Suche nach Beiträgen von pray
Erste Seite | « | 1 ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 ... 101 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1006 Ergebnisse:
Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel
von pray am 06.08.2018 20:24Öde...zum Glück ist es noch nicht ganz öde - zumindest in der Natur. Aber sonst hätte ich öde bislang nicht mit Trockenheit in Verbindung gebracht, sondern eher mit dem Aussterben der Städte, evtl. nach Wegführungen des Volkes bei Krieg ??
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von pray am 06.08.2018 20:13Re: Der zehnte Teil für Gott, Gottes Reich - Spr 3,9 ?
von pray am 06.08.2018 20:08Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?
von pray am 06.08.2018 19:48- He Leah: "Hände hoch, oder ...!"
Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?
von pray am 06.08.2018 19:41Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?
von pray am 06.08.2018 19:17Ich glaube, das will der Text total nicht sagen - es war ja noch nicht mal Pfingsten! -, sondern der Text will schlichtweg sagen, es gibt 2 Orte, wo man seine Ewigkeit zubringen wird. Ich weiß, dass du als ZJ nicht an einen ewigen Aufenthaltsort namens Hölle glaubst, würde aber gern wissen, warum dann der "Verlorene" seine leiblichen Brüder warnen möchte, dass sie nicht auch an diesen Ort kommen, wenn es den Ort nicht gibt??
Als Lazarus, der Bruder von Maria und Marta starb, war Jesus ja noch auf der Erde und nicht im Paradies. Leah führte schon aus, dass die AT-Gläubigen wohl schlafen. Der Neue Bund fängt ja erst mit dem Tod Jesu an. Daher kann Lazarus ja nicht mit Jesus im Paradies gewesen sein, sondern er hat tatsächlich geschlafen.
Und warum Jesus ihn überhaupt wieder vom Tod zurückgeholt hat, steht ja im Bibeltext selber: Damit die Jünger und auch die Schwestern des Toten und sogar die Juden g l a u b e n, dass J e s u s die Auferstehung und das Leben ist (Joh. 11,15.40.45). Daher bewies Jesus, das Er die Macht dazu hatte. Deshalb musste Lazarus auferweckt werden.
Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?
von pray am 06.08.2018 18:24Vor langem habe ich mal die Bibel zu Scheol und Hades und Paradies nachgelesen - mir das aber leider nicht abgespeichert.
Der Weg des Lebens geht für den Einsichtigen nach oben, damit er dem Scheol unten entgeht.
Jes. 5,14.
Darum sperrt der Scheol seinen Schlund weit auf und reißt seinen Rachen auf ohne Maß. Und hinab fährt seine Pracht und sein Getümmel und sein Lärm und wer darin jauchzt.
Jes 14,15:
Doch in den Scheol wirst du hinabgestürzt, in die tiefste Grube.
Jes. 38,18:
Denn der Scheol preist dich nicht, der Tod lobsingt dir nicht; die in die Grube hinabgefahren sind, hoffen nicht auf deine Treue.
Mt 11,23:
Und du, Kapernaum, meinst du, du werdest etwa bis zum Himmel erhöht werden? Bis zum Hades wirst du hinabgestoßen werden;
Und das Meer gab die Toten, die in ihm waren, und der Tod und der Hades gaben die Toten, die in ihnen waren, und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.
Hm, darüber, ob die AT-Gläubige schlafen, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, es könnte aber doch gut zu der Antwort passen, die mir eben für Beroer eingefallen ist (kommt noch).
Das ist ja nun nicht unser Thema, daher nur kurz: Wir wissen, dass es darüber unterschiedliche Meinungen gibt. Meine ist, dass es für uns eine verkürzte Drangsal gibt und wir nach dem 6 Siegel (Off.) weg sind.
??? Also, die Bibelstellen, dass die "Toten auferstehen" kenne ich ja auch, aber für den Lohn des Ewigen Lebens denke ich weniger daran, dass unser jetztiger Leib aufersteht, als dass die Seele mit einem n e u e n Leib überkleidet wird - dem Herrlichkeitsleib.
Das "unter Lebensgefahr" steht aber nicht in der Bibel - weil du ja auch genau bist. Aber ich denke, die jemand was Gutes tun, aus d e m G r u n d, dass die Person Christ ist, der hat ja schon einen Glauben an Jesus.
(vgl die Hure Rahab)
Hitze, Trockenheit und....Bibel
von pray am 04.08.2018 18:03Jer. 23,10:
Jer. 12,4:
Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht. (1. Mose 8,229
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von pray am 04.08.2018 17:52Re: Moderne Verführung - Evangelium light?
von pray am 04.08.2018 17:40Ich bin der Meinung, dass jeder seine Sünden bekennen und diese dazu auch beim Namen nennen und bereuen muss - und dann Vergebung erhält.
Evangelium von der Gnade Gottes
Evangelium des Friedens
Evangelium vom Reich
Evangelium Gottes
Evangelium von der Herrlichkeit Christi
Evangelium von der Herrlichkeit des seligen Gottes
Evangelium Christi
den Sohn verkünden durch das Evangelium
oder den Armen das Evangelium zu verkündigen,....den Gefangenen, dass sie frei sein sollen...(s. Lk. 4,18)
Ja klar, wieviel willst du hören?
Das ""Evangelium"" von den Sakramenten
Das ""Evangelium"", dass es nach dem Tod noch eine Chance gibt, sich doch noch umzuentscheiden für Gott
Das ""Evangelium"", dass man schließlich an "etwas" an eine "höhere Macht" glaubt.