Suche nach Beiträgen von nusskeks
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 36 | » | Letzte
Die Suche lieferte 354 Ergebnisse:
Re: Warum ich wenig poste.
von nusskeks am 22.05.2021 17:43Danke. Da läuft gerade eine Live Übertragung. Ich schaue mal rein.
Ein messianisch-jüdisches Gesprächsforum (ähnlich wie dieses hier) gibt es vermutlich nicht, oder?
One of Israel
Re: Warum ich wenig poste.
von nusskeks am 22.05.2021 17:28Mehr Empfehlung sind gerne gesehen.
One of Israel
Re: Warum ich wenig poste.
von nusskeks am 22.05.2021 15:37War heute sehr schön. Danke noch mal für den Hinweis.
One of Israel
Re: Warum ich wenig poste.
von nusskeks am 20.05.2021 16:51Vielen Dank! Das lege ich mir auf Termin.
Seit ihr vor einigen Jahren immer und immer wieder auf den jüdischen Hintergrund (auch des NT) hingewiesen wurde (auch durch Dich) und seitdem einige Sachbücher von messianischen Theologen gelesen habe, hat sich mir quasi eine "neue Welt" erschlossen.
Daher kann ich nur jedem empfehlen sich mehr für den jüdische Kern der Bibel zu interessieren.
One of Israel
Re: Warum ich wenig poste.
von nusskeks am 20.05.2021 16:18Ja, dies war ein echter Tiefschlag. Habe ich von anderer Seite messianischer Juden gehört. Was im Namen Gottes angerichtet wurde, ist sehr bedrückend.
Das betrifft sowohl Christen also auch Juden. Sie wissen es beide nicht. Auch die Leute, die sich nur Christen nennen, wissen es nicht.
Da wäre eine Empfehlung schön. Ich würde es mir online gerne anschauen.
An der Aufzählung stört mich nichts. Ich schaue mir auch am Samstag einen Gottesdienst an...
One of Israel
Re: Warum ich wenig poste.
von nusskeks am 16.05.2021 20:15Was Martin Luther angeht, so finde ich seine Äußerungen zu den Juden sehr befremdlich. Allerdings weiß ich nicht genug, ob das wirklich beurteilen zu können. Hat er seine Äußerungen irgendwann mal zurückgenommen? In welchem Kontext hat er sowas gesagt?
Es war doch Martin Luther, dem einige Aussagen des Apostels Paulus zur Hinwendung zu Yeshua gereicht hatten. Paulus, ein Jude mit besten Referenzen, der wie kein anderer im NT die Heilsgeschichte entfaltet hat. Hatte Luther zu früh aufgehört die Schriften des Paulus zu lesen? Man möchte es fast annehmen. Denn gerade Paulus hat für und um seine Landsleute gekämpft.
One of Israel
Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?
von nusskeks am 08.09.2020 06:39Mir ist ebenfalls ein afrikanisches Land bekannt, welches aufgrund seiner Weigerung gleichgeschlechtliche Ehe zuzulassen die Androhung bekam, zukünftig keine Entwicklungshilfe mehr zu bekommen. Es gibt schon schwierige Situationen auf dieser Welt.
One of Israel
Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?
von nusskeks am 07.09.2020 08:07Weshalb sollte man als Christ auch Homosexuelle hassen? Da müsste man ja auch alle Sünder hassen. Das wäre absurd. Homosexualität (HS) eben so wenig schöpfungsgemäß wie es Sünde generell nicht ist. Ist Sünde genetisch? Vermutlich schon (vielleicht in Verbindung mit , da der gefallene Mensch der Sünde unterworfen ist und ein wesentliches Merkmal davon der Tod und damit die Serblichkeit ist. Ist HS genetisch? Vielleicht verhält es sich da, wie bei Sünde generell, die aus biblischer Sicht ja auch nicht nur ein Produkt psychologischer Prozesse oder der Erziehung ist.
Wie die Menschen zueinander und zu Gott geschaffen wurden, steht geschrieben. Keine gesellschaftliche Strömung kann daran etwas ändern. Sünde und Homosexualität sind in der Trennung von Gott begründet. Das mag einem nicht gefallen, ändert aber nichts.
One of Israel
Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?
von nusskeks am 06.09.2020 13:00Wie würdest Du das biblish begründen?
Das HS in der Geschichte viel Leid angetan wurde, ist unstrittig. Das HS nicht in der Schöpfung angelegt, sondern im Zuge der Trennung von Gott entstanden ist, so wie die Sünde generell auch, halte ich ebenfalls für unstrittig. Entsprechend gibt es in der Bibel keinerlei positive Bemerkungen zur HS.
One of Israel