Suche nach Beiträgen von ElCid
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | » | Letzte
Die Suche lieferte 82 Ergebnisse:
Re: Was ist das Evangelium
von ElCid am 16.12.2014 22:53Solana, das macht ja auch Sinn, denn wir befinden uns ja in der Schöpfung Gottes! In dieser leben, lieben und sterben wir. (es stirbt natürlich nur unser Körper)
Das bedeutet aber auch, dass wir den Schöpfungsgesetzen unseres Schöpfers unterliegen. Und eines dieser Gesetze ist das Schöpfungsgesetz der Wechselwirkung - Saat und Ernte! Gal.6.7 + Off.22.12 Mit diesem Gesetz und unserem "freien Willen", legte Gott alles in unserer Hand, in unserer Verantwortung und in den Schöpfungsgesetzen erkennen wir den Willen unseres Schöpfers.
Jesus kam um die Gesetze seines Vaters zu erfüllen, nicht um sie zu ändern! (Matth. 5.17)
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
- Matthias Claudius -
"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -
von ElCid am 16.12.2014 22:35Tefila, ja das stimmt, es steht in der Bibel!
In der Bibel steht aber auch, das die "Gnade grösser ist als die Sünde"! Weiter steht in der Bibel: "Jesus starb für meine Sünden" und: "Jesus nahm die Sünden der Welt auf sich".
Heisst das nun, dass ich mir das aussuchen kann?
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
- Matthias Claudius -
"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -
von ElCid am 16.12.2014 22:29Tefila, nichts leichter als das! Ich sündige "das die Schwarte kracht" und nehme das Angebot gerne an. Dann werde ich nicht mehr gerichtet
- Matthias Claudius -
Re: Kann Gott sterben?
von ElCid am 16.12.2014 22:22Lieber Christof, was versteht Du unter: "Gott zu folgen" ?
- Matthias Claudius -
Re: Kann Gott sterben?
von ElCid am 16.12.2014 19:44Lieber Christof, da sich die Frage nicht stellt, ist es eine rhetorische Frage und es erübrigt sich die Antwort.
- Matthias Claudius -
Re: Wenn ein Schwan singt
von ElCid am 16.12.2014 19:39Nein
- Matthias Claudius -
Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht
von ElCid am 16.12.2014 19:32Ja, das sehe ich auch so. Wir leben nicht von Brot allein. Die Frage ist: Wie lesen wir die Bibel? Nehmen wir sie wörtlich? Legen wir sie aus? Wird sie uns ausgelegt? Wer legt sie uns richtig aus? Ab wann waren Menschen in der Lage eine Bibel zu lesen? Was ist mit den Menschen, die nie eine Bibel bekamen?
- Matthias Claudius -
Gutsherrin und Pastor.
von ElCid am 16.12.2014 19:20Gutsherrin und Pastor!
Der Pastor ist bei einer reichen Gutsherrin eingeladen.
Einträchtig sitzen Sie bei Kaffee und Kuchen und der Pastor
lobt ihren Eifer für die Kirche.
„Für ihren starken Glauben wird ihnen gewiss dereinst ein schöner Lohn winken"
„Ja Herr Pastor, einen starken Glauben habe ich.
Ich glaube alles, ganz gleich ob es stimmt oder nicht."
Gefunden am 9.3. 2008, auf der Humorseite iin einem Wochenbrief eines Krankenhauses.
- Matthias Claudius -
von ElCid am 16.12.2014 19:08Tefila, "Gott wird die Menschen durch Jesus richten", schreibst Du.
Aber wir lesen auch, dass die "Gnade grösser ist als die Sünde" und das "Jesus die Sünden der Welt auf sich genommen hat".
Wie passt das zusammen?
- Matthias Claudius -
Kann Gott sterben?
von ElCid am 16.12.2014 18:57Diese Frage hat mich als Kind immer bewegt. Als Erwachsener bin ich zu der Erkenntnis gekommen: Nein, Gott kann nicht sterben und ich gehe davon aus, dass alle hier der gleichen Meinung sind.
Wenn Gott nicht sterben kann, ich meine nicht den irdischen, menschlichen und vergänglichen Körper in dem Gott auf Erden als Jesus wirkte,
wieso lesen wir dann: Er ist von den Toten auferstanden?
- Matthias Claudius -