Suche nach Beiträgen von chestnut

Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  67  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 669 Ergebnisse:

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Einzug Jesus in Jerusalem am 10.Nisan?

von chestnut am 19.03.2016 19:12

Hallo Pavle

Wenn ich dich lese, wie du etwas hier einfach als "nicht biblisch" bezeichnest, das in vielen christlichen Kirchen als anerkannt gesehen wird, so ist das deine MEINUNG, und nicht einfach eine Tatsache.

Gerade in Bezug auf diese 70 Wochen und Endzeit etc. gibt es so verschiedene Interpretationen, von denen keine von sich sagen kann, sie sei genau so und alle anderen seien falsch. Zu vieles ist einfach für unser Verständnis in dieser Welt noch "Stückwerk" (um ein Wort von Paulus zu zitieren), also eine Art "Teilsicht", weil wir das Ganze noch nicht sehen können.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von chestnut am 15.03.2016 18:18

Lieber Marjo

Ich bin einfach nur traurig und finde es tragisch, dass hier so scharf geschossen werden muss, egal wer auf wen, und das öffentlich. Das ist alles. Dafür ist das Forum doch auch zu schade...

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von chestnut am 15.03.2016 12:19

Marjo und Sonnenkind

Ist es nötig, dieses Thema nochmals aufzunehmen? Bringt euch das weiter? Ist es wichtig, überlebenswichtig, hat es Ewigkeitswert, nochmals einander die Köpfe einzuschlagen? Braucht es Sieger und Verlierer?

Für mich ist es eher ein Zeichen von .... (naja, das Verhalten von Kindern auf dem Pausenhof einer Schule).

Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Sabbat

von chestnut am 13.03.2016 22:25

ja keine Antwort gegeben darauf...

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

von chestnut am 13.03.2016 22:14

Wenn es dir aber wirklich um Werksgerechtigkeit geht, dann dürfe dir ja auch egal sein, ob der Sabbat nun der Samstag oder der Sonntag ist.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

von chestnut am 13.03.2016 21:51

Wieso geht denn die Logik für dich nicht auf? Das schreibst du ja oben.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

von chestnut am 13.03.2016 21:33

Ich kann des eigentlich ganz gut verstehen. Laut den größten Teil der Christen hat Jesus das Gesetz am Kreuz aufgehoben. Aber was ist mit Mord? Darf ich demnach töten? Ist das Gesetzlichkeit wenn man sagt, dass Mörder die nicht bereuen nicht erettet werden? Ich kann diese Logik nicht nachvollziehen.

Pavle:
Wenn ich dich richtig verstehe und deiner Logik folge, so ist das Halten des Sabbates (also Samstag nicht Sonntag) auf derselben "Höhe" wie ein Mord. Es hat also vor Gott dieselben Konsequenzen (falls der Möder nicht Busse tut).

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

von chestnut am 13.03.2016 21:26

Chestnut:
Ausserdem darf ich auch sagen, dass ich diese Diskussion unsinnig finde. Es ist meine Meinung. Und die darf in einem Forum auch Platz haben.

Pavle
Dieses Recht darf dir keiner nehmen.

Genau das meine ich Pavle. In deinem vorherigen Artikel scheint es aber, dass ich dieses Recht nicht habe, denn du stellst es in Frage.

Wer nicht so denkt und danach handelt, der hat das Evangelium nicht richtig verstanden und ist nicht zur Erkenntnis der Wahrheit gekommen. Das sagen wir doch alle. Wenn wir etwas als wahr annehmen, denken wir doch der andere irrt sich. Das ist doch menschlich.

An Pavle:
Ich habe diesen Satz als Zitat eines Adventisten an mich zitiert, ich bin überhaupt nicht deiner Meinung, dass das für andere Texte auch gilt.
Bitte nimm die Texte so wie sie im Zusammenhang sind, und stelle sie nicht in einen anderen Kontext.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

von chestnut am 13.03.2016 20:24

Gewisse Christen, zB. die Aventisten machen aus dem Sabbat ein "Gesetz". Wer nicht so denkt und danach handelt, der hat das Evangelium nicht richtig verstanden und ist nicht zur Erkenntnis der Wahrheit gekommen. Dieser Satz hat mir ein Adventist wortwörtlich an den Kopf geworfen.

Wenn das nicht gesetzlich ist, was denn?

Ausserdem darf ich auch sagen, dass ich diese Diskussion unsinnig finde. Es ist meine Meinung. Und die darf in einem Forum auch Platz haben.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

von chestnut am 13.03.2016 19:42

Diese Diskussion bringt für meine Begriffe überhaupt nichts.

Was macht es für einen Unterschied, ob der "Tag des Herrn" (allgemein gemeint) nun der Sabbat ist oder der Sonntag. Ausser den Adventisten, die ihre ganze Lehre darauf bauen, hat die ganze Christenheit den Sonntag zum Tag des Herrn gemacht.

Wichtig ist doch, dass wir den einen Tag heiligen und von unser Arbeit ruhen.
Ist Gott so kleinlich, dass es ihm darauf ankommt, ob dies nun der Samstag, resp. der jüdische  Sabbat oder der Sonntag ist? Für mich geht das schon wieder Richtung Gesetzlichkeit.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  67  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite