Suche nach Beiträgen von Sonnenkind
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 240 Ergebnisse:
Re: Gott suchen - trachten nach dem, was droben ist, ... Jeremia/Kolosserbrief
von Sonnenkind am 04.02.2019 13:33. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Re: Tageslosung (3) suche Frieden - und - jage ihm nach __ Psalm 34,15
von Sonnenkind am 01.02.2019 10:03. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Sonnenkind am 18.01.2019 13:37. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
von Sonnenkind am 18.01.2019 10:22Gestern habe ich Kartoffeln auf dem Herd vergessen, nach dem Frühstück Pellkartoffel aufgesetzt und irgendwann wieder in der Küche vorbeigekommen. Was ist passiert? Nichts! Das Wasser war alle, aber die Kartoffeln haben brav im Dämpfeinsatz gelegen. Keine Geschmacksveränderung, nichts Schwarzes im Topf - Wasser kann eben nicht anbrennen.
Vor ein paar Wochen habe ich nämlich ein super Teil entdeckt: Einen Dämpfeinsatz für normale Töpfe. Das Ding hat viele Vorteile:
- Kartoffeln (insbes. Salzkartoffeln) verlieren keine Inhaltsstoffe ins Kochwasser,
- es wird Energie gespart, weil man nur noch 1 Tasse Wasser erhitzen muss statt eines Topfs,
- die Kochzeit ist kürzer,
- die Kartoffeln zerfallen nicht, wenn man sie mal länger warm halten muss,
- die Kartoffeln können nicht anbrennen.
Nachteil: Salzkartoffeln müssen nach dem Kochen gesalzen werden.
Leider gibt es kein freies Foto im Netz, deshalb der Link: https://i.ebayimg.com/images/g/XkkAAOSwBLlU1jpW/s-l1600.jpg
Es gibt die Einsätze auch bei Gündels Kulturscheune, einem Spezialanbieter von vielen Kartoffelsorten. Und wahrscheinlich bei vielen anderen Haushaltsgeschäften. Für Menschen mit Nickelallergie gibt's auch eine Version in PTFE.
Natürlich kann man außer Kartoffeln auch jedes andere Gemüse so kochen, wir haben auch schon Würstchen darin heiß gemacht.
Einfach eine geniale Erfindung!
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
von Sonnenkind am 10.01.2019 05:34. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Re: Fürchte dich nicht - Ein Zuspruch für jeden Tag?
von Sonnenkind am 27.12.2018 21:29. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Re: wer ist Jesus ? wer ist Gott ? wer oder was ist der Heilige Geist ?
von Sonnenkind am 23.12.2018 09:37Das gilt besonders für heutige "moderne" Menschen - sicher nicht für die Menschen zur Zeit Jesu.
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Re: Schwangerschaft & Hilfsmittel
von Sonnenkind am 14.12.2018 09:05. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
von Sonnenkind am 13.12.2018 09:37. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…
von Sonnenkind am 21.11.2018 09:13. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)