Suche nach Beiträgen von chestnut

Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  67  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 669 Ergebnisse:

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Freundschaften

von chestnut am 25.09.2015 11:55

Hallo LadySunny

Gerade sehe ich, dass du online bist und dir nur ein gelöschter User auf deinen Thread geantwortet hat, was eigentlich nicht das normale ist hier.
Wenn auch etwas spät, willkommen hier.

Hier im Forum existiert eigentlich mehr der schriftliche Austausch, Antworten auf Themen oder auch Themen erstellen.

Der Diskussionsraum ist her der Chat. Dort findest du meist jemanden zum Diskutieren, vielleicht nicht grad tagsüber, aber am Abend ist meist jemand on.
Wenn du angemeldet bist, siehst du oben im blauen Balken den "Knopf" Chat. Aus Systemgründen braucht es abeer eine eigene Anmeldung dort (account erstellen). Folge den Angaben und es wird klappen; falls es wirklich Anmeldeprobleme gibt, melde dich per internes Mail (Postfach) hier bei Cleopatra.

Ja, es gibt ja auch den kleinen Chat hier auf der Forum-Seite. Er befindet sich unten rechts auf dem Bildschirm. Da ist zwar nicht so oft jemand on, aber probieren ist besser als studieren.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 20.09.2015 11:48

Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.
Philipper 4,7

Liebe Hauskreisteilnehmer

Dies ist eines der Grussworte von Paulus am Ende seines Brief an die Philipper.
Paulus wünscht seinen Lesern diesen göttlichen Frieden, der unser Herz und unsere Gedanken bewahren.

Wir wollen uns heute Abend überlegen, woher dieser Friede kommt, was er in uns bewirken kann, und vor was er uns bewahren kann.

Heute Abend im Raum Hauskreis-miteinander
20.30 Uhr

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 13.09.2015 07:43

Liebe Hauskreisteilnehmer

Da uns innerhalb des Textes bereits das "siehe" (sehen / aufsehen) beschäftigt hat, wollen wir uns heute mit diesem Wort beschäftigen. Dabei ist wohl einer der bekanntesten Verse der aus Hebräer 12,2

Deshalb wollen auch wir den Wettkampf bis zum Ende durchhalten und jede Last ablegen, die uns behindert, besonders die Sünde, die uns so leicht umschlingt. Und dabei wollen wir auf Jesus schauen. Er hat gezeigt, wie der Glaubenslauf beginnt und wie er zum Ziel führt.

Heute abend im Raum Hauskreis-miteinander, 20.30 Uhr
Ich freue mich auch euch

Liebe Grüsse
Chestnut (cosima wird nicht dabei sein heute)

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Der selige Tunnelblick

von chestnut am 11.09.2015 18:10

Da du es schon wissen willst,

ich hätte diesen Thread schon gestern GELÖSCHT, denn er bringt keine neuen Texte, die nicht schon geschrieben und auch angeschossen wurden.
Dieser Thread macht Jesus wirklich keine Ehre, deshalb wäre mein Vorschlag: das das ganze löschen.

Das wäre meine Lösung.

Lg
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

von chestnut am 11.09.2015 12:34

In diesem Fall sind nämlich nicht die Themen die Ursache für die Kritik, sondern das Verhalten eines Menschen.

Und genau hier geht mir die Diskussion zu weit.Meines Erachtens ist dies auch einseitige Sicht, selbst wenn sie ein Quäntchen Wahrheit hat.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2015 12:35.

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

von chestnut am 11.09.2015 12:04

Nun bewegt sich der Text hier wieder zu "Pal ist..." etc.

Genau das wollte ich mit meinen Texten nicht, gehört auch nicht in einen Forenthread.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

von chestnut am 11.09.2015 11:37

Ergänzung:

Die Richtung "fundamental Evangelikal" wie ich sie mal nenne (falls es das als Bezeichnung überhaupt gibt), ist ja überhaupt nicht falsch, sie hat sehr viel Gutes - keine Frage. Sie bringt das Evangelium auf den Boden der Realität, so wie es in vielen Freikirchen gelebt wird, in den traditionellen.

Aber eben gerade da sehe ich die Einseitigkeit.

Mir fehlt hier oft etwas von der Grösse der Fülle des Evangeliums und seiner Kraft.
Dies kommt zwar hier auch zum Ausdruck, zum Beispiel im Thread: "Im Gespräch mit Vater" - aber fast ausschliesslich in Zeugnissen.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

von chestnut am 11.09.2015 11:31

Lieber Marjo

Ganz offensichtlich habe ich hier zwei Dinge vermischt. Entschuldigung.
Wenn ich von "einseitig" gesprochen habe, habe ich da eigentlich gar nicht an Pal gedacht, sondern eben ganz allgemein die Richtung hier.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

von chestnut am 11.09.2015 11:10

Da sich dieser Thread nun mehr zum allgemeinen "was und wie ist das Forum hier" entwickelt hat, lasse ich nun auch mal einen Kommentar hier liegen. Der erste Satz aus Stefans Zitat ist wegen des Zusammenhangs noch dabei, aber auch weil er für mich wahr ist.

vorab möchte ich dir sagen, dass ich dich als wertvollen und wichtigen Schreiber im Forum sehe. Wie viele sind nicht mehr dabei, die wie das Salz in der Suppe waren.

Ich finde es mittlerweile in diesem Forum langweilig, weil die Gleichmacher die Oberhand gewonnen haben.

Ja, leider ist das Forum einseitig geworden, das ist auch meine Empfindung. Und wenn man eine etwas andere Sicht der Dinge hat, kommt leider oft die fromme Holzkeule. Das ist mit ein Grund, warum ich hier wenig bis gar nichts schreibe.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

von chestnut am 08.09.2015 18:04

Wenn ich diesen Titel lese, dann sehe ich vor mir eine lächelnde Person, die vor Frömmigkeit trieft, abe mit der Situation in der sie grad steckt, überhaupt nicht klarkommt. Das Lächeln gehört zur Frömmigkeit, weil man als Christ ja immer froh zu sein hat und immer ein Lächeln auf den Lippen tragen muss.

*Ironie abgeschlossen,*

abgesehen davon, dass ich alte heute im Alltag nicht mehr gebräuchliche Worte wie "selig" nicht mag.
Und das Licht am anderen Ende des Tunnels könnte ja auch der entgegenkommende Zug sein und nicht das Tunnelende

Im Zusammenhang mit dem, was Pal geschrieben hat, verstehe ich aber seine Aussagen so wie es Martin Luther in den Mund gelegt wird:
Ich wollte den alten Adam schon oft ersäufen, aber das Biest kann schwimmen.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2015 18:07.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  67  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite