Suche nach Beiträgen von Pal
Erste Seite | « | 1 ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 ... 252 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2513 Ergebnisse:
Re: AT - Eine Frage habe ich noch..
von Pal am 15.03.2017 06:29Heb 9:22 ... ohne Blut vergießen geschieht keine Vergebung.
3Mo 17:11 Denn des Leibes Leben ist im Blut, und ich habe es euch auf den Altar gegeben, daß eure Seelen damit versöhnt werden. Denn das (reine, hochheilige) Blut (Jesu) ist die Versöhnung, weil das Leben in ihm ist.
Luk 3:3 Und er kam in alle Gegend um den Jordan und predigte die Taufe der Buße zur Vergebung Sünden,
Apg_2:38 Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und lasse sich ein jeglicher taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes.
Apg_10:43 Von diesem zeugen alle Propheten, daß durch seinen Namen alle, die an ihn glauben, Vergebung der Sünden empfangen sollen.
Apg_26:18 aufzutun ihre Augen, daß sie sich bekehren von der Finsternis zu dem Licht und von der Gewalt des Satans zu Gott, zu empfangen Vergebung der Sünden und das Erbe samt denen, die geheiligt werden durch den Glauben an mich.
von Pal am 14.03.2017 19:33Gott braucht natürlich nichts böses, in der Bedeutung von "nötig haben" - ER haßt das Böse, wie sollte ER es dann nötig haben?
Aber das ER das Böse gebrauchen kann, um ihm mit seiner eigenen Bosheit zu vergelten, steht auf einem ganz anderen Blatt!
Braucht ihr dazu Bibelstellen? -
von Pal am 11.03.2017 06:05Das Selbst verleugnet sich nicht sondern lebt seine Lüste aus.
So sind mE "Egolüste" die Ursache des Bösen. Und Satan spielt auf den Saiten dieses Instrumentes die Melodie des Todes.
von Pal am 03.03.2017 08:10...Und mein Bund soll an eurem Fleische sein als ein ewiger Bund. 1Mo 17:14 Und der unbeschnittene Männliche, der am Fleische seiner Vorhaut nicht beschnitten wird, selbige Seele soll ausgerottet werden aus ihrem Volke; meinen Bund hat er gebrochen!
Ja, wenn ich solche Verse lese, dann brauche ich auf gar keine Kirche oder auf andere Christen, den Finger zu zeigen, sondern fange am Besten mit mir selbst an! - Dann könnte es sein, das ich begreife, wie überaus nötig ich den Geist Jesu habe, um bußwillig zu sein und bei mir selbst Sünde als Sünde zu kennzeichnen und dementsprechend empfindsam darauf zu reagieren.
Dazu habe ich mal etwas in "Bibelklar" gesagt, was aber gar nicht gern gehört wird!
= Sünde und ihre einzige Lösung 1. und 2. Teil
Sünde und ihre einzige Lösung
Die törichten/sündigen Jungfrauen denken allesamt, das sie nicht töricht/sündig sind. Die Wahrheit wird etwas anderes sein.
Denn nur diejenigen die sich vor sich selbst hüten, werden fähig sein so zu wachen, das sie den Anforderungen für die Klugen/Gereinigten entsprechen...
mM
von Pal am 28.02.2017 08:15Wenn Christen über die Fehler der anderen reden und ihre Gesinnung nicht von der Betroffenheit gerührt wird, um sich eben um die Bedeckung der Schande (durch das sühnende Blut Christi) zu kümmern, dann - so habe ich es erlebt - werden sie von Gottesdienern vollautomatisch zu "Menschendienern".
Denn die Fehlerhaftigkeit der Menschen beindruckt sie derart, das die (göttliche) Lösung (für sie) gar nicht mehr greift!
Sie sehen die Schlange aber nicht die eherne Schlange! - Und am Ende verwüsten sie ihr eigenes (geistliches) Leben!
...das fand ich eine kostbare, warnende Anwendung auf die Ereignisse bei Noah...
Re: Heilig werden ... sein ... in der Heiligung leben !
von Pal am 21.02.2017 06:50Mit welch einer Leidenschaft lebte er sein Leben mit Jesus und für Jesus ! Unglaublich. So eine Veränderung kann nur durch den Heiligen Geist geschehen im Leben eines Menschen.
Dazu fand ich gerade auch Moses Beispiel einer enormen, inneren Veränderung so erstaunlich:
https://www.youtube.com/watch?v=S7N32DShtMA
Wenn der Hl.Geist, in unserer bevorstehenden antichristlichen Endzeit keine vergleichbaren Wirkungen in uns bewerkstelligt, dann werden wir mit dem Strom schwimmen und verderben! mM
Re: Heilig werden ... sein ... in der Heiligung leben !
von Pal am 19.02.2017 18:49...da hatten wir doch mal vor längerer Zeit einen Thread: "Die freiwillige Marionette" - das klingt wie eine absolut unmögliches Paradox, bringt aber genau das rüber, was ich aus der Bibel verstehe...
vielleicht will da mal einer nachschlagen...? - grüße!
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Pal am 16.02.2017 17:13Zuvor ging es aber darum den ewigen Gottlosen Tod als "klassischen Tod" zu sehen. Also sterben und weg sein so wie es die meisten Menschen glauben.
Was können wir begreifen, was der 2.Tod überhaupt ist? - Das übersteigt einfach unser (Er-)fassungsvermögen!
Wenn Jesus davon redet, das ihr Feuer nicht verlischt und der Wurm nicht aufhört, dann muß es eine Art von "Existens" sein. Aber eben kein "Leben"! Eben so eine Art Dahinvegitieren, in der unbeschreiblichen Qual, wo die Bösen eben nicht weiter Böses vollbringen können. - Denn das wäre wirklich übel!
Doch in der Ewigkeit werden wir es richtig verstehen!
Re: Wieso kam Jesus auf die Erde?
von Pal am 13.02.2017 21:18Könnten wir nur begreifen, was es heißt zeitlose Allwissenheit zu besitzen!
Vor der Erschaffung allen Sichtbaren war der Heilsplan schon fix und fertig!
Re: Sind wir uns der Ernsthaftigkeit der Bibel bewusst?
von Pal am 13.02.2017 19:30...Sie beinhaltet die ganze Wahrheit´. Wenn wir einen unangenehmen Teil auslassen, so scheint es für Jesus doch sehr sehr ernst zu sein, oder?
Bingo!
Das schlimmste was ich je an Wahrheit erfahren habe, war die Wahrheit über mich selbst!
Ich hatte nie gedacht, das ich so verdorben bin! -
Doch wenn die Wahrheit richtig wirkt, dann bringt sie auch die entscheidende Veränderung, das das "Alte" stirbt und wirklich Neues entsteht!
lG