Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64  |  65  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cosima am 22.10.2015 22:01

Danke Burgen, das ist ein wunderbares Erlebnis aus der TV-Sendung.
Es macht Mut weiter zu beten, auch wenn man nicht gleich Ergebnisse sieht,
oder auch nie etwas darüber erfährt. Aber wir dürfen damit rechnen, dass
unsere Gebete in dieser Weise ankommen, dort wo Gott sie umsetzt.
Gerade heute habe ich diese Ermutigung gebraucht, vielen Dank!
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cosima am 22.10.2015 19:52

Hallo, Ihr lieben Oasis!

Zuerst einmal dir liebe Grüße Cleo, mit der Hoffnung - dass es dir bald besser geht.
Du weißt, dass ich mit dir fühle, weil ich auch solche Zeiten der ständigen Schmerzen hatte.
Die Ursache muss gefunden werden und darum bitte ich den Herrn für dich, dass ER dir hilft,
auch durch die Ärzte.
Wenn man Schmerzen kennt, ist die Dankbarkeit umso größer, wenn diese vorbei sind. Gott sei Dank!
Danke für eure guten Wünsche dazu. Gestern hat meine Tochter und ihr Mann, mir ein kleines Ergometer
gebracht, das ich heute schon ausprobiert habe. Die Muskeln müssen bewegt werden, die da durchschnitten
wurden und nun wieder zusammen gewachsen sind, damit sie sich wieder dehnen und beweglich bleiben.

Liebe Sylvaki, warte nicht zu lange, weil die Fehlhaltung und die Schmerzen den ganzen Körper belasten.
Ich wünsche dir, dass alles gut geht und du Hilfe dadurch erfährst.

Hallo liebe Adi, es freut mich sehr, dass euer "Junior" sich gut eingelebt hat in der neuen Schule. Ich wünsche ihm
viel Erfolg dabei und dir und deinem Mann auch - für alles, was Ihr vorhabt.

Wie mag es Gretel und ihrer Mitschwester gehen? Sie brauchen sicher beide unser Gebet. Falls du hier
still mitliest, liebe Gretel: Ihr seid nicht allein! Die Gebete verbinden uns.

Und Solana - deine Aufnahmen von Emiel, die sind so schön, vielen Dank. Ja, es wirkt wirklich so, als ob
er extra lieb in die Kamera schaut...

Von Inyanel soll ich liebe Grüße an die Oasis ausrichten. Er hat mir auf eine Frage geantwortet und dabei erklärt,
dass er im Moment so wenig Zeit hat, weil er voll im Einsatz ist für die Musik-Aufnahmen.
Ich habe ihm geantwortet, dass ich das verstehe und Ihr sicher auch.

Herzliche Grüße von
Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 20.10.2015 22:32

Hallo, liebe Solana,
wir haben fast zeitgleich gepostet, deshalb hatte ich deinen Beitrag noch gar nicht gelesen.
Gut, dass du nun die OP vor dir hast und sicher alles gut wird. Neben mir lag bei meiner OP
eine nette Frau, die seit Jahren starke Schmerzen hatte - auch Schmerztherapie gemacht hat,
die nicht geholfen hat. Nun hatten die Ärzte in dem KH festgestellt, dass die Schmerzen von
dem Nagel verursacht wurden, der sich seit einem Unfall in ihrem Oberschenkel befand.
Weil sie älter war,
hat man ihn nicht entfernt. Dadurch wurde der Gelenkkopf so geschädigt,
dass sie kaum mehr
laufen konnte. Sie war ganz glücklich nach der OP, denn es ging ihr gleich
besser. Den Nagel
und alle Schrauben hat sie mir gezeigt...puh...
Gut, dass du das jetzt wieder los wirst.
Liebe Grüße von Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 20.10.2015 20:16

Liebe Cleo, ich kann so gut verstehen, wie es dir geht, du bist so gerne draußen in der Natur,
läufst gerne und dann ist das immer mit Schmerzen verbunden... das tut mir weh, wenn ich
das lese. Ich bin jetzt so dankbar, dass ich wieder schmerzfrei laufen kann, das ist für mich
auch ein Geschenk Gottes und ich merke jetzt erst, auf was ich in den letzten Jahren verzichtet
habe - ohne dass es mir bewußt war. Also ich bete für dich, dass du auch wieder ganz ohne
diese Einschränkung unterwegs sein kannst.

Hallo Burgen, du hast das Büchlein von Maria Emilie Baptista Oliveira? Seit über zehn Jahren
ist mir das eine Hilfe, in der Anbetung. Ich habe es auch schon oft verschenkt, weil es so eine
Anregung zum Gebet ist. Ich habe diese kleine Brasilianerin auch einmal kennen gelernt, als sie
in einer Gemeinde, ganz in meiner Nähe hier war. Das war ein beeindruckender Abend!

Danke für das schöne Bild der beiden Kühe, Solana. Ich bin in der Landwirtschaft meiner
Großeltern aufgewachsen, da haben Kühe dazu gehört - und das Melken musste ich auch
lernen... Hmmm die Milch war einfach köstlich.

Grüße von Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hunde sind dem Herrn ein Gräuel....???

von Cosima am 20.10.2015 19:52

NeroKira.jpg
  Nero und Kira!

Weil du einen Labrador bekommst, liebe Wintergruen, hier mal ein Foto von den
beiden Labradoren meiner Tochter. Das sind so liebenswerte Geschöpfe, und wenn
ich dort zu Besuch bin, sie hören dass ich komme - sind sie außer Rand und Band
vor Freude.

Als Kira ihren Nachwuchs bekam, hat sie die Welpen mit so viel Liebe gehegt und
gepflegt, das war einfach rührend. Wer hat wohl diese Instinkte in die Tiere gelegt?

Kira.jpg

Viel Freude mit deinem Labrador-Welpen!

LG. von Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 17.10.2015 22:00

kaetzchen.jpg            TiggerKaetzle.jpg 

Katzenkinder meiner Enkeltochter! Als sie ihren Schulabschluss machte, versprachen ihre
Eltern ihr, dass sie ein Kätzchen bekommt, wenn sie sich besonders Mühe gibt. Sie wurde
die Zweitbeste der ganzen Schule und so zog Tigger bei ihr ein. Auf dem Foto mit den
beiden Katzen, die vordere der beiden. Das ist ein paar Jahre her, nun wohnt Tigger in der
Wohnung meiner Enkeltochter und zwei kleine süße Kätzle sind dazu gekommen. Man sieht,
dass sie sich wohlfühlen.

Ja, Solana, ich hoffe auch für das Kind im Auto, dass der Hund gesund gefunden wurde. Für
Kinder ist ein Haustier so wichtig und sie lernen dabei auch, Verantwortung zu übernehmen.

Unser geliebter Hund Knuddel hatte da neben Wellensittichen, Hamstern, Meerschweinchen,
einer Katze, einer Schildkröte, immer Priorität und wurde heiß und innig geliebt von allen.
Hier bei einem Ausflug - immer mitten drinne!

mit_Knuddel.jpg

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 17.10.2015 21:24

Jesus.jpg

Aber das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze
auf Gott, den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.  LUT Psalm 73, 28.

Die Menschen haben sich zu Jesus gedrängt. ER hat sie gelehrt und er hat sie geheilt, getröstet und ihnen
neue Hoffnung gegeben. Wenn wir uns heute zu Jesus halten, dann tut er das auch für uns.
Setzen wir unsere Zuversicht auf IHN? Darüber wollen wir im Hauskreis-Miteinander austauschen.

Herzliche Einladung an alle Hauskreis-Teilnehmer, wir treffen uns

am Sonntag, den 18.10.2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 14.10.2015 21:10

Herbststrauss.jpg

Diesen Herbststrauß hat meine Freundin in ihrem Garten abgeschnitten, um mir
eine Freude zu machen. Jetzt sagte sie mir, dass sie froh war, denn in der Nacht gab
es Frost und alle Blumen sind erfroren...

Ja, dann war das nicht nur bei uns, sondern bei euch auch - Frost im Oktober!
Ich bin am Montag Vormittag bei strahlendem Sonnenschein aus dem Haus gegangen,
nur im Pullover! Auf das Thermometer hatte ich nicht gesehen. Ui, da bin ich aber sehr
durchgefroren - und als ich nach Hause kam, habe ich die Heizung angestellt.

In den letzten Tagen hatte ich kaum Zeit, hier mal zu lesen, das habe ich jetzt erst
nachgeholt.
Liebe Gretel, ich bin so froh, dass es deiner Schwester wieder besser geht. Dir wünsche
ich viel Kraft und viel Liebe, um ihr zu helfen. Deinen Vers habe ich mir raus kopiert, denn
den kann man sich immer vorhalten, um daran festzuhalten:
Wenn du deine Sorgen in Gottes Hand legst ,
wird Gott seinen Frieden in dein Herz legen !!!!

Burgi, bei dir ist ja wirklich allerhand los auf dem Balkon. Das macht richtig Freude da
zuzusehen, gell? Schön, dass du es in Fotos festgehalten hast, danke!

Deine Blumengrüße sind wunderschön, Cleo. Geht es jetzt mit dem Laufen wieder besser?
Das wünsche ich dir jedenfalls sehr.

Schön, Poola, dass du mitliest und immer wieder rein schaust und wir denken auch an dich!

Liebe Solana, deine perfekten Natur-Aufnahmen würden schon ein schönes Foto-Buch ergeben.
Vielen Dank dafür!

Hallo liebe "ausgebuchte" Sylvaki, Winterreifen habe ich auch noch nicht auf meinem Auto, hm -
muss das schon sein? Dir viel Kraft für alles, was du vorhast.

Ja, Adi - das ist ein gutes Thema für die Oase: Langmut! Ich bin so dankbar für die Geduld, die
Gott mit uns hat. Da muss ich noch lernen von IHM.

Einen lieben Gruß euch allen,
von eurer Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 10.10.2015 10:38

Liebe Vianney,
schön, dass du uns gefunden hast.
Ich freue mich, dass du im Hauskreis wieder dabei bist.
Herzliche Grüße von Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 10.10.2015 10:36

Jerusalem.jpg
 Jerusalem - von dort ging das Wort aus in die ganze Welt!

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. Matthäus 28, 20

In den jetzigen, sehr unruhigen Zeiten sehnt man sich nach Schutz und nach Geborgenheit.
Wenn Jesus in diesem Wort sagt, dass er bei uns ist, dann dürfen wir das wörtlich nehmen.
Ich bin dankbar für diese Zusage. Seht Ihr das auch so? Darüber wollen wir im Hauskreis
austauschen.

Ich lade euch ein, morgen Abend

am Sonntag, den 11. September 2015 um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander",

dabei zu sein. Ich freue mich auf euch.
Eure Cosima.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64  |  65  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite