Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  508  |  509  |  510  |  511  |  512  ...  526  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5260 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5276

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von Cleopatra am 30.05.2014 07:54

Guten morgen, ihr lieben,
oh, bei Kaffee bin ich doch immer dabei ;-D
Ich habe diese Nacht nicht sehr viel geschlafen, da freue ich mich immer über eine Koffeindröhnung ;-P

Die Sonne scheint, ich bin gleich mit dem Hund draußen, der Reissalat für heute Abend, wenn Schwesterchen kommt, ist bereits im Kühlschrank, also könnte der Tag ganz gut werden
Ich denke an die Familie, die den Unfall hatte, von der Zuversicht geschrieben hat.
Wie deren tag heute wohl verlaufen wird?

"Herr, ich befehle dir diese Familie an. Bitte halte deine schützenden und heilenden Hände über diese Familie. Ich bitte dich auch für Anonym, dem es so schlecht geht. Du siehst jede Person, die in Sorge ist, die traurig ist, die Probleme hat. Bitte sei du bei diesen Menschen und tröste sie."

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen und fröhlichen Start in die Woche

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5276

Die letzten Worte

von Cleopatra am 30.05.2014 07:49

Gestern abend im Chat haben wir über Christi Himmelfahrt nachgedacht.
Einigen erschien dieses Thema als "Druck machen".
Ich würde dieses Thema trotzdem gerne nochmal aufgreifen, weil ich es eben sehr wichtig finde.

Wenn Menschen sich für lange Zeit verabschieden, wenn in Filmen ein Mensch stirbt, dann haben sie immer diese "letzten Worte", Worte, die ihnen besonders wichtig sind, Worte, die unbedingt noch gesagt werden müssen.

Diese "letzten Worte" hatte auch Jesus.
Nachdem er auferstanden war, noch einge Tage bei den Jüngern war, war der Tag des Abschiedes gekommen.

Die Jünger kamen an den Ort, an den Jesus sie herbestellt hatten.

Einige von ihnen zweifelten sogar noch.

Und dann kam Jesus zu Wort (Matthäus 28, 18b-20):

Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. (Freunde, ich bin unglaublich mächtig= Trost, Autorität)

Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,

und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! (Missionsauftrag)

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters. (Trost)

 

Diese letzten Worte, die müssen Jesus doch wirklich sehr wichtig gewesen sein.

Doch wie sieht es ganz praktisch aus?

Wo beginnt Evangelisation? Müssen wir nun, teilweise als schüchterne Menschen, teilweise als Menschen mit Handycaps, alle auf die Straße, Traktate verteilen, Predigten in den Fußgängerzonen halten?

Bedeutet es das?

Jesus hat direkt in diesem Zusammenhang einen großen Trost ausgesprochen- er hat einen Wunsch an uns gerichtet. Aber wir sind nicht allein damit.

Dieses "gehet hin, machet zu Jüngern, lehrt sie, zu bewahren..." schien einen Druck auf einige gemacht zu haben. Aber vielleicht finden wir ja hier gemeinsam raus, wo wir im Kleinen bereits damit anfangen können.

Wie können wir diese Worte praktisch werden lassen?

Ich bin gespannt auf eure Feedbacks und Ideen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2014 07:50.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5276

Re: kleiner Chat

von Cleopatra am 29.05.2014 09:55

Also ich persönlich bin nicht sehr oft auf der Startseite und würde es sonst nicht mitbekommen

Wie gesagt- es ist ja eine Art "Zusatzangebot", die niemand zwingend nutzen sollte.
Ich selber habe oft nicht die Zeit und bin oft zwischendurch hier drin.
Daher benutze ich diesen kleinen Chat kaum.

Es ist nur ein Angebot. Manche schreiben lieber im Forum, andere nutzen lieber diesen kleinen Chat (wie zB Yogie).

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5276

Re: kleiner Chat

von Cleopatra am 29.05.2014 09:44

Lieber Merciful,
der "private Chat" ist der kleine Chat rechts unten.
Wenn du onine gehst, siehst du alle dort aus der Freundesliste. Du bekommst also mit, wenn jemand online ist und kannst mit ihm schreiben.
Bei allen anderen Usern würdest du es nur durch "Zufall" mitbekommen, wenn du auf der Startseite bist.

Lg Cleo

PS: Ich habe den Thread mal verschoben in die Kategorie "Fragen"

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5276

Re: Freude des Tages (1)

von Cleopatra am 28.05.2014 10:36

Als ich heute morgen etwas gedankenverloren durch den Wald lief, sprang plötzlich ca einen Meter von mir entfernt ein riesiger Hase aus dem Gebüsch auf den Weg.
Hui, was habe ich mich erschreckt ;-D

Ca eine halbe Stunde später sah ich etwas weiter oben im Wald einen roten Hirsch stehen, der mich ansah. Ich musste mehrmals gucken, ob ich es richtig sehe, da er so gut getarnt war.
Als ich aber weiterlief, sprang auch dieser wieder weg.
Wenig später sah ich in der Ferne nochmal den riesigen Hasen hoppeln.

Es macht mich richtig glücklich, zu sehen, dass die Tiere langsam wieder zurückkommen, nachdem sie so aufgeschreckt wurden durch die vielen Waldarbeiten.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5276

Re: "Entlassung" von Zippora

von Cleopatra am 28.05.2014 08:13

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.

Das in dem Vers noch steht "Zippora, seine Frau" war mir garnicht so bewusst gewesen.
Ich denke mitlerweile auch, dass es eher eine Art "Schutz" war, denn Mose war von Anfang an vorgewarnt worden, dass der Pharao nicht mitmachen würde.

Sicher würde auch später mehr zu lesen sein, wäre es eine wirkliche Scheidung gewesen.
Der Scheidungsbrief und Co kam ja erst viel später als Anweisung Gottes.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5276

Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

von Cleopatra am 27.05.2014 11:14

So bin ich aber nicht...

Wenn ich mich informiert habe, und daher weiß, dass etwas esoterisch hergestellt wurde, dann nehme ich es aus Prinzip nicht.
Mir kommen immer wieder Menschen entgegen, die mir etwas aus der Esoterik geben möchten.
Aber ich verweigere es aus Prinzip.

Ich leide unter starken Schmerzen.
Als mir eine Bekannte etwas geben wollte, von dem ich wusste, dass sie es mithilfe von Pendeln und "dreimal rechts, sieben mal links, und noch zweimal rechtsrühren" hergestellt hatte, habe ich es nicht genommen, obwohl ich wirklich nichts gegen einen schmerzfreien Tag hätte.
Aber ich habe ihr gesagt, dass ich sowas nicht unterstütze, sondern an Gott und die Bibel glaube. Das ist dem sehr entgegengesetzt und ich möchte nicht nur aufgrund meines eigenen Wohlbefindens etwas tun, wovon ich weiß, dass es Gott nicht gefällt. Also, sinngemäß habe ich es so ausgedrückt.

Denn Gott hatte sehr viel gegen die Wahrsager und Co. Wenn ein Mensch hingegangen ist, dann können wir ja lesen, was Gott von ihnen hielt.
Und ich finde es Gott gegenüber nicht schön, einfach zu sagen "mir kann ja nichts mehr anhaben, alles ist rein" und so weiter, wenn ich weiß, dass Gott etwas dagegen hat.

Mit dem Mondkalender kenne ich mich nicht aus. Da muss ich passen und will keine voreiligen Schlüsse ziehen, nur, weil ich es nicht kenne.
Aber Tefila- du bist nicht ganz alleine auf der Seite

Verrückt machen will ich mich auch nicht. Aber ignorieren kann ich einiges auch nicht.

Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5276

Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

von Cleopatra am 26.05.2014 15:50

Oh- dann bin ich wohl auch ein Mond ;-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5276

Re: Christliche Partnersuche

von Cleopatra am 26.05.2014 15:47

Ich persönlich bin sehr vorsichtig, was Partnerbörsen angeht, seien sie nun christlich oder nicht.
Denn das Ziel ist uns ja allen bewusst.

Ich habe oft erlebt, und es wird ja auch sehr oft davor gewarnt, dass Angaben falsch angegeben wurden, falsche (teilweise sehr alte oder sogar fremde) Fotos hochgeladen wurden und so weiter, um den Gegenüber (anzulocken).

Ich betone, dass ich hier von mir und meiner Meinung spreche, aber niemanden verurteile, der sich dort anmeldet oder eine solche Partnersuche verwendet

Ich persönlich möchte Menschen live kennenlernen. Live, zB bei Treffen der Gemeinden, der Freunde und so weiter, lernt man Menschen kennen, die sich meißtens nicht so "verstellen". Man sieht zB live, wie der Mensch in Konfliktsituationen und Co umgeht und lernt sich locker kennen, ohne große Hintergedanken.

Da ich allerdings aktuell nicht auf der Suche bin, ist dieses Thema für mich auch nicht das wichtigste, um das ich mir die größten Gedanken mache

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5276

Re: Gebetsanliegen

von Cleopatra am 26.05.2014 15:40

Lieber anonym,

ja, das merkt man dir wirklich an, dass du leidest und das tut mir furchtbar leid für dich, auch, wenn wir uns ja nicht wirklich kennen.
Weißt du, diese Frau- sie hat natürlich auch ihre eigene Entscheidungsbefugnis.
Ich denke nicht, dass Gott sie "zwingen" wird, sich dir anzunähern.
Das schreibe ich dir nicht, um dich runterzuziehen, sondern in der Hoffnung, dass du nun ihre Annährung nicht als Zeichen Gottes für die Beziehung zwischen dir und Gott deutest.
Denn das sind zwei Paar Schuhe, verstehst du?
Mache das eine nicht von dem anderen abhängig.

Wir können für dich beten.
Selbst, wenn wir weder deinen Namen noch dich persönlich kennen, reicht es ja, wenn wir wissen, dass es dir nicht gut geht.
Gott weiß ja ganz genau, wer gemeint ist und wie er dir helfen kann.

Aber wir wollen für dich beten, dass du diese psychisch schwere Zeit schnell wieder "loswirst" und dass Gott dich trägt, dir nahe ist, Menschen schickt, die dich trösten, vielleicht auch ablenken.

Was die Beziehung zu Gott angeht- da können wir evtl sogar noch mehr helfen.
Du scheinst ja bereits zu ahnen, woran es liegt, dass diese sich verschlechtert hat.
Wenn du Zweifel; Fragen hast, dann kannst du diese hier stellen.
Eines ist sicher- wenn die Gefühle etwas anderes sagen, als die Bibel, dann sind die Gefühle nicht ausschlaggebend

Kennst du das Gleichnis vom verlorenen Mann?
Gott, unser Vater, der wartet auf dich. Er hällt die Arme offen, egal, was dein Gefühl dir sagt.
Wenn nun Sünde oder Ähnliches euch "trennt", dann können wir auch dafür beten, dass Gott dir bewusst macht, was genau es ist.
Denn Gott sehnt sich auch nach dir, wenn ich das so ausdrücken darf.

Du hast hier den Thread eröffnet unter "Gebetsanliegen".
Ich möchte nichts werten. Es war mir einfach ein Anliegen, es dir zu schreiben, und ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm.

Ich werde auf jeden Fall für dich beten, das verspreche ich dir!!

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  508  |  509  |  510  |  511  |  512  ...  526  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite