Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 513 | 514 | 515 | 516 | 517 ... 528 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5280 Ergebnisse:
Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?
von Cleopatra am 21.05.2014 07:57Nein, das kommt daher, dass wir die Bibel kennen und so nehmen, wie sie ist, anstatt sie uns "zurechtzubiegen".
Die Verse über Verführungen und Irrlehren wurden auch hier bereits zitiert.
Doch, genau das tun wir. Und das traurige ist, dass du deine Behauptungen nur wiederholst, aber nicht auf unsere Argumentation eingehst.
Wir haben die bereits mehrmals geschrieben, wieso wir bestimmte "Fakten" nicht anerkennen, da sie nicht so objektiv sind, wie du behauptest.
Eine WIederholung ist kein Argument. Und so langsam wird es wirklich unschön, wenn nun mitlerweile die, die deine Meinung nicht teilen, immer schlechter verglichen werden. So führt man keine Diskussion.
Und nun ist langsam Schluss.
Wir haben mehrmals Argumente und Bibelverse gezeigt. Sogar auf der Ebene der Logik haben wir versucht, dir klarzumachen, wieso Reinkarnation nicht biblisch ist.
Du hingegen vergleichst Menschen, die sich dessen sicher sind, immer fieser und wiederholst nur diese falsche Lehre.
Tut mir leid, dass ich dir das so sagen muss, aber in dieser Community ist kein Platz für Vermischungen von Religionen. Hier ist kein Platz für Irrlehren und Verführungen. Hier ist nur Platz für Gottes Wort.
Und dieses sollte nicht hin- und hergebogen werden, so dass es in unser persönliches Wohlbefinden passt.
Tut mir leid, wenn ich jetzt mal so direkt werde.
Aber wir sind nun auf Seite 9 angekommen und es werden nur ständig diese Behauptungen wiederholt.
So langsam komme ich auf den Gedanken, ob dein gewählter Nickname nicht wirklich etwas mit der Lehre, die hinter diesem Namen steckt, zutun hat.
Hier geht es um Gottes Wort. Und hier in dieser Community sollen Menschen nicht verunsichert oder auf die "falsche Bahn" gebracht werden.
Ich schließe nun diesen Thread, bevor die nächsten haarsträubenden Argumente, Behauptungen und Vergleiche hier gestellt werden.
Möge jeder, der sich mit diesem Thema befasst, sich die Bibelverse durchlesen und die Logik-Argumende der Beiträge zu Herzen nehmen.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 20.05.2014 16:31Ja lieber WhiteEagle,
weißt du, wir haben doch auch schon so einige Argumente benutzt, eben Argumente, die besagen, dass die Reinkarnation nicht biblisch ist.
Auch Gründe, wieso einzelne Links nicht als sachliche und objektive Stellungnahme genommen werden können.
Die Bibelverse, die wir hier zitiert haben, sprechen aus Gottes Wort.
Reinkarnation ist nunmal ein gegensatz zur biblischen Lehre.
Wir haben ein Leben, für welches wir verantwortlich sind.
Wäre die Reinkarnation wahr, dann wären viele Punkte aus der Bibel falsch.
Es ist ganz gefährlich, verschiedene Religionen zu vermischen.
Ein "in den vielen ca 1400 Seiten der Bibel gibt es den einen Vers, der besagt...." (wie in diesem Fall das Beispiel von Johannes der Täufer) ist nicht ausschlaggebend. Vielmehr die Gesammtheit der Bibel.
Und ganz nüchtern betrachtet lautet nunmal die Botschaft der Bibel "Du bist für dein Leben verantwortlich, lass dir die Sünden vergeben, um am Ende in den Himmel zu kommen". Mal so ganz platt gesprochen. Überall ist die Rede von der Verantwortung des Menschen für das eigene Leben. Nirgens steht etwas davon, dass wir mehrere Leben haben.
Du kannst uns nun nicht unterstellen, wir würden nicht richtig christlich leben, nur, weil wir uns innerlich vor Argumenten und Aussagen, die etgegen der Bibel sind, aussprechen.
Wenn du an die Reinkarnation glauben möchtest, dann glaube es.
Wir hier in dieser Community orientieren uns nach der Bibel. Nach Gottes Wort.
Keine Vermischung mit anderen Religionen oder Glaubensvorstellungen.
Und glaub mir- Gottes Wort ist so reich an Botschaften, sich über diese zu unterhalten hat auch enormen Unterhaltungswert
Lg Cleo
Re: Unsere Untermieter
von Cleopatra am 20.05.2014 10:12Jeden Abend, bei einer ganz bestimmten "Dunkelheit" fliegen bei mir vor dem Wohnzimmer die Fledermäuse herum, die bei uns unterm Dach wohnen. Ich liebe dieses Schauspiel ;-D
Lg Cleo
von Cleopatra am 19.05.2014 07:14Hallo WhiteEagle,
schade, dass du so empfindest.
Natürlich gibt es unterschiediche Meinungen im großen weiten Internet.
Aber man muss ja nicht zwangsläufig immer einer Meinung sein, oder?
Ich finde es in einer Diskussion immer sehr hinderlich, wenn derjenige, der meine Meinung nicht vertritt, sofort schlecht gemacht wird und ihm der richtige Glaube sogar teils abgesprochen wird wenn die Begründungen nicht gelesen werden
Lies dir doch am Besten nochmal die Begründungen durch, ja?
Wir wollen schließelich wissen, was biblisch richtig ist. Und wenn etwas der Bibel gegenüber im Wiederspruch steht dann ist es schwer, dem Christen zu sagen, er sei nicht offen für die biblische Wahrheit
Lg Cleo
Re: Gebetsanliegen
von Cleopatra am 18.05.2014 10:34Guten morgen, anonym,
dir scheint es ja wirklich mies zu gehen.
Ich werde für dich beten, möchte dir aber auf jeden Fall eine Sache noch sagen die dich vielleicht freuen wird:
Gott gibt uns immer eine neue Chance.
Du musst diese nur ergreifen. Aber er hat dir längst verziehen und seht sich auch nach einer Beziehung mit dir
LG CLeo
Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?
von Cleopatra am 16.05.2014 09:14Oh regolus,
da bin ich ja froh, nochmal nachgefragt zu haben ;-D
Danke für die Erklärung, jetzt habe ich es verstanden
Lg Cleo
Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?
von Cleopatra am 15.05.2014 19:42Hm regolus, das verstehe ich nicht ganz...
Was meinst du mit dem "Gedankengott"?
Willst du hier den Buddismus befürworten..?
Wir hier in dieser Community glauben (und erfahren) an den lebendigen Gott der Bibel.
Habe ich deinen Beitrag falsch verstanden? Dann bitte korrigier mich, ich habe noch nicht viele Beiträge von dir gelesen und kann es daher nicht so gut einordnen.
Lg Cleo
Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen
von Cleopatra am 15.05.2014 10:02Guten morgen,
mir fällt gerade etwas ein, was hier eigentlich ganz gut passen würde.
Ich denke, solange wir nur auf die Unterschiede achten, dann wird es schwer, demütig zu bleiben und aufeinander zuzugehen.
Beispiel:
"Die Katholiken, die glauben ja, dass.... und das ist falsch!"
"Die Charesmatiker, die haben doch letztens... das ist nicht gut, ich suche gleiich mal die passende Bibelstelle raus"
"Die Orthodoxen, das habe ich mal gehört, sagen ja dass... und das ist auch falsch."
"Wir machen das da aber richtig. Ich bin in der richtigen Gemeinde, wir handeln nur biblisch und korrekt (habe auch noch passende Bibelstellen dafür)"
Ich glaube, wenn wir allgemein sehen und nur auf die Unterschiede, dann fällen wir unbewusst teilweise ungerechte Urteile. Und wie soll dann der friedliche und demütige Umgang miteinander möglich sein, wenn wir uns doch gleichzeitig so sicher sind, als "Einzige" richtig zu handeln, zu glauben und dies dem anderen mal so ganz "voller Nächstenliebe ermahnend" sagen sollten...?
Und was ist das, was wir gleich haben?
Ist das nicht das Wichtige?
Ist die ganze Randgeschichte, die Struktur, manchmal eben auch der Inhalt des Gottesdienst da nicht mehr nebensächlich..? (Ich rede jetzt nicht von Irrlehren oder Ähnliches).
Wir haben doch einen Gott
Wir haben einen heiligen Geist
Wir sind unterschiedlich geprägt, trotzdem dürfen wir uns doch alle Kinder Gottes heißen.
Wenn etwas biblisch falsch läuft, kann das jeder für sich (Gemeinden/Kirchen für sich, jeder Christ für sich) überprüfen und Gott bitten, zu zeigen, was sein Wille ist.
Aber insgesammt wollen wir uns doch miteinander freuen, dass wir- so unterschiedlich, wie wir auch sind, und so unterschiedlich, wie unsere Prägungen und Hintergründe auch sind, einen Gott haben und gemeinsam Gott loben können- jeder so auf seine Art und Weise
Lg Cleo
Re: Regenbogenkultur
von Cleopatra am 14.05.2014 14:41Ja, ich denke, es wird nichts mehr mit dem Thema, ich schließe diesen Thread.
Lg Cleo
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von Cleopatra am 14.05.2014 10:00Liebe Kira,
schön, dass du trotzdem noch hier bleibst, wenn auch mit weniger Zeit
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Freude.
Lg Cleo