Suche nach Beiträgen von chestnut
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 64 | » | Letzte
Die Suche lieferte 638 Ergebnisse:
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 13.01.2024 21:54Da ich eventuell bei einer schwer kranken befreundeten Person übernachte, weiss ich noch nicht, ob ich morgen abend im Chat bin.
Das Thema kann ein Vers sein, der euch beschäftigt oder auch ein spontan gewählter.
Sonntag, 14. Januar 2024, 20.30 Uhr. Raum Hauskreis-miteinander.
(Chestnut) und Team
von chestnut am 07.01.2024 15:09Hebr. 1.1-3
Wir kommen von Weihnachten her, wo wir Gottes Ankunft gefeiert haben. Er hat uns seinen Sohn geschenkt, den er verheissen hat.
Wir wollen uns überlegen, was dieser Text über Jesus sagt, welche Bedeutung ihm zugemessen wird und was das in der Praxis für uns bedeutet.
Sonntag, 7. Januar 2024, 20.30 Uhr. Raum Hauskreis-miteinander.
Herzliche Einladung
Chestnut und Team
Re: Gebet für die geistliche Entwicklung
von chestnut am 22.12.2023 20:25Such dir doch ein Forum, wo alle genau die gleiche Meinung haben wie du, dann passiert dir das nicht.
Ich werde auf keine weitere Kritik mehr zu meinen Text eingehen.
Uns selbst in Frage zu stellen, korrigieren und von Jesus verändern lassen, ist wohl der schwierigste Schritt in unserer eigenen gesitlichen Entwicklung.
Liebe Grüsse
Chestnut
Re: Gebet für die geistliche Entwicklung
von chestnut am 22.12.2023 17:02So ist z.B. die Herrnhuter Brüdergemeine, deren Losungen du ins Negative ziehst, eine riesige Erweckungsbewegung gewesen, die sehr viele Missionare in alle Welt gesandt hat.
Liebe Grüsse
(Abschnitte eingefügt zur besseren Lesbarkeit)
Re: Studienbibeln - im Netz
von chestnut am 17.12.2023 20:34Chestnut
von chestnut am 16.12.2023 22:29Es ruft eine Stimme: In der Wüste bereitet dem HERRN den Weg, macht in der Steppe eine ebene Bahn unserm Gott! Alle Täler sollen erhöht werden, und alle Berge und Hügel sollen erniedrigt werden, und was uneben ist, soll gerade, und was hügelig ist, soll eben werden; denn die Herrlichkeit des HERRN soll offenbart werden, und alles Fleisch miteinander wird es sehen; denn des HERRN Mund hat's geredet. Jesaja 40.3-5
Johannes der Täufer nimmt dieses Wort aus dem Jesajabuch auf in seiner Predigt am Jordan: Denn dieser ist's, von dem der Prophet Jesaja gesprochen und gesagt hat: »Es ist eine Stimme eines Predigers in der Wüste: Bereitet dem Herrn den Weg und macht eben seine Steige!« (Matthäus 3.3)
Wir wollen im Hauskreis über diesen "Weg" nachdenken, damit wir diesem Herrn begegnen können.
Sonntag, 17. Dezember 2023, 20.30 Uhr. Raum Hauskreis-miteinander.
Herzliche Einladung
Chestnut und Team
Re: Studienbibeln - im Netz
von chestnut am 16.12.2023 20:38Re: Gehören die Herrnhuter Losungen zur Orakelpraxis?
von chestnut am 16.12.2023 20:30Sie sind kurz, bieten aber immer genug Stoff zum überlegen, zum Nachdenken über Gottes Wort.
Ich kenne viele, die die Herrnhuter Losungen täglich lesen, und keiner sieht es als Orakel.
Liebe Grüsse
Chestnut
von chestnut am 10.12.2023 14:57Zur Zeit des Jesaja war die Weltlage stockdunkel, die Weltlage spielte verrückt. Ein Königreich (Assyrien) überrannte die ganze damalige Welt.
Ein Kind mit Königstiteln ...
Darüber wollen wir im Hauskreis nachdenken.
Sonntag, 10. Dezember 2023, 20.30 Uhr. Raum Hauskreis-miteinander.
Herzliche Einladung
Chestnut und Team
von chestnut am 03.12.2023 08:42Lukas 2,25-32
Sonntag, 25. November 2023, 20.30 Uhr. Raum Hauskreis-miteinander.
Chestnut und Team