Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Vergebung

von Cleopatra am 07.05.2022 08:21

Guten Morgen, 

danke für deine Worte, liebe pray, 

tatsächlich habe ich dieser Person natürlich auch gesagt, wieso mich das verletzt, wenn er mich ständig anlügt und so weiter, allerdings hat er dann weggeguckt und nicht zugehört oder reagiert mit "auf BBC wird gerade... gesendet" und so weiter.

Das Benehmen ist offensichtlich, hier hat er auch sofort Reaktion von mir (und von einer Person, die dabei war) bekommen, die Antwort: "Ich bin halt Berliner" oder "Ich bin halt aufgeregt" und so weiter- also immer Ausreden.

Ich selbst habe nun keinen Kontakt mehr, da er selbst sich auch nicht meldet (nur einmal, als ich ihn zum Möbelgeschäft und zum Einkaufen fahren sollte, da hatte er mich angerufen, da er den Bekannten aus seiner Nachbarschaft nicht erreichen konnte), merke ich ja auch, wie unwichtig ist tatsächlich bin.

Im Nachhinein fallen mir auch immer wieder Beispiele ein, in denen ich auch so angelogen wurde und wenn ich es angesprochen habe, gab es immer Gründe dafür.

Ich kenne mich- irgendwann würde ich mir Vorwürfe machen, ob ich etwas falsch gemacht habe, wieso ich es bei Telefonkontakt so noch nicht mitbekommen (das extrem verschlimmerte Benehmen) habe und so weiter. 

Ich war Donnerstag Nachmittag beim Arzt, weil der untere Blutdruckwert über 100 war, ansonsten immer fast 100 (oberer Wert über 150).
Daher kommen wohl dann auch die verstärkten Kopfschmerzen.
Ich habe nun auch vom Arzt "Distanz" verschrieben bekommen und ein Betablocker (Blutdrucksenker) für morgens und eine bei Bedarf zusätzlich.

Ich versuche bewusst, alles ruhig zu machen und erstmal wieder auf die Beine zu kommen. Vielleicht schaffe ich heute endlich mal etwas im Haushalt zu erledigen.

Naja, es fällt mir wohl nicht so leicht, zu erkennen, über Jahre lang so angelogen und ausgenutzt worden zu sein und jetzt plötzlich, wo er neben der Arbeitsstelle wohnt, mich so ekelhaft und böse zu behandeln.

Ich werde ihm nicht nochmal schreiben oder sagen, was er getan hat, denn das weiß er und der Nachbar, der es mitbekommen hat hat ihm auch nochmal gesagt, wie schlimm das war. Da hat er aber bestimmt auch nicht richtig zugehört (man sehe- würde es ihm leid tun oder er hätte Interesse an meinem Befinden- er weiß ja jetzt, dass es mir schlecht geht, hätte er wenigstens eine SMS schreiben können).

Er lügt und nutzt weiter aus- nur jetzt eben nicht bei mir, sondern bei dem Nachbarn, er erzählt es mir. 

Ich wünsche dieser Person auch nichts Schlechtes. Wenn der Nachbar nun für ihn einkaufen geht und ihm hilft, dann ist dies seine Sache, da mische ich mich nicht ein.

Aber ich muss meinen Blutdruck und den Kopf wieder ruhig bekommen. Ich muss wieder zu Kräften kommen und seit gestern Abend auch aufpassen, dass ich nicht in ein "Loch" falle im Sinne von Traurigkeit, Erschöpfung wegen dieser "Erkenntnis", wie er mit mir umgegangen ist.

Ich muss mich um meinen Haushalt, meine Tiere kümmern, meinen neuen Job, meine Gesundheit. Und wenn ich eben die Usache für mein Befinden kenne, dann muss ich es eben beheben.


Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2022 07:15.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Vergebung

von Cleopatra am 04.05.2022 07:45

Guten Morgen, 

da dieses Thema gerade für mich sehr aktuell ist, habe ich mir nochmal eure Gedanken dazu durchgelesen.

Ich denke nicht, dass Gott uns eine Zeit ohne Vergebung "gönnt", dass die vergebung eine Zeit benötigt.

Ich lese sogar ganz klare Worte "Euer Vater im Himmel wird euch vergeben, wenn ihr den Menschen vergebt, die euch Unrecht getan haben. Wenn ihr ihnen aber nicht vergeben wollt, dann wird Gott auch eure Schuld nicht vergeben.
Matthäus 6,14-15."

Ich denke, dass wir nicht "Vergebung" mit "Verarbeitung" gleichsetzen dürfen, denn die Verarbeitung, auch die "Wundheilung" dauert manchmal sehr lange.

Ich habe einer Person jahrelang sehr viel geholfen, obwohl es mir nicht gut tat. Ich habe manchmal wirklich gelitten, aber da ich dachte, dass diese Person nur durch mich Gott sehen könne, habe ich daran festgehalten. Ich habe oft gemerkt, dass ich gerade angelogen werde und glaubt mir- wenn man das von einem "Freund" immerwieder merkt, dann tut das schon echt weh, zumal manche Lügen einfach sinnlos und unnötig waren.

Ich kann und möchte natürlich nicht hier im Internet EInzelheiten erzählen, aber es ging so weit, dass ich eine Woche "flachlag", wenn ich mit dieser Person telefoniert habe. Ich habe dann zu Beginn meines neuen Jobs im Januar die Telefonate abgebrochen, auch erklärt wieso (darauf wurde nie eingegangen, inhaltlich geht es eben immer um ein "ich bin halt so").
Der Abstand tat mir gut. Ich habe klargemacht, das ich eben auf mich aufpassen muss, jahrelang gesagt habe, dass ich unter bestimmten Dingen leide udn die Person hat keine Rücksicht genommen. Ich muss eben auf mich aufpassen, damit ich für Haushalt, Arbeit, Freunde und so weiter Energie habe.

Wir haben weiter SMS geschrieben, ich wollte die Person ja nicht "bestrafen" oder so.

Nun, ich mache es kurz: Jetzt ist sie heirhergezogen und ist so extrem respektlos, unverschämt, macht Gleiches nun auch bei Freunden von Nachbarn von mir und ich lag seit Donnerstag wieder flach und habe extreme Kopfschmerzen.

Was besonders weh tut- ich bin scheinbar völlig egal, all die Jahre gewesen (da gibt es viele Beispiele). Jetzt hat er einen Nachbarn, den er ständig anruft, ich hatte beim Umzug geholfen aber bis heute noch kein "wie geht es dir denn" oder so, obwohl ich denke, dass er wissen müsste, dass es mir schlecht geht (wenn man ja mal befreundet war).

Ich erkenne- ich war all die Jahre nur Mittel zum Zweck. Ich sehe auch, wieso diese Person scheinbar sonst keinen Menschen mehr hatte.
Ich bin unwichtig. Jetzt ist er massiv anhänglich bei einem Nachbarn, der ihm helfen soll jederzeit.

Ihr Lieben, ich habe nur angedeutet, werde auch keine genauen Inhalte nennen. Aber ich kann euch sagen: Das tut weh. So viel getan, versucht zu erklären, zuzuhören, zu erinnern... Und am Ende bin ich völlig egal und wurde jahrelang angelogen und ausgenutzt.

Nun, wie gehe ich jetzt damit um? Ich bin sehr verletzt.
Ich merke, dass mir das überhaupt nicht gut tut, ich werde angesprochen in der Gemeinde, dass ich schlecht aussehe. Ich bin unkonzentriert und mache Fehler. 

Ich schreibe euch das jetzt nicht, um Mitleid zu bekommen, sondern damit ihr merkt, dass ich gerade mitten in diesem Thema bin.

Menschen, die mich kennen und das mitbekommen sagen unabhängig voneinande, dass diese Person "Gift für mich ist" und ich unbedingt jeden Kontakt zu ihm abbrechen muss. Es schadet mir extrem.

Am Samstag- obwohl es mir schlecht ging- habe ich mich bewusst aufgemacht zu einem Treffen von mehreren Frauen, wo einzelne Frauen von ihrer Begegnung mit Gott erzählt haben. Ich habe morgens Gott gesagt, dass ich mich gerne mit den Gedanken wieder um Gott beschäftigten möchte. Natürlich brauche ich auch Antworten auf meine Fragen. Aber ich merke, wie meine Gedanken nurnoch um die Verletzungen und die Wut kreisen.

Gott hat mir durch die Berichte gezeigt, dass Gott Wunder wirken kann. Er kann Menschen ändern. Aber das kann nur er- nicht ich.
Ich bin natürlich nur für mich zuständig. Mein Job ist es nicht, mich jedesmal neu beißen zu lassen, wenn ich die Hand ausstrecke, mein Job ist das gebet, die Nächstenliebe und ja- auch die Vergebung.

Ich glaube, dass dieser Person nur Gott helfen kann. Und ich glaube nicht, dass Gott auf mich abhängig ist. Er würde auc nicht von mir verlangen, dass ich kaputt gehe. Gott ist so soverän und kennt doch auch die Zukunft und die Wege in sein Herz.

Meine Tat wird sein: Abstand. Mich nicht mehr wie Dreck behandeln lassen müssen.
Mein Gedanke wird sein: Gebet und Vergebung.

Ja, die Person behandelt mich mega respektlos und verletzt. Aber ich würde selbst nie Heilung erfahren und den Himmel sehen, wenn mir selbst nicht meine Schuld vergeben worden wäre. Ich bin nicht besser- nur anders!
Diese Erkenntnis ist denke ich auch ganz wichtig.

Jeder hat gesündigt und eine Sünde ist leider das Tabu für den Weg zu Gott-. und ohne Gott wüsste ich doch gar nicht, wohin mit mir!

Es sind nu unterschiedliche Sünden und ich darf erkennen, was Sünde ist. 

Ich werde daher den Abstand einnehmen (auf Arbeit werde ich professionell sein, anscheinend funktioniert das auch besser als gedacht, da er ja auch kein Interesse an mir hat) und versuchen, wieder "hochzukommen", ich werde meine Verletzung bei Gott abgeben.

Die Verarbeitung wird Gott mir mir übernehmen. Mein Job ist es, den Willen der Vergebung zu haben, mein Job ist es, für die Person zu beten.

Ich kann nicht nur den Segen Gottes annehmen und dann sagen, dass mich Gottes Wille nicht interessiert, meine Gefühle würden da was anderes von mir verlangen- das schreibe ich jetzt so zu mir.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 02.05.2022 07:27

Guten Morgen, ihr Lieben, 

ich hoffe, dass es allen gut geht und ihr ein schönes Wochenende genießen konntet?

Ich war am Samstag auf einem Treffen mehrerer Frauen.

Wir haben einige Berichte gehört von Frauen, die uns ihre Lebensgeschichte erzählt haben.

Es ist so tröstlich und erstaunlich, zu sehen, wie Gott in die Leben so individuell eingreift und handelt- auch an den Herzen der Menschen, wenn wir uns ihm öffnen und ihn handeln lassen.

Das hat mich auch ermutigt, weiter zu beten für die, die Gott noch nicht kennen und Gott auch zuzutrauen, dass er wirken kann.

Ich habe uns an diesem Morgen zwei Fotos mitgebracht, das erste Foto habe ich von meinem Garten aus gemacht, es gefällt mir sehr gut.

Das zweite Foto war versteckt an einem Baum, man konnte diesen "Baumschwammer"  nur sehen, wenn man von einem bestimmten Winkel aus hinsah, obwohl er sehr groß war.

Vielleicht dient er jetzt zur Freude für euch

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.


Landschaft_vom_Garten_aus_2022.jpg




Baumschwammer.jpg



Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Prophetie und Hilfe für Russland und Ukraine

von Cleopatra am 30.04.2022 07:42

Guten Morgen Burgen, 

ich bin erleichtert, dass du so reagierst.

Ja, Gott ist so groß und er tut definitiv Wunder!

Ich denke, dass es so ist, wie es in dem neuen Testament beschrieben wird: Es gibt viele Gaben, die Gott selbst verteilt, so, wie er es für richtig empfindet.

Den Evangelisationsauftrag haben definitiv alle. In unterschiedlichen Gebieten, Aufgabenfeldern, ja. 

Aber definitiv sind wir alle Licht und Salz der Welt. Eine andere Behauptung ist falsch.

Die unterschiedlichen Gaben, die im neuen Testament beschrieben sind, dienen dem Aufbau der Gemeinde und immer der Ehre Gottes- niemals steht dabei eine Person im Mittelpunkt.

Zum Thema "Jesus sagte selbst, dass noch größere Dinge geschehen werden als das, was die Jünger sahen" denke ich ganz simpel: Elektrizität, Flugzeug, Medizin, Forschung, Fernseher, Telefonie, Fotografie, Computerprogramme, Auto.....

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Prophetie und Hilfe für Russland und Ukraine

von Cleopatra am 29.04.2022 07:35

Guten Morgen, 

ich habe diesen Beitrag schon gestern Abend gelesen und habe seitdem ganz arge innerliche Konflikte.

Es hat ja seine Gründe, weshalb wir in den AGBs auch stehen haben: "Diskussionen über Personen (ob nun verstorben oder nicht) sind grundsätzlich nicht erlaubt, ausgenommen sind natürlich die biblischen Personen. Der Blick sollte auf die Themen gerichtet sein. Die Gefahr von Verleumdung, Rufmord und sonstigen Risiken, die zur Anklage führen könnten, ist so zu groß, als dass sie von den Betreibern dieser Community getragen werden könnte." (Auszug ABG).

Das beinhaltet ja nicht nur negative Dinge, sodnern auch positive Dinge. Hier in diesem Beispiel zum Beispiel bin ich jetzt im Zwiespalt, dass ich garnicht hinterfragen "darf", was du Burgen hier schreibst über die Person, denn wenn ich dies hinterfragen würde, dann würde ich ja Behauptungen als Lüge darstellen und Gottes Macht inFrage stellen (Verjüngerung des Körpers und so).

Puuuh, ganz schwer. Ich möchte nur den Hinweis geben, dass ich auch einige Menschen kennen, die sogar über 90 Jahre alt sind und noch ziemlich fit, in meiner unmittelbaren Umgebung fallen mir gerade 4 Personen ein (leider nicht alle wiedergeboren).

Ich möchte mich auch nicht über einzelne Personen unterhalten, habe mir aber den Artikel angefangen, durchzulesen.


Burgen zitierte diesen Link: https://www.eurovisionev.de/aktuelles/april-2022-newsletter

Zuerst möchte ich gerne jeden Leser warnen, der sensibel ist, diesen Artikel (zumindest den Beginn) zu lesen.

In dem Artikel steht: "Die Botschaft des Evangeliums, die Jesus brachte, richtete sich immer an eine Minderheit, die von Ihm beauftragt wurde, die gute Nachricht durch Evangelisation zu verbreiten – wie Jesus sagte: „Predigt das Evangelium, heilt die Kranken und weckt die Toten auf.""

Nein- jeder hat diesen Auftrag, ds Evangelium weiterzugeben! Nicht nur Einzelne! Wir sind alle Salz und Licht der Welt! Das ist ganz falsch. 

Kurze Zeit später lese ich: "....dass sich H.Ts. Prophezeiung erfüllt,"- auch da bin ich sehr vorsichtig. Ich konzentriere mich auf Gottes Prophezeiungen, die Prophezeiungen aus der Bibel reichen auch, wir benötigen keine zusätzlichen Prophezeiungen von Menschen. Die Bibel ist komplett und innerlich stimmig.

Was ich außerdem lese- und da bin ich ganz sensibel bei- ist, wenn einzelne Verse komplett aus dem Zusammenhang wiedergegeben werden, um Eigenes zu betonen.

Ich zitiere: "....Was passiert, ist, dass der dämonische Geist, mit dem ich in diesen Jahren gekämpft habe, zurückgekehrt ist, und was dieser Geist tut, wird Russland zerstören. Kein Wunder, dass Jesus sagte: „Es kommt eine Nacht, in der niemand mehr arbeiten kann.""

Nun, selbe Person spricht die ganze Zeit von Wundern, die eben in Jesu Namen geschehen- also wird doch gearbeitet....?

Ich möchte wirklich keine Person hier besprechen, nur eben Methoden und Inhalte.

Tut mir leid Burgen, dass ich bei diesem Artikel nicht juble.

Ich las gestern Abend noch zwei Artikel zum Thema, die ich mal hier einstelle, einfach, um es thematisch bleiben zu lassen und eben, um uns alle aufmerksam bleiben zu lassen.


Zum Thema "Spendenaufruf-Newsletter"  hier habe ich den Namen des Links geändert, weil ich den Titel sehr negativ bewertend finde. Mir geht es um den Inhalt.


eine pdf  Auch hier ist der Titel doof meiner Meinung nach, mir geht es vor allem um die Inhalte, in der Dinge biblisch hinterfragt werden. Ich finde nämlich genauso schlimm, wenn biblische Themen unglaubwürdig gemacht werden durch "schwarze Schafe" und damit Gottes große Macht und Größe insgesamt in Frage gestellt wird.

Zum Thema Ukraine kann ich nur miteinstimmen, wenn es um das Gebet geht. Gebet für die Flüchtlinge, für die, die alles verloren haben, die noch da sind, auch die Machthaber, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen können, für gute Gedanken. Diese Gebete bete ich für Ukraine, Russland, aber eben auch alle anderen Länder, die sich zur Zeit im Krieg befinden, was wir nur eben nicht so dolle mitbekommen, weil wir in den Medien nicht so oft davon hören.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2022 07:37.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Das Evangelium (an noch Ungläubige) weitergeben/ Möglichkeiten

von Cleopatra am 26.04.2022 18:30

Oh, das freut mich, wenn wir dir helfen konnten.
So unterstützen und helfen wir uns immer gegenseitig, mit vielen bunten Meinungen, Erfahrungen und Einschätzungen.
Schön, dass du unser Forum bereicherst

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Der Blindschleicher schleicht sich herein.

von Cleopatra am 26.04.2022 18:28

Hallo Blindschleicher, 

Bildschleicher: Hallo Cleopatra, ich würde gerne mal was von Dir lesen. Ich lerne gerne dazu, weil ich mich selbst nicht für den besten Dichter halte.



ja, manchmal überkommt es mich ein wenig, schau mal zB in diesem Link befindet sich eine kleine Anekdote


Ich halte mich auch nicht für einen großen Dichter, aber mal hin und wieder was spaßeshalber Reimen- das ist was Feines

Wenn du hier etwas postest, ist es immer wichtig, dass du kurz angibst, dass du es geschrieben hast- genauso wie bereits von dir gemacht

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Das Evangelium (an noch Ungläubige) weitergeben/ Möglichkeiten

von Cleopatra am 26.04.2022 07:33

Guten Morgen, 

ich selbst bin kein Freund von "Flyer einfach ohne Gespräch in den Briefkasten werfen", weil ich Sorge habe, dass diese dann im Mülleimer landen.

Ich denke, es fängt alles mit Beziehungen an.

Wir Menschen haben überall die Möglichkeit, unterschiedliche Infos zu bekommen. Das ist nicht so schwer.

Wir können auch nicht erwarten, dass die Menschen ihr Herz öffnen (ich weiß- Gott bereitet die Herzen vor), wenn wir uns ihnen nicht zuvor geöffnet haben, sprich: Interesse und Beziehung zu diesen Menschen haben.

Ich denke, dass Gott sehr kreativ und individuell ist bei jedem Menschen, er zieht uns unterschiedlich an.

Es gibt aber auch gute Möglichkeiten, wie du dich etwas informieren kannst.

Ich finde die Mission Heukelbach zB sehr hilfreich, dort bekommt man auch gute Evangelisationstips (und Hinweise zur rechtlichen Situation diesbezüglich).
Der Vertikalkurs ist auch sehr hilfreich, weil dort zehn Themen ganz entspannt in angenehmer Atmosphäre im Wohnzimmer in kleinen Gruppen besprochen werden kann, dazu gibt es immer ein kleines, kurzes Video und Gesprächsfragen zum Thema.

Und noch eines finde ich enorm wichtig: Lebe.
Unser Leben ist ein ganz großes offenes Buch.

Wenn die Menschen merken, dass wir autentisch leben, dann hören sie zu. Wenn sie merken, dass man nur wie ein Versicherungsvertreter seinen Willen durchboxen will, oder sogar anders lebt, aber vom Gegenüber erwartet, dass sie sich selbst als Sünder erkennen und Buße tun... dann befürchte ich eine zeitnahe Scheiterung.

Das Wichtigste bei allem: Die Führung vom heiligen Geist.
Das nimmt mir den Druck ab.

Gott bereitet die Herzen vor. Wir müssen uns "nur" als Werkzeug Gottes bereit halten. Wir müssen nicht überzeugen und so weiter.
Wir haben kein Werbeinhalt zu erzählen, sondern Gottes Kraft.
Wir müssen keine Anzahl an "Erfolge" verbuchen- vielleicht sind wir ja "nur" die, die gießen, nicht die, die ernten. Da denke ich an das Beispiel von Paulus. Wer welchen Job hat- das entscheidet schon unser Herr, der alles drumherum bestens kennt.

Wichtig ist, dass wir bereit sind und uns zur Verfügung stellen. Eben, weil wir wissen, das unsere Botschaft die lebensrettende, wichtigste Botschaft überhaupt ist.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Der Blindschleicher schleicht sich herein.

von Cleopatra am 26.04.2022 07:24

GUten Morgen, Blindschleicher, 

herzlich Willkommen bei uns, schön, dass du da bist.

Toll, dass du gerne dichtest- da habe ich ja etwas Verstärkung ;-D


Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Vergebung

von Cleopatra am 23.04.2022 08:22

Guten Morgen, 

ich möchte den Blick auch wenden auf die Frage, was wir tun können, wenn uns die Vergebung schwer fällt, weil man zB eben noch arg verletzt ist:

Ich denke, dass Gott unser Herz gaaaanz genau sieht.
Wenn wir also noch enorm verletzt sind und dieses "Gefühl der Vergebung" nicht spüren, dann sieht Gott aber- und das dürfen wir ihm auch so sagen- wenn und dass wir vergeben wollen.

Gott wird uns dahei helfen, zum Beispiel hilft mir selbst dabei, nie zu vergessen, was mir alles vergeben wurde.
Mir wurden die Sünden meines gesamten Lebens vergeben! Auch ich habe andere verletzt und Unrecht getan. Ich bin selbst nicht perfekt!
Dieses Wissen demütigt und hilft, auch vom gegenüber kein perfektes Leben zu erwarten.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite