Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  69  |  70  |  71  |  72  |  73  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Helfen hilft

von Cleopatra am 05.01.2022 10:22

Ich habe mitlerweile den Link bekommen und die Glaubenssätze durchgelesen.
Vor allem die Einschätzung zu Gott und zum Thema Sünde passen mit dem der Bibel nicht überein.

Die Verbreitung dieser ""Lehren" ist bei uns untersagt, ich glaube auch nicht, dass du Gabi da erfolgreich sein wirst, da sich hier die User größtenteils mit der Bibel auskennen und Gott persönlich kennen.


Liebe Grüße, Cleo




Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Coronatest

von Cleopatra am 05.01.2022 07:39

Na, hier geht es ja um das Befinden zum Thema Coronatest.
Die Querdenkerbewegung, die wir geradde erleben, die gab es zu Jesu Zeiten nicht und ich finde es anmaßend, Jesus in eine eigene politische Meinung "reinzuziehen".

Ich habe gestern meinen ersten offiziellen PCR-Test bekommen, weil ich schon so lange krank bin und der Reizhusten am späten Nachmittag und vor allem in der Nacht stark ist und nicht aufhört.
Alle sind sich sicher, dass es kein Corona ist (ich und meine Familie, die auch alle betroffen sind, wisssen, wo wir uns den Kindergarkeinvirus eingefangen haben), aber der Arzt muss sich ja absichern.

Der PCR-Test war garnicht schlimm, weil der im Rachen gemacht wurde.

Eine Freundin erzählte mir, dass es ihr mitlerweile sehr weh tut in der Nase, weil das Stäbchen immer tiefer gesteckt wird. Am Rachen ist es aber wieder auszuhalten.

Liebe Anette, wie geht es dir denn miterweile nach einigen Tagen nach der Entscheidung?

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Helfen hilft

von Cleopatra am 05.01.2022 07:34

Danke Burgen für die Warnung, ich finde die Website garnicht. Kannst du sie mir mal per PN schicken?

Liebe Gabi, wie genau soll denn deine Hilfe aussehen?
Möchtest du Ratschläge erteilen? Per PN?

Hier im Forum und im Chat unterstützen wir uns gegenseitig durch Gebet, Anteilnehme und Gespräche über Fragen, die beim Bibellesen auftauchen.

Dein Hilfsangebot scheint aber ein anderes zu sein, oder...?

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Besserung d. Glaubenskrise

von Cleopatra am 04.01.2022 07:26

Guten Morgen Kathi, 

Kathi: Wenn Jesus in mir wohnt und ich mich in meinen damaligen Videos zum Teil selbst fast schon verspottet habe mit bescheuerten Liedern die ich in meine Sprachvideos einfügte, danm habe ich ja doch den Geist gelästert...


Hast du gelesen, was dir von Anfang an geschrieben wurde, in welchem ZUsammenhang die Lästerung gegen den Geist vorkommt? Das hatten wir dir ja schon versucht, zu erklären, dass du da etwas ganz falsch verstanden hast.


Kannst du die Tips, die dir hier gegeben werden, beherzigen?


Ein Hexenschuss kommt wegen einem doofen Rücken, mal ganz salopp gesagt.

Schau mal- es ist nicht so, als würde Gott den ganzen Tag die Menschen beobachten und sofort irgendwie strafen, wenn sie etwas Falsches tun. Dieses Gottesbild ist falsch, deshalb geben dir ja mehrere hier den Tip, dich mal mit der Bibel, mit dem neuen Testament zu beschäftigen.

Ich habe das Gefühl, dass dir Instergram nicht sehr gut tut, wenn du da etwas postest. Nicht, weil du da bestraft wirst, sondern weil du selbst schreibst, dass du dort Dinge tust, auch um andere zu provozieren oder so. Und Jesus selbst sagt, dass wir alles, was uns verführt zur Sünde, ablegen und loswerden sollten.

Ist es denn grundsätzlich oder länger schon bei dir so, dass deine Gefühlswelt so sehr schwankt von extrem fröhlich zu extrem traurig oder verunsichert?

Hast du zuHause eine Bibel? Hast du mal crosspaint geschaut auf youtube? Hast du etwas von dem, was dir hier empfohlen, schon umsetzen können?

Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von Cleopatra am 02.01.2022 07:52

Guten Morgen, liebe Kathi, 
willkommen bei uns.

Eine kurze Frage zu Beginn: Kannst du versuchen, einige mehr Abschnitte zu machen? Das hilft beim Lesen sehr.

Ich bin ein wenig erstaunt, welches Bild du von Gott hast. Es ist aber gut, dass du es ansprichst, um ihn eben so besser kennenzulernen.

Erstmal kurz zu socialmedia: Da habe ich gestern interessantes gehört, wie socialmedia funktioniert, um uns zu "manipulieren", selbst Artikel werden irgendwann so gezeigt, dass sie ins eigene Weltbild passen, es wird ganz viel im Internet gemacht (nicht unbedingt um böse zu sein, sondern eben mit dem Zweck, den Nutzer so lange wie möglich im Internet zu halten und später Werbung).
Da bitte uuuuunbedingt vorsichtig sein und nicht alles ungefiltert annehmen.

Diese Predigt, die du gehört hast- worum ging es da? Und wurden da vielleicht Verse aus dem Zusammenhang gezogen? Ich vermute, dass es einmal um Hebräer gegangen sein wird und einmal um den Vers aus dem Evangelium, in dem die Pharisäer zuvor behauptet haben, Jesu Heliung geschah mitHilfe von Satan...?

Krass, wenn einem eine Predigt so heftig aus dem Ruder wirft.
Bitte schau mal genau nach, um welche Verse es ging, um diese Verse dann im Zusammenhang richtig zu verstehen, ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass dieses Wissen und Verständnis darum dir sehr helfen wird.

Grundsätzlich ist es ganz kacke, jemanden bewusst provozieren oder ärgern zu wollen, das wirst du auch wissen. Und vieles ist auch Sünde, wie Lügen und Co. Aber versuch mal, es so zu sehen- ist es dir das wirklich wert, dich selbst so zu verändern oder anders darzustellen, nur, um jemanden zu ärgern..?
Du investierst ja viel Zeit und Mühe darin, meistens ist es aber so, dass derjenige, der provoziert werden soll, es nicht mal merkt und sich garnicht ärgert. Wozu also das alles...? 

Auch für die Gefühle eines alten Bekannten kannst du nichts. Wenn er also Interesse an ihr hat, dann hat er offensichtlich an dir selbst weniger Interesse und dann juckt es ihn auch nicht, ob du ihn ignorierst oder blockierst. Vielleicht merkt er es nicht mal, du bist die Einzige, die darunter leidet und auch wieder Energie investiert... und wofür..?

Das sind so die Gedanken, die ich beim Lesen deines Textes habe.
Und wenn ich so direkt schreibe, dann mache ich das nicht hart oder herzlos, sondern einfach nur ehrlich.
Mir tut es total leid, dass du in diesem Druck bist und in diesem Gedanken, dass Gott dir eh nicht vergeben wird.

Das ist ein ganz, ganz mieser Gedanke. Und ich denke, dass der Gedanke so nicht von Gott kommt, dieser Gedanke kann dir aber jetzt natürlich auch helfen, dich selbst ein wenig zu reflektieren, nicht gedankenlos zu sündigen oder anderen schaden zu wollen.

Aber Gott ist ein liebender und verzeihender Gott. Er streckt dir die Arme aus. Du hast selbst geschrieben, dass sich dieser Gedanke ja beißt mit den anderen Versen, die eben zeigen, dass Gott vergibt. Also kann da etwas nicht dran stimmen.

Wenn du magst, dann schau doch nochmal, welche Predigt im Internet das war und schicke sie mir mal per PN oder so. Oder versuche, dich daran zu erinnern, welche Bibelverse da als "Argument" für genutzt wurden, damit wir dir gemeinsam helfen können, diesen Gedanken nach und nach loszuwerden.
Es ist viel schöner, Gott zuliebe auf Dinge zu verzichten, weil wir dankbar sind für die Sündenvergebung, als in der ständigen Angst zu sein, in der Hölle zu landen. (Der Gedanke "gute Tat= Himmel, böse Tat= Hölle" ist Religion, nicht Jesus)

Und wenn wir uns mit Gott und seinem Wort beschäftigen, dann verändert Gott uns auch. Dann kann er dich auch verändern. Dann wirst du diesen Wunsch, andere zu provozieren oder so garnicht mehr haben.
Fang mal langsam an, die Bibel zu lesen. Ich empfehle dir die Übersetzung "Neues Leben", die liest sich ziemlich gut, finde ich. Fang bei Matthäus an, dann lernst du Jesus besser kennen, Gottes Einstellung und so weiter. Gottes Maßstäbe, Gottes Liebe.


Ganz liebe Grüße dir, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Neues Profilbild

von Cleopatra am 31.12.2021 09:43

Na, also, wenn ich ehrlich bin, dan denke ich in der Richtung (wie sieht wohl die Person aus) absolut garnichts ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Neues Profilbild

von Cleopatra am 30.12.2021 07:15

Hallo geli, 
du siehst aber nett aus ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Tag oder Fest der unschuldigen Kinder

von Cleopatra am 29.12.2021 07:18

Hm, 
dann war es aber in diesem Falle eher das "wie", welches angeprangert wurde.
Und das ist ja auh immer meine Einstellung- wir sind auch für das "wie" verantwortlich.

In unseren Kindergärten werden glücklicherweise noch viele biblische Geschichten erzählt, hier gibt es noch christlich geführte Kindergärten und Kitas.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 27.12.2021 07:23

Guten Morgen, 

zum Thema Seuchen allgemein habe ich mal ein gutes, neutrales Video gesehen, welches eben zeigt, welche Seuchen es gab, wieviele Opfer es gab und wie die Verbreitung war:

Video


Zum Thema Endzeit/Wehen hat Roger Liebi auch einen Vortrag gehalten, in der auch die Seuchen vorkommen und chronologisch gezeigt werden:

Video



Ich glaube, dass es auch mitlerweile unzählig viele Videos und Vortgräge gibt, weil natürlich jeder eine Meinung haben will.

Wichtig finde ich in allem, dass wir, wenn wir die Bibel zu Rate ziehen, die Bibel so nehmen, wie sie ist und nicht Verse aus dem Zusammenhang ziehen, um sie so zu betonen, dass sie ins eigene Bild passen.


Liebe Grüße, Cleo




Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Cleopatra am 26.12.2021 10:10

Guten Morgen, 


Cleo: Wir sind ja wie gesagt auch nicht dafür verantwortlich, was andere machen. Du bist zB nur für das verantwortlich, was du tust. Und manchmal kann es eben auch sein, dass Gott dir alleine etwas zeigt oder sagt. Nicht unbedingt, damit andere sich ändern oder deine Interpretation annehmen, sondern eben nur, um dir etwas zu sagen.


Pneuma: Sich nicht verantwortlich fühlen was andere machen, ist gut und recht solange diese „anderen" sich an Recht und Gesetz halten. Ist ein „anderer in Not oder Gefahr ist es doch so, dass die Mitmenschen Verantwortung übernehmen und handeln. Wenn sich jeder nur für das verantwortlich fühlt was er tut ist das egoistisch, leider heute gang und gäbe. Das ist bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn zu erkennen wenn die Menschen Handy filmend am Unfall vorbei fahren, SIE sind für den Unfall nicht verantwortlich. Mitleid, Mitgefühl und Nächstenliebe haben keinen Platz bei dieser Denkweise.


Lieber Pneuma, was hat denn nun ein Autounfall mit meiner Aussage zutun, in der es inhaltlich um das Thema "Wie gehe ich mit einer Erkenntnis um, die Gott mir gegeben hat"? Denn darauf bezogen sich ja meine Worte, die du zitierst und auf die du geantwortet hast.

Wenn ich also deine Worte in genau dem Zusammenhang lese, so habe ich darunter verstanden, dass du dich, wenn Gott dir (und eben nur dir, vielleicht garnicht unbedingt für andere bestimmt) etwas zeigt, du dich verantwortlich fühlst, dass auch alle anderen es wissen sollten?
Bist du denn auch der Meinung, dass Gott manchmal eben auch nur dir etwas sagen möchte..? Dass er vielleicht manchmal etwas garnicht für andere gemeint hat, sondern auch an dir arbeiten möchte oder dir persönlich etwas sagen möchte?
Wenn ich mir deine Antwort anhöre, so klingt es für mich, als würdest du so nicht denken. 


Cleo: Das Wissen, dass wir aber auch nicht verantwortlich sind, lässt einen dann auch etwas entspannen und löst die "ich-muss-es-allen-unbedingt-so-lange-sagen,-bis-sie-mir-endlich-glauben"-Anspannung.


Pneuma: Da ist die Frage wer mit „wir" und „ich" gemeint ist.

Damit ist jeder gemeint, der das über sich so sagen kann.


Cleo: So können wir auch hier ganz entspannt über das Thema "Amtseid" sprechen und unsere Gedanken sortieren, mitteilen und einander verstehen ohne Druck. Ich zum Beispiel kann jetzt beide Seiten besser verstehen, das war sehr hilfreich bei diesem Thema.


Pneuma: Was oder wer sind die „beiden Seiten"?

Naja, das wurde ja vor allem in den ersten Seiten dieses Threads deutlich.
Ursprünglich geht es hier um das Thema "Amtseid ohne Gottesformel".
Manche finden es ok, andere finden es nicht ok.

Ich finde es absolut in Ordnung, beide Seiten anzuhören und einander auch stehen zu lassen. Nicht immer gibt es ein "als Einziges richtig" oder "als Einziges Falsch".
Es sind eben unterschiedliche Wahrnehmungen und Sichtweisen und es ist spannend, die Sichtweisen anderer kennenzulernen und näher im Gespräch zu verstehen.


Theophilius: Das könnte zum Beispie sein, daß man nur noch Parteien wählt, bei denen die Amtsträger halt mit dem religiösen Zusatz den Eid ablegen. Oder noch genereller mal überlegt: wieviele Christen und Kulturchristen haben wir noch in Deutschland? Vielleicht ist es ja auch einfach richtig, das christliche Element aus der Gesellschaft zu bannen? Fragen in diese Richtungen konsequent zu erörtern fände ich interessant.

Das sind Ansätze, die sich für mich noch sehr selten anhören im Sinne von "man wählt ja nur sehr selten". Was macht man in der restlichen Zeit?

Was genau hilft dir bei der Beurteilung, wieviele Christen es tatsächlich noch in Deutschland gibt? Gibt dir das innere Sicherheit? Oder hilft es dir, etwas besser einschätzen zu können, um dann weitere Lösungsvorshläge zu finden?

Hm, christliche Elemente aus der Gesellschaft verbannen- diese Frage könnte ich für mich sehr schnell beantworten: Auf keinen Fall, denn dann wird Gott noch viel mehr aus dem Blick verloren.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  69  |  70  |  71  |  72  |  73  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite