Suche nach Beiträgen von Andreas

Erste Seite  |  «  |  1  ...  63  |  64  |  65  |  66  |  67  ...  90  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 894 Ergebnisse:


Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 24.01.2021 15:33

24 Wenn ein Reich in sich gespalten ist, kann es keinen Bestand haben.

Ein tröstendes Wort: Das Reich des Feindes kann nicht dauerhaft bestehen.

Danke Herr, dass Du der Sieger und unser Erretter bist.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Leben nach dem tod

von Andreas am 23.01.2021 16:02

Und was halten sie von nahtoderfahrungen?
Ich denke, das hängt von unserer Lebenserfahrung ab.
Ich habe mal gelesen, dass Nahtoderfahrungen, da sie meist possitiv sind, eine Falle des Feindes sind, der uns damit täuschen will, damit wir das Leben nicht so ernst nehmen, weil es ja doch gut ausgeht.
Das mag für Menschen zutreffen, die im Glauben leichtsinnig sind.
Ich habe einmal von einer Nahtoderfahrung, von einem Menschen, der sie persönlich erlebt hat, gehört:
Ich stand Gott gegenüber und Er war nur Güte und Liebe.
Aber in Seiner Gegenwart sah ich mein ganzes Leben und erkannte was ich hätte besser machen können.
Ich schämte mich so, dass es für mich wie das Fegfeuer war.
Aber Gott machte mir keinen Vorwurf; Er war nur Güte und Liebe.
Seit diesem Erlebnis hat diese Person ein ganz tiefes Empfinden dafür, was sie falsch macht.
Und wie kommt man in den Himmel mit seiner Familie was muss man tun?
Erst mal muss man natürlich an Gott glauben und an die Erlösungstat von Jesus.
Aber wir können uns nicht durch eigene Leistung den Himmel verdienen.
Letztedlich ist es ein Geschenk Gotten, das wir annehmen dürfen.
Der Glaube soll aber auch gelebt werden: Was ihr für einen meiner/eurer Geschwister getan habt, das habt ihr mir getan.
Jesus hat uns bei der Fußwaschung gezeigt, dass wir einander lieben sollen.
Auch lieben können ist ein Geschenk Gottes, das wir dankend annehmen sollen und verwirklichen.
Unser kleiner Beitrag ist wichtig, aber er verpflichtet Gott zu nichts. Aber Seine Liebe will uns ja in Seiner Nähe haben.
mit seiner Familie
Du merkst, dass der Himmel für Dich nur ein Himmel ist, wenn alle da sind, die Du liebst.
(Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen.)
Wie es im Himmel aussieht wissen wir nicht, aber Jesus verspricht uns, dass es unvorstellbar schön sein wird.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 23.01.2021 15:20

23 Da rief er sie zu sich und belehrte sie in Gleichnissen: Wie kann der Satan den Satan austreiben?

Was vom Feind kommt, ist in sich widersprüchlich, weil er uns verwirren will.
Gott schenkt Klarheit.

Danke Herr, dass Du uns Klarheit schenkst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 22.01.2021 20:53

Verteidigungsrede Jesu
Mk 3,

22 Die Schriftgelehrten, die von Jerusalem herab gekommen waren, sagten: Er ist von Beelzebul besessen; mit Hilfe des Herrschers der Dämonen treibt er die Dämonen aus.


Der Feind will uns verwirren, so dass wir nicht mehr unterscheiden können, was von Gott oder was von ihm kommt.

Danke Herr, dass wir in Deiner Nähe erkennen können, was von Dir ist.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 21.01.2021 20:57

21 Als seine Angehörigen davon hörten, machten sie sich auf den Weg, um ihn mit Gewalt zurück zu holen; denn sie sagten: Er ist von Sinnen.

Oft werden wir nicht verstanden, wenn wir an Jesus Christus festhalten.

Danke Herr, dass Du uns verstehst und uns niemals allein lässt.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 20.01.2021 19:14

Jesus und seine Angehörigen
Mk 3,

20 Jesus ging in ein Haus und wieder kamen so viele Menschen zusammen, dass sie nicht einmal mehr essen konnten.


Manchmal müssen wir uns entscheiden, was im Moment wichtiger ist.

Danke Herr, dass Du uns Nahrung zur rechten Zeit gibst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 19.01.2021 20:55

19 und Judas Iskariot, der ihn dann ausgeliefert hat.

Seine Auserwählung macht nicht mal vor den späteren Versagern Halt. Wir dürfen also voll Zuversicht sein.

Danke Herr, dass Du jedem seine Chance gibst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 18.01.2021 21:15

18 dazu Andreas, Philippus, Bartholomäus, Matthäus, Thomas, Jakobus, der Sohn des Alphäus, Thaddäus, Simon Kananäus

Er hat viele für Seine Nachfolge auserwählt. Wir müssen nichts Besonderes sein, sondern nur bereit uns auf Ihn und Seinen Willen einzulassen.

Danke Herr, dass Du uns so annimmst wie wir sind.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 17.01.2021 18:20

17 Jakobus, der Sohn des Zebedäus, und Johannes, der Bruder des Jakobus - ihnen gab er den Beinamen Boanerges, das heißt Donnersöhne

Er kennt auch unsere besonderen Eigenschaften und Leidenschaften. Er weiß, was uns davon zum Vorteil gereicht und was zum Nachteil.

Danke Herr, dass Du unsere Schwächen manchmal in Stärken verwandelst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 16.01.2021 17:42

16 Die Zwölf, die er einsetzte, waren: Petrus - diesen Beinamen gab er dem Simon - ,

Er kennt uns alle beim Namen. Er kennt uns besser, als wir uns selbst.

Danke Herr, dass unsere Namen in Deiner Hand eingeschrieben sind.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  63  |  64  |  65  |  66  |  67  ...  90  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite