Suche nach Beiträgen von Pal

Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  252  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2513 Ergebnisse:

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Evolutionstheorie und 1. Buch Mose - Ein Widerspruch?

von Pal am 01.04.2017 06:56

Hallo, liebe Geli!
Ich weiß noch, wie ich damals von dem Titel des Buches angetan war und es deshalb sehr positiv auffaßte... Das Wasser, in den 12 Eimern, sei so eine Art Benzin gewesen... daran kann ich mich noch erinnnern... oder ist es doch so lange her, das ich es nicht mehr weiß...???? Hat der Werner Keller ev. noch anderes geschrieben, wo es vorkommt???
Dann gab es noch andere Sachen... wo Wunder zu einer Lächerlichkeit degradiert wurden... aber ich hab jetzt auch keine Zeit/Lust nachzugucken....

lG

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 31.03.2017 20:34

Wobei ich vor einiger Zeit ein sehr gutes Buch in die Finger bekommen habe - ein Buch von Werner Keller: Und die Bibel hat doch recht.

Möchte nur davor warnen! - Ein Unfug hat der da zusammengekritzelt... unter aller...
Elia zB hat kein Wasser über seinen Altar gegossen, sondern Benzin! - und all solch ein Schrott...

...das habe ich schon, vor 40 Jahren in den Abfall geschmissen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2017 20:38.

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 31.03.2017 14:41

DU:
und die Erde war wüst und leer --- befand sich im Zustand eines Tohowabohus... -- aber nicht im Zustand -- nachdem hier der Teufel schon alles wieder kaputt gemacht hätte.... Satan kam als alte Schlange - als alter Drache erst später (beim Sündenfall) ins "Spiel"....

Woher weißt du das? - Klar ist auch die Möglichkeit einer vorweltlichen Zerstörung nur Spekulation. Man kann es nicht beweisen, denn es steht nicht genau in der Bibel. Doch deine Spekulation ist genauso spekulativ, ohne jegliche Beweise - weil es die hierbei einfach nicht gibt. mM

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 31.03.2017 06:39

Kowalski:
Die Sache hat nur den Hacken, dass ich nicht glaube Gott würde sagen "Die Erde war wüst und leer", wenn sie nicht wirklich, also komplett, wüst und leer war..

Der Ausdruck dort heißt "Tohuwabohu" - und tatsächlich hat Gott kein Tohuwabohu geschaffen!
Wo kam dann dieses Tohuwabohu her?
Denn die Erde war - ward - wurde "Tohuwabohu".
Jes 45:18 Denn also spricht der HERR, der Schöpfer des Himmels, der Gott, der die Erde gebildet und bereitet hat; er hat sie nicht erschaffen, daß sie leer sein soll, sondern um bewohnt zu sein hat er sie gebildet: Ich bin der HERR und sonst ist keiner!

So ist es durchaus möglich, das bereits vor der Sündflut eine andere Verwüstung geschehen mußte, die dann eben zu dem Tohuwabohu führte und einen Neuanfang nötig machte. - Die Ursache dafür kennen wir nicht, aber es ist durchaus denkbar.

Ganz nach dem Prinzip vom Töpfer.

Jer 18:4 Das Gefäß, welches er aus Ton machte, mißlang dem Töpfer unter den Händen. Da fing er von neuem an und machte daraus ein anderes Gefäß, wie es in den Augen des Töpfers richtig war.
....Jer 18:9 Ebenso plötzlich aber, wenn ich rede von einem Volk oder Königreich, es zu bauen oder zu pflanzen, Jer 18:10 und jenes Volk übeltut vor mir und meiner Stimme nicht gehorcht, so lasse auch ich mich des Guten gereuen, das ich mir vorgenommen hatte, ihnen zu tun. ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2017 06:42.

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 30.03.2017 18:01

Wenn nun Gott sagt: "Es war so!"
Und die gesamte Welt sagt: "Es war anders!"

Wem glaube ich dann? -
Muß ich die Beweise der Welt akzeptieren oder glaube ich, das mein Gott nie lügt? -

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Frauen in der Gemeinde

von Pal am 30.03.2017 15:54

Wenn man es genau nimmt, dürften diejenigen, die davon überzeugt sind, das Frauen (auf geistlichen Gebiet) nichts zu lehren/sagen haben sich keinesfalls in Internet Foren mit Schwestern im HERRN austauschen! - Schon einmal darüber nachgedacht? -

Das ist nämlich dann schon sehr bibelwidrig. - Was allerdings nicht meine Meinung widerspiegelt.
Nur um einmal aufzuzeigen, wie weit man es treiben kann...

Solana, dein Beitrag ist einfach super... halt wie gewohnt!

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Frauen predigen?

von Pal am 28.03.2017 15:19

Cleo hat den Text verschoben:
hierher

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2017 08:00.

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Pal am 20.03.2017 16:36

Kowalski:
Würde man den Termin kennen, so wüsste man, dass es höchste Zeit ist, sein Herz in diese Richtung lenken.
Oh ja! Denkst du dir das so? -
Hier bekomme ich jetzt eine Info, und nun beginne ich Jesus wirklich richtig zu lieben? -
Ich kann mir das so nicht vorstellen.
mE geschieht es ganz anders, ebend so, wie es mit der Liebe funktioniert. ...
Beständig, wachsend, harmonisches Zusammenleben durch die Jahre etc... der  geübte Wandel im Geist (Öl haben) etc.
und keine "jetzt wird es aber Zeit mit der Beziehung eine ganze Sache zu machen..."

lG

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Pal am 20.03.2017 06:48

Hallo, das ist doch super! Jetzt weiß ich wieder ein neues Datum, wann unser HERR wiederkommt! -
Ja, obendrein ist es doch auch so toll, das alle Jungfrauen richtig wach werden! Mensch, da wird die Naherwartung des HERRN so gewaltig sein! -

Nur bleibt dann immer noch das Problem, das die Hälfte der Jungfrauen trotzdem zurück bleiben!

Also was hülfe es den Termin zu kennen, und das Herz nicht in der wirklich liebenden Gemeinschaft zu haben? -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2017 10:50.

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von Pal am 16.03.2017 06:34

Kowalski:

Hallo Solana, ja ich verstehe deinen Beitrag schon. Die Frage war nur vielmehr, können wir nicht aus EIGENER Kraft uns der Quelle des Lebens wieder zuwenden und so den Tod abwenden. Nun anscheinend nicht. Und warum nicht? Weil Gott es nunmal so beschlossen hat. Warum, ist unbekannt. Man könnte auch sagen, weil Gott die Quelle ist, aber ist das eine bessere Erklärung? Und darum war meine Schlussfolgerung: ER hat es so "beschlossen", bzw. so ist es, und warum wissen wir nicht.

Warum es nur ausschließlich in der Verbundenheit des absoluten guten Gottes, das absolut Gute gibt?
Da könnte ich auch fragen, warum ich nur vermittels Feuchtigkeit naß werde? -

Ich habe das mal versucht an folgender Stelle zu verdeutlichen =>
Vollmacht den Ohnmächtigen 7.Teil 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2017 07:38.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  252  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite