Suche nach Beiträgen von pray
Erste Seite | « | 1 ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 ... 102 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1011 Ergebnisse:
Re: Können Menschen auch nach dem Tod noch durch Jesus gerettet werden?
von pray am 19.09.2019 17:57Liebe pray! Willst Du diesen Satz wirklich aufrechterhalten?
von pray am 17.09.2019 19:50Ach so, noch kurz zum Thema, ich habe leider vor Gelis Beitrag noch nicht gelesen, was ihr erarbeitet habt.
Schreibe kurz meine Meinung her:
Nein, sie können nicht nach dem Tod gerettet werden. Ein paar Belegstellen...
Joh. 11,26:
Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;
und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?
Man stirbt entweder in Christus oder in seinen Sünden:
Joh. 8,24:
So habe ich euch gesagt, dass ihr sterben werdet in euren Sünden; denn wenn ihr nicht glaubt, dass ich es bin, werdet ihr sterben in euren Sünden.
1. Thess 4,16:
...und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen;
von pray am 17.09.2019 19:43Boah, was für eine schöne Gottesgeschichte!, Ja, so sehe ich das auch. Gott wusste, dass d u es verstehst.
Re: Vorstellen im Forum
von pray am 24.08.2019 15:55halli hallo Leyla,
vielleicht gewöhntst du dich ja noch an etwas Neues.
Auch wenn ich nicht sehr oft im Forum bin, dennoch "Hut ab" dafür, dass es Geschwister gibt, die diese Plattform t r e u am Laufen halten....sich in ihrer Freizeit und wohl auch vom Betreiber her finanziell einbringen.
Ich schaue hin und wieder gern rein.
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von pray am 24.08.2019 15:50Hier in der Großstadt in meinem STadtteil gibt es kaum Wespen (auch kaum Bienen, keine Schmetterlinge mehr, kaum noch Vögel). Aber wenn ich am Wochenende auf dem Balkon sitze, verirrt sich mal eine einzelne Wespe dorthin. Dann hole ich etwas Honig und die Wespe freut sich sichtlich und "isst" sich satt.
Re: Apostel Paulus verteitigt sich, das Amt, den Unterhalt, Verdienst - 1.Korinther 9
von pray am 24.08.2019 15:48Liebe Burgen,
weiß nicht, ob die Idee so richtig ist, schreibe meine Gedanken mal her;
In der Korintherstelle steht also drin, dass ein Apostel auch bei seinem Dienst von seiner christlichen Frau begleitet darf - wenn ich das richtig verstehe.
Es m u s s also n i c h t so sein, dass jemand in die Nachfolge /Mission für Jesus geht und seine Frau dafür verlässt, wenn man nur folgende Lukasstelle kennen würde:
Da sprach Petrus: Siehe, wir haben, was wir hatten, verlassen und sind dir nachgefolgt. Er aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es ist niemand, der Haus oder Frau oder Brüder oder Eltern oder Kinder verlässt um des Reiches Gottes willen, der es nicht vielfach wieder empfange in dieser Zeit und in der kommenden Welt das ewige Leben. (Lk. 18,29-30)
Vielleicht ist bei Lukas die Rede von einer ungläubigen Familie?
Re: Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden
von pray am 05.08.2019 19:23Ich glaube, dass Gott den Tag des Todes bestimmt, ob mit oder ohne Spenderorgan.
Wer aber unter euch kann mit Sorgen seiner Lebenslänge eine Elle zusetzen? (Mt. 6,27) Und ich würde auch denken, dass dies nicht mit Spenderorganen geht.
und weiter: niemand hat Gewalt über den Tag des Todes. (Pred. 8.8)
Ich bin kein Organspender und will auch keins.
Und man muss auch mal sehen: Die Tage unserer Jahre sind siebzig Jahre, und, wenn in Kraft, achtzig Jahre (Psalm 90,10) alles andere ist eh Gnade oder Gottes b e s o n d e r e r Entschluss, vielleicht, weil jemand noch eine Aufgabe hat oder sich bekehren muss, weil jemand für ihn gebetet hat (als Beispiel, was mir für ein höheres Alter als Grund einfallen würde.