Suche nach Beiträgen von Argo
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | » | Letzte
Die Suche lieferte 75 Ergebnisse:
Ein Märchen... für die Liebe.
von Argo am 08.10.2024 23:37
Einmal gab es eine Insel wo alle Gefühle des Menschen, zusammengelebt haben. Dort lebten das Glück, die Trauer, die Erkenntnis, das Reichtum, die Angeberei, die Liebe und alle anderen Gefühle des Menschen zusammen. Eines Tages haben sie erfahren dass Ihre Insel versinken würde und alle haben ihre Boote fertig gemacht und sind aus der Insel weggefahren. Nur die Liebe war die einzige die zurückgeblieben ist. Sie wollte bis zum Schluss auf der Insel bleiben. Als sie merkte dass die Insel begann zu versinken, hat sie sich entschlossen um Hilfe zu bitten.
Sie sieht das Reichtum mit einer Luxusyacht vorbeifahrend und fragte sie es:
Reichtum kannst du mich mitnehmen?
Nein ich kann es nicht, hat das Reichtum geantwortet. Ich habe Gold und Silber in meinem Schiff und ist kein Platz für dich da.
Die Liebe hat sich beschlossen von der Angeberei Hilfe zu suchen die auch gerade vorbei in einem wunderschönen Schiff fuhr.
Ich bitte dich hilf mir sagte die Liebe.
Ich kann es nicht Liebe sagte die Angeberei. Du bist durchnässt und wirst du mein schönes Schiff verschmutzen.
Ein wenig weiter befand sich die Trauer mit ihrem Schiff, so hat die Liebe bei ihr versucht Hilfe zu bekommen.
Trauer lass mich mit dir mitfahren.
Oh Liebe, ich bin so traurig dass ich allein sein will, sagte die Trauer und fuhr weiter.
Das Glück ist auch bei der Liebe vorbeigefahren aber sie hat ihr keine Aufmerksamkeit geschenkt. Sie war so glücklich dass sie gar nicht die Liebe gehört hat.
Plötzlich hörte sie eine Stimme.
Liebe komm zu mir hier, ich werde dich mitnehmen.
Er war ein sehr alter Herr welcher der Liebe nicht bekannt war, aber sie war so überfühlt von Dankbarkeit und sie vergas nach seinem Namen zu fragen.
Als sie am Land angekommen sind, ging der Herr nach seinem Weg.
Die Liebe wusste genau wie viel sie dem Herrn der sie geholfen hat schuldig war, und fragte die Erkenntnis:
Erkenntnis wer hat mich geholfen?
Die Zeit, hat ihr die Erkenntnis geantwortet.
Die Zeit? Warum hat mich die Zeit geholfen? fragte die Liebe.
Die Erkenntnis hat gelächelt und hat ihr mit tiefer Weisheit gesagt.
Nur die Zeit kann wiesen wie groß die Bedeutung der Liebe ist, denn die Zeit vergeht aber die Liebe bleibt bestehen.
Re: DIE BETRÜBNISSE
von Argo am 07.10.2024 23:24Hallo Cleo
Ich habe in meinem vorherigen Kommentar bewusst das göttliche mit dem menschlichen getrennt. Das göttliche hast du heute dazugeschrieben. Gott gibt uns Hinweise in unserem Leben, die uns helfen können, wenn wir sie befolgen, wie in der nächsten Geschichte erzählt wird.
Ein Priester ist im Meer am ertrinken gewesen und ein vorbeifahrendes Schiff hat ihm einen Rettungsring geworfen. Pope komm halte dich am Ring fest, damit du gerettet wirst. Nein mein Kind brauche ich nicht, mich wird der Gott retten, sagte der Priester.
Kommt ein anderes Schiff vorbei. Komm Pope wir retten dich. Du wirst ertrinken. Nein mein Kind das brauche ich nicht, mich wird der Gott retten, sagte der Priester wieder.
Ein drittes Schiff ist vorbei gekommen. Pope komm wir wollen dich retten. Nein mein Kind das brauchen Sie nicht, mich wird der Gott retten, sagt wieder der Priester. Schlussendlich ist der Priester ertrunken, ging zum Paradies und sagte dem Gott:
Ich habe erwartet dass du mich rettest, aber es geschah nichts. Du Dummkopf, drei Schiffe habe ich vorbei geschickt um dich zu retten und du hast mich ignoriert.
Lernen wir die gute Zeichen Gottes in unserem Leben ernst zu nehmen. Das ist unsere Rettung.
Re: DIE BETRÜBNISSE
von Argo am 06.10.2024 22:57Liebe Cleopatra
Meine persönliche Erfahrungen im Leben, zu deiner persönlichen Lebenssituation.
Niemand kann voraussehen ob er und wie krank er wird. Viele Faktoren beeinflussen die Qualität des Lebens. Ein Unfall der unvorhersehbar ist, kann das Leben eines Menschen zu tiefst verändern.
Bei dir sind die Kopfschmerzen die du so viele Jahre hattest, fest in deinem Gehirn gespeichert worden. Löschen kannst du diese im Gehirn gespeicherte Schmerzen nicht. Du kannst sie nur an einer anderen Stelle des Gehirns ablegen, die dann dir nicht so viel stören würden.
Du muss deinem Gehirn neue Impulse geben die neue Informationen erhalten, die deine Seele erfreuen und die in Mehrzahl sind und so diese neue Impulse die Schmerzimpulse überlagern und sie eine Freude und kein Schmerz erzeugen.
Diese neue Impulse müssen vom Herzen kommen. Sie sollten Tätigkeiten sein die du gern machst. Z.B. Musik hören, singen, möglichst mit Leuten zusammentreffen die dich erfreuen. Viel in der Natur sein, vielleicht kochen wenn dir das Spaß macht. Schwimmen gehen, wandern, reisen wenn möglich ist. Predigen auch in die Öffentlichkeit. Sprechen mit dir selber, als ob du einen Gesprächspartner hättest. Singe laut wenn du singst. Deine Ohren sollen es mithören. Vermeide Begegnungen die dir traurig machen. Schaue nur erfreuliche Filme im Fernsehen. Schau möglichst keine Nachrichten an. Versuche freundliches und nützliches für dich zu machen. Auch ein erfühlter Sex – welches von Gott dem Mensch geschenkt wurde – kann dir helfen. Dann merkst du wie schnell die Veränderung kommt.
DIE BETRÜBNISSE
von Argo am 05.10.2024 23:19
Das Leben auf dieser Welt ist eng verbunden mit aller Arten von Betrübnissen oder Kummer. Diese sind die Folgen der Erbsünde und belasten den Mensch bis zu seinem Tod(Genesis 3, 16-17). Die Trennung des Menschen vom Gott bringt ihm eine übermäßige Betrübnis, Krankheiten und schließlich den Kampf um das überleben. Aber auch diese die für das Böse in Ihrem Leben arbeiten(Römer 2,9), oder diese die vom Teufel angegriffen werden(Offenbarung 2,10), werden in ihrem Leben den Genuss der Betrübnissen spüren. Das ist ein Warnzeichen Gottes welches den Mensch erinnert, dass er etwas schlechtes in seinem Leben tut. Dieses Warnzeichen Gottes dient den Menschen als Medizin für Ihre Heilung von Ihren Sünden.
Viele Betrübnisse mit welchen wir konfrontiert werden sind unvermeidlich, weil Ihre Ursachen nicht in unserem Einflussbereich liegen. Den Betrübnissen aber, welche als Ursache unseren Egoismus haben, können wir, wenn wir gerechter denen gegenüber stehen, sie dann richtig bekämpfen.
Und wie kann ich mich nicht enttäuscht werden, wenn ich leide? Wenn du begreifst, dass du den Schmerz - ob du willst oder nicht willst – ertragen muss, aber ihn mit Genugtuung erträgst, wirst du vieles gewinnen. Wenn du ihn aber mit Verzweiflung, mit Unruhe und Beschimpfungen begegnest, wirst du nicht nur die Betrübnis reduzieren, sondern wirst du deinen Untergang und deine Enttäuschung noch größer machen.
Jeden Donnerstag müssten die Soldaten eines Kampf-Bataillons die Schlachtgräber ausgraben und erhalten. Ihr Kommandant, als er die Arbeit jedes mal kontrollierte, sagte unter anderem: Ob ihr wollt oder nicht wollt, jeden Donnerstag wird ausgegraben. Jedoch andere graben aus und pfeifen und andere graben aus und schimpfen.
Es gibt viele die ins Kummer fallen, sind enttäuscht oder geben Ihren seelischen Kampf auf, weil sie vergessen dass der Gott niemals erlaubt, dieses was uns gerade passiert, unsere Kräfte zu übersteigen (I. Kor. 10.13).
Die Betrübnisse sind der natürliche Beweis der Liebe Gottes zu uns, der ein Leid erlaubt, nicht um uns zu bestrafen, aber uns ein Mittel gibt, welches die Krankheit der Sünde, heilen kann.
Re: GOTT existiert !
von Argo am 03.10.2024 00:15Hallo manden,
hier einige Gedanken über die Existenz Gottes.
Das Christentum als Religion nimmt den Mensch als Schöpfung Gottes an. Der Gott hat den Mensch nach seiner Ähnlichkeit und Abbild erschaffen. Das Christentum glaubt an die Auferstehung des Menschen und seiner künftigem Leben. Dieses stützt sich auf die Auferstehung Jesus Christus, wobei in seiner Person der Mensch und die ganze Schöpfung (das Universum) dargestellt wird. Das Christentum sagt nicht über welche Theorien, aber verweist auf die Bedeutung dieses Ereignisses, welches auch unsere eigene Auferstehung bedeutet, wie auch die Erneuerung der Schöpfung.
Dieser Glaube steht natürlich über die Logik und der wissenschaftlichen Forschung. Ist abhängig wie jeder von uns es empfindet, und hängt zusammen mit seiner Beziehungen zur seiner Kirche aber vor allem mit seiner Beziehungen zum Gott, mit dem Glauben an die Auferstehung Christi.
Viele Menschen glauben nicht an die Existenz Gottes, aber sie wissen auch keine Antwort auf die Frage: wer hat das Leben erfunden, wer hat die Schöpfung gemacht? Ist die ganze Schöpfung inklusiv die Menschen nicht ein Beweis für die Existenz Gottes? Ja sagen die einen und suchen keine Antwort dazu. Es reicht Ihnen was sie um sich herum sehen und fühlen. Nein sagen die anderen...., weil in ihren Denkweisen von jemanden(vom Bösen) beeinflusst werden, der ihnen bestimmt was falsches erzählt. Und derjenige der ihnen es erzählt, hat keine Beweise für seine Behauptung dazu. Und sie glauben Ihm trotzdem.
Der Gott ist das Leben, die Liebe, die Wahrheit, die Freiheit, das Universum, die Berge, der Himmel, das Meer, die Fische, die Vögeln, die Tierwelt und der Mensch welche keine Grenzen haben. Sie können in Ihrer Existenz nicht analysiert werden, damit wir was Gott ist erfahren. Sie sind einfach da vom Gott für die Menschen erschaffen worden. Gott ist etwas unvorstellbares in seiner Dimension und Stärke. Er hat immer existiert und wird ewig existieren.
Gibt es andere Götter?
Die Antwort ist mit nein zu beantworten. Denn die Bedeutung des Gottes liegt an seiner unendlichen Fähigkeiten die er besitzt um seine Schöpfung zu erhalten. Die Schöpfung inklusive Mensch ist die Erde und die Sterne. Die leben harmonisch miteinander. Sie können nur aus einer Hand entstanden sein.
Re: Was möchte GOTT von uns ?
von Argo am 29.09.2024 21:36Was will Gott von uns?
Gott will dass, wir den Nächsten lieben.
Gott will dass, wir uns entschuldigen.
Gott will dass, wir die anderen so behandeln, wie wir uns selbst behandeln wollen.
Gott will dass, wenn wir Ja sagen, Ja bedeuten sollte, und wenn wir Nein sagen Nein bedeuten sollte.
Gott will dass, wenn wir Barmherzigkeit schenken, unsere linke Hand nicht weis, was unsere rechte tut.
Gott will wenn, wir beten in unserem Zimmer gehen und die Tür schließen. Und wenn wir beten, sollen wir nicht plappern, denn Gott weiß, was wir brauchen, bevor wir IHN fragen.
Gott will dass, wir den Menschen ihre Sünden an uns vergeben.
Gott will dass, wir zwei Herren nicht dienen.
Gott will dass, wir nicht urteilen, damit wir nicht beurteilt werden.
Gott will dass, wir verlangen und es wird uns gegeben. Dass wir die Wahrheit suchen, und wir werden sie finden. Dass wir klopfen und wird uns aufgesperrt.
Re: Ein reines Herz - wie geschieht das ... was ist ein reines Herz ?
von Argo am 28.09.2024 23:20Hallo Burgen
Psalmen sind das Werk des Heiligen Geistes. Als liebenswürdiger Begleiter des menschlichen Lebens, ist der Prophet David auf allen Lebenswegen zu finden und wendet sich in allen geistlichen Zeitaltern entsprechend.
Bei Gott ist nichts unmöglich. Bitten wir höflich an Gott um das, was wir von Ihm haben wollen. Wenn wir Schwierigkeiten haben, könnten wir die Psalmen Davids lesen. Wir werden sehen, auf welche Weise er vom Gott etwas verlagt hat und das erhalten hat, wonach er sich gesehnt hat.
Ein reines Herz bedeutet ein ehrliches und demütiges Herz, und ein gutes Herz bedeutet ein barmherziges, großzügiges Herz, das sich in freundlichen Taten zeigt.
Dieses reine, ehrliche, gute und barmherzige Herz ist die Frucht des Evangeliums im Leben der Menschen.
Unser Gewissen ist der Kontroleur unsere Entscheidungen im Leben. Wenn unser Herz Alarm schlägt (das Gewissen hat reagiert) für etwas was wir schlecht gemacht haben, und wir Reue gezeigt haben, dann sind wir auf dem richtigen Weg gutherzige Menschen zu werden und nicht hartherzig zu bleiben.
Re: Ist die Hölle ewig? - Vernichtung?
von Argo am 27.09.2024 18:19An allen Mitgliedern des Forums.
Eine wichtige Frage: Gibt es Paradies und Hölle? Ist das Paradies und die Hölle ewig?
Das beste Hilfsmittel um in dieses wichtige Thema eingeführt zu werden, ist das wunderschöne Gleichnis DES REICHEN UND DES ARMEN LAZARUS, das uns JESUS CHRISTUS erzählte.
Wie man im Gleichnis sieht, geht es um die Fortsetzung der Existenz des Menschen nach seinem biologischen Tod (den ersten Tod), d.h. nach der Austritt der Seele aus dem Körper bis zu dem Zeitpunkt der Wieder- Erscheinung des Jesus Christus auf dieser Welt.
Der Reiche und der Arme starben. Tod ist die Trennung der Seele vom Körper. Diesen Zustand nennt man auch Warten, weil der endgültige Tod (der zweite Tod) erst nach dem Gericht erfolgen wird. Der Körper des Menschen wartet in seiner Grabstätte im zerfallenen Zustand, aber seiner Seele setzt Ihre Existenz fort.
Mit dem Tod und die Auferstehung Jesus Christus ist der endgültiger Beweis erbracht worden, dass ein Leben nach dem biologischen Tod (dem ersten Tod) Realität ist. Der Körper des Menschen nach seinem biologischen Tod (dem ersten Tod) befindet sich in einem Zustand des Wartens. Auch wenn er in den Bestandteilen aus welchen er entstanden ist, nämlich Erde, Wasser, Luft und Feuer wieder zersetzt wurde, bleibt sein Wesen, Körper und Seele, erhalten. Der Reiche und der Arme starben. Tod ist die Trennung der Seele vom Körper.
Wie vorher erwähnt wurde, bedeutet der seelische Tod (der zweite Tod) die endgültige Abschaffung der Begnadigung Gottes für den Verstorbenen und die ewige Trennung Gottes von ihm.
Die Seele des LAZARUS wurde von Engeln empfangen und zum Vorhof des Königreich Gottes gebracht, wo ihm der ABRAHAM empfangen hat. Das heißt dass Engeln gibt und jeder guter Mensch seinen eigenen Engel hat der ihn schützt und wenn es so weit ist, seine Seele empfängt und zum Vorhof des Königreiches Gottes bringt.
Die Seele des Reichen und unverbesserlichen Menschen wurde von Dämonen empfangen und dem Hades zugeführt (Lukas 12.20). Der REICHE sieht den LAZARUS von weit weg im Schoß.des ABRAHAMS. Dieses ist von großer Bedeutung weil - obwohl die Trennung der Seele vom Körper des Menschen mit seinem Tod stattgefunden hat - ist der Mensch noch.... erkennbar.
Jesus Christus erwähnt den Namen des Armen aber den Namen des Reichen kennt Er nicht . Er weiß dass die Armen seine Hilfe brauchen und sie in Anspruch von Ihm nehmen, deswegen kennt er jeden einzelnen der Ihm liebt und auf Ihm gehorsam ist mit seinem persönlichen Namen welchen er auf der Erde hat. Der Reiche war dem Jesus unbekannt weil er seine Hilfe nie beansprucht hat, weil er weit weg von Jesus Christus in seinem Reichtum der voll von Sünden war, gelebt hat. Er war für den Jesus Christus irgend ein Mensch der seine Gesetze vollkommen ignoriert hat und keine Reue für seine schlechte Handlungen gezeigt hat.
Im Gleichnis wird gesagt dass der REICHE der sich im Hades befand, den LAZARUS im Schoß des ABRAHAM sah. Mit dem
Gesicht des Abraham wird die Umgebung Gottes gemeint. Im Schoss des Abraham sich befinden, bedeutet: Kommunion mit Gott zu haben. Der Ausdruck also, dass der LAZARUS im Schoss des ABRAHAM sich befand, zeigt darstellerisch seine Kommunion mit dem Gott, die sich mit der Einsicht und der Liebe verbindet. Dass jemand sich im Schoß.... befindet, bedeutet dass er mit der geliebten Person verbunden ist, es gibt eine Einheit zwischen beiden.
Der LAZARUS scheint dass er sich nicht empört vom furchtbaren Quälerei des REICHEN ist - er sieht den Hades nicht weil er weit weg vom Königreich Gottes ist, wo dort absolute Dunkelheit herrscht - während der Reiche den Ruhm des Vorhofs des Königreichen Gottes sieht. Das Licht des Königreichen Gottes ist so stark, so blendend, es erlaubt nicht dass man etwas anderes sehen kann.
Während der LAZARUS im Schoß des ABRAHAM befand, verbrannte sich der REICHE im Hades. Hier wird über den Hades gesprochen und nicht über die Hölle. Die Hölle wird nach der Zweiten Erscheinung des Jesus Christus und dem zukünftigen Gericht beginnen. Die Seelen aber der Sündigen und unverbesserlichen nach ihrer Trennung vom Körper werden den Hades zugeführt. Der REICHE sah wie der LAZARUS die Verherrlichung des ABRAHAM miterlebt hat, aber er selber konnte sie nicht miterleben.
Jesus hat über das zukünftige Gericht genauestens berichtet. Dort alle werden den Richter sehen und mit Ihm sprechen, aber
andere werden sein Reichtum genießen und andere werden die brennende Energie seiner Heiligen Gnade erleben.
Der REICHE interessierte sich für seine lebenden Brüdern auf der Erde und bat dem ABRAHAM den LAZARUS auf der Erde zurück zu schicken um diesen Reue zu predigen.
Obwohl die Seele des Menschen aus der gegenwärtigen Welt sich getrennt hat, gibt es Kenntnis und Kommunion, es entwickelt sich ein Interesse. Diese Tatsache zusammen mit anderen Erkenntnissen deutet dass das Gleichnis nicht auf das Leben nach der zweiten Jesus Christus Erscheinung sich bezieht, sondern auf das Leben nach dem biologischen Tod (dem ersten Tod) des Menschen, hinweist.
Im Gleichnis wird gesagt, dass zwischen dem Ort in welchem ABRAHAM sich befand und dem Ort des Hades wo der REICHE war, eine unendliche Entfernung herrschte und konnte nicht gegenseitig besucht werden. So konnte der LAZARUS dem REICHEN keine Abkühlung seiner Zunge... bringen.
Hier handelt es sich um die Angabe der Aufenthaltsorte in welchen unsere Seele nach ihrer Trennung von unserem Körper weiter existieren wird. Es gibt deutliche Unterschiede zwischen beiden Orten. Jesus Christus erwähnt diese Unterschiede in seiner Erzählung und hinweist auf das ewige Licht welches im Schoss des ABRAHAM herrscht und die ewige Dunkelheit und Hitze welche im Hades herrscht.
Der Gott schickt seine Gnade an allen Menschen, und liebt uns alle mit oder ohne Sünden. Aber jeder Mensch, gemessen nach seinem geistigen Befinden, empfindet unterschiedlich die Liebe Gottes. Der Gott wird die Verdammten auch lieben, aber sie werden nicht in der Lage sein, diese Liebe als Licht zu fühlen. Sie werden sie als Dunkelheit empfinden, weil sie kein geistiges Auge und kein geistiges Sehvermögen nach ihrem Tod haben werden.
Die Bitte des REICHEN an ABRAHAM, den LAZARUS zu Erde zu schicken um seinen Brüder zu erzählen, wie fürchterlich es dort oben war, hat der ABRAHAM nicht gefolgt, mit der Rechtfertigung, dass wenn die Menschen den MOSES und die anderen Propheten nicht hören, können sie einem auferstandenen Mensch auch nicht glauben.
Damit jemand überzeugt wird, dass es ein anderes Leben nach dem Tod gibt, muss vorausgesetzt werden, dass in seinem innerlichen Leben geistige Empfindlichkeit für diese Einstellung existiert. Er muss an den Geboten Jesus Christus halten, damit er geheilt wird und somit viele persönliche und nicht persönliche, soziale und ökologische Probleme lösen kann. Die Anwendung der Gebote Gottes macht uns zu ausgeglichenen Menschen.
Im Gleichnis des REICHEN und des LAZARUS wird hingewiesen auch auf die Methode, die wir anwenden sollten, damit wir geheilt werden und so nach unserem biologischen Tod (dem ersten Tod) und nach der Zweiten Erscheinung Jesus Christus den Gott als Licht und nicht als Dunkelheit erleben.
Der ABRAHAM sagte dem REICHEN: Ihr habt den Moses und andere Propheten, hört ihr auf sie. Die Propheten, die sich mit den geistigen Vätern und den wirklichen Theologen von heute identifizieren lassen, erneuern die Menschen und führen sie in das wahre Leben.
Re: Ist die Hölle ewig? - Vernichtung?
von Argo am 26.09.2024 23:46Zitat von Schlachter 2000
Nirgends in der Bibel steht, dass die in Christus gestorbenen in den Himmel kommen. Wohl aber ins Paradies/Abrahams Schoß.
Im Gleichnis des Reichen und des Armen Lazarus wird von Jesus erzählt: Es ist geschehen, dass der arme LAZARUS starb und von den Engeln in den Schoss... des ABRAHAM gebracht wurde. Starb aber auch der REICHE und wurde begraben. In Hades, wo er sich nach seinem Tod befand, wurde er gequält...
Die guten Menschen die durch Gnade Gottes den Vorhof des Königreichen Gottes erreicht haben und durch den Abraham empfangen wurden, warten sie geduldig bis Jesus Christus das Tor zum Paradies wieder öffnet, damit sie zusammen mit Ihm und dem Vater Gott für ewig sein können.
Die schlechten Menschen werden den Vorhof des Königreichen Gottes nicht erreichen, sondern werden sie zum Vorhof der Hölle, den Hades geführt. Dort warten sie bis Jesus Christus den Befehl zur Öffnung der Tore zu der Hölle gibt, damit sie die ewige Dunkelheit erleben werden.
Re: Zungen und Sprachenrede
von Argo am 20.09.2024 17:42Hallo Burgen
Man kann endlosen Diskusionen über das Thema führen. Jeder der beteiligt ist, ist selbst verantwortlich für das was er glaubt. Jeder von uns hat einmal das Wort Gottes empfangen. Jeder kann über alles seine eigene Vorstellung haben. Jedoch um sicher zu gehen, dass er keine Fehler begeht, muss er sein Herz bzw sein Gewiesen mal fragen. Selbst kritisch ist hier gefragt.
Wünsche Dir gute erfahrungsreiche Zeiten mit den Leuten deines Vertrauens. Gute Freundschaften ist ein Reichtum für das Herz.