Suche nach Beiträgen von pray
Erste Seite | « | 1 ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 ... 101 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1006 Ergebnisse:
Re: Freund (nicht gläubig) mit bipolarer Störung
von pray am 06.09.2018 18:12Leah schrieb: Wenn Dein Freund nun Gefühle entwickelt hat, die Du nicht erwidern kannst, dann ist ein ernster Gehorsam in Gottes Wort nötig.
Liebe Leah,
doch, wenn ich das richtig verstanden habe, ist Ria nicht nur besorgt, sondern auch verliebt.
Wenn man verliebt ist, gibt es so eine rosarote Brille, die womöglich alles schön "redet" und "schön hinbiegt". Daher finde ich es total gut, dass Ria die Ratschläge oben schon mal angenommen hat. Beten, dass Gott dir, liebe Ria, den gläubigen Partner schenkt, den ER für dich hat, das war oben ein guter Rat.
Ich würde auch sehen, dass ich im Gehorsam gegenüber Gott bleibe und keinesfalls eine zu große Nähe zulasse, die dann Hoffnungen schürt und wenn Gott dann doch die Gefühle deinerseits aus dem Herzen nimmt oder dir jemand anders zeigt, ja, dann ist für den Kranken richtig "Weh"! Kannst du da mit der Nähe eisern bleiben?
Mal mit in die Gemeinde nehmen fände ich nicht verkehrt, wenn das möglich ist. Auf jeden Fall würde ich ihm sagen, dass für eine Christin nur ein gläubiger Partner und Enthaltsamkeit und Gehorsam im Wunsch da ist, Gott Freude zu machen und gesegnet zu sein, in Frage kommt und damit hast du ihm und dir selber vielleicht erstmal ein hilfreiches STOPPSchild gesetzt für alles, was über Symphatie und Gemeindebesuch und Beten hinausgeht.
In der Bibel steht auch eine Warnung, dass man aufpassen muss, nicht auch in die Sünden des Anderen zu schlittern,- kann jemand die Bibelstelle fnden?
Hab gefunden: 1 Tim 5,22<: .... habe nicht teil an fremden Sünden! Halte dich selber rein!
Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...
von pray am 25.08.2018 18:19Poola: es geht eigentlich mit dem buchstaben,,d,,weiter, nicht mit b
Das muss der Geist Gottes geleitet haben...sonst wäre immer noch keine Bibel im Koffer, ich nehme also den Denkzettel wieder raus und tu die Bibel wieder rein.
Ich packe ein...
Badetuch, Handschuhe, Etui, Igel-Bürste, Einstecktuch,
Haarspangen, Nachthemd, Bibel , Lesebrille, Echthaarperücke
(mir fiel nix anderes ein mit "E" )
Re: Frauen sollen ihr Haupt bedecken
von pray am 25.08.2018 18:09Ach ja, da steht keine Frage: Es könnte sein, dass die Frage lautet: Darf eine Frau nun doch etwas im Gottesdienst s a g e n oder muss sie schweigen?
Oder die Frage könnte sein, was das mit "geschoren" auf sich hat...
Ich schreib erstmal hin, wie ich die Stelle im Kontext verstehe...bzw ich verstehe bis heute nicht, warum ich z.B. kein Tuch im Gottesdienst tragen muss, aber ich habe dabei ein gutes Gewissen.
Also, es geht hier um das Haupt, das geschändet wird. Und das Haupt der Frau wäre nach dem Bibeltext der Mann. Paulus erklärt weiter, dass es scheinbar ganz klar wäre, dass die Frau eine Kopfbedeckung (wohl Schleier) trägt, man könne das ja schon an der Natur sehen, dass die Frau die Haare lang trägt - also von Natur aus "beschleiert" wäre sozusagen.
Ich habe gehört, dass der Schleier für "Unterwerfung" steht.
Ich habe gehört, dass der Schleier für "Unterwerfung" steht.
Lt Kap 11,1 scheinen wir es hier mit Überlieferungen / Anweisungen des Paulus zu tun zu haben, der ja vom Geist Gottes geleitet ist. Mich wundert nur, dass die Anweisungen zur Kopfbedeckung in Vers 16 so enden, als würde Paulus Widerspruch erwarten.
Mich wundert weiter, dass dann aber Vers 17 zum Thema Abendmahl so beginnt: Dies aber muss ich befehlen...
Für mich klingt da so, als wäre die Kopfbedeckungsfrage somit kein Befehl für alle Zeit....
Mir ist weiterhin unklar, warum die sogenannten messianischen Juden und dann sogar Christen, die sie besuchen eine Kippa tragen. In der Thora gibt es kein Kippa-Trage-Gebot, sondern sie tragen sie von ihrer Nationalität her. Aber es ist eine Kopfbedeckung, die sie meistens (nur) in ihrem Samstagsgottesdienst aufsetzen. Das verstehe ich auch nicht.
Das war ein buntes "Gedankenallerlei", ich freu mich auf euren Einsatz und Wissen...
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von pray am 25.08.2018 17:56Danke geli - und schön, dass du wieder da bist mit Schreiben - ich hab dafür ein langes Glas und eine Karte, oder was sonst als dünner "Deckel" taugt.
Wenn Solana Recht hat, dann sieh zu, dass du den Frosch schnell wiederfindest...

Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von pray am 24.08.2018 20:38Oh das sind ja schöne Tiergeschichten. In der Großstadt kann ich da leider nicht so mithalten.
Aber in meinem Büro tauchen immer wieder Spinnen auf - ich habe vor keinem Tier Angst - nur vor Spinnen. Und ich habe da ein Argusauge, ich sehe sie s o f o r t aus dem Augenwinkel sogar. Oft habe ich Glück, dass zufällig dann einer der wenigen Kollegen ins Büro kommt, der es auch so sieht, dass wir die Spinnen nicht einfach tot machen dürfen (Gottesgeschöpfe / er ist Moslem und darüber freu ich mich, dass er es auch so sieht) und er fängt sie vorsichtig mit der Hand, wenn sie nicht megagroß sind (dann Besen). Ich habe das bslang allein nur mit Ach und Krach mit einem Glas geschafft - aber jetzt habe ich ein laaaanges großes Kaffeeglas, damit schaffe ich es mit halb so viel Angst.
Vor Kurzem dann der Alptraum überhaupt: Ich bin an meinem Schreibtisch und habe eine Kundin. Auf einmal macht es "Plopp" und von der Decke ist eine dicke Spinne genau auf meine Tischkante gefallen. *Kreisch und Spinnentanz*, bei der Kundin entschuldigt und sie hat die Spinne gefangen und ausgesetzt.
Dagegen verstehe ich wiederum Leute nicht, die Angst vor Mäusen haben...
Re: Begegnungen
von pray am 24.08.2018 20:24Meister 027 schrieb: Ich gehe weiterhin nicht in die Kirche, doch bin Gläubiger als je zuvor.
Dann würde ich nach den zwei Begegnungen nun eine Entscheidung treffen und die satanische Bibel zerreißen und in den Abfall werfen.
Schaffst du das? Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von pray am 21.08.2018 16:27Halloah Chestnut,
danke für deine Antwort, - habe ich auch verstanden und du musst ja auch als Ad"minnin" hier und da eine Entscheidung treffen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man sich als Christ auch mal mit solchen auseinandersetzen lernen muss, wo es "herrsich" wird bei Bibelthemen und man sich dann auch mit der Meinung des Herrischen befassen sollte und eben in der Bibel suchen, ob er Recht hat oder nicht, so lernt man ja auch dazu.
Aber ich weiß auch, wie du es gemeint hast...o.k. 

Hallo Cleo,
oha, du hast ja viel zu tun mit den Tieren. Wünsche gute Heilungen und wenig Aufregung. Danke für die Info mit dem Welli. Oh, Kropfsachen sind bei denen immer schlimm, glaube ich. Ein Wunder, dass er das überstanden hat.
Hallo Burgen und Sonnenkind,
euch dann lieber nicht zu viel "guten Appetit", sondern "gute Ernähung" die nächste Zeit. MIr hat jemand einen Kühlschrankmagneten geschenkt da steht drauf: Zack, sprach die Kalorie und saß auf der Hüfte. 

Re: Eine Neue stellt sich kurz vor
von pray am 21.08.2018 16:12Hallo liebe Anne,
ich bin die Erste, die dir Hallo sagen kann. Schön, dass du dich hier angemeldet hast.