Suche nach Beiträgen von Cosima
Erste Seite | « | 1 ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 ... 96 | » | Letzte
Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:
Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)
von Cosima am 12.12.2015 20:35 Meine schöne Orchidee!
Weil ich hier von den Orchideen gelesen habe, stelle ich euch mal meine "Schöne" vor, mit dem Namen: Phalaenopsis!
Ich habe überhaupt keinen "grünen Daumen", den hatte mein Mann, da blühte und wuchs alles super. Ich glaube, die
Blumen haben gespürt, dass er sie liebte...*grins*. Alle Blumen in meiner Wohnung sind noch von ihm "gezogen". Aber
diese Orchidee habe ich jetzt erst geschenkt bekommen und ich hoffe, sie hält so lange und bleibt so schön, wie die
andere, die ich vor drei Jahren von meiner Tochter zum Muttertag bekommen habe und stellt euch vor, die blüht immer
wieder. Da bin ich ganz begeistert, dass sie so lange bei mir ausgehalten hat.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Adventsthread
von Cosima am 08.12.2015 18:26Mit einer Freundin zusammen verschicke ich im Advent kleine Adventgrüße, so wie die Türchen in einem Adventkalender,
kann man sie öffnen. Mein heutiges "Türchen" dürft Ihr auch "öffnen". Hier ist es:
Hirte wie zu Jesu Zeiten.
Das Foto oben, habe ich in Nazareth-Village gemacht, einem Freilichtmuseum, in dem Menschen leben, wie vor 2000 Jahren.
Der 23. Psalm ist aber schon viel älter. Der König David hat ihn geschrieben.
Als ich noch jung im Glauben war und finstere Täler kein Ende zu nehmen schienen, da habe ich diesen Psalm auswendig
gelernt. Seitdem begleitet er mich. Vor allen Dingen, wenn es mir nicht so gut geht. Als ich letzte Nacht im Bett lag,
nicht einschlafen konnte, obwohl ich sehr müde war, zogen die Gedanken durch meinen Kopf, die dauernd flüsterten:
„Du bist schuld!" „Das hast du falsch gemacht!" „Du hast sie verletzt...verletzt....verletzt!"
Doch hatte ich mich für meinen Fehler schon entschuldigt und Gott auch um Vergebung gebeten. Und ich merkte,
dass ich mir nicht vergeben konnte, einen Fehler gemacht zu haben....Ich drehte mich in meinen Gedanken im Kreis.
Während ich Jesus sagte, wie es mir geht, fiel mir der 23. Psalm ein.
Ich betete ihn – Wort für Wort, und irgendwann bin ich eingeschlafen und heute Morgen fröhlich erwacht.
Gott sei Dank!
Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.
Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.
Habt Ihr auch so einen kleinen Vorrat guter Worte in eurem Gedanken-Speicher? Mir hat das schon oft geholfen, denn wenn sie einem einfallen, ist es als würde ein Licht angezündet, mitten in der Dunkelheit.
ER erquickte meine Seele!
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Cosima am 06.12.2015 19:58 Der Engel Gabriel verkündigt die Geburt Jesu!
Als Maria den Engel Gabriel sah, ist sie ganz sicher sehr erschrocken.
Aber vielleicht ging von dem Engel auch etwas aus, was ihrem Herzen Ruhe und Frieden schenkte.
In dieser Stunde damals begann der Weg Gottes – in Jesus Christus – zu uns Menschen.
Dieses Ereignis hat die Welt verändert – es hat Menschen verändert – es hat auch mein Leben neu gemacht.
Dafür bin ich sehr dankbar. Jesus – wurde Mensch – und ER starb für uns, damit wir frei werden, frei von
Schuld und Sünde, von Belastungen aller Art. Wir müssen das nur annehmen – JA sagen wenn Jesus uns
begegnet – durch sein Wort – durch andere Menschen – oder in der Stille in unser Herz einzieht.
Und das wurde möglich, weil das junge Mädchen Maria gehorsam war und dem Engel antwortete:
Lukas 1,38 Siehe, ich bin die Magd des Herrn; es geschehe mir nach deinem Wort!
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 06.12.2015 08:29
2. Advent
...seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch. 1.Thes.5,18
Dankbar in allen Dingen? Kann man das sein? Wenn Not drückt? Wenn Krankheit quält? Wenn man in Einsamkeit versinkt?
Wenn Sünde uns im Griff hat und nicht loslässt?
Das sind viele Fragezeichen, viele Tatsachen, die heute real sind. Kann man trotzdem danken? Oder können das nur die Menschen, die nicht von solchen „Tatsachen" betroffen sind?
Ich denke, dass man gerade in diesen „Tatsachen", mittendrin – danken kann, weil wir zu Jesus gehören, trotz dieser „Tatsachen".
Und ER ist dafür ans Kreuz gegangen, hat die Strafe auf sich genommen, damit wir frei werden können, von allem, was uns quält,
Not macht und nicht loslässt. Dafür bin ich so dankbar.
Heute Abend wollen wir miteinander darüber nachdenken und austauschen.
Herzlich laden wir alle Hauskreis-Teilnehmer ein, dabei zu sein.
Wie immer treffen wir uns,
heute, am 2. Advent-Sonntag, der 6. Dezember 2015 um 20:30 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander".
Wir freuen uns auf euch
Chestnut und Cosima.
Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16
von Cosima am 03.12.2015 20:48 Wüstenwege in Israel.
Und mitten in diesen Wüsten gibt es Oasen. Um eine Quelle mit "lebendigen Wasser" entsteht Leben.
So ist das auch, wenn wir uns um eine Quelle mit "lebendigen Wasser" aus Gottes Wort versammeln.
Gute Lehre weckt neues Leben in uns. Mein Leben wurde total verändert, ganz neu, weil ich von diesem
"Wasser" des lebendigen Wortes, getrunken habe, immer wieder davon trinke. Auch mitten in den Wüsten
meines Lebens, fand das "Wasser" mich. Damit meine ich, dass Jesus durch sein Wort uns nachgeht, weil
ER uns liebt. Sobald wir auf ihn schauen, ihm vertrauen - dann reicht er uns den rettenden Trunk, damit
wir nicht verdursten. ER weiß genau, was wir brauchen, auch heute!
Cosima.
von Cosima am 03.12.2015 20:24
Die erste Advent-Kerze brennt!
Dieses Jahr konnte ich meine Wohnung wieder selbst adventlich schmücken.
Im vorigen Jahr hat mir meine Freundin dabei geholfen, da ich kurz vorher operiert worden bin und nur
mit Krücken gehen konnte. So habe ich mich jetzt sehr gefreut, dass ich ohne Schmerzen hantieren konnte.
Jeden Tag bin ich dafür dankbar. Deshalb denke ich jetzt besonders an die Menschen, denen es nicht gut
geht, die Schmerzen haben und auf Hilfe angewiesen sind. Morgen will ich einer jungen Mutter helfen, ihr
lebhaftes Kleinkind betreuen, damit sie ihre Weihnachtsplätzchen backen kann. Ich weiß, wie das ist, habe
selbst solche Arbeiten oft nur mitten in der Nacht geschafft, wenn meine Kinder geschlafen haben. Aber das ist
anstrengend. Deshalb macht es mir Freude, zu helfen.
Vielleicht ist das ein Geheimnis von Advent und Weihnachten, wenn wir etwas geben - bekommen wir Freude
geschenkt! Man kann es jeden Tag ausprobieren.
Herzliche Advent-Grüße von Cosima, die sich sehr freut.
Re: Einzel-Gebet-Infos
von Cosima am 01.12.2015 18:19
Guten Abend allen, die Gebet wünschen.
Papagena und ich, wir nehmen an einem Seminar teil und können heute nicht im Chat sein.
Ich werde am Donnerstag-Abend zum Gebet da sein.
Herzliche Grüße von Papagena und Cosima.
Re: Sylvaki
von Cosima am 25.11.2015 21:31
Liebe Sylvaki! Nun habe ich mir überlegt, welchen Gruß ich dir zum Abschied schicken kann ???
Und da fiel mir ein, was uns beiden Freude macht: Griechenland und Gottes Wort.
So habe ich diese Aufnahme in meiner Sammlung gefunden und auch den richtigen Vers dazu.
Gottes Gnade umgibt dich, stärkt dich und gibt dir jeden Tag, was du brauchst.
Schön, dass es kein endgültiger Abschied ist, du bist da - immer wieder - darauf freue ich mich.
Liebe Grüße von Cosima.
Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)
von Cosima am 22.11.2015 20:24
Nun ist bei uns der Winter angekommen, der erste Schnee ist gefallen.
Heute Morgen war ich froh, dass mein Auto in der Garage steht.
Morgen kommen die Winterreifen drauf.
Deine schöenen Blumenfotos sind für den November auch eine Seltenheit, Solana.
Hier war die ganze Landschaft weiß und die Sonne hat geschienen, das ist ein herrlicher Anblick
Herzliche Sonntag-Abend-Grüße von
Cosima.
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 21.11.2015 21:33 Alles vergeht! Was bleibt?
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. 1. Korinther 13.13
Was bleibt von uns? Was hinterlassen wir? Zerfallene Mauern?
Als ich noch jung war, ehe ich Jesus Christus begegnet bin, hat mich diese Frage schwer beschäftigt.
Sind ein paar Knochen im Grab der Rest von mir?
Dann ist mir der Herr Jesus Christus real begegnet und durch den Glauben kam Hoffnung in mein Leben
und die Liebe! Sie hat mein Leben so verändert, dass es diese Fragen nicht mehr gibt, weil ich weiß, dass
ich geerbt habe und dieses Erbe kann ich weiter geben, denn es multipliziert sich im Geben: Die Liebe!
Herzliche Einladung an alle Hauskreis-Teilnehmer,
am Sonntag, den 22. November 2015, um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".
Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,
eure Chestnut und Cosima.