Suche nach Beiträgen von Pal
Erste Seite | « | 1 ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 ... 252 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2513 Ergebnisse:
Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?
von Pal am 10.02.2017 11:13Hallo Naomi, mein heutiger Lieblingsmensch!
..und was bleibt dann heute noch für mich übrig? - -
Re: Kowalski - stellt sich vor :-)
von Pal am 10.02.2017 09:19Lieber Kowalski, habe ich deine Auffassung richtig verstanden, das ein verbindlicher Ehebund gar nicht nötig sei, sondern nur eine unverbindliche Liebesbeziehung? -
und das nennst du dann:
Lass uns lieber bei dem Wort der Bibel bleiben!
Nun, da wundere ich mich ein wenig...
Re: Kowalski - stellt sich vor :-)
von Pal am 07.02.2017 07:16Ich lebe auch unverheiratet mit meiner Partnerin. Seit 20 Jahren. Und wir haben ein Kind aus gemeinsamer Ehe.
Aber ich finde das ist keine Sünde. Ich sehe da keinen Zusammenhang zum 6. Gebot.
Was du findest ist so eine Sache. Aber was denkt Gott darüber? Was sagt die Bibel dazu? -
Nach was richte ich mein Leben ein? Nach den Maßstäben dieser bösen, gotthassenden Welt oder nach was?
Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?
von Pal am 05.02.2017 09:09@Asteria, Gott wendet sich garantiert ab, wenn man den Hl.Geist lästert! -
Re: Entrückung - Fragen & Antworten
von Pal am 04.02.2017 12:46Hallo Gelli, kommt natürlich darauf an, was du mit "neue Geburt" meinst. Bei mir ist es immer "nur" eine Glaubensfrage. Es gab da bei mir (leider) kein Ereigniss wie eine "neue Geburt". Ich beneide Menschen die so ein Erlebnis hatten. Ich weiss leider nicht was damit gemeint ist, da ich es nicht hatte..
Lieber Kowalski, ich hatte so ein Power-Erlebnis, was du dir hier angucken kannst:
https://www.youtube.com/watch?v=2rN1bnGH6Io
Um mich auf solchem Erlebnis (einer "Geburt") zu verlassen ist viel zu flach.
Denn das alleine bedeutete nicht mein Heil. Denn es kamen auch andere Jahre, wo ich beinahe vom Felsen abgeglitten wäre.
https://www.youtube.com/watch?v=js9LykBLnwk
Heute sage ich mir: Ich bin immer noch im Geburtskanal und muß Tag für Tag einfach am Weinstock bleiben, dran bleiben. Der Weg selbst ist schon das Ziel. Aber der Weg will begangen werden. Und so ist das "beneiden" über andere ihre Schlüsselerlebnisse nicht angebracht. Du hast die tagtäglichen Chance des "Wandels mit Gott" - ergreife sie und du wirst leben. -
Aber das eine will ich auch noch sagen. Du glaubst niemand kann willentlich sündigen.. Ja, daran sieht man auch, dass du eine Frau bist. Du hast keine Ahnung wie stark der Sexualtrieb eines Mannes ist bzw. sein kann. Das fällt über dich wie ein Berg. Da ist Mann machtlos. Testosteron.. ..wie ein Schuss Heroin. Da seid ihr Frauen diesbezüglich klar im Vorteil. Wenn ich ne Frau wäre, wie viel leichter wäre es für mich ohne Sünde zu leben? Ehrlich, ich glaube (habe das Gefühl) es wäre so unendlich viel leichter für mich..
Ich möchte dir als Mann, mit den gleichen Testosteronen, antworten das deine Machtlosigkeit (Schwachheit) in Wirklichkeit eine einzigartige Chance ist, das Gott dir zeigen kann, was die Kraft der Liebe Jesu in deinem Leben bewerkstelligen kann! - Ein Wunder!
Das ein "elender Mann" ausruft: Ich danke Gott! (Röm7 am Ende)
Re: Jesus verstehen
von Pal am 26.01.2017 19:23Einige Bibelausleger sagen, das Jesus es bewusst nicht gewusst hat und sich eingeschränkt hat in seinem Menschsein.
Grüß dich, lieber Greg!
Ja zu denen gehöre ich auch, die das so verstehen!
Denn da gibt es noch mehr Dinge die Jesus. wegen seinem Menschsein, ganzer-Mensch-sein, miterduldet.
Weshalb ER sich selbst auch nicht "guter Meister" nennen ließ, bevor er nicht vollendet war. Obwohl er vollendet, hier und heut unser aller guter Meister ist!
Weshalb ER auch Blutschweiß schwitzte...
Re: Bibelklar
von Pal am 23.01.2017 07:09Hallo, ihr Lieben!
Ich habe wieder ein paar Videos reingestellt.
... wer Zeit und Interesse hat, möge selbst nachgucken...
Wer will, kann auch links unten "abonnieren" aktivieren, dann bekommt ihr immer mit, wenn was Neues erscheint...
...falls neue Kritik anfällt, wäre es mir nützlich!...
liebe Grüße!
Re: Bibelklar
von Pal am 19.01.2017 08:02Mein neuestes Video ... mit einigen Verbesserungen ... könnt ihr hier angucken:
https://youtu.be/ni5RxYXLaT8
Thema: GOLGATHA
liebe Grüße euch allen!
Re: Merkmale der Liebe
von Pal am 17.01.2017 16:47Ja, wir hatten einmal, vor Jahren einen Thread über die "freiwillige Marinoette" - leider kann ich ihn nicht verlinken...
Da sehe ich, das mein Glaube etwas begreifen muß, was mein natürlicher Zustand so noch nicht (oder kaum) hergibt.
Also das ich (um Jesu willen) an meine Vollkommenheit (im Geist) glaube, die sich aber im Fleisch zu selten zeigt.
Denn das Fleisch kämpft ja immer gegen den Geist und hört damit nicht einen Tag auf!
Nur muß der Geist des Glaubens die Antriebskraft sein, um das böse Fleisch (auch frommen Lug und Trug) zu beherrschen.
Einer will immer herrschen und einer muß herrschen. Entweder Fleisch oder Geist. Beide zusammen sind nie in Harmonie.
Doch beim Geist gibts den Frieden, den es sonst nirgends gibt.
Und so lerne ich auf den Geist zu achten und ihm zu folgen und den guten Kampf zu kämpfen.
Aber vollkommen "ausgekämpft" ist es nie! -
Deshalb kommt Röm7, am Ende ja mit zwei Gesetzmäßigkeiten, die beide bestehen, obwohl sie einander widerstreiten!
Also zwei Gesetzmäßigkeiten, denen der Mensch entsprechen muß.
Der Glaube sieht den wunderbaren Christus in mir.
Das Fleisch muß gebändigt sein, weil das Gesetz der Sünde fortwährend lauert.
Einfacher wäre es ja, menschlich betrachte, wenn nur noch eines der Gesetze (#1 - #2) übrig wäre, um es zu "bedienen". Aber nun bleiben sie beide, nebeneinander.
Deshalb wird das Erdenleben auch nie langweilig...
Re: Merkmale der Liebe
von Pal am 17.01.2017 13:26Wie anders sollte ich die hier folgenden Bibelstellen "unterbringen", wenn ich mir nicht die zwei Identitäten / Persönlichkeiten vorstelle?
Joh 3:34 ... Gott gibt den Geist nicht nach dem Maß.
Kol 2:9 Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig, Kol 2:10 und ihr seid vollkommen in ihm
Eph 1:23 der Gemeinde, die sein Leib ist und seine Fülle repräsentiert, die Fülle dessen, der das All und alles erfüllt.
Sehe ich dann mein Zukurzkommen, muß ich annehmen, das es dabei um einen "alten Menschen" geht, der mich nur noch ein kleine Minizeit plagen wird, bis ich eben vom Glauben zum Schauen gelange...