Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64  |  65  ...  102  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1011 Ergebnisse:


pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1011

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von pray am 24.08.2018 20:38

Oh das sind ja schöne Tiergeschichten. In der Großstadt kann ich da leider nicht so mithalten.

Aber in meinem Büro tauchen immer wieder Spinnen auf - ich habe vor keinem Tier Angst - nur vor Spinnen. Und ich habe da ein Argusauge, ich sehe sie  s o f o r t aus dem Augenwinkel sogar.  Oft habe ich Glück, dass zufällig dann einer der wenigen Kollegen ins Büro kommt, der es auch so sieht, dass wir die Spinnen nicht einfach tot machen dürfen (Gottesgeschöpfe / er ist Moslem und darüber freu ich mich, dass er es auch so sieht) und er fängt sie vorsichtig mit der Hand, wenn sie nicht megagroß sind (dann Besen). Ich habe das bslang allein nur mit Ach und Krach mit einem Glas geschafft - aber jetzt habe ich ein laaaanges großes Kaffeeglas, damit schaffe ich es mit halb so viel Angst.

Vor Kurzem dann der Alptraum überhaupt:  Ich bin an meinem Schreibtisch und habe eine Kundin. Auf einmal macht es "Plopp" und von der Decke ist eine dicke Spinne genau auf meine Tischkante gefallen. *Kreisch und Spinnentanz*,  bei der Kundin entschuldigt und sie hat die Spinne gefangen und ausgesetzt.

Dagegen verstehe ich wiederum Leute nicht, die Angst vor Mäusen haben...

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1011

Re: Begegnungen

von pray am 24.08.2018 20:24

Meister 027 schrieb: Ich gehe weiterhin nicht in die Kirche, doch bin Gläubiger als je zuvor.

Dann würde ich nach den zwei Begegnungen nun eine Entscheidung treffen und die satanische Bibel zerreißen und in den Abfall werfen.
Schaffst du das?

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1011

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von pray am 21.08.2018 16:30

Tarantel

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1011

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von pray am 21.08.2018 16:27

Halloah Chestnut,
danke für deine Antwort, - habe ich auch verstanden und du musst ja auch als Ad"minnin" hier und da eine Entscheidung treffen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man sich als Christ auch mal mit solchen auseinandersetzen lernen muss, wo es "herrsich" wird bei Bibelthemen und man sich dann auch mit der Meinung des Herrischen befassen sollte und eben in der Bibel suchen, ob er Recht hat oder nicht, so lernt man ja auch dazu.
Aber ich weiß auch, wie du es gemeint hast...o.k.
Hallo Cleo,
oha, du hast ja viel zu tun mit den Tieren. Wünsche gute Heilungen und wenig Aufregung. Danke für die Info mit dem Welli. Oh, Kropfsachen sind bei denen immer schlimm, glaube ich. Ein Wunder, dass er das überstanden hat.
Hallo Burgen und Sonnenkind,
euch dann lieber nicht zu viel "guten Appetit", sondern "gute Ernähung" die nächste Zeit. MIr hat jemand einen Kühlschrankmagneten geschenkt da steht drauf: Zack, sprach die Kalorie und saß auf der Hüfte.

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1011

Re: Eine Neue stellt sich kurz vor

von pray am 21.08.2018 16:12

Hallo liebe Anne,
ich bin die Erste, die dir Hallo sagen kann. Schön, dass du dich hier angemeldet hast.

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1011

Re: Wortkette,,allgemein,,.

von pray am 20.08.2018 15:42

Geige

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1011

Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...

von pray am 20.08.2018 15:40

...:
Badetuch, Handschuhe, Etui.Igel-Bürste, Einstecktuch, Haarspangen, ..

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1011

Re: Wortkette,,biblisch,,...

von pray am 20.08.2018 15:39

allmächtig

(PS und jetzt habe ich auch was dazu gelernt, denn ich wusste nicht, was Kuta ist - jetzt weiß ich es, es ist eine STadt)

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1011

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von pray am 20.08.2018 15:35

Liebe Cleo,
Cleo: Es lag nicht mal an die "Nichtchristen", sondern an die lieblos rüberkommenden "besseren" Christen, die wegen jeder Kleinigkeit alles nur besser wussten und so die Foren dominierten und ein gemütliches Miteinander störten.

Ich möchte auch gern etwas dazu sagen und auch dagegenhalten. Ich weiß, welche Art von Beiträgen gemeint sein könnte. Ich persönlich mag beides, ein gemütliches Miteinander, wobei ich gemütlich lieber als freundlich bezeichnen würde, aber ich persönlich möchte auch in einem christlichen Forum etwas lernen. Ich fände es somit schon wichtig, dass auch Kleinigkeiten korrigiert werden, wenn es jemand besser weiß. Oder auch meint, besser zu wissen, denn das hält die Diskussion und das Blättern und Suchen in der Bibel frisch.

Ich persönlich möchte auch in Kleinigkeiten korrigiert werden, wenn ich etwas nicht richtig schreibe. Wenn ich z.B,. schreibe, Adam wurde 830 Jahre und dabei waren es 930, dann freu ich mich total, wenn überhaupt jemand den Fehler bemerkt hat, also Interesse gezeigt hat und die Zahl berichtigt hat. Genauso, wenn jemand eine Versangabe korrigiert, das zeigt doch, dass der Vers gelesen wurde, was m.E. leider nicht ganz so oft vorkommt, dass die Verse auch nachgeschlagen werden. Deshalb würde ich auch ein anderes Geschwister nicht mit  Wort Klugscheißer bezeichnen - heißt ja, da schreibt oder ist einer Sch...auch nicht ein Wort aus der guten Schule *gg*

Wahrscheinlich hat jeder eine andere Intention, in einem christlichen Forum mitzuschreiben. Ganz schade finde ich es aber auch, wenn so ein Forum dann nur noch "Unterhaltungswert" hat und man auf Meinungen oder Gefühlen diskutiert, statt sich mal die Mühe zu machen, in der Bibel richtig herumzublättern und  zu suchen.

Aber wenn manche Freude an Wörterketten haben, warum nicht? Zwischendurch ein bisschen Erzählerchen tut auch mal gut, sonst wirds auch zu anstrengend.
Wenn die Mimosen "weglaufen", wenn sie mit harter Kost konfontriert werden und das noch in einem sachlichen Schreibstil, kann man da auch nichts dran machen. Ich war früher auch so ein Supersensitivum - aber ich mag auch die Bibelstelle wo steht: Ein Knecht des Herrn lerne Böses ertragen!
Wenn ich das nicht hier schaffe - dann in der Welt auch nicht, denn da gehts rabiater  zu. Man muss genauso gucken, dass die Bibelfundis nicht gehen, das wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Ich glaube nicht, dass Gott es will, dass man soooo empfindlich ist. Was wäre sonst aus den ganzen Propheten geworden bei so viel Widerspruch, denen sie ausgesetzt waren? Und so welchen sagt Gott: Ja, ich habe deine Stirn so hart wie einen Diamanten gemacht, der härter ist als ein Kieselstein. Darum fürchte dich nicht, entsetze dich auch nicht vor ihnen...(Hes. 3,9)

In der Bibel steht ja auch: Ertrage einer den Anderen - Gott wusste schon, warum er den Rat so gibt.


So, puh, gute Genesung für alle Tiere. Ich müsste jetzt ganz zurückblättern, aber was ist mit dem Wellensittich, der dir anvertraut ist, oder ist es dein eigener? Was hat er denn, dass er "Medizin" braucht? Ich frage deshalb, weil ich auch mal 5 Stück hatte und einer war schon älter und dann sooooo krank und ich habe unzählige Tierarztbesuche bewerkstelligt und es war eine Qual für den kleinen Vogel.   Ich wollte ihn aber nicht einschläfern lassen, weil ich dachte, Gott nimmt den Tieren den Odem und nicht ich. Und wir haben beide gelitten, der Welli und ich, bis mir eine Freundin dann sagte, dass ich doch auch eine Entscheidung für ein Einschläfern treffen darf: Gott hat uns doch die Tiere untertan gemacht, wir sollen doch Herrn über die Tiere sein - guter Herr versteht sich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2018 16:15.

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1011

Re: Das Buch: die Hütte

von pray am 20.08.2018 15:05

Solana schrieb: Dennoch möchte ich dazu anmerken, dass ein "wehe denen", die das Buch gut finden, ein bisschen weit geht.

Halli hallo,
das hat hier ja gar keiner gesagt - bzw. Pal hat es ja korrigiert, dass er es nicht so meinte. Auch wenn ich mit meiner Meinung im "gemäßigten Bereich" liege, finde ich es richtig, dass wenigstens eine Person., Leah,  den Vergleich von "Buch"wahrheit" zu Bibelwahrheit gezogen hat, dem ich mich auch so anschließen kann. Ohne ein Contra wäre das Buch sonst nämlich als super und klasse und empfehlenswert hier in einem christlichen Forum angepriesen stehen geblieben.

Leah hat sich also viel Mühe gegeben, allerdings blieben nicht so viele christliche Bücher als uneingeschränkt empfehlenswert übrig, wenn man jedes genau unter die Lupe nehmen würde und das womöglich noch durch unterschiedlich "belesene" Christen und dann noch aus unterschiedlichen Gemeinden, wo die Schwerpunkte vielfach auch wieder anders liegen. Daher habe ich hier dafür plädiert: "Prüft alles, das  G u t e  behaltet."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64  |  65  ...  102  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite