Suche nach Beiträgen von jesus4ever

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 98 Ergebnisse:

jesus4ever

68, Weiblich

Neuling

Re: Leben ohne Sünde ist wahres Leben

von jesus4ever am 16.02.2016 08:54

Lieber Greg

Johannes gehörte doch zu denjenigen, die den Weg zum Christsein lehrten, sowie Paulus und Petrus, der eine zu den Heiden, der andere zu den Juden gesandt.

Und um dies bewirken zu können braucht es klare Anhaltspunkte, gegründet auf den Lehren Jesus Christus, Sohn Gottes unseres Himmlischen Vaters, woran man erkennt, dass man ein Kind Gottes wird, respektive geworden ist.

Gerne kannst du weitere einzelne Bibelverse ztieren. Ich zeige dir dann jedesmal auf, das deine argumente zu diesem thema nicht stimmig sind.

1. Johannes 3.3
Und ein jeglicher, der solche Hoffnung hat zu ihm, der reinigt sich, gleichwie er auch rein ist. 4 Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht, und die Sünde ist das Unrecht. 5 Und ihr wisset, daß er ist erschienen, auf daß er unsre Sünden wegnehme, und es ist keine Sünde in ihm.  6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer da sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt. (Römer 6.11) (Römer 6.14)
7 Kindlein, laßt euch niemand verführen! Wer recht tut, der ist gerecht, gleichwie er gerecht ist. (1. Johannes 2.29) 8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, daß er die Werke des Teufels zerstöre. (Johannes 8.44) 9 Wer aus Gott geboren ist, der tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt bei ihm; und kann nicht sündigen, denn er ist von Gott geboren. (1. Johannes 5.18) 10 Daran wird's offenbar, welche die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels sind. Wer nicht recht tut, der ist nicht von Gott, und wer nicht seinen Bruder liebhat.

Das sind wohl klare, unmissverständliche Worte, die für sich selbst reden und Anregen sollten, darnach zu handeln um eben mit Gottes Hilfe mit Sündigem  ein für allemal aufhören zu können.

Gruss jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

Neuling

Re: Weil Jesus mir eine neue Richtung gab und gibt.

von jesus4ever am 16.02.2016 08:05

Hallo Flauschi

Auch ich danke Dir für Dein Zeugnis. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Gott es immer wieder auf wundersame Weise schafft,  Menschen seine Liebe zu zeigen, sie zu einer Gemeinschaft mit ihm ermuntert, zu wahrem Leben, mit Jesus Christus unserem Herrn.

Gruss jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

Neuling

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 15.02.2016 20:39

Liebe Solana

Aus Liebe zu Jesus haben viele meiner Glaubensgeschwister - und natürlich auch ich-  uns auf den Weg gemacht, fortan so zu leben, lieben, dass Jesus sehen kann, dass wir ihn und seine Lehren ernst nehmen, sie so halten wie es in der Bibel als wichtig gilt um in Gottverbundenheit leben und wirken zu können.

Wer Jesus liebt hält seine Gebote, sagte er und das war für uns deshalb sowas von klar dies nicht nur mit der Lippe zu bezeugen sondern mit dem darnach zu denken, reden, handeln, leben.

Johannes hat uns sehr geholfen, weil er schrieb, Gottes Gebote zu halten sei nicht schwer. Und er hatte recht. Mit der Zeit wird es im er einfacher, und plötzlich merkt man bei Verführungsversuchen, dss man erstarkt ist und ihm lächelnd widerstehen kann. Also sind wir nun Wiedergeborene Christinnen und Christen, wie es im Buche steht.

Gruss jesus4ever 

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

Neuling

von jesus4ever am 15.02.2016 20:21

Lieber Greg 

In seinen Briefen klärt Johannes zweifelsohne auf, wer zu Gott gehört und wer nicht. 

Er ist auch nicht der Einzige der klare Weisungen gibt, wie man gottgefällig lebt.

Wer die Bibel ernst nimmt, weiss dass wer sündigt weder neu aus Gott geboren ist, aus der Finsternis ins Licht gekommen zu sein.

Warum es Christen gibt, die dann trotzdem bekennen, immer mal wieder dem Verführer zur Sünde zu verfallen stimmt den Himmel traurig.

Wozu stehen denn die Lehren zu einem sündenfreien Leben, also wandeln im Geiste, im Lichte Gottes, der Nachfolge Jesus in der Bibel, wenn gerade Christen sie gefliessentlich ignorieren?

Im 1. Kap. 8 und 9 geht es noch um Menschen die sündigten. Dass solche damals nicht behaupten sollten ohne Sünde zu sein ist einleuchtend. Das gilt für die Zeit vor der Bekehrung.

Anschliessend lernt man mehr und mehr dem Verführer zur Sünde zu widerstehen, wird immer mehr zu wahren Jesusnachfolgern. Wer dann nicht mehr sündigt ist aus Gott geboren.

Das ist keine Irrlehre lieber Greg sondern absolut biblisch....mit mannigfachen Lehren Jesus, die seine Jünger und Apostel immer mehr beherzten und verbreiteten zu belegen. Ich liefere dir gerne die dazugehörenden Bibelzitate wenn du willst.

Gruss jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

Neuling

von jesus4ever am 15.02.2016 19:54

Liebe Cleo, liebe Solana

Und in den Briefen wird immer ermahnt, die Gebote unseres Vaters im Himmel einzuhalten. Einige sind ja rückfällig geworden. Unsere Gesinnung, unser Denken und Handeln lassen Gott erkennen, ob wir mit ihm durch seinen Geist verbunden sind. Wer Sünde tut ist dann jeweils Knecht der Sünde. Fleischliche Früchte sind, respektive verleiten zu boshaftem, also teuflischem, sündigem Handeln. 

Wahre Kinder Gottes haben solche Gottlosigkeit nach der Bekehrung doch hinter sich gelassen, und erbringen in Worten und Taten doch nurmehr geistliche Frucht. Oder andernorts auch geschrieben, Eph.2.10 wer in Christus ist wandelt ausschliesslich in  denjenigen Werken, die Gott für einen jeden vorgesehen hat und vorsieht. 

Wer noch nicht soweit ist, kann doch beherzt damit beginnen, täglich mehr zu erkennen was noch gemäss biblischen Lehren zu lassen ist. Jesus liebt es, wenn Christen wahrhaftig in Seiner Nachfolge sind so ihm gegenüber erkennbar glaubwürdig sagen zu können: Ich liebe Jesus.

Ein Prediger sagte einmal. Wir sind aus Gnade errettet um uns zu reinigen, um mmer mehr zu Dienern Gottes auf Erden zu werden,

Gruss jesus4ever 

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

Neuling

von jesus4ever am 15.02.2016 19:21

Liebe solana

Du fragst mich, was Jesus für mich ist. Er ist auch mein Erlöser von meinen einstigen Sünden, Erretter aus der Finsteris. Darum ist es mir wichtig, mit gutem Gewissen sagen zu können, dass ich ihn liebe. Und was bedingt das? Jesus sagte unmissverständlich woran er erkennt ob jemand ihn liebt.

Ich brauche ihn täglich um zu erkennen ob und mit was für Aufgaben ich für wen oder was himmelseits konfrontiert werde. Im Gebet bitte und danke ich Ihm ständig für die innere Ruhe, die mich dann meinen Weg in seinem Sinn und seiner genialen Hilfe erkennen lassen. Die dadurch entstandene innere Zufriedenheit verdanke ich IHM, also möchte ich immer so weiterleben, weil es durch ihn ein erfülltes Leben geworden ist und sicher sein wird.

Noch einmal zu Johannes der in seinen Briefen wohl genügend darauf hinwies, dass erst wer nicht mehr sündigt nicht mehr zur Sünde verführt werden kann ein wahres Kind Gottes ist  respektive aus Gott neu geboren. Das gilt doch für alle Christen. Warum wird das nirgends erwähnt?

Lieben Gruss jesus4ever 

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

Neuling

von jesus4ever am 15.02.2016 09:47

Liebe Solana

Ich reisse keine Bibelverse aus dem Zusammenhang, im Gegenteil. Ich lasse Johannes erklären, woran man erkennt, ob jemand aus Gott neu geboren ist, ob das Halten Gottes Gebote schwer oder leicht sei, wie der Himmel zwischen Kindern Gottes und dem Teufel unterscheidet. (das ganze Kapitel 3, wie auch das Kapitel 5 des 1. Johannesbriefes ist für Interessierte an einer wahren Gotteskindschaft doch sehr lehr- und aufschlussreich.

Ebenso zeige ich auf woran Jesus erkennt ob jemand ihn wirklich liebt oder nicht. Joh.14.15

Nun dieser Eindruck drängt sich halt auf, liebe Jesus4ever, wenn jemand - so wie du es machst - auf keine Argumente eingeht, auch nicht auf die Argumentation von den Bibeltexten her. Und stattdessen einzelne Bibelverse aus dem Zusammenhang reisst und die damit begründeten Behauptungen stur immer wiederholt. Auf dir gestellte Fragen antwortest du auch nicht. So kann man keine Gespräche führen. Aber mir liegt daran, dass sich nicht Mitleser, die erst neu im Glauben sind, sich durch deine Äusserungen in Frage gestellt sehen und zweifeln, ob sie überhaupt wiedergeboren sein können, wenn sie es noch nicht schaffen, absolut sündenfrei zu leben. Daher liegt mir daran, das klar zu stellen.

Die Zitate aus 1. Johannes 1,8 und 9 beziehen sich auf solche Personen, die noch sündigten. Solange man sündigt ist es ja klar falsch zu behaupten man täte es nicht. Vor diesen 2 oft zitierten Stellen (die doch offenbar aus dem Zusammenhang gerissen sind steht ja klar)
5 Und das ist die Verkündigung, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, daß Gott Licht ist und in ihm ist keine Finsternis. (Jakobus 1.17) 6 So wir sagen, daß wir Gemeinschaft mit ihm haben, und wandeln in der Finsternis, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit. (1

Wer wandelt denn in der Finsternis, wenn nicht, wer noch nicht in der Nachfolge Jesus Christus ins Licht Gottes angekommen ist..?

Johannes 8.12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben

Und in Epheser steht auch, dass Menschen aus der Finsternis ins Licht Gottes fanden. Fleischliche Früchte führen in die Finsternis, geistliche Früchte ins Licht Gottes. Oder Siehst Du das anders?

8 Denn ihr waret weiland Finsternis; nun aber seid ihr ein Licht in dem HERRN. 9 Wandelt wie die Kinder des Lichts, die Frucht des Geistes ist allerlei Gütigkeit und Gerechtigkeit und Wahrheit,  10 und prüfet, was da sei wohlgefällig dem HERRN.

Ich sehe in der Bibel immer wieder Aufforderungen den alten sündigen Menschen aus- und den geläuterterten, fortan sündenfreien Menschen anzuziehen als Kriterum, Gott zu gefallen, aus Gott geboren zu sein.

Ebenso sehe ich auch, dass es schon damals Menchen geschafft haben und so in einer glaubwürdigen Gottbeziehung standen und demzufolge sich nurmehr von Gottes Geist haben führen lassen, dem Verführer zu Sünde widerstehen konnten.

Was sollen denn Gottsuchende zu lesen bekommen? Wohl was einen glaubwürdigen Christen nach in der Bibel mannigfach erwähnten Kriterien hierfür geschrieben steht wichtig zu wissen ist, oder etwa nicht?

Lieben Gruss jesus4ever

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2016 09:50.

jesus4ever

68, Weiblich

Neuling

von jesus4ever am 15.02.2016 08:46

Hallo alles.durch.ihn

Danke fürs Willkommenheissen. Für einen gemeinsamen Kaffee wohnen wir vermutlich zu weit auseinander .

Für mich persönlich wäre es Heuchelei, wenn ich sagen würde, Jesus zu lieben, Jesus die Führung übergeben zu haben,  ohne Ablegen von gottfernem Denken, Verhalten. Darum habe ich mich schon vor und intensiver nach der Bekehrung vermehrt  auf jene Texte in der Bibel konzentriert, die zeigen, was für glaubwürdige Jüngerschaft zu tun, respektive zu lassen ist.

Das allgemein verbreitete Bibelzitatenrepertoir das Gottsuchenden einredet, niemand könne sündlos vor Gott werden, es sei ja auch nicht nötig, jegliche Sünden von früher und künftige seien ja nun vergeben, denen die das glauben, habe ich -mittlerweile vor Jahrzehnten- in Frage gestellt und in der Bibel mannigfach Antworten gefunden, die ja klar und unmissveständlich belegen, dass Gott andere Einlass- Gottverbundenheitskriterien hat, als die "Erfinder"  des erwähnten Bibelzitatenrepertoirs es offenbar erfolgreich verbreiteten.

Wer noch sündigt, kann ja Gott um Hilfe bitten, dies immer weniger zu tun und die Liebe Gottes in und aus sich gedeihen zu lassen. Ist doch befreiend (vom Verführer zu Sündigen erlöst zu werden/sein) und wahre Hinwendung zu Gott, dem Himmlischen Vater. Wer in der Liebe bleibt bleibt in Gott und Gott in ihm.

Herzliche Grüsse, jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

Neuling

von jesus4ever am 15.02.2016 08:27

Liebe Solana

Ja sicher gibt es etwas, dem auch ich zustimmen kann. Wie Du siehst, haben schon zu Paulus Zeiten mehrere Personen geschafft den alten Menschen aus- und den neuen Menschen anzuziehen.

denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Werken ausgezogen 10 und den neuen angezogen,

Auch Johannes kann übrigens gleich mehrere Personen hierfür loben. Warum behaupten also viele, die bezeugen Jesus ihr Leben übergeben zu haben, dass es unmöglich sei zu Lebzeiten den alten Menschen (mit sündigen Verhaltensweisen) aus- und den neuen Menschen (geläutert, somit fortan sündlosem Verhalten) anzuziehen?

Erst dann ist man gemäss Bibel ein aus Gott Neu- respektive Wiedergeborener. Wie Johannes im 1. Brief, 3.9 klar schreibt: 9 Wer aus Gott geboren ist, der tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt bei ihm; und kann nicht sündigen, denn er ist von Gott geboren.

Heisst das für Dich nicht, dass man daran erkennt, dass man ein Wiedergeborener Christ geworden ist, wenn man unfähig geworden ist zu sündigen?

Lg jesus4ever?

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

Neuling

Re: Leben ohne Sünde möglich.

von jesus4ever am 15.02.2016 08:01

Ja, Cleo, die Bibel beschreibt an vielen Stellen, was für eine Art Denken/Handeln Gott von uns Christen erwarten darf. Die Wiedergeburt ist für mich verbunden mit einem NEU AUS GOTT GEBOREN WORDEN ZU SEIN.

Wenn man die Finsternis (mit all den einst verletzenden Worten/Blicke/Taten) als Sünde erkannt und vor Gott gebracht und  durch Jesus Vergebung erfahren hat, dann gelangt man ins Licht Gottes, wo dann nur noch geistliche Frucht zu eigen gemacht wird.  Um zu wissen was das heisst, haben wir ja ehemalige Jünger Jesus, also Urchristen, Apostel, die dies uns in der Bibel anschaulich erklären, vorleben.

Wer Jesus die Führung des Lebens übergeben hat, fragt sich anfangs vor jeglichem Handeln kurz, was würde Jesus jetzt tun, sagen.  Mit der Zeit ist Jesus ständiger Begleiter, das Reden/Handeln in seinem Sinn wird immer selbstverständlicher. Dann wird man nach meiner Meinung/Erfahrung ein neuer Mensch in Christus und erkennt auch, was für nurmehr GUTEN Werke Gott für uns vorbereitet hat. (Eph.2.10)(2.Tim.3.17)Manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal ist man auch Nutzniesser von Talenten unserer christlichen Geschwister.

Gemäss Bibel ist aber, wer noch immer sündigt, also fleischliche statt geistliche Frucht bringt noch nicht im Licht Gottes, noch nicht neu aus Gott geboren. Das Loslösen vom sündigen Denken/Reden/Handeln ist doch ein Liebesbezeugnis unserem Herrn Jesus gegenüber. Sicher ist der Weg zur Sündlosigkeit mit Umdenken, teils auch innerem Kampf verbunden. Wenn jedoch das Gottgefällige siegt, dann freut sich der Himmel und uns gibt es doch auch eine innere Zufriedenheit, Freude, dem Teufel gezeigt zu haben, dass Gott in uns immer stärker wird als er.

3 Und ein jeglicher, der solche Hoffnung hat zu ihm, der reinigt sich, gleichwie er auch rein ist. 4 Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht, und die Sünde ist das Unrecht. 5 Und ihr wisset, daß er ist erschienen, auf daß er unsre Sünden wegnehme, und es ist keine Sünde in ihm. 6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer da sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt.

7 Kindlein, laßt euch niemand verführen! Wer recht tut, der ist gerecht, gleichwie er gerecht ist.  8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, daß er die Werke des Teufels zerstöre.  9 Wer aus Gott geboren ist, der tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt bei ihm; und kann nicht sündigen, denn er ist von Gott geboren.  10 Daran wird's offenbar, welche die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels sind. Wer nicht recht tut, der ist nicht von Gott, und wer nicht seinen Bruder liebhat.

Gruss jesus4ever (ich verwende übrigens Verse aus Luther 1912)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2016 08:08.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite