Suche nach Beiträgen von Sina

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 74 Ergebnisse:

Sina

-, Weiblich

Neuling

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Sina am 08.12.2014 21:24

Lieber Christof,

danke für deinen guten und herzlichen Beitrag.

Es stimmt; sind wir, oder ist ein Mensch umgekehrt, hat er echte aufrichtig Buße getan, wurde ihm die Gnade Gottes zu teil, dann sind ihm die/seine Sünden vergeben. Wir sind aufgerufen täglich Buße zu tun um rein vor unseren Vater zu stehen. Täglich sollen wir uns rein halten (Buße tun) damit wir vor IHN bestehen können.

ER kennt uns, ER weiß wie es um uns bestellt ist, ER weiß um unsere Not, ER weiß einfach alles.

Auch wenn Er weiß, welche Sünden wir in der Zukunft begehen werden, dürfen wir dies nicht als Freifahrtschein betrachten. Wir sind aufgerufen in Demut und Ehrfurcht Buße zu tun, Tag ein Tag aus. Wir müssen endlich begreifen, dass wir unser "Ich" aufgeben müssen. Das heißt: alles was wir tun, tun wir nicht für uns sondern für IHN. Und das heißt: versündige ich mich an dich Christof, dann versündige ich mich zuerst gegen Gott! 

Das meinte ich eigentlich in meinem Beitrag vorher. Nicht überall wo Christ drauf steht ist auch ein Christ drin, mal so ganz schnell gessagt. Aber du kennst mich ja und weißt wie ich es meine

Du sagst von einem Gläubigen kann diese Sünde, Sünde wider den heiligen Geist, nicht begangen werden. Da gehe ich sogar noch einen Schritt weiter, einem Gläubigen ist es fast unmöglich überhaupt (wissentlich) zu sündigen, weil der heilige Geist in ihm wirkt. Aber sind wir mal ehrlich; schauen wir uns doch einmal in dieser Welt um, die Gemeinden, Ehebruch, Lug und Trug, Machtmenschen die sich Prediger nennen..... 

Du hast recht was ist die Sünde wider den heiligen Geist betrifft, man sollte klären was einzelne darunter Verstehen.

Und nun hoffe ich, dass ich besser Verstanden wurde. Mir geht es heute nicht so gut, hab ein Bandscheibenvorfall vom feinsten...aber langsam lassen die Schmerzen nach....

Sei ganz lieb von mir gegrüßt lieber Christof, Sina

1. Johannes 4, 8

Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

Antworten

Sina

-, Weiblich

Neuling

von Sina am 08.12.2014 20:35

die wirklich eretteten sind versiegelt

stimmt! Die wirklich erretteten sind es! Dies spricht sie aber nicht frei von "Sünde", auweia nun hab ich es schon wieder gesagt

und Gott, glaub mir, weis wen er errettet"

stimmt! Gott weiß wen er errettet und wen nicht!

"Seine Berufungen können ihn nicht bereuen" - was ja der Fall wäre wenn er den Geist lästern..."

Häh? Was heißt "seine Berufungen können ihn nicht bereuen????? Was verstehst du unter: heiligen Geist lästern?

und das man in der Schrift keinen Wiederspruch dulden"

In der Bibel gibt es keine Wiedersprüche!

Darauf werweise ich mit freundlichen Grüßen, wenn ich das darf? Danke!"

Warum so von oben herab?

Ich weiß, dass Gott sich nie irrt. Deine Unterstellungen einfach widerlich!

Und du, erst einmal einen einzigen Post, Beitrag richtig durchlesen. Einmal versuchen den anderen zu verstehen. Einmal nachfragen, denn es könnte ja sein, dass du etwas falsch verstanden hast. Du bist so damit beschäftigt nur auf dich zu schauen, deine Sichtweise, auf die Idee, dass der andere es garnicht so gemeint haben könnte wie du es dir "gern zusammen bastelst" kommst du nicht!

Nicht ein jeder der da laut schreit ich bin Erlöst, ich bin Errettet ist es auch! Darauf wollte ich hinaus! Nicht wir legen fest wer Erlöst ist und wer nicht. Einzig und allein liegt das an und in Gottes Hand, an ihn liegt es wem er seine große Gnade zu teil werden lässt.

1. Johannes 4, 8

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2014 20:48.

Sina

-, Weiblich

Neuling

von Sina am 08.12.2014 19:16

Liebe Wintergruen,

du schreibst:

aber wie kann der wiedergeborene nun beweisen das er wirklich im Glauben ist und niemals abfallen wird..??

wenn man etwas beweisen will oder muss, dann kann man nicht mehr vom "Glauben" sprechen.

Niemals abfallen? Schauen wir mal auf Markus 3,28-30 Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden werden den Menschenkindern vergeben, auch die Lästerungen, wie viel sie auch lästern mögen;29 wer aber den Heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung in Ewigkeit, sondern ist ewiger Sünde schuldig.

30 Denn sie sagten: Er hat einen unreinen Geist!

Also wer den heiligen Geist lästert.....

Ein, ich bin Erlöst mir kann nichts mehr passieren....nee daran "Glaube" ich nicht!

Denn ein "Erlöster" ist nicht frei von Sünde. Auch er kann gegen den heiligen Geist sündigen, und diese Sünde ist eine die niemals, nie - nicht Vergeben wird.

Und wenn ein Erlöster sagt: er ist vor dieser Sünde "Sünde gegen den heiligen Geist" geschützt, also ihm kann sie nie passieren, dieser Irrt meines erachtens.

Allein mit guten Taten und guten Werken ist ein Glaube ein toter Glaube. Ein Gläubiger, oder anders gesagt: Wem die Gnade Gottes zu teil wird oder geworden ist, dieser muss sich nicht aufblähen, wie toll und wunderbar er ist und wie falsch alle anderen Glauben..

Der heilige Geist wirkt in und an diesen Menschen, man erkennt ihn.....

Lieben Gruß in die Runde, Sina

1. Johannes 4, 8

Antworten

Sina

-, Weiblich

Neuling

Re: Advent und Christfest... Ich habe Angst davor!

von Sina am 03.12.2014 14:40

Lieber Micha-A,

ich möchte dir eine kleine Geschichte erzählen: Ein Kind zum Vater

"Papa, kaufst du mir einen Osterhasen?" fragt ein etwa sechsjähriges Mädchen im Supermarkt. "Aber Kind!", antwortete der Vater, " jetzt gibt es doch keine Osterhasen, jetzt ist doch bald Weihnachten." "Doch, da!" ruft das Kind und zeigt auf ein Regal mit Nikoloäusen."

Ob Weihnachten oder Ostern, der Unterschied scheint für viele Menschen heute ohne große Bedeutung zu sein.

Im Gegenteil: Mancher hat den vorweihnachtlichen Rummel längst satt und hofft, dass die Tage schnell vergehen.

Was ist eigentlich das große an Weihnachten?

"Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn" (Galater 4,4)

In Jesus Christus berührt der Himmel die Erde. Das Kind in der Krippe ist Gottes Geschenk an uns . In Jesus kommt Gott uns auch heute noch ganz nahe!

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe, seid behütet, Sina

1. Johannes 4, 8

Antworten

Sina

-, Weiblich

Neuling

Re: Hier bin ich!

von Sina am 30.11.2014 21:50

Lieber Marjo, liebe ADI.....liest sich fast wie Aldi  dann lieber doch, hallo liebe alles.durch.ihn und ein liebes hallo an Poola,

danke für die liebe Begrüßung.

Etwas spät, aber irgendwie, es liegt vielleicht daran, dass ich eine Frau bin  ich finde noch nicht alles hier.

Auf gute Gespräche ihr lieben, Sina

1. Johannes 4, 8

Antworten

Sina

-, Weiblich

Neuling

Re: Mein Alltag...

von Sina am 30.11.2014 21:36

Hallo lieber Willi,

ich bin noch tau frisch......hier im Forum meine ich , und das was ich bisher von dir hier gelesen habe, hat mich angesprochen. Was ich an deine Beiträge mag? Du schreibst respektvoll, du überzeugst mit deinen Aussagen, du regst zum Nachdenken an!

Du hast es nicht nötig bissig wie ein Terrier dich in Aussagen anderer Menschen zu verbeißen um auf dich aufmerksam zu machen

So nun habe ich ein Kuss Smilie gesucht, aber nicht gefunden....Das holen wir nach Willi, versprochen!

Sei ganz lieb gegrüßt und melde dich bald mal wieder, Gottes Segen dir und deiner Familie, Sina

1. Johannes 4, 8

Antworten

Sina

-, Weiblich

Neuling

Re: Umgang im Forum

von Sina am 29.11.2014 16:23

Deinen Worten @ alles.durch.ihn, kann man sich nur anschließen.

Vater im Himmel, ich bitte dich von Herzen,
lass hier deinen Frieden einkehren!
Es tut so weh.....

Ein schönes Wochenende, Sina

1. Johannes 4, 8

Antworten

Sina

-, Weiblich

Neuling

Re: Stellungnahme zu versch. Texten

von Sina am 28.11.2014 23:29

Hallo MichaR,

sorry, wenn ich mich mal mit in die Runde werfe aber ich habe da mal ein paar Fragen und ich hoffe, du steinigst, teerst und federst mich nicht gleich

Es gibt keine Sakramente

die Taufe, das Abendmahl...., sind das  keine Sakramente? Oder meinst du, es gibt keine Sakramente, weil das Wort "Sakrament" so nicht in der Bibel vor kommt?

ermahnen, und ja das ist bliblisch

ermahnen ja, aber nicht im Sinne von " du bist erst dann auf den richtigen Weg, wenn du meine Überzeugung, mein Verständnis wie ich die Bibel verstehe, wie ich sie Auslege so annimmst....denn nur so ist es gemeint, nur so ist es richtig....."

LG, Sina

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe teflia,

deine Geschichte, sie geht mir nahe. Sie geht mir nahe, weil sie mir so oder in ähnlicher Art sehr bekannt ist. Ich hoffe, dass man es mir nicht übel nimmt, wenn ich hier kurz eine erlebte Geschichte rein schreibe.

Unsere Nachbarn, eine junge Familie, Vater, Mutter und drei kleine Kinder. Die Kinder waren oft bei uns, wir hatten eine tolle Zeit. Sie  wussten dass wir Christen sind, dass wir regelmäßig in die Gemeinde gehen. Oft haben wir sie eingeladen mal mit zu kommen. Sie sagten nein, fanden tausend Dinge warum sie nichts von Gott dem Glauben an IHN wissen wollen.

Wir respektierten das, aber sie wussten auch, wenn ihre Kinder zu uns kommen, gab es kein TV, es gab keine Halli-Galli Musik, wir beten und danke vor und nach jeder Mahlzeit.... Die Kinder spielten gern bei uns, sie haben alle drei eine Kinderbibel und andere christliche Lektüre von uns erhalten. Die Mutter sagte dann irgendwann: ich lese jeden Abend den Kindern vor....und komisch die kleine mahnt uns immer vor dem Essen das wir Danken müssen!

Dem Vater hat es nicht gestört, aber er sagte uns eines Tages, wir haben jetzt auch ein Glauben und zeigte stolz auf einen dicken Budda den er vor seiner Tür stehen hatte.

Die Kinder kamen nach wie vor zu uns, unsere Rituale folgten sie mit Kindlicher Liebe und warteten immer gespannt, was wird wohl noch alles kommen. Die Geschichte von Noah, Wochen klebten wir im wahrsten Sinne des Wortes an dieser Geschichte. Weil es gab soooooo viel was man Fragen und Hinterfragen musste.

Irgendwann stand die Mutter weinend vor unserer Tür und sagte: Bitte helft uns, mein Mann liegt im Krankenhaus, er hat ein Tumor im Kopf.

Wir halfen so gut wir konnten. Alles ging sehr schnell. Die OP mit der Diagnose, dass es bald zu Ende sein wird.

Wir besuchten unseren Nachbarn in der Klinik, ich sehe ihn noch vor uns stehen, wie er weinend in die Arme meines Mannes fiel und immer sagte: wo ist Gott? Wo? Warum? Kann Gott mir das Leben nehmen wo die kleine erst 5 Jahre alt ist? Die Kinder brauchen mich doch noch... wo ist dieser Gott?

Das weinen nahm kein Ende, auch ich weinte und konnte überhaupt keinen klaren Gedanken fassen, geschweige dann auf seine Fragen Antworten.

Wir haben seine Hand gehalten und einfach gebetet. Er wurde ruhiger und schaute uns mit großen Augen an und sagte wieder: ihr könnt beten, aber es gibt kein Gott.

Der Tag kam, als er noch einmal nach hause kommen konnte, weil es ihm soweit gut ging. Ein paar Tage war er daheim, dann ging alles sehr schnell, unser Nachbar kam ins Hospiz. Nun konnte er nicht mehr laufen, kaum sprechen.

Unsere Nachbarin klingelte eines morgens bei uns und sagte ganz aufgeregt weinend: könnt ihr die Kinder nehmen, das Hospiz hat Angerufen...

In diesem Zustand konnten wir sie nicht fahren lassen, also fuhr ich sie und mein Mann blieb bei den Kindern.

Wir kamen im Hospiz an und was wir da erlebten, ich war zu Tränen gerührt. Als wir das Zimmer betraten, seine Frau nahm seine Hand und weinte, ich stand am Fußende und betete ganz leise, eine Diakonisse war auch da. Auf einmal sang mein Nachbar ein Psalm mit geschlossenen Augen liegend mit einer so schönen Stimme. Als das letzte Wort aus ihm raus war atmete er noch einmal tief ein mit den Worten: ich komme Va....dann war alles still.

Mein Nachbar, der nie etwas von Gott und Glaube wissen wollte....ging heim zu unseren Vater im Himmel, dessen bin ich, sind wir die das erlebten sicher.

Diesen Moment werde ich nie vergessen.

Was habe ich aus diesem erlebten mit genommen? Nicht ich bestimme wann, wer, wo, oder wie zum Glauben kommt. Diese Entscheidung trifft nur EINER! Ich erreiche nichts wenn ich, und das ist jetzt im übertragenen Sinn gemeint, wenn ich jemanden mit der Bibel erschlage. Nein, ich habe begriffen (für mich) ich erreiche etwas, wenn ich das Lebe wovon ich anderen Berichte.

LG, Sina

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Wintergruen,

auf deinen Beitrag würde ich gern etwas später eingehen, denn du sprichst Themen an, die mich sehr beschäftigen.

Dir auch liebe Grüße, bis morgen,  Sina

1. Johannes 4, 8

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2014 23:32.

Sina

-, Weiblich

Neuling

Re: weihnachten

von Sina am 27.11.2014 19:50

findet das alles in einem Gemeindehaus statt oder ist in eurem privaten Haushalt?

Hallo liebe Wintergruen,

es findet bei uns daheim statt. Unsere Gemeinde, leider ist sie so weit weg. (200km eine Strecke)

Ich bin ja auch so eine "Kloster" Freundin  Im letzten Jahr haben wir uns zwei Pilger Wochen gegönnt. (Da könnte man doch ein neues Thema aufmachen) Dort haben wir auch tolle Klöster besucht....

Lieben Gruß, Sina

1. Johannes 4, 8

Antworten

Sina

-, Weiblich

Neuling

Re: weihnachten

von Sina am 27.11.2014 18:25

Wie organisiert ihr das?

Liebe Henoch,

die Organisation läuft über das ganze Jahr, nun ja irgendwie. Denn wir wissen nie wer kommt, wer benötigt dringend dies oder das (Wäsche usw.) Das ganze Jahr über kaufen wir Schnäppchen, so zum Beispiel: Socken, T-Shirt, Hosen, warme Kleidung. Ein Raum Im Haus ist eine art Kleiderkammer. Für Kinder haben wir eine kleine Spielecke. Sind Spielzeuge im Angebot, Autos, Puppen usw. dann schlagen wir zu.

Wir, also mein Mann und ich, haben vor Jahren gedacht: Was ist das für ein Leben? Wir sind Christen, leben gut, haben keine Nöte, denn wir wissen wo wir Abends schlafen werden/können. Wir haben täglich eine oder zwei warme Mahlzeiten, wir haben Kleidung für jede Jahreszeit, wir haben eigentlich viel zu viel. Wir haben unseren Herrn, uns mangelt es an nichts.

Irgendwie hat es jedes Jahr geklappt. Aber wir wundern uns nicht sonderlich darüber, denn wir wissen, wir tun das, was uns der Herr befiehlt!

Solch illustre Runde, wir haben darum gebeten und unsere Bitte unser Gebet wurde erhört.

Lieben Gruß, Sina

1. Johannes 4, 8

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite