Suche nach Beiträgen von Cosima
Erste Seite | « | 1 ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 ... 96 | » | Letzte
Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:
Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!
von Cosima am 06.10.2015 18:47
Hallo, liebe Urmele,
vielen Dank für diese, sehr traurige Nachricht. Ja, ich kannte sie gut, sie war eine großartige Frau.
Nun erlebt sie das, was sie geglaubt hat, die Ewigkeit bei Gott.
Auch dir alles Gote und Gottes Segen!
Liebe Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!
von Cosima am 04.10.2015 20:09
Guten Abend Ihr lieben Oasis und alle stillen Mitleser!
Hinter mir liegt eine bewegte Woche, in der ich hier nur mitgelesen habe, aber nicht dazu kam,
selbst zu schreiben. Ich bin bei meiner Tochter und ihrer großen Familie zu Besuch und da geht
es turbulent zu. Aber das macht mir auch Freude. Und Gina, die ich euch schon vorgestellt habe,
wirbelt immer um meine Beine und gibt sofort bekannt, wenn irgendjemand vor dem Haus vorfährt
oder gelaufen kommt. Manchmal hat sie mir auch geholfen, denn ich darf mich noch nicht bücken,
wegen der Hüft-OP und wenn mir was runterfällt, so wie heute - ein Klecks Schlagsahne - dann
ist sie sofort zur Stelle und behebt den Schaden...*grins*. Sie kennt das und verträgt das, denn
bei den fünf Jungs hier, fällt immer mal ein "Brocken vom Tisch", über den sich Gina freut.
Ich freue mich, dass Inyanel wieder hier ist und dass er heute einen richtig schönen freien Tag
hatte. Wenn das Wetter im Norden auch so schön war, wie bei uns im tiefen Süden, dann hat es
Freude gemacht, draußen zu sein.
Dann hast du dich sicher gut wieder eingelebt, lieber Willy? Und Aischa wird es gefallen haben, mit
dir ihre Runden zu drehen. Ich bin schon gespannt auf das, was du von der Freizeit erzählen wirst.
Und liebe Gretel, das war eine lange Nacht für dich - oh oh oh! Hoffentlich hast du den Schlaf nachholen
können? Und ich bin froh, dass es deiner Freundin-Schwester wieder besser geht. Es war gut, dass
du sie ins Krankenhaus gebracht hast. Ich bete mit für sie.
Liebe Adi, wie immer bist du wie ein Wirbelwind unterwegs. Sei dabei gesegnet, du und deine Familie!
Hallo Burgen - das ist super, dass dir das Trampolin eine Hilfe ist. Ich habe auch eins stehen, bin aber
noch nicht so vertraut damit. Vielleicht geht es jetzt besser, da ich keine Schmerzen mehr habe. Wenn
ich heim komme, werde ich es probieren. Du hast mir Mut dazu gemacht.
Dass du, liebe Cleo nicht mehr so laufen kannst, wie du möchtest, das tut mir sehr leid, denn man merkt
dir ja an, welche Freude es dir macht, mit Mogli in der freien Natur zu sein. Ich hoffe und bete, dass es
dir bald wieder besser geht und du ohne Schmerzen unterwegs sein kannst. Ich weiß ja, wie das ist....
Oh, liebe Poola - vielen Dank für deine Worte der Bibel, die immer wieder so kostbar sind. Du machst
das wunderbar und hast sicher auch viel Segen dadurch, denn jedes Wort hat Vollmacht.
Ja, genauso wie die Losungen, die du liebe Sylvaki uns jeden Tag so treu hier rein schreibst, auch dafür
vielen Dank! Ich hoffe, dass du dich nach dem Urlaub wieder gut eingelebt hast zu Hause?
Und dir, liebe Solana ein großes Dankeschön für deine superschönen Fotos, mit denen du uns Oasis
immer wieder beschenkst. Ich liebe das, das weißt du ja...
In der Oase zu lesen macht mir immer wieder Freude. Nun hoffe ich, dass ich auch wieder regelmäßig
dazu komme, zu schreiben. Mal sehen...
Herzliche Grüße von
eurer Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 03.10.2015 22:13 DANKE!
Danket dem HERRN, denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich. 1. Chronik 16,34
Dieser Vers ist aus einem Abschnitt der Bibel, über dem steht: "Davids Danklied".
Immer wieder dankt David Gott, in schlimmen und in guten Zeiten. Darin ist er mir ein Vorbild.
Ich will Gott auch in allen Situationen danken, auch wenn es mir nicht immer leicht fällt.
Morgen Abend lade ich euch ein, mit mir über das "Danken" nachzudenken.
Vielleicht findet Ihr auch noch andere Stellen in der Bibel, die uns helfen, dankbar zu sein.
Wir treffen uns wie immer:
am Sonntag, der 4. Oktober 2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".
Ich freue mich auf die Gespräche mit euch,
eure Cosima.
Re: Gemeindesuche
von Cosima am 29.09.2015 14:50Hallo Minus,
herzlich willkommen bei Glaube-Community.
Ich habe dir eine PN geschrieben, mit einem Vorschlag.
Bin gespannt, ob das was für euch ist.
Herzliche Grüße von Cosima.
von Cosima am 27.09.2015 20:16
Guten Abend Ihr lieben Oasis!
Guten Abend auch von Gina - die nur selten so brav dasitzt, weil sie sehr lebendig ist.
ABer ich habe sie mit einem Leckerli dazu gebracht....
So, nun gehe ich aber in den Hauskreis...
Euch noch einen guten und gesegneten Abend!
Liebe Grüße von Cosima.
Re: Weg in die Ewigkeit
von Cosima am 27.09.2015 19:53Vielen Dank, lieber Michael!
Ja, das stimmt - dieses Bild regt zum Nachdenken an.
Du hast damit etwas ausgedrückt, was mich auch bewegt.
Was als erstes auffällt ist, dass der Weg immer schmaler wird....
Ich werde es mir noch kopieren und vergrößern. Danke nochmals dafür!
Liebe Segensgrüße von Cosima.
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 26.09.2015 21:28
Es sieht so leicht und schön aus, aber es ist auch gefährlich. Einem Kat-Surfer riss das Lenk-Seil, er trieb hilflos im kalten Wasser.
Denn ich bin bei dir, spricht der HERR, dass ich dir helfe. Jeremia 30,11
Diesem Mann in der aufgewühlten See musste geholfen werden! Unser Boot fischte ihn aus den Wellen.
Doch dieser Vers wurde dem Volk Israel zugesprochen. Immer wieder hat Gott der Herr ihnen geholfen,
wenn sie umkehrten und zu ihm riefen.
Diese Zusage gilt auch uns, denn Gottes Wort ist wahr und hat Vollmacht, damals wie heute.
Herzliche Einladung an alle Hauskreisteilnehmer, morgen Abend darüber auszutauschen.
Wir treffen uns wie immer:
Sonntag, der 27. September 2015 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Meiteinander".
Ich freue mich auf euch,
eure Cosima.
von Cosima am 23.09.2015 18:29Hallo, alle Oasis und stillen Mitleser!
Ja, bei mir ist auch Reisefieber ausgebrochen, die Strecke die Willy heute fährt, fahre ich morgen retour.
Habe ich alles im Koffer? Blumen sind gegossen... Müll muss morgen früh noch raus...
Liebe Cleo, ja - mir geht es sehr gut. Seit vielen Jahren bin ich endlich beim Laufen schmerzfrei, Gott sei Dank!
Ich muss noch ein bisschen vorsichtig sein, da die zerschnittenen Muskeln Zeit brauchen, um richtig zusammen zu
wachsen. Aber das Bein ist beweglich und das Autofahren klappt auch schon prima. Aber morgen fahre ich mit dem Bus.
Nun wünsche ich dir, dass du auch bald wieder ohne Schmerzen laufen kannst, liebe Cleo. Hoffentlich finden sie
morgen die Ursache und können gezielt dagegen vorgehen.
Liebe Solana, das hört sich wirklich eigenartig an, wie das Arztgespräch verlaufen ist. Aber es ist auf alle Fälle gut,
wenn die "Fremdkörper" wieder raus kommen.
Und ich hoffe, dass auch die Borreliose ganz "raus getrieben wurde durch die Medis."
Diese liebenswerte Gina erwartet mich morgen und ich freue mich schon auf sie:
Herzliche Segens-Grüße euch allen,
von eurer Cosima.
von Cosima am 22.09.2015 19:00
Hallo, lieber Willy,
also morgen geht es los! Ja, sei brav und denke dran, dass du uns dann, wenn du zurück kommst,
einiges zu erzählen hast... wir freuen uns drauf.
Wir fahren ja aneinander vorbei, du nördlich - ich südlich...und wir beten, dass wir gut ankommen!
Aber da wir den besten Lotsen haben, den es gibt, wird es uns gut gehen dabei.
Ich winke mal rüber und wünsche dir viel Freude, gute Begegnungen und schöne Erlebnisse!
Segens- und Reisegrüße von Cosima.
von Cosima am 18.09.2015 22:26Danke liebe Solana für das gute Oasen-Thema!
Danke auch für die wunderschönen Fotos, die die Sonne in ihrer Pracht darstellen.
Da habe ich auch einige Aufnahmen von mir raus gesucht, die mich an Sonnen-Stunden erinnert haben.
Die aufgehende Sonne über Jerusalem
Die untergehende Sonne am Meer.
Und die Sonnenstrahlen durch die Bäume, beim Waldspaziergang.
Mich hat dieser Vers auch daran erinnert, dass Jesus sagte:
Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis,
sondern wird das Licht des Lebens haben. (Joh. 8,12)