Suche nach Beiträgen von chestnut
Erste Seite | « | 1 ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 ... 66 | » | Letzte
Die Suche lieferte 656 Ergebnisse:
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 26.04.2015 11:47Ich habe euch lieb, spricht der Herr. Maleachi 1,2
Liebe Hauskreisteilnehmer
Auch wenn Gott diese Zusage zuerst einmal den Volk Israel zugesagt hat, so gilt sie auch für uns, die wir seine Kinder sind.
Wir wollen heute Abend über diese Zusage nachdenken, was sie uns bedeutet und welche Auswirkungen sie auf unser Leben hat, wenn wir ihr Glauben schenken.
Liebe Grüsse
Chestnut
von chestnut am 11.04.2015 19:29Liebe Hauskreisler
Wenn aber einer sündigt, haben wir einen Beistand beim Vater: Jesus Christus, den Gerechten
1.Johannes 2,1 (Einheitsübersetzung)
Jeder von uns kennt das, dass wir uns nicht immer so verhalten wie es dem entspricht, was wir möchten oder wie es unserem Glauben entspricht.
Manchmal fällt es uns leichter, mit unserem Mist zum Kreuz zu gehen und manchmal weniger...
Wir wollen uns im HK überlegen, was uns hindert, direkt zum Kreuz zu gehen.
Aber wir wollen uns auch überlegen, wie wir mit diesen falschen Anklagen, die uns daran hindern, umgehen können.
Treffpunkt: Raum Hauskreis-Miteinander
Sonntag 12. April, 20.30 Uhr
Die Hauskreisteilnehmer sind herzlich dazu eingeladen
Cosima und Chestnur
von chestnut am 15.03.2015 07:31HERR, du lässest mich fröhlich singen von deinen Werken, und ich rühme die Taten deiner Hände.
Psalm 92,5
Liebe Hauskreismitgliieder
Lassen uns Gottes Werke auch froh werden oder froh sein?
Gott hat viel für uns getan, das unser Herz froh macht. Aber können wir uns immer freuen?
Kennt ihr diese Freude in und durch Jesus?
Was sind Freudenkiller, und wie können wir sie überwinden?
Wir wollen heute nochmals über das Thema Freude nachdenken
Heute Sonntag, 20.30 im Hauskreis-Miteinander Raum
Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut
Re: Freude - ein Fremdwort?
von chestnut am 06.03.2015 10:27Ja, die Freude am und im Herrn ist auch eine Kraft.
Wie wäre es sonst möglich gewesen, unter so widerlichen Umständen, wie sie Nehemia und seine Landsleute erlebt hatten, die Mauer der Stadt Jerusalem zu reparieren?
Freude ist eine tragende Kraft.
Wenn sie abhanden gekommen ist, dann gibt es eigentlich nur das eine: Mir überlegen, was sie hindert.
Meist sind es die kleinen Freudenräuber von Misepetergedanken, von Zweifel, von Angst - und manchmal auch eine Wolke von Dingen, die die Vergebung durch das Blut Jesu bedürfen.
En greute Tag (wünsche einen frohen Tag)
allen Lesern hier
Chestnut
Re: Verbindung zwischen Himmel und Erde
von chestnut am 04.03.2015 21:45Ja genau, das ist dann für mich das Zeichen, dass "Sand im Getriebe ist", oder fromm ausgedrückt, es ist irgend etwas passiert, das die Beziehung zu Jesus getrübt hat, irgend eine Form von Schuld.
Das können schon sehr einfache Dinge sein:
Unschöne Gedanken über etwas oder jemanden, die in meinem Kopf kreisen und die ich nicht so einfach verscheuchen kann.
Auseinandersetzungen von Teilnehmern nach Abschluss eines guten Hauskreises...
und und
Solange ich es nicht schaffe, all diesen Kram Jesus abzugeben und bei ihm zu lassen und wieder ihn neu in den Mittelpunkt des Lebens zu stellen (und nicht mehr die Erlebnisse oder die Personen), solange ist der Friede weg oder mindestens gedämpft und die Freude in und an Gott ist ebenfalls weg.
Ich bin dankbar für Gottes Gnade und Jesu Blut, das ich täglich in Anspruch nehmen darf, wie würde ich sonst meinen Alltag überhaupt schaffen?
Lg
Chestnut
von chestnut am 04.03.2015 20:23Pal schreibt:
Auch ich teile die Meinung von Pal. Mit diesem Frieden ist keine Judihuistimmung gemeint, sondern ein tiefes inneres "Gefühl" oder eine spürbare Bestätigung der Gegenwart Gottes, die da ist und da bleibt, auch wenn es um uns herum tobt.
Jesus sagt doch:
Meinen Frieden gebe ich euch, nicht wie die Welt ihn gibt.
Und da ist der Unterschied.
Wenn ich hier mitlese frage ich mich wirklich, kennen die Schreiber, die diesen Frieden als "Gefühls-Zeugs" (oder wie immer man das überhaupt nennen kann oder will) diesen tiefen inneren Frieden, den Frieden der Geborgenheit in Gott, der eben wirklich die Verbindung zwischen "Himmel" (Gott) und der "Erde" (Alltag mit all seinen schönen und manchmal sehr herausfordernden Situationen) ist?
Chestnut
von chestnut am 03.03.2015 13:51Also Gottes Friede im Herzen zu spüren ist doch kein riesen Kunststück. Wenn wir mit Gott im Reinen sind, dann spüren wir das doch auch. Wie man das nennt, ist doch schlussendlich zweitrangig.
Auch ich kenne Zeiten, wo ich auch als Christ nicht mehr auf dem Boden der Gnade gelebt habe und es eine neue Hinwendung zu Jesus brauchte, um wieder in Tuchfühlung zu sein mit Jesus. Kennst du das nicht Marjo?
Ich meine jetzt nicht nur 2 Tage oder 2 Wochen, sondern vielleicht 5 Monate, oder lvielleicht auch Jahre... Und in diesen Zeiten, wo ich zwar nach wie vor Gottes Kind, aber meine Beziehung zu ihm waar gedämpft, da habe ich ihn doch auch nicht so gespürt wie zu Zeiten, wenn ich ihm voll vertraue und mich 100% nach ihm ausrichte. Ja und auch seinen Frieden spürte ich nicht so wie ich ihn jetzt grad spüre. Diesen Frieden Gottes als *Salbung* zu bezeichnen finde ich überhaupt nicht daneben, denn er kommt aus dem Heiligen Geist.
Chestnut
von chestnut am 02.03.2015 18:25Ja, schlussendlich ist es immer Gottes Werk, weil er geehrt werden will.
Aus uns heraus können wir kein Christsein leben und auch keine Früchte hervorbringen. Es bleibt Gottes Werk,
Liebe Grüsse
Chestnut
von chestnut am 01.03.2015 08:30Herr, zeige mir den richtigen Weg, damit ich in Treue zu dir mein Leben führe! Lass es meine einzige Sorge sein, dich zu ehren und dir zu gehorchen!
Psalm 86,11 (Gute Nachricht)
Liebe Hauskreisler
Dieser Vers, so wie er in der "Guten Nachricht" und "Hoffnung für" alle steht, ist einer, der mich immer wieder stark bewegt, wenn ich ihm begegne.
Dass Jesus unser erstes Ziel ist, ist also nicht einfach alles andere als selbstverständlich, es muss immer wieder neu errungen werden.
Über diesen Vers wollen wir also heute Abend miteinander reden.
Heute Sonntag, 20.30 im Raum Hauskreis-miteinander
Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut
von chestnut am 07.02.2015 20:29
Denn Gott der HERR ist Sonne und Schild; der HERR gibt Gnade und Ehre. Er wird kein Gutes mangeln lassen den Frommen.
Psalm 84,12
Liebe Hauskreisler
Gott vergleicht sich für uns mit zwei völlig unterschiedlichen Dingen, mit der Sonne und mit einem Schild. Sonne steht für Licht und Wärme, Schild für Schutz und Bewahrung. Das sind ja nur zwei Gedanken dazu.
Über diesen Vers wollen wir morgen abend im Hauskreis nachdenken.
Sonntag, 8. Februar, 20.30 Uhr im Raum Hauskreis-Miteinander
Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut