Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  63  |  64  |  65  |  66  |  67  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Cosima am 10.09.2015 14:44

Hallo, Ihr lieben Oasen-Geschwister und alle stillen Mitleser!

Seit Sonntag- Abend bin ich nun schon zu Hause, aber die Tage vergingen so schnell, weil ich lange weg war
und vieles nachholen musste. Heute ist der erste etwas ruhigere Tag, nur ein Termin zur Physiotherapie.

Ich freue mich, von euch allen zu lesen und bewundere die Fotos, besonders die letzten, von den Kätzchen, die
sind einfach so schön, danke Solana.
Mitgelesen habe ich immer, das ging über das Handy. So konnte ich für alles beten, was anstand. Ich hoffe, dass
es Adi wieder gut geht?
Und für Solana und ihren Mann, dass sie die Symptome der Borreliose schnell überwinden.
Ich habe
mich mit gefreut, dass Cleo ihr Sommerfest so gut gelaufen ist.
Und ich freue mich, dass Rapp nun nicht mehr so leidet,
weil die Sommer-Hitzewelle vorüber ist.
Auch das Burgen traurig war, als ihr Hund nicht mehr weiter leben konnte,
habe ich so gut verstanden.

Alles erinnert mich auch an eigene Erfahrungen. Unseren Familienhund, der 15 Jahre alt wurde, musste ich selbst zum
Tierarzt bringen, und der Blick, den er mir zuwarf, als er auf dem OP-Tisch lag, der tut mir heute noch weh! Aber es war
Erlösung für ihn, unseren treuen immer quicklebendigen "Knuddel".

Und Borreliose-Symptome bekam ich am denkbar ungünstigsten Termin, an der Hochzeit meines jüngsten Sohnes. Ich wachte
mit Fieber und Schüttelfrost auf, musste noch zum Arzt, bekam Antibiotikum und war entsprechend niedergeschlagen.
Nochzumal mein Mann diese Hochzeit nicht mit erleben konnte, er war im Jahr davor "heim in die Ewigkeit" gegangen.
Aber ich habe durchgehalten, habe mir nichts anmerken lassen, und es wurde trotzdem ein schönes Fest. Doch es
dauerte einige Zeit, bis ich mich davon erholt habe. So wünsche ich auch dir, liebe Solana und deinem Mann, dass Ihr
völlig frei werdet von den Symptomen, auch das schenkt uns der himmlische Vater! Gott sei Dank!

Wenn Willy unter der Hitze leidet, kann ich nur an mein Leiden wegen Kälte denken. Ich liebe es, wenn es warm ist und
vor der kalten Jahreszeit ist mir bange, aber sie gehört auch dazu.

Lilebe Gretel, danke für deine mutmachenden Worte und für die Freude, die du dadurch weiter gibst.
Und liebe Poola - deine Beiträge sind immer wichtig und geben zum Nachdenken Anlass.
Auch dir vielen Dank, liebe Sylvaki, deine Treue im Posten der Losungen, tut gut.
Über euer Katzen-Heim habe ich nur gestaunt, was man alles machen kann? Super!

So, nun noch ein paar Fotos, die mir Freude gemacht haben. An meiner Reha-Klinik war ein Wald angeschlossen, mit vielen
schönen Wegen zum Spazierengehen. Das habe ich jeden Tag so sehr genossen, das war so wohltuend und erfrischend.
Überall standen Bänke, dass man sich auch mal hinsetzen konnte.

Waldspaziergang4.jpg  Waldspaziergang__neu.jpg

Altmuehlsee.jpg

Und am Sonntag, als mein Sohn und seine Frau mich abgeholt haben, machten wir eine Rundfahrt auf
dem Altmühlsee, bei stürmischen Wind! Es war ein Erlebnis, die Surfer aüber die Wellen flitzen zu sehen!
Liebe Grüße euch allen,
von eurer Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Cosima am 21.08.2015 20:32

Fenster-Blick.jpg

Hallo Ihr lieben Oasis!
Mit diesem Blick aus meinem Fenster hier in der Reha, grüße ich euch alle herzlich.
Mit meinem Handy habe ich schon immer gelesen, aber das Schreiben geht damit nicht,
jedenfalls schaffe ich das nicht....
Heute habe ich meinen Laptop mit in den Aufenthaltsraum genommen, damit ich euch
mal grüßen kann. Ich freue mich, dass Poola wieder da ist und dass Adi und ihre Familie
gut im Urlaubsort angekommen sind...super!
Willy, deine Geschichten machen mir immer viel Freude! Danke!
Sylvie, ich hoffe, dass dein "Läppi" bald wieder funktioniert.
Deine schönen Fotos freuen mich immer wieder, Solana. Da könntest du ein Fototbuch
davon machen.
Liebe Gretel, dir auch einen ganz lieben Gruß!
Burgen vermisse ich? Ist sie verreist? Oder habe ich etwas überlesen?
Liebe Cleo, wir hatten ja über WhatsApp Kontakt, zu meiner Freude.
Ich bewundere dich immer wieder, wie du hier verbindend wirkst, einfach super!
So, nun werde ich mich wieder in mein Zimmer zurückziehen.
Seid alle herzlich gegrüßt und eingehüllt in die Liebe unseres himmlischen Vaters!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Cosima am 07.08.2015 09:39

Hallo Ihr lieben Oasis! Seit Mittwoch bin ich nun im Krankenhaus. Gestern wurde ich operiert und es geht mir sehr gut. Dafür bin ich Gott sehr dankbar.
Euch allen liebe Grüße und eine gute und gesegnete Zeit,
eure Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 30.07.2015 12:27

Halli-Hallo, Ihr lieben Oasis!
Da ich mitlese, freue ich mich über Eure Beiträge.
Nun versuche ich mal eine Antwort, mit dem Handy ist
das gar nicht so leicht.
Ich bin Gott sehr dankbar für die herrliche Zeit
hier am Meer. Heute ist mein Sohn und seine Familie abgereist,
wir hatten eine gute Gemeinschaft.

Das schöne Foto, hat meine Freundi gemacht, die mit hier ist und
die super fotografieren kann. Ihr kennt sie auch, sie ist eine
eifrige Forumleserin. Adi, du hast auch nach ihr gefragt: "zuversicht",
es geht ihr gut und wir genießen die Wärme und das Meer gemeinsam, auch
die netten Menschen hier. Danke liebe Adi für deine Grüße und danke liebe
Solana, für das Reinstellen meiner Grüße und das Foto.
Seid alle herzlich gegrüßt und euch allen Gottes Segen. Im Gebet denke ich
an euch!
Eure Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 20.07.2015 14:54

Hallo, Ihr lieben Oasis!
Leider habe ich es nicht geschafft, hier nochmal zu schreiben.
Jetzt bin ich schon unterwegs in den Süden und wir fahren
Gerade an Passau vorbei.
Ich wünsche euch allen eine schöne Sommerzeit und Gottes
Segen auf all euren Wegen.
Herzliche Grüße von eurer Cosima.😊

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 15.07.2015 19:41

Marjo.jpg"Bibel im Alltag" Der Themen-Abend findet statt!

Wir laden euch herzlich ein, morgen Abend,

am Donnerstag, den 16. Juli 2015 um 20:30 Uhr in den Themen-Chatraum.

Papagena wird mit uns austauschen über den Bibelvers:

Du stellst meine Füße auf weiten Raum. Ps. 31,9

Wie sieht das für uns im Alltag aus, in unserem praktischen Leben?

Wir freuen uns auf euch,
Papagena und Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cosima am 12.07.2015 20:29

Hallo, Ihr lieben Oasis!
Die Tage sind zwar länger - immer noch - aber sie vergehen so schnell!
Ich bin zu Besuch bei meiner Tochter und habe gestern ein sehr schönes Konzert besucht,
das mir viel Freude gemacht hat.
Der Liedermacher und Journalist Christoph Zehendner und seine Band haben gespielt bei einem
Freundestreffen, zu dem das Kloster Triefenstein (Christusträger-Communität)  eingeladen hatte.

Triefensteintag_11715.jpg
Der Klostergarten war mit vielen fröhlichen Menschen gefüllt.......

Christoph_Zehendner.jpg

...die auch am Abend das Konzert genossen haben... und Verkündigung mit Tiefgang!

Euch allen noch einen gesegneten Sonntag-Abend!
Liebe Grüße von Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 11.07.2015 14:47

Friedensbote.jpgFurchtlos in Gottes Hand!

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich
bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
Jesaja 43,1

Immer wieder bin ich dankbar, wenn ich im Wort Gottes solche Verse lese. Diese Zusage bekam
das Volk Israel, die Nachkommenschaft Jakobs, doch gilt es auch für uns heute noch: Wir müssen
uns nicht fürchten, wenn wir zu IHM, Jesus Christus gehören. Dafür bin ich sehr dankbar.

Herzliche Einladung an alle Hauskreis-Mitglieder, mit uns darüber nachzudenken!

Wir treffen uns am Sonntag, den 12. Juli 2015 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander."

Herzliche Grüße von
Chestnut und Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 08.07.2015 08:40

Hallo, liebe Freunde von "Bibel im Alltag"! Marjo.jpg

Papagena betreut zur Zeit einen schwer erkrankten Familienangehörigen mit und ich hatte eine Zahn-OP und
bekomme viele Übernachtungsgäste, weil in meiner Nähe, ab morgen ein großes christliches Event stattfindet.
So können wir den angekündigten Themenabend am Donnerstag, den 9.7. leider nicht halten.
Wir hoffen beide sehr, dass es am Donnerstag, den 16.07 wieder einen "Themen-Abend" geben wird und
wir freuen uns auf den Austausch mit euch.

Hezliche Grüße von
Papagena und Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cosima am 04.07.2015 22:05

Guten Abend liebe Oasis,

nun sind alle Fenster auf und ich genieße die Abendluft...die auch noch warm ist.

Oh, liebe Cleo, dass du nicht schlafen kannst bei der Hitze, das tut mir leid...hast du dich am Tag etwas hingelegt?
Und dass du immer wieder Rehen begegnest, finde ich so schön, ich glaube, die haben sich schon an dich und Mogli
gewöhnt?

Und Sylvie, wie ging es wohl mit der Küche? Ob Ihr alles geschafft habt, einzuräumen? Bei der Hitze ist das auch
kein Vergnügen...Viel Kraft dazu und bald wird es schön werden - in der neuen Wohnung, darauf kannst du dich freuen.

Lieber Willy, dass dir die Wärme zusetzt kann ich mir vorstellen. Die Jahre im hohen Norden, die hast du geliebt, das merkt man
an dem, wie du darüber schreibst. Aber mir wäre es da viel zu kalt gewesen...da hätte ich so gejammert, wie du jetzt bei der Hitze.
Hat Aisha gestern Abend durchgehalten alleine? Ich hoffe es.

Marjo schrieb: Vermutlich ist das eine Schule, in die mich Jesus schickt. Ihm mehr zuzutrauen, mich mehr auf ihn zu
verlassen, seine Zusagen mit einzurechnen. Daran hapert es bei mir.
Ja, Marjo - in diese Schule schickt er uns alle immer wieder. Wenn ich auf die Not der Menschen schaue, möchte ich
sie am liebsten raus ziehen,
aber das nützt nichts. Jesus allein kann das und ich will es IHM zutrauen, jeden Tag neu.

Oh Burgen, wo war denn das in Bayern? Ich lebe in Bavaria und habe nichts mitbekommen von "kein Wasser aus der Leitung",
hab keinen TV, keine Zeitung und kein Radio - wenn ich Infos will, muss ich im  I-Net nachschauen. Und ich habe gemerkt,
dass Gott dafür sorgt, wenn ich etwas wissen muss, dass ich es erfahre. 
Und du hast so recht, die Menschen machen immer wieder die gleichen Fehler - fallen auf Versuchungen rein und vertrauen
den falschen Menschen, anstatt sich auf Gott zu verlassen. Da könnte man wirklich aus den Erfahrungen der Menschen im
AT lernen...aber jeder macht eben seine eigenen Fehler.

Und liebe Gretel, jetzt springe ich mit Solana in den Pool -ach tut das  gut! Aber eben nur in Gedanken... ich hatte doch
gestern eine Kiefer-OP und muss ganz still halten, damit die Wunde gut heilt. Die Hitze ist da auch nicht so günstig, hat
man mir gesagt. So habe ich tüchtig mit einem kalten Quark-Säckchen gekühlt. Es wird schon besser... Gott sei Dank!
Deine köstliche Eis-Kombination würde mir jetzt auch gut tun...hm... das Eis hat sicher lecker geschmeckt!

Hallo liebe Solana, in Gedanken fahre ich auch mit dir deine Radtouren - das gefällt mir sehr, wie du davon erzählst und
vor allen Dingen deine Fotos! Die sind einfach Spitze. Danke, dass du uns so mit teilhaben lässt, an deiner Umgebung.

Liebe Adi, ja - dass Inyanel sich gar nicht meldet, beunruhigt mich auch. Ich hoffe sehr, dass es ihm gut geht.

Euch allen eine gute Nacht, trotz der Hitze (ich liebe es, wenn es so warm ist).
Habt morgen einen guten und gesegneten Sonntag!
Liebe Grüße von Cosima.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  63  |  64  |  65  |  66  |  67  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite