Suche nach Beiträgen von Cosima
Erste Seite | « | 1 ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 ... 96 | » | Letzte
Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 04.07.2015 13:01
Johannes 15,5 LUT : Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben.
Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht...
Diesen Vers habe ich gestern in einer E-Mail zugeschickt bekommen. Da habe ich mir Gedanken darüber gemacht.
In Jesus zu bleiben, wie diese Rebe am Weinstock, das ist die Voraussetzung für Frucht! Wenn wir am Weinstock
bleiben, dann müssen wir in Kauf nehmen, beschnitten zu werden...und festgebunden an den Stock, wenn wir runter
gefallen sind. Welche Gedanken habt Ihr dazu? Darüber möchten wir morgen Abend mit euch austauschen.
Herzliche Einladung allen Hauskreis-Miteinander-Mitgliedern, wir treffen uns:
Sonntag, der 5. Juli 2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".
Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)
von Cosima am 30.06.2015 23:15
Oh, wie schön, Solana!
Dacht mir doch, dass du noch ein paar Blitzlichter von deiner Radrundfahrt mitbringst.... *schön*.
Bin nicht mit dem Fahrrad unterwegs, aber von meinem Fenster aus
habe ich den Kirchturm gerade fotografiert - schade, dass man ihn nicht besser erkennt...
Gute Nacht Ihr lieben Oasis und seid behütet und gesegnet.
Eure Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Bibel im Alltag
von Cosima am 30.06.2015 19:41
Hallo, liebe Freunde vom Themenabend "Bibel im Alltag"!
Da Papagena für ein paar Wochen bei ihrer Tochter ist, kann sie den Themenabend nicht am
Mittwoch halten, sondern am Donnerstag. Wir hoffen, dass das für euch auch in Ordnung ist?
Unser nächstes Treffen ist somit am
Donnerstag, den 9. Juli 2015 um 20:30 Uhr im Chat-Themenraum.
Das Thema geben wir noch bekannt.
Herzliche Grüße von
Papagena und Cosima.
Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)
von Cosima am 30.06.2015 19:28Hallo, liebe Oasis, guten Abend!
Jetzt ist der Sommer zurück gekehrt...ich liebe das! Obwohl ich heute auch schon ziemlich geschwitzt habe,
denn ich musste bügeln...bei der Hitze! Doch ich bin ja schon am Kofferpacken für die verschiedenen Anlässe,
die vor mir liegen: Tochter besuchen, Urlaub, Krankenhaus, Reha....Heute habe ich den Krankenhaus-Koffer
gepackt.
Dazwischen schaue ich hier immer mal rein und freue mich über alles, was Ihr mitteilt und über die Fotos.
Solana, dass diese Catalpa draußen wächst und blüht, wusste ich nicht. Das ist doch diese auch, die ich viele
Jahre in meinem Wohnzimmer hatte, die aber sehr stark duftet. Nicht jeder meiner Gäste mochte das, dann
musste ich sie raus stellen.
I
st das die Catalpa, die jetzt bei dir blüht? Riecht die auch so stark?
Unser Altstadtfest ist nun vorbei. Alle Buden, Tische und Bänke sind weg geräumt.
Jetzt wird schon das Kirchweihfest vorbereitet, das eine lange Tradition hat und am nächsten
Wochenende stattfindet.
Beim Spaziergang über den Mittelalterlichen Marktplatz unseres Städtchens, haben mich die
Störche fasziniert, die Junge haben, aber wenn ich sie fotografieren wollte, waren sie immer
verkrochen, man konnte sie nicht sehen auf dem Foto:
Aber der Kirchturm der auch von meiner Wohnung aus zu sehen ist, der ließ sich problemlos fotografieren...*grins*.
Schon auf dem Heimweg nahm ich die Stimmung auf der
Straße auf:
Es war eine angenehme Atmosphäre, Freude, gute Laune, nette Gemeinschaft...
Ich habe meine Kinder und zwei Enkelkinder dabei getroffen, das macht mir dann besondere Freude.
Cleo, deine Ameisenfotos sind echt super! Ja, das ist eine kleine Welt für sich, diese Fleißigen.
Aber wenn sie in die Wohnung kommen, ist das nicht so angenehm. Was kann man da tun?
Habt Ihr einen Rat für mich? In meinen Erker kommen immer mal wieder so ein paar kleine Tierchen....
Herzliche Grüße euch allen,
von eurer Cosima.
von Cosima am 28.06.2015 14:37
Danke, liebe Solana, für die neue Oase!
Und mit dieser Rosenpracht hast du sie fein eingeführt.
Rosen erblühen dieses Jahr überall in einer Fülle, Schönheit und Farbenintensität, das begeistert mich. Rose im Garten meines Sohnes.
Ich habe ja keinen Garten mehr... und freue mich, wenn ich so Anteil an der Schönheit der Gärten meiner Kinder bekomme.
Darin spiegelt sich auch die Liebe des himmlischen Vaters wieder, in der Vielfalt seiner Schöpfung.
Nun hat sich gerade Besuch bei mir angemeldet, auch darüber freue ich mich.
Seid herzlich gegrüßt alle Oasis - und stillen Mitleser,
eure Cosima.
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 28.06.2015 13:05
Sonnenaufgang über Jerusalem!
Denn Gott der HERR ist Sonne und Schild; der HERR gibt Gnade und Ehre.
Er wird kein Gutes mangeln lassen den Frommen. LUT, Psalm 84,12
Sonne und Schild! In Gottes Gegenwart sind wir geborgen und geschützt.
ER gibt uns zum Leben, was wir brauchen, wenn wir ihm vertrauen.
Seit Jesus Christus mir begegnet ist, vor vielen Jahren, erlebe ich das,
in guten - wie in schweren Tagen. Er will unsere Sonne und Schild sein,
Fürsorge und Bewahrung... Wie erlebt Ihr das?
Liebe Hauskreis-Mitglieder, herzlich laden wir euch ein, mit uns darüber nachzudenken,
heute Abend, am Sonntag, den 28. Juni 2015, um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".
Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.
Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28
von Cosima am 26.06.2015 18:44
Liebe Oasis und alle stillen Mitleser,
ganz herzliche Grüße euch allen und ein richtig schönes, gesegnetes Wochenende wünsche ich euch.
Hoffentlich geht es den Fuß- und Beinkranken wieder besser? Ich denk an euch, liebe Sylvie (und an die Schwiegermama in spe),
liebe Gretel und liebe Cleo. Willy ist auch so still, geht es dir gut Willy? Und Inyanel ist wohl im Urlaub? Er meldet sich gar nicht mehr.
Hoffentlich geht es ihm gut.
Liebe Adi, danke für deine Infos - ich freu mich immer, von dir zu lesen, auch wenn es nur kurz ist.
Danke Burgen und Poola - Ihr schreibt so viel Gutes - das macht mir Freude es zu lesen, auch wenn ich nicht zum Antworten komme.
Und liebe Solana, über deine Fotos freue ich mich immer wieder sehr, du hast ein Auge um Schönes zu sehen und aufzunehmen.
Auch Cleo ihre Schnappschüsse machen mir Freude, vielen Dank euch!
Bei uns ist Altstadtfest. Meine Schwiegertochter möchte, dass ich mitgehe, also werde ich mal in unserem kleinen
Städtchen eine Runde mit laufen. Vielleicht bringe ich euch ein paar Fotos davon mit....
Von gestern Abend habe ich eine schöne Aufnahme, da war ich bei einer Freundin und ihr Garten war einfach
zu schön, den musste ich fotografieren.
Garten im Abendlicht!
Liebe Grüße von Cosima.
Re: Danke für die gebete ich bin wieder zu Hause und geht mir soweit gut Dank Euch
von Cosima am 26.06.2015 18:07
Oh, liebes Sternchen, da freue ich mich aber sehr! Gott sei Dank,
dass ER dich durchgetragen hat und auch deine Familie ganz sicher bewahrt hat.
Jetzt lasse dir wirklich Zeit, in Ruhe wieder zu Kräften zu kommen.
Wir denken weiter an dich und deine Lieben im Gebet.
Danke, dass du dich gemeldet hast.
Herzliche Grüße von Cosima.
von Cosima am 23.06.2015 21:27
Gäste sind etwas sehr Schönes! Ich liebe Gäste.
Meine Gäste sind mitten in meiner Familie und sie werden geachtet und sie benehmen sich auch wie Gäste.
l.g.v.Cosima
von Cosima am 23.06.2015 20:15
Hallo liebe Adi, danke deine Frage, die ich gleich beantworten will:
...frei, sich der liebevollen Zuwendung Gottes zu öffnen...
Ich freue mich, wenn du vorbei schaust.
Liebe Grüße von Cosima.