Suche nach Beiträgen von alles.durch.ihn

Erste Seite  |  «  |  1  ...  77  |  78  |  79  |  80  |  81  ...  97  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 965 Ergebnisse:

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Wortkette (2)

von alles.durch.ihn am 18.05.2014 16:48

Strukturgrafik-Design..  

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von alles.durch.ihn am 18.05.2014 16:07

Weißt du, White Eagle, damit, dass du maßlos enttäuscht bist, kann ich leben, auch wenn ich es schade finde - vor allen Dingen für dich, denn du "musst" mit dieser Enttäuschung, die deine Entscheidung ist, leben - mich/ uns wird das nicht lange beschäftigen, auch wenn sich das hart anhören mag. Solche Kommentare sind nicht wirklich neu und selbst, wenn wir noch so "kompetent" oder "geistlich geantwortet hätten, wäre deine Antwort vermutlich nicht sooo viel anders ausgefallen - wir sind halt anderer Meinung..

Du weißt sehr wohl, womit du zu rechnen hast - mit welchen Reaktionen - und wirst sicher nicht fundierte wissenschaftliche Kenntnisde von uns erwarten - nicht, dass die Wissenschaft gänzlich unwichtig/ uninteressant wäre, nein, denn sie beweist mir u.a., dass es einen Schöpfer gibt.. - aber die Bibel ist uns verständlicherweise wichtiger, sonst wären wir ein wissenschaftliches Forum..... 

Ich persönlich habe mich viele Jahre mit allen möglichen Reliogionen und Sonderlehren beschäftigt und muss sagen, ich hab mich im nachhinein, als ich endlich zurück zu Jesus gefunden hatte, so dermaßen betrogen gefühlt wie nie zuvor und nie wieder in meinem Leben! Was da alles unter "von Gott" und "göttlicher Energie" untergeschoben wird - puh, ich bin dankbar ohne Ende, dass Gott mich aus diesem Supf lebend heraus geholt hat!

Lange debattieren werde ich darüber nicht - ich muss dich nicht überzeugen, meine Meinung/ Erfahrung auch nicht verteitigen, wozu auch?!....

Segenswünsche,
alles.durch.ihn

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Die Agape Liebe, die Liebe Gottes, Was ist das für uns, leben wir sie?

von alles.durch.ihn am 18.05.2014 13:32

Folgendes nehme ich mal aus dem anderen Thread mit rüber - kurzer Einwurf - später mehr...icon_wink.gif

ich schrieb: Folgenden Satz kann ich auf alle Fälle mit dir teilen und dafür stehe ich (hier und überall) immer ein:

regulus schrieb: Nach meiner Erkenntnis ist es die Liebe zu suchen , zu verstehen und zu finden und eifrig danach zu leben.

Bedeutet für mich: die Liebe in Jesus, unserem Vater im Himmel, in seinem Wort zu suchen und zu finden.
Seinen Willen verstehen und tun wollen. "An ihm kleben bleiben"... <3 <3 <3

Bedeutet noch: einander ermahnen ja - in Liebe !!! smiley_emoticons_yes.gifsmiley_emoticons_yes.gifsmiley_emoticons_yes.gif

Was mir noch sehr wichtig ist, weil ich überwiegend im Kontakt/ Beziehung mit Andersgläubigen bin:
Es ist für mich unumstritten klar, dass selbstverständlich jeder Mensch, sei es eine Mutter, ein Kind, ein (Ehe)Partner, Freund usw. göttliche Liebe in sich trägt, bzw. Gott ihm/ uns allen Liebe ins Herz gelegt hat. 
Die Liebe in Jesus unterscheidet sich meiner Ansicht nach darin, dass sie tatsächlich bedingungslos, grenzenlos, "absolut fleischlos" ist - ohne Ende bis an der Welt Ende... wow.. <3
Deshalb müssen wir ständig an ihm dran bleiben, weil wir sonst nicht selten ein erbärmliches Zeugnis abgeben...

Segensgrüße,
adi/ alles.durch.ihn

Danke Willy für dein Zeugnis! icon_wink.gif

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2014 16:36.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von alles.durch.ihn am 18.05.2014 13:01

Hallo ihr lieben Oasengeschwister und stillen Leser..smiley_emoticons_blume.gif
Och Sylvie kämpft mit dem Wetter (der Smilie ist süß..)
Ich wünsche euch trotzdem noch eine wunderschöne Zeit mit euren Lieben.. <3

Mein Mann zersägt gerade Sonemann´s Bett, dem er entwachsen ist.
Er stößt mit dem Kopf an die Decke...
Praktisch, wenn man Nachbarn unter sich hat, die selbst ziemlich laut sind
(Kinder haben), die sehen es dann auch nicht so eng, wenn mal außerhalb
der Werkszeit was gemacht wird. Dafür sind wir sonst kaum zu hören..
Hach, ich bin gespannt, wie das aussieht nachher - ich mag solche Umbauten,
die frischen Wind in die Räume bringen.

Den Nachmittag werden wir schöööön ruhig verbringen,
hoffe unsere Nachbarn machen keinen Krach.. *loool*

Uns allen und unseren Lieben wünsche ich einen gesegneten Sonntag
unter unseres Daddy´s Schirm und eine ebensolche neue Woche.

Gute Besserung allen, denen es nicht gut geht!..smiley_emoticons_kolobok.gif

KnuddelSegensgrüße,
adi/ alles.durch.ihn

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Freude des Tages (1)

von alles.durch.ihn am 18.05.2014 12:48

Mal "danke" sagen will für euer (mit)teilen - ich lese immer sehr gerne mit! smiley_emoticons_kolobok.gif
Hoffe sehr, dass ich zeitlich gesehen auch hier mal mitmischen kann, denn unser Herr
macht mir Tag für Tag sooo viel Freude! <3 <3 <3

Liebe Segenswüsche,
adi

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von alles.durch.ihn am 18.05.2014 12:41

Hallo regulus, vielen Dank für deine ausführliche Antwort - jetzt verstehe ich dich viiiel besser!

Weißt du, wenn ich darin pingelig wirken mag, liegt es einfach daran, dass so vieles in der Welt unter dem Begriff "Liebe"
"verkauft" wird, vieles, was nichts mit Religion, geschweige denn mit unserer Beziehiung zu Gott in Jesus zu tun hat.

Deshalb finde ich es für mich persönlich immer wichtig, die Liebe im Zusammenhang mit Jesus (seinem Tod, seiner Auferstehung)
zu erwähnen, eben weil die Angebote der "Heilswege" immer unübersichtlicher werden. (Ergänzend hierzu noch einige sehr wichtige Gedanken von mir im Thread: die Agape-Liebe, die Liebe Gottes....." )

Folgenden Satz kann ich auf alle Fälle mit dir teilen und dafür stehe ich (hier und überall) immer ein:

regulus schrieb: Nach meiner Erkenntnis ist es die Liebe zu suchen , zu verstehen und zu finden und eifrig danach zu leben.

Bedeutet für mich: die Liebe in Jesus, unserem Vater im Himmel, in seinem Wort zu suchen und zu finden.
Seinen Willen verstehen und tun wollen.

Bedeutet noch: Ermahnen in Liebe !!! smiley_emoticons_yes.gifsmiley_emoticons_yes.gifsmiley_emoticons_yes.gif

Naja, eigentlich ist das doch eine Rosine, aber was für eine.

Den (von mir) fettgedruckten Satz finde ich besonders "schön"..

Segensgrüße,
alles.durch.ihn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2014 16:44.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von alles.durch.ihn am 18.05.2014 12:28

..ja, der gefällt mir auch - ich hab gerade nochmal über den hier von dir herzlich lachen müssen...  smiley_emoticons_lachtot.gifsmiley_emoticons_hurra2.gif

Ein Mann steht als zweiter in unserem Kreisstädtchen am Bahnschalter (ist schon einige Jahre her).
Die Bahnbeamten hierorts sind gestandene, manchmal aber etwas ruppige Leute gewesen.
Sagt der Kunde direkt am Schalter, er hätte gerne 2 Fahrkarten nach Toulouse.
Er ist Brite: "Two to Touluse".

Der Kunde nach ihm denkt sich: "Ach wie praktisch" und bittet "Two to Toulouse too."
Da tippt sich der Schalterbeamte an die Stirn: "Täterätätätätä"...

Allen einen geruhsamen Sonntag unter unseres Papa´s Schirm...smiley_emoticons_blume.gif
wünscht adi/ alles.durch.ihn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2014 12:30.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von alles.durch.ihn am 17.05.2014 23:29

Klasse! Danke dir und wünsch dir viel Segen!..

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von alles.durch.ihn am 17.05.2014 23:24

*freu*, daaanke, liebe Gretel..
Bleib auch du behütet.. <3
Knuddelgrüße an alle,
adi..

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von alles.durch.ihn am 17.05.2014 22:57

regulus, das ist wohl wahr, dass die Liebe Gottes Wesensart ausmacht, ein großer Bestandteil seines Seins ist, daher hatte ich seine "Schöpfung" in " " gesetzt, weil es nicht wortwörtlich gemeint war, bin dann aber irgendwie abgedriftet, hab mich unverständlich ausgedrückt..
Das Problem sehe ich nur darin, wie es auch andererorts schon erwähnt wurde, wenn eben "nur" die Liebe in seiner Wesensart erwähnt wird, und dies zudem so, dass man den Eindruck bekommt, sie existiert eigenständig/ unabhängig von Gott, seine Allmacht und Autorität unter den Tisch gekehrt scheint. Es muss natürlich nicht beabsichtigt sein, kann aber (zumindest bei Bedarf ) so verstanden werden. Wenn wir Gott nicht mit allen Eigenschaften "annehmen", kann es durchaus sein, dass uns einige Überraschungen nicht erspart bleiben - dann ist es doch besser, wenn wir uns von vornherein nicht nur die Rosinen herauspicken, finde ich. Aber so wirst du das sicher auch nicht sehen, vermute ich.......

Segensgrüße,
alles.durch.ihn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2014 23:01.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  77  |  78  |  79  |  80  |  81  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite