuer werden die wertvollen Substanzen des Körpers eines Menschen - auch wenn er alt ist - verschwinden. Die Würmer als Stabilisatoren der Erde bekommen keine Nahrung. Dazu kommen noch Nachteile für die Natur die aus der Verbrennung entstehen. Es gibt genug Ausreden für die Befürworter. Aber alle sind - ich glaube - gegen den Willen Gottes. 

Antworten

Argo

84, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 133

Re: David, Hades & Schoel

von Argo am 16.01.2025 10:07

Hallo Burgen 


Du schreibst: Bibelstellen besonders im AT belegen, dass der Mensch wieder zu Staub wird oder zu Asche, der Geist jedoch zurück zu Gott.

Könntest du mir diese Stellen genau bezeichnen, wo die drei Gegebenheiten (Staub, Asche, Geist) belegt sind?

Danke dir und einen schönen Tag

LG

Antworten

Argo

84, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 133

Re: Die Seelen, die mit mir in Kontakt kamen.

von Argo am 08.01.2025 23:31

Hallo Cleopatra

Ich beantworte dir deine Fragen. Ich habe keinen Kontakt mit meinem verstorbenen Vater aufgenommen, oder aufnehmen wollte. Ich interessiere mich für solche Sache nicht. Mein Vater ist lange Tod. Ich finde es aber wichtig, dass man den eigenen Leuten Aufmerksamkeit schenken sollte, ob sie tot oder lebendig sind. Alle Völker der Welt haben Ihre Toten geehrt. Siehe Pyramiden in Ägypten... Auch hier ist es üblich. 


Grundsätzlich geht es hier um unser eigenes Leben. Wir lernen und selber wiesen wir, dass mit unser Geburt unser Leben begonnen hat. Mit der Zeit stellen wir uns die Frage: wer hat alles was wir im Leben erleben gemacht? Und weil wir Logik besitzen stellen wir fest, dass alles nicht selbst entstanden ist. Und weil das alles so perfekt immer funktioniert, wiesen wir, dass eine unbeschreibliche Macht alles in Bewegung setzt.

Diese Macht steuert alles auf diese Welt und kümmert sich für jeden einzelnen von uns, ob er lebt oder Tod ist. Warum? Weil alles lebt und in Bewegung ist: „Panta Rei". Das ganze Universum bewegt sich. Alles auf dieser Welt ist in Bewegung. Wind dreht sich und kehrt zurück, Erde, Mond und Sterne, alle drehen sich und kehren im Ursprung wieder zurück. So ist mit den Seelen der Menschen. Sie kehren zurück dort, von wo sie gekommen sind.

Und weil diese Macht uns schützen will und immer präsent in unserem Leben ist, erleben wir oft solche Hinweise im Leben.
Natürlich Menschen die dieser Macht nicht in Anspruch nehmen, erfahren sie diese Botschaften von Gott nicht. Sie erfahren andere Botschaften diesmal nicht von Gott sondern vom Teufel!

Mit meiner Erzählung wollte ich grundsätzlich betonen wie wichtig im Leben ist, alles was um uns herum passiert, zu empfangen und zu verstehen. Ich habe dir erzählt aus meiner Erfahrung im Leben, dass nichts zufälliges es gibt. Alles hat seinen Hintergrund.

Wie erlebst du den Gott wenn du Ihn nicht irgendwie spürst? Und ich meine damit sein ganzes Werk wie die Erschaffung des Menschen mit Seele, Geist und Körper, mit Sünden, mit Tod, Paradies und Hölle, mit den Engeln, mit den Heiligen und alles was uns die Bibel erzählt. Dieses Werk Gottes kannst du nicht auf Anhieb verstehen. Braucht tiefen Glauben und vor allem die Hilfe Gottes die dir deine Fragen beantwortet. Der Geist Gottes ist nicht erforschbar, ist unglaublich groß und unendlich für uns Menschen. Wir können es nicht erklären warum so ist. Alles ist ein Mysterium.

Du fragst mich ob das wichtig wäre, dass mein Vater mit seinem Radio sich bemerkbar machen wollte. Ich sage dir ja. Es ist etwas was wirklich passiert ist. Es gibt in diesem Fall keine andere Erklärung. Meine Frau hat es auch mitbekommen. Sie hat aber bis heute keine Stellung genommen. Wie das zustande gekommen ist, ist für mich auch ein Mysterium.

Und wenn wir alle hier an einem Gott (Vater, Sohn und Heiliger Geist) glauben, sollten wir Gott auch bei uns spüren. Ist genau gleich wie du Vater und Mutter oder Freund oder Ehemann spürst. Der Unterschied zu dieser Realität ist, dass deine liebe Menschen Substanz haben, einen Körper haben und verschiedene Möglichkeiten es gibt euch zu sehen oder zu spüren. Um diesen gewaltigen Unterschied zu überwinden und die Fähigkeiten und Sinn Gottes in unserem Leben zu entdecken – Gott hat uns das Leben (Seele und Körper) gegeben – müssen wir die Fähigkeiten erlernen den Gott zu entdecken, weil Gott mit seiner Art lebt und sich jedem der Ihn nähert zeigt.

Ob das Zeichen von meinem Vater ist, oder die Heilung von den Warzen meiner Tochter, oder andere unzählige Ereignisse die die Menschen erleben, alles gehört zu dem Leben mit Gott. Das ist ein ganzes Paket – gehört auch die Gestaltung von den Gräbern und ihre Pflege - von Geburt bis zum Tod und nach Ihm, welches unser Leben auf dieser Welt beeinflusst. Wenn wir bewusst sind, dass unser Leben mit dem Tod nicht endet, dann müssen wir auch die Toten Pflegen, das Grab und die Erinnerungen an ihnen. Etwas ähnliches machen wir mit unseren lebenden liebenden Menschen.

Die Worte des Herrn an den Räuber am Kreuz: „Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein" (Lukas 23, 43) sind ein direktes Zeugnis für das Leben der Seelen.

Das bekannte Gleichnis vom reichen Mann und Lazarus (Lukas 16, 19-31). Im Himmel treffen sich die Seelen der beiden Menschen, der reiche Mann im Zustand ewigen Durstes und Lazarus ruht sogar „im Schoß" Abrahams, und Abraham unterhält sich mit dem reichen Mann.

Liebe Grüße und ein gutes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir.

Antworten

Argo

84, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 133

Re: Die Seelen, die mit mir in Kontakt kamen.

von Argo am 07.01.2025 09:56



Guten Morgen Beroeer

Ich schulde dir meine Antwort auf dein Kommentar über die Seelen und Ihren Werdegang in die Ewigkeit. Meine Erzählung hat mit den Erzählungen des Hesekiel nicht unbedingt eine Ähnlichkeit. Ich habe nur auf die Zeichen welche der Mensch im Leben erhält im Zusammenhang mit seinem Glauben, dass eine unbeschreibliche Kraft alles auf dieser Welt lenkt auch das was jedem einzelnen passiert. 

Hesekiel beschreibt im Kapitel 18 folgendes:

JEDER IST FÜR SEIN HANDELN VERANTWORTLICH

Der der sündigt und keine Reue zeigt für seine schlechten Taten wird sterben. Sterben bedeutet für ihn hier der ewigen Aufenthalt des Menschen in die Hölle – in die ewige Dunkelheit - die weit weg von Gott ist, wo das Licht ist. Der der Reue zeigt für seine schlechte Taten wird nicht sterben sondern wird ewig im Reich Gottes leben wo das Licht Gottes reichlich geben wird. Bekanntlich wo Dunkelheit ist, ist kein Leben.

GOTT BIETET DEN SÜNDER UM REUE UND ERLÖSUNG


Das ganze Kapitel 18 beschreibt die Bedeutung der Handlungen die der Mensch während seines Lebens vornimmt. Gute Handlungen die nach Gotteswillen sind werden honoriert und der Mensch kommt im Reich Gottes. Schlechte Handlungen die nicht bereut werden, bedeuten das sterben der Menschen und das ist die ewige Hölle. 

In der Offenbarung ist etwa gleich berichtet. Dort wird das Sterben mit dem zweiten Tod angegeben, der den endgültigen Tod das verschwinden in der Hölle wo kein Licht ist, bedeutet.

Schönen Tag wünsche ich Dir und guten Start ins neue Jahr. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite