Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  519  |  520  |  521  |  522  |  523  ...  528  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5276 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5292

Re: Die Passion Christi von Mel Gibson

von Cleopatra am 24.04.2014 16:12

Ja, auch ich finde den Film in der Hinsicht sehr gelungen.
Aber:
Alle, die Probleme mit Kriegsfilmen, zu dollen Aktionfilmen, eben Filmen, in denen auch mehr Blut zu sehen ist, denen würde ich es eben nicht empfehlen.
Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf den Leiden Jesu.

Es ist schwer, alles in einen Film zu verpacken. ZB eben auch die Versuchung Satans. Gleichzeitig den Schmerz, aber auch die Liebe auf eine Leinwand zu bringen, das ist wirklich nicht leicht. Und ma kann nicht komlett alle Seiten gleich durchleuchten.
Hier ist der Schwerpunkt eben auf den Leiden, wobei ich wirklich gut finde, wie an Anfang und Ende die Verse noch gezeigt werden.
Sehr gut finde ich auch, dass nur der Untertitel auf deutsch ist, irgedwie hat das etwas "echteres"

Wenn ich in der Bibel die Verse lese, dan lese ich, mal ganz blöde gesagt "aha, jetzt wird er gekreuzigt"... "aha, und jetzt ist er tot"... Soll jetzt nicht respektlos klingen. Aber die Verse habe ich fast jeden Sonntag schon von klein auf gehört und gelesen.

Ich hatte mal zu schulzeiten ein Referath geschrieben zum Thema Kreuzigung, wo ich die letzten Stunden kurz beschrieben habe und dann eben auch aus politischer und anatomischer/krankheits-Sicht gezeigt habe, was diese wenigen Versen denn so wirklich bedeuten.
Da schon wurde mir klar, wie schnell man doch etwas "überlesen" kann.

Ich kann den Film denjenigen empfehlen, die sich nochmal bewusst machen wollen, was Jesus tatsächlich für ein großes Leid und für eine große Schande auf sich genommen hat, wie heftig dies alles war- und zwar dir zuliebe

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5292

Re: Was ist mit mir los nach Krankheit?

von Cleopatra am 23.04.2014 10:22

Hm ok, ich hatte eigentlich allgemein geschrieben, um niemanden vor anderen hier "bloß zu stellen".

lso da habe ich dann aber komplett andere Erfahrungen gemacht als Du. Immer wieder hört man doch, dass Menschen, zum Beispiel nach einem Herzinfarkt, beschließen bewusster zu leben, sich nicht mehr so großem Stress auszusetzen, gelassener zu werden und die verbleibende Lebenszeit besser zu nutzen und zu genießen. Und damit sie zu dieser Einstellung finden konnten, war eben genau diese "Herzinfarkterfahrung" und die damit einhergehende Bewusstwerdung der eigenen Vergänglichkeit nötig.

Meine Erfahrung: Ich hatte einen schweren Reitunfall. Hätte auch anschließend das Leben mehr genießen können, es bewusster leben, für mehr Spaß sorgen und so weiter. Aber hier reden wir doch über Bibel und Co. Also durchleuchte ich mal an meinem Beispiel: Mir wurde bewusst, wie kurz ein Leben sein kann. Und wie "verschwende" ich es...?
Oder wollte mich Gott vielleicht "wachrütteln"? Ich bin sicher, diese Zeit hatte nicht nur einen Grund. ABer ein Fazit hatte es auf jeden Fall: Ich wurde mir bewusst, wie kurz das Leben sein kann, wie schnell es beendet werden kann. Ich wurde mir bewusst, dass Gott einen Plan hat mit mir und ich nicht einfach noch ein paar Jahre "rumleben" sollte, sondern eben die Zeit, die ich hier auf Erden habe, nutze.
Und geht es nicht (ich weiß nicht, wie ich es verdeutlichen soll, ohne dass es sich blöd anhört) um ein "habe ein schönes Leben, hauptsache, dir geht es gut". Hier geht es allgemein auch um ein "nutze die Zeit, zu erkennen, dass Süden vergeben müssen, bevor es zu spät ist".

Meinst Du vielleicht Wahrheitschülers Aussage, dass er die Bibel für Menschenwerk hält? Falls ja möchte ich gerne dazu sagen, dass ich persönlich diese Aussage nicht für zweifelssäend halte, obwohl ich auch durchaus verstehen kann, dass man das eventuell so sehen kann.

Nein, sei mir nicht böse- sowas meinte ich nicht. Es wurden noch andere Dinge geschrieben.
Ich weiß nicht ob es nun hilfreich ist, hier komplett die EInleitung zu den Communityregeln nochmal zu zitieren. Wenn du ganz nach unten scrollst und auf "AGBs klickst, wirst du diese finden.
Hier werden Ziele zB definiert. Auch, was akzeptiert werden sollte. Was man glaubt, ist jedem selbst überlassen. Aber Akzeptanz, und nicht Vergleich mit Hochmut, das ist nunmal notwendig, um hier einen gewissen Rahmen zu halten.
Und sowas macht man nicht, lieber Wahrheitschüler, tut mir leid. Ich gehe auch nicht in ein Hundeforum, um den Hundebesitzern mal zu erzählen, wie dumm Hunde sind und dass man keine Hunde halten sollte. Nur mal als kleinen Vergleich, der in Etwa verdeutlichen soll, ,wie es gemeint ist.

Ich fänd es aber wirklich schön, wenn wir nun nicht noch hierrüber lange diskutieren.

In jeder Community gibt es gewisse Rahmen und Regeln. Und nun haben wir wieder das Thema verändert.
Wir wollen hier mit und über Alex reden, was er erlebt hat und wie es ihm geht

Lg Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5292

Re: Was ist mit mir los nach Krankheit?

von Cleopatra am 23.04.2014 07:27

Hm, es hört sich ganz bestimmt schlimm an und so ist es auch nicht gemeint- aber sind viele nicht erst durch diese Konfrontation mit dem Tod überhaupt auf die Idee gekommen, nach Gott zu suchen...?
Denn hier mitten im Leben genießt man einfach.

Aber was ist denn nun anschließend?
Lieber Alex, ich möchte sensibel genug mit diesem Thema umgehen, dir nicht vor den Kopf stoßen oder so.
Aber es ist doch so- würdest du sonst über das Thema nachdenken..?

Dass du nun das Leben in vollen Zügen genießen sollst, bewusster wahrnehmen und so, das denke ich nicht. Dafür braucht es nicht eine solche Erfahrung.
Ich würde mich eher fragen, wieso Gott das zugelassen hat, wohl aber nicht, dass du hops gehst- also schön noch hier bleibst
Ganz bestimmt nicht, damit du anschließend so weiterlebst udn glaubst, wie es vorher war. Dann wäre doch alles unnötig gewesen.

Ich möchte dich wirklich nicht drängen. Dir keine Angst machen oder so.
Ich freue mich wirklich, dass du dich hier angemeldet hast, um hier deine Fragen beantwortet zu bekommen und Antworten auf deine Fragem bekommen kannst.

Was ich ehrlich gesagt völlig unmöglich finde, ist das Benehmen derer, die vielleicht die Communityregeln mit dem einführenden erklärenden Worten der Ziele, Wünsche, Glaubensrichtungen beschreiben, nicht so akzeptiert haben.
Hier kommt ein junger Mensch mit heftigen Erlebnissen und vielen Fragen.
Ziel dieser Community ist es unter anderem, diesen Menschen Antworten zu geben, die sich im Umfeld nicht trauen, die Fragen zu stellen.
Hier wollen wir Menschen zu Gott führen. Nicht umgekehrt durch zweifelsähende Beiträge, die von Gott wegführen sollen.
Wir haben klar definiert, dass man nicht das unbedingt glauben muss, was wir glauben. Aber eine Akzeptanz ist nunmal nötig.
In diesem Thread hier stellt sich ein User vor mit vielen Fragen und heftigen Erlebnissen. Dieser Thread ist nicht dafür da, unseren Glauben so in Frage zu stellen. Dieser Thread ist dafür da, diesem User zu helfen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2014 07:29.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5292

Re: Bitte nicht zu ernst nehmen!!

von Cleopatra am 22.04.2014 10:39

Hallo lieber Rapp,

heute kann ich dir eine Gute Nachricht übermitteln- es gibt nicht mehr nur "Neulinge", wir haben nun auch "Motivierte" in diesem Forum ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5292

Re: Was ist mit mir los nach Krankheit?

von Cleopatra am 22.04.2014 07:44

Guten morgen alex,

es gibt sehr viele verschiedene Arten, wie Gott jeden ganz individuell ruft.
In einem so jungen Alter ahnt man wirklich nichts, man lebt das Leben und genießt das junge Alter- wie kommt man da auf die Idee, dass das Leben irgendwann beendet wird...?

In unserer Gemeinde war eine Frau, die aufgrund von Brustkrebs zu Gott gefunden hat (sie war bereits im Krankenhaus und hat "im Sterben" zu Gott gerufen, wurde geheilt und suchte sich anschließend jemanden, der ihr Gott nahe gebracht hat- lange Geschichte).

Ein sehr guter Freund von mir hat seit 6(!!!!)  Jahren Krebs.
Gott versucht, auf sich aufmerksam zu machen.
Er will uns haben, jeden Einzelnen.
Auf welchem Weg, das macht er sehr kreativ.

Wenn du nun nach deiner Diagnose Fragen nach und über Gott hast, dann bist du hier genau richtig.
Viele trauen sich nicht im Umfeld, weil man merkwürdig angeguckt wird.
Aber hier hast du eine Art Anonymität, hier kannst du alle Fragen stellen, die dich beschäftigen.
Alle Zweifel, die du hast.

Ich selbst habe auch erlebt, dass Gott derjenige ist, der verhindert, dass wir sterben.
Wir hier glauben, dass Gott möchte, dass wir erkennen, welche Liebe Gott zu uns hat. Wir glauben, dass Gott möchte, dass, eben bevor wir sterben, wir die Vergebung durch die Kreuzigung annehmen, damit wir eben nach dem Tod vor der "Strafe unserer Sünden" geschützt sind.

Er möchte, dass wir ihn kennenlernen, verstehen, was Gott für uns getan hat, wer Gott ist und was er von jedem Einzelnen möchte.

Und wenn du Schwierigkeiten hast, in deinem Umfeld deine Fragen zu stellen, zu deinen Fragen "zu stehen", dann nutze die Zeit, diese Fragen hier loszuwerden.

Mir persönlich ist es mitlerweile Wurst, was andere über meinen Glauben an Gott denken, da ich ihn erlebt habe, ihn kenne und weiß, dass alle meine Sünden vergeben sind. Dieses Wissen macht mich in einer Art "Stolz" (finde das richtige Wort nicht).

Du wirst hier viele Menschen kennenlernen, die Gott persönlich erlebt haben.

Ich wünsche dir hier eine richtig gute Zeit, viele Antworten und dass du dich bei uns wohl fühlst- ohne Bedenken, was andere über dich denken sollten

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5292

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Cleopatra am 22.04.2014 07:19

Wow danke Tefila, ich habe das natürlich sofort und schnell überprüft ;-D

Tatsache- nur in Johannes und 2.Johannes steht etwas über den Antichristen.
Allerdings- der Reiter auf dem "fahle Pferd" aus Offenbarung-  wird er nicht auch als der Antichrist gesehen...?

Wenn man sich mal so die Verse, die es eben über den Anticghristen gibt, durchliest, dann kommt mir das nicht so "gefährlich" vor, wie oft in den Medien wiedergegeben.
Ein Irrlehrer, ein Verführer, so wie Satan, so wie die Dämonen.
Jemand, vor dem wir Angst haben müssen...?
Er lügt, aber was kann er uns schon anhaben, es sei denn, wir glauben seinen Lügen...?

Manfred- deinen Kommentar finde ich nicht sehr hilfreich und friedlich, das hilft uns in Gesprächen wirklich nicht weiter.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5292

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Cleopatra am 21.04.2014 15:02

Ähm Freunde, ich mag das garnicht, dass hier jetzt plötzlich über "die Kirche" oder "jene Organisation" geredet wird.

Wir sind hier alle in dieser COmmunity mit einer Liebe zu Gott im Herzen.
Aktuell zB reden wir über den Antichristen.
Wir teilen unsere Meinung mit und reden nicht über "die Organisation, die sagt, im Gegensatz zu meiner, die sagt..."
Versteht es bitte nicht falsch- aber das ist doch egal.

Hier geht es darüber, was die Bibel sagt, darüber unterhalten wir uns.
Wir sind alle gemeinsam Gottes Kinder. Diese Unterscheidung wegen weltlichen Regeln, Veränderungen, Struktur- das lenkt immer wieder vom Thema ab und gibt außerdem noch Streitpotential.
Nicht umsonst haben wir uA die Forenregeln so geschrieben, dass zB nicht über einzelne Personengruppen diskutiert wird, sondern über die Themen.

Bitte achtet darauf. Die Herkunft, oft die einzige Möglichkeit (weil nicht sehr viele verschiedene Kirchen in der Umgebung)- das ist doch alles außendum, drumherum, lekt ab.
Hier geht es ums Herz und um die Themen der Bibel

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5292

Re: Karwoche und Ostern

von Cleopatra am 19.04.2014 09:00

Hallo Wintergrün,

lies mal in der Oase
Ich weiß von vielen Usern und Mitarbeitern hier, dass sie gestern im Gottesdienst waren

Das kurz zur eventuellen Erklärung

Ich habe mich gestern mit einer Freundin unterhalten. Sie wusste nicht, was gestern gefeiert wurde, wieso der gestrige Tag in Deutschland der offizielle "stille Feiertag" ist und so weiter.
Ich finde es erschreckend.

Für mich ist diese Zeit sogar "wichtiger" als Weihnachten, weil in dieser Zeit der Grund Jesu Kommens ganz klar wird.
Wäre Jesus nicht gestorben- dann hätten wir keine Erlösung, keine Vergebung unserer Sünden, wüssten nicht, was wahre Liebe ist und so weiter.

Jesus hat es uns vorgelebt. Wir dürfen heute so mit Gott leben, weil Jesus für uns ans Kreuz gegangen ist und alles auf sich genommen hat, damit der Weg zu Gott frei ist.

Für diese große Liebe gibt es keine Beschreibung. Ich denke, so richtig erfassen können wir es auch nicht. Wir können nur staunen.

Lieber Vater, ich möchte dir nochmal danken, dass du eine so große Liebe zu uns kleinen, sündigen Menschen hast. Danke, dass der Weg nun frei ist.
Danke, dass du uns Vergebung udn Liebe vorgelebt hast. Danke für das so große Geschenk der Errettung und "Adoption".
Wir haben es nicht verdient, wir dürfen dieses Geschenk trotzdem annehmen.
Danke, dass selbst er Schmerz, die Trauer, die Schmach kein Hindernis waren.
Du hattest dein Ziel vor Augen. Du wusstest, wieso.
Und du hast durchgehalten.
Danke dafür
Danke für die Vergebung, für die Liebe, danke, dass wir uns nun Kinder Gottes nennen dürfen.
Amen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5292

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von Cleopatra am 18.04.2014 08:39

Guten morgen, ihr lieben

Liebe sylvaki, wie geht es vorran? Klappt alles gut?

Hach, heute ist ein Tag, an dem wir uns nochmal daran erinnern, was Jesus für uns getan hat.
Die Schmerzen, die Schmach, der ganze Spott und so viel- für uns.
Ich glaube, so richtig können wir es nicht begreifen, aber wir können unendlich dankbar sein.

Danke lieber Vater, dass du deinen Sohn gegeben hast, stellvertretend für uns.
Danke, dass du uns so sehr liebst, dass du uns die Chance der Erettung gegeben hast. Danke, dass du uns vergibst und wir mit dir leben dürfen.
Es ist deine Gnade, wir haben es nicht verdient.

Ich wünsche euch allen einen schönen Karfreitag mit sehr vielen Möglichkeiten, Gott zu loben und zu danken

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5292

Re: SchwarzKäppchen nun auch dabei :)

von Cleopatra am 18.04.2014 08:32

Hallo Schwarzkäppchen,

ich finde es toll, dass du hier bist
Ja, wenn im Umfeld nicht viele Chisten sind, dann ist es in deinem Alter bestimmt schwer.
Wir wollen versuchen, dir zu helfen, deine Fragen zu beantworten.
Schön, dass du versuchst, mit Christen im Kontakt zu sein und deine Fragen beantwortet zu bekommen.

Scheue dich nicht, keine Frage kann zu dumm sein, wenn sie ernst gemeint ist und dir Gott näher bringt

Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  519  |  520  |  521  |  522  |  523  ...  528  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite