Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  498  |  499  |  500  |  501  |  502  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Ich will nicht mehr leben

von Cleopatra am 29.06.2014 14:26

Hm, also machst du deine Beziehung zu Gott fest anhand von Äußerlichkeiten wie Schönheit, Gesundheit und Reichtum....?

Marc- wir wollen dir helfen und wir merken, dass deine Forderungen, die nicht erfüllt werden, dich mehr und mehr runterziehen und nicht gut tun.

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich für dich bete. Trotzdem wollen wir dir natürlich auch gleichzeitig das Schreiben, was uns wichtig ist und womit wir hoffen, dass es dir besser geht, verstehst du?

Entschuldigung, ich habe jetzt auch erst gesehen, dass du in der Gebetspinnwand geschrieben hattest, war über die 20 letzten Beiträge auf diesen Thread gestoßen.

Darf ich dir mal diesen Thread ans Herz legen?
Ich denke, der beschreibt sehr gut auch deine Lage und deine Gefühle.
Vielleicht ist dort etwas nützliches für dich drin.

Marc- wir sind Geschwister im Herrn! Wir haben einen Vater-Gott! Und wir beten für dich und fühlen mit dir!

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Ich will nicht mehr leben

von Cleopatra am 29.06.2014 09:44

Guten morgen, Marc,

dir scheint es ja wirklich so richtig, richtig fies zu gehen ;-(
Konntest du die Nacht später wenigstens noch etwas schlafen...?

Ich sehe deine Verzweiflung, die können wir alle lesen. Und es ist gut wenn du diese zum Ausdruck bringst, vielleicht können wir dir so wenigstens ein wenig helfen, auf jeden Fall für dich beten.

Ich habe deinen Beitrag mehrmals durchgelesen und mir fiel einiges auf.

Darf ich dich fragen, welche Erwartungen du an Gott hast...?
- Ist er deiner Meinung nach verantwortlich für die Anzahl der Freunde, die sich jeder Mensch nach Sympathie oder gleichen Interessen selbst wählt..?
- Ist Gott verantwortlich für die Mundgesundheit...?
- Hat Gott irgendwo in der Bibel geschrieben, dass die Menschen, die sich zu ihm bekennen, ein besonders angenehmes Leben führen, ohne Sorge und Probleme..?

Ich schreibe das so offen, um dir zu helfen, dir die Augen zu öffnen, weißt du?

Ich erzähl dir mal was von mir:
- Mich haben Freunde verlassen, als ich "nicht mehr nützlich" war nach einem Unfall
- Meine Gesundheit ist sehr eingeschränkt, manchmal kann ich wg Ischias nicht mehr sitzen, mein Kopf sorgt für "Liegetage" und ich kann nicht mal Medikamente gegen Schmerzen einnehmen
- Ich bin für Deutschland "nicht erwerbsfähig", gegen Ende des Monats muss ich ganz genau gucken, wohin mein Geld fließt, Probleme mit Kollegen gab es vor kurzen, Ärger mit "Bekannten" aus der entfernten Nachbarschaft, mein Auto spinnt mal wieder und ich kann keine Reperatur bezahlen.

Nur wenige Einblicke in mein Leben.
Man hat mir mal gesagt, ich sei ein "Pechvogel", weil irgendwie ständig schlechte Nachrichten kommen.

Aber weißt du was? Die haben keine Ahnung
Denn trotz der "menschlich gesehen" negativen Dinge sehe ich mich als absolutes "Glückskind" an.
Gott hat mir nie versprochen, viel Geld zu haben, Glück im Leben und so weiter. Aber Gott hat mir versprochen (und immerwieder gezeigt und bewiesen), dass er dabei ist, mit mir traurig ist, wenn ich es bin, mir hilft, mich sogar positiv verändert da, wo ich zB falsche Einstellungen habe.

Ich habe außerdem festgestellt, dass dann, wenn ich der Meinung bin, etwas ganz besonders zu brauchen, damit es mir besser geht (zB beim Thema Kopfschmerzen), dass ich dann nicht immer meinen Willen bekomme.
Trotzdem habe ich Erfahrungen mit Gott gemacht, die mir helfen, darauf zu vertrauen und es so zu akzeptieren, weil Gott einfach weiter und mehr sieht, als ich hier in der Gegenwart und in meiner Umgebung.

Lieber Marc, damit möchte ich dir einfach sagen: Du bist nicht allein mit deiner "Pechsträne". Helfen könnte vor allem, die Erwartungen zu überdenken und Gott zu fragen, was er denn von dir will.

Du scheinst dich von Gott im Stich gelassen zu fühlen, wie ich auch öfters in meinem Leben.
Und dieses Gefühl ist einfach ätzend.
Aber ich will dich ermutigen, nicht aufzugeben, nach Gottes Willen zu fragen.
Er hat definitiv einen Plan mit dir. Nur welchen, das kann dir nur Gott beantworten.

Gehst du in eine Gemeinde? Hast du Menschen in deiner Umgebung, denen du dich anvertrauen kannst? Mit denen du über deine Gefühle srechen kannst?
Gibt es Hauskreise oder Ähnliches, wo du die Bibel durchlesen kannst, um Gott, seine Einstellung und seine Verheißungen an uns als Kinder Gottes beschrieben sind?

"Lieber Vater, du siehst, wie dreckig es Marc geht.
Du kennst die genauen Umstände, du weißt im Einzelnen was gement ist.
Ich bitte dich- hilf ihm, auf dich zu schauen, gib ihm Antworten un zeige ihm, was dein Plan mit ihm ist.
Bitte tröste ihn, zeige ihm, dass du da bist und nimm ihn in deinen Arm
Amen"

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2014 09:48.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Tschüss Bargeld

von Cleopatra am 29.06.2014 09:03

Hm, ich bin vorsichtig, da voreinlig Schlüsse zu ziehen und sofort die "Überwachung und Ziele" erkennen zu meinen.

Tatsache ist genauso, dass dies eben das ganze Falschgeld verhindert und man auch die großen Geschäfte der Straftaten schneller und besser anhand der Kontoführung entlarven könnte.

Tatsache ist außerdem, dass hier in Deutschland gerade sogar noch neue Scheine produziert werden (waren es 5-Euro-Scheine?). Eben Scheine, die wohl noch sicherer sein sollten.

Also warten wir mal ab, bevor wir uns sofort in einer Art "Triller-Film" wiedererkennen, nicht böse gemeint.

Aber überall gibt es schlimme Nachrichten udn Informationen. Ich denke nicht, dass wir hier in diesem Moment etwas dagegen tun können, außer eben es zu Befürworten oder eben zu schimpfen.
Aber hilft uns das weiter..?

Auch in der Politik wird jede Menge Mist gebaut. Einige Dinge sind wichtig zu wissen, um sich zu schützen. Ja, aber ich denke, ich gucke jetzt mal, ob ich vielleicht noch Fehler habe, für die ich nämlich zuständig bin und die ich noch bereinigen sollte

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?

von Cleopatra am 28.06.2014 09:11

Oh wow adi- habe ich es richtig verstanden- du hast jetzt bereits eine Festanstellung in Aussicht für direkt nach dem Ende der Schulung???

Mensch, das ist ja klasse, das nimmt doch bestimmt viel Druck ab, oder?
Das freut mich wirklich sehr für dich.

Ja, diese "Auf und Abs", mensch, manchmal gibt es die mehrmals pro Tag
Am Donnerstag habe ich noch gedacht, mir ginge es schlecht.
Aber dann stellte ich doch in einem Gespräch mit einer Kollegin und später einem Telefonat mit meinem besten Freund fest- wow, sooo schlecht geht es dir wohl doch nicht, anderen geht es weitaus schlechter.

Ich bin dann froh, wenn Gott auch meine Blicke weglenkt. Weg von meinen Problemen, meine Sorgen, mich. Hin zu anderen, die Gott zB als Tröster garnicht haben. Hin zu Gott, der immer bei uns da ist und (auch, wenn es uns nicht so bewusst ist in manchen Situationen) doch alles in seiner Hand hat.

Liebe adi, ich wünsche dir viel Kraft, jetzt kommen sicher am ENde der Schulungen so mache Prüfungen, oder?
Ich denke auch an Gretel, ist die Augenop gut verlaufen? Sie wird sicher noch nicht am Bildschirm sitzen können, oder?

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, versucht, etwas zu entspannen udn auszuruhen- das habe ich jedenfalls vor

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Frohbotschat - Drohbotschaft - Heilsbotschaft?

von Cleopatra am 26.06.2014 10:33

Also ich habe mich damals tatsächlich als Kind bekehrt, weil ich eben Angst vor der Hölle hatte.
Eine Heilsgewissheit hatte ich allerdings nicht, darum habe ich mich "mehrmals bekehrt", um "sicherzugehen".

Wenn ich heute mit Menschen über Gott und die Bibel spreche, dann auch mehr im positiven Sinne.
Aber ich verschweige auch nicht, wieso es so wichtig ist, die Sünden vergeben zu bekommen.

Die Menschen sollen aber an mir als Gottes Kind nicht den EIndruck bekommen, dass ich Angst hätte. Sie sollen sehen, wie froh ich bin, dass Gott einen Weg geebnet hat, ich diesen annehmen konnte und mein Leben in seiner Hand führe.

Alles in allem doch sehr positiv, oder nicht...?

Aber aus einem reinen "Jesus hat dich lieb", hm, dann freut man sich natürlich, findet das echt nett, was er getan hat- aber ein komplettes Leben übergeben..? Da habe ich persönlich Bedenken, was nicht heißt, dass es auszuschließen ist.

Bei mir war es auf jedenfall so gewesen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Ein Gott - Dreieinigkeit - Jesus ist Gott? - Ein Streitpunkt

von Cleopatra am 26.06.2014 07:25

Nein Nodermole, da verstehst du etwas falsch.
Ich bin auch Kollegin, Nachbarin, Tochter, Schwester- und damit nicht viereinig

Manches sind ja nun doch unterschiedliche Beschreibeungen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Das "Bethesda-Wunder"

von Cleopatra am 26.06.2014 07:23

Oh ja-- das kann ganz böse weh tun, wenn einem ein mangelnder Glauben quasi vorgeworfen wird, weil man chronisch krank ist und immer(!!!!) noch nicht richtig gesund.
Ich habe auc schon oft ähnliche Sätze gehört. Auch, dass ich doch bitte einfach diese Schmerzen oder Krankheit "wegbeten" soll und befehlen soll, zu verschwinden. Tun sie es nicht- ja, was dann..? War der Glaube nicht stark genug...?

Ich finde es gefährlich, so pauschal zu werden, vor allem, wenn man durch schnelle Sprüche andere echt in eine fiese Lage versetzt.

Manchmal nutzt Gott die Krankheit auch, manchmal lässt er diese zu (die Lahmen waren schließlich erst noch krank, Hiob wurde auch nicht verschont).
Manchmal nutzt Gott sogar so blöde und unangenehme Dinge wie Krankheiten, um andere Menschen zu erreichen und auf sich aufmerksam zu machen.

Der Lahme, der so lange dort gelegen hat, der hat übrigens später nie gefragt "wieso bist du nicht schon früher gekommen??? Meiner Meinung nach hätte ich sogar dir viel besser dienen können!!! Ich habe es bis dahin nicht mehr augehalten!!!"...

Er stand auf, war glücklich und ging- vorwärts

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?

von Cleopatra am 25.06.2014 07:59

Liebe Gretel, auch von mir- ich bete mit!!!

Liebe alles.durch.ihn- wie geht es dir?

Ich komme ja nicht so oft zum schreiben hier möchte aber euch trotzdem einen schönen Tag wünschen und sagen, dass ich mich freue, wie ihr hier füreinander betet, euch unterstützt und füreinander da seid

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Apologetik: Jungfrau oder junge Frau?

von Cleopatra am 25.06.2014 07:56

Oh ok danke dir für die Info

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Beitrag verschwunden?

von Cleopatra am 25.06.2014 07:55

Oh entschuldigung, hier ist ja auch noch eine Frage offen, das hatte ich vergessen:

Ich nehme einfach mal an, dass einmal in der letzten Zeit auf der linken Seite ein Beitrag nicht mitgezählt wurde und so ein Punkt Unterschied besteht.

Da ich das nicht zurückverfolgen kann, hatte ich angeboten, dir auf deinem Profil einen Punkt abzuziehen, sollte dich dieser eine Punkt Unterschied zu sehr stören.

Sag mir dann einfach Bescheid, ja?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  498  |  499  |  500  |  501  |  502  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite