Suche nach Beiträgen von StefanS
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 45 | » | Letzte
Die Suche lieferte 441 Ergebnisse:
Re: Was ich überhaupt nicht mag.
von StefanS am 27.05.2016 22:31Um so mehr beweist du deine Unreife!
Nein, es geht dir nicht um Drogensüchtige.
Da hat der Dominik Verständnis.
Da gibt's die christlichen Männer, die jeden Montag ihre Frauen missbrauchen und das klasse finden.
Die kennst er und die mag er nicht.
Sorry, du redest unverständig.
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Re: Was ich überhaupt nicht mag.
von StefanS am 27.05.2016 21:57Stimmt, das mag ich auch nicht.
Aber was ich ebenfalls nicht mag sind Menschen, die glauben, den Überblick zu haben.
Wer bist du, Dominik,dass du solche Einblicke hast?
Bist du ein Menschenversteher?
Bist du mit den Abgründen der menschlichen Natur vertraut?
Weißt du, warum Menschen manchmal von Sünden nicht lassen können?
Solltest du so verständig und so abgeklärt sein, dann kann ich deinen Beitrag in Etwa so stehenlassen.
Ansonsten ist er für mich unreifes Gequatsche über Dinge, die du nur vom Hörensagen kennst.
Re: Wozu die Hölle gut ist
von StefanS am 27.05.2016 14:37Ja, so sehe ich das auch.
Demzufolge ist dieses Thema nicht nur schwierig sondern paradox.
Es ist so, als ob man fagt, "Wozu ist Blindheit gut?". Damit man weiß, wie gut Sehen ist?
"Warum ist die Farbe Schwarz gut?" Damit man weiß, wie weiß die Farbe Weiß ist?
Ich denke, jeder Pol hat einen Gegenpol.
Und wenn es einen Himmel gibt, gibt es eine Hölle.
Mehr muss ich nicht wissen!!
Ich beschäftige mich nicht mit der Hölle und würde sie niemals predigen.
Denn ich bin befreit, dank Jesus!
Und die frohe Botschaft den Menschen weiterzusagen ist unsere Aufgabe - nichts anderes!
Gruß StefanS
Re: Wozu die Hölle gut ist
von StefanS am 13.05.2016 11:29Bist Du Dir sicher, dass Du bei so einem Aufprall auf der Intensivstation landest?
Der sündige Leib wird dann vom Zebrastreifen gekratzt und die "Höllen"-Diskussion hast Du ein für alle Mal hinter Dir ...
Wenn der Aufprall willentlich war, wäre nur die Frage, ob's was mit dem Herrlichkeitsleib geworden ist.
Re: Ist Sport gleich Mord?
von StefanS am 24.04.2016 13:25Sport hat mir in meinem Leben oft geholfen.
Nicht einfach nur Bewegung, sondern auch mal Grenzen meines Körpers erfahren.
Ich möchte das nicht missen.
So lang ich kann möchte ich mich sportlich betätigen.
Und wenn ich laufe, grüße ich Menschen, die mir begegnen.
Oft sind es dann die älteren Leute, die mich mürrisch anschauen. Ich denke mir dann meinen Teil.
"Sport ist Mord" ist ein dämlicher Spruch, ähnlich wie "Ausländer sind kriminell".
Re: Hiobs Freunde
von StefanS am 20.04.2016 11:38Nein Lila, genau das ist für meine Begriffe falsch.
Hiobs Freunde gehen nicht mit einem Plan zu ihm.
Sie gehen aus Freundschaft.
Sie sehen sein Leid und weinen.
Sie haben 7 Tage und 7 Nächte Zeit und schweigen.
Wir messen Hiobs Freunde an ihren Fehlern.
Darüber wird landauf und landab gepredigt.
Petrus hat auch in menschlicher Weise seinen Mund aufgerissen.
Nicht nur einmal.
Ja, Gott ist erzürnt darüber.
Aber es gibt einen Weg heraus.
Das ist, was ich sehe.
Das ist meine Sicht.
Deswegen breche ich eine Lanze für Hiobs Freunde.
von StefanS am 20.04.2016 10:26Du eröffnest ein Thema "Hiobs Freunde" und fragst, was haben sie falsch gemacht.
Ich bringe den Aspekt ein, was haben sie richtig gemacht.
Normalerweise ist das so, dass ein Thema, das man zur Diskussion stellt, nicht nur Aspekte beinhaltet, die einem selber passen.
Hast du damit Probleme?
Hättest du das Thema "Fehler von Hiobs Freunden" genannt, hätte ich deinen Empörungsthread nicht gestört.
von StefanS am 19.04.2016 23:30Lila, es mag dir eigenartig erscheinen, dass ich den ursprünglichen Aspekt der Freunde hervorhebe.
Dass ihr Fehlverhalten ein Fehler war, der Gott erzürnte. Wie unser tägliches Fehlverhalten.
Wie du so nebenbei erwähnst, sie waren 7 Tage sprachlos, aber dann - .....
Nein, da denke ich ganz anders!
Ich sehe die Freunde und dann sehe ich mich.
Mir kommt es manchmal eigenartig vor, wie sehr wir mit dem Finger auf die Fehler der anderen zeigen.
Deine Antwort ist ein Beispiel dafür.
Re: "Schwierige" Bibelstellen...
von StefanS am 19.04.2016 18:10Für einen "Kopf"-Menschen in der Tat ein "ringen".
Die Gedanken, die nicht enden wollen, um kaum 30 cm versenken. Ins Herz.
Es ist so wenig und doch so viel.
Weil einige die 30 cm schaffen und andere nicht.
Kriegst Du das hin? Schaffst Du das?
So wenig und doch so viel!
von StefanS am 19.04.2016 16:31Ich habe Hiobs Freunde immer bewundert.
Wer von uns würde sich heute zu einem leidenden Menschen setzen und 7 Tage und 7 Nächte schweigen??
Hiob 2
11 Als aber die drei Freunde Hiobs all das Unglück hörten, das über ihn gekommen war, kamen sie, ein jeder aus seinem Ort: Elifas von Teman, Bildad von Schuach und Zofar von Naama. Denn sie waren eins geworden hinzugehen, um ihn zu beklagen und zu trösten.
12 Und als sie ihre Augen aufhoben von ferne, erkannten sie ihn nicht und erhoben ihre Stimme und weinten, und ein jeder zerriss sein Kleid und sie warfen Staub gen Himmel auf ihr Haupt
13 und saßen mit ihm auf der Erde sieben Tage und sieben Nächte und redeten nichts mit ihm; denn sie sahen, dass der Schmerz sehr groß war.
Was für Freunde!
Und dann machen sie den Fehler, den Menschen nun mal machen - sie handeln menschlich.
Erst nach 7 Tagen und 7 Nächten machen sie das, was wir alle hier spätestens nach einer Stunde getan hätten!
Wahrscheinlich aber hätten wir erst gar keine Zeit gehabt, weil wir ja so beschäftigt und unabkömmlich in Beruf und Familie sind.
Sie bleiben für mich wahre Freunde, denn sie haben Hiob 7 Tage und 7 Nächte ihre Zeit und ihr Mitgefühl geschenkt.
Und dann entbrennt auch noch Gottes Zorn über die Freunde - ganz ehrlich, da war ich, als ich die Geschichte das erste Mal las, entsetzt!!
Hiob 42
7 Als nun der HERR diese Worte mit Hiob geredet hatte, sprach er zu Elifas von Teman: Mein Zorn ist entbrannt über dich und über deine beiden Freunde; denn ihr habt nicht recht von mir geredet wie mein Knecht Hiob.
8 So nehmt nun sieben junge Stiere und sieben Widder und geht hin zu meinem Knecht Hiob und opfert Brandopfer für euch; aber mein Knecht Hiob soll für euch Fürbitte tun; denn ihn will ich erhören, dass ich nicht töricht an euch handle. Denn ihr habt nicht recht von mir geredet wie mein Knecht Hiob.
9 Da gingen hin Elifas von Teman, Bildad von Schuach und Zofar von Naama und taten, wie der HERR ihnen gesagt hatte. Und der HERR erhörte Hiob.
Aber Gott ist nun mal gerecht. Die 7 Tage und 7 Nächte wiegen die Sünde nicht auf.
Gott sei Dank gibt es aber einen Ausweg - wie es für jede Sünde, auch meine Sünde der Gleichgültigkeit, Lieblosigkeit oder purer Menschlichkeit einen Ausweg gibt.
Ich bewundere weiterhin die Freunde Hiobs, durch die dieser Prozess der Rede und Gegenrede erst in Gang kam.
Weil sie sich Zeit nahmen!
M.M.
StefanS