Suche nach Beiträgen von chestnut
Erste Seite | « | 1 ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 ... 66 | » | Letzte
Die Suche lieferte 656 Ergebnisse:
Re: Der selige Tunnelblick
von chestnut am 11.09.2015 18:10Da du es schon wissen willst,
ich hätte diesen Thread schon gestern GELÖSCHT, denn er bringt keine neuen Texte, die nicht schon geschrieben und auch angeschossen wurden.
Dieser Thread macht Jesus wirklich keine Ehre, deshalb wäre mein Vorschlag: das das ganze löschen.
Das wäre meine Lösung.
Lg
Chestnut
von chestnut am 11.09.2015 12:34Und genau hier geht mir die Diskussion zu weit.Meines Erachtens ist dies auch einseitige Sicht, selbst wenn sie ein Quäntchen Wahrheit hat.
Liebe Grüsse
Chestnut
von chestnut am 11.09.2015 12:04Nun bewegt sich der Text hier wieder zu "Pal ist..." etc.
Genau das wollte ich mit meinen Texten nicht, gehört auch nicht in einen Forenthread.
Liebe Grüsse
Chestnut
von chestnut am 11.09.2015 11:37Ergänzung:
Die Richtung "fundamental Evangelikal" wie ich sie mal nenne (falls es das als Bezeichnung überhaupt gibt), ist ja überhaupt nicht falsch, sie hat sehr viel Gutes - keine Frage. Sie bringt das Evangelium auf den Boden der Realität, so wie es in vielen Freikirchen gelebt wird, in den traditionellen.
Aber eben gerade da sehe ich die Einseitigkeit.
Mir fehlt hier oft etwas von der Grösse der Fülle des Evangeliums und seiner Kraft.
Dies kommt zwar hier auch zum Ausdruck, zum Beispiel im Thread: "Im Gespräch mit Vater" - aber fast ausschliesslich in Zeugnissen.
Liebe Grüsse
Chestnut
von chestnut am 11.09.2015 11:31Lieber Marjo
Ganz offensichtlich habe ich hier zwei Dinge vermischt. Entschuldigung.
Wenn ich von "einseitig" gesprochen habe, habe ich da eigentlich gar nicht an Pal gedacht, sondern eben ganz allgemein die Richtung hier.
Liebe Grüsse
Chestnut
von chestnut am 11.09.2015 11:10Da sich dieser Thread nun mehr zum allgemeinen "was und wie ist das Forum hier" entwickelt hat, lasse ich nun auch mal einen Kommentar hier liegen. Der erste Satz aus Stefans Zitat ist wegen des Zusammenhangs noch dabei, aber auch weil er für mich wahr ist.
Ich finde es mittlerweile in diesem Forum langweilig, weil die Gleichmacher die Oberhand gewonnen haben.
Ja, leider ist das Forum einseitig geworden, das ist auch meine Empfindung. Und wenn man eine etwas andere Sicht der Dinge hat, kommt leider oft die fromme Holzkeule. Das ist mit ein Grund, warum ich hier wenig bis gar nichts schreibe.
Liebe Grüsse
Chestnut
von chestnut am 08.09.2015 18:04Wenn ich diesen Titel lese, dann sehe ich vor mir eine lächelnde Person, die vor Frömmigkeit trieft, abe mit der Situation in der sie grad steckt, überhaupt nicht klarkommt. Das Lächeln gehört zur Frömmigkeit, weil man als Christ ja immer froh zu sein hat und immer ein Lächeln auf den Lippen tragen muss.
*Ironie abgeschlossen,*
abgesehen davon, dass ich alte heute im Alltag nicht mehr gebräuchliche Worte wie "selig" nicht mag.
Und das Licht am anderen Ende des Tunnels könnte ja auch der entgegenkommende Zug sein und nicht das Tunnelende
Im Zusammenhang mit dem, was Pal geschrieben hat, verstehe ich aber seine Aussagen so wie es Martin Luther in den Mund gelegt wird:
Ich wollte den alten Adam schon oft ersäufen, aber das Biest kann schwimmen.
Liebe Grüsse
Chestnut
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 05.09.2015 21:37Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel.
Sacharja 9,9
Liebe Hauskreis-Teilnehmer
Dieser Vers war diese Woche in den Losungen. Er hat mich sehr zum Denken angeregt
Würde ein König in der Realität je zu uns kommen, an unserer Haustüre klingeln und um Einlass bitten? Das würde wohl kein König tun. Wenn jemand in ein Königshaus eingeladen wird, muss er ausserdem genaue Vorschriften einhalten (Etikette), von der korrekten Begrüssung bis was weiss ich alles.
Bei unserem König ist es so anders: Er will zu uns kommen.
Er ist gerecht, hat es also nicht nötig, sich Gerechtigkeit zu "verschaffen", er ist die Gerechtigkeit und die Hilfe in Person.
Er hat es nicht nötig, seinen königlichen Stand mit Protz und Würde zu proklamieren - er ist einer von uns geworden.
Wir wollen morgen Sonntag 5. September 2015 darüber nachdenken, was das für uns bedeutet.
Raum Hauskreis-miteinander, um 20.30
Ich bin gespannt auf den Austausch mit euch.
Liebe Grüsse
Chestnut
Re: Alte Kirchenlieder gesucht
von chestnut am 03.09.2015 16:32Liebe Manon
Der Threadsteller ist schon einige Monate nicht mehr hier.
Also ist seine Frage nach CD's auch nicht mehr aktuell.
Natürlich können wir uns über Kirchenlieder austauschen - wäre dann eine andere Richtung des Themas.
Liebe Grüsse
Chestnut
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 30.08.2015 11:55Ich bin bei dir, spricht der HERR, dass ich dir helfe.
Jeremia 30,11
Liebe Hauskreisler
Der Vers oben wurde dem Volk Israel als Verheissung zugesagt, nachdem sie aus ihrem Land in die Verbannung verschleppt wurden. Es war von Anfang an ale eine begrenzte Zeit vorgesehen, aber für viele Menschen halt doch einen Grossteil ihres Lebens. Gott Verheisst ihnen aber auch die Rückkehr.
Dort in Babylon und wo sie überall waren, geschah eine gewisse Rückbesinnung auf ihren Glauben. Aber das Leben in einer völlig fremdem Umgebung mit einer völlig fremden Sprache und Kultur war auch eine Herausforderung. Und genau in diese Herausforderung kommt diese Verheissung:
Ich bin bei dir, dass ich dir helfe.
Im Hauskreis heute Abend wollen wir uns über diesen Vers Gedanken machen und zusammentragen, was er für uns bedeutet.
Heute Sonntag Abend, 30. August 2015, 20.30 im Raum Hauskreis-Miteinander
Liebe Grüsse
Chestnut