Suche nach Beiträgen von user
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8
Die Suche lieferte 80 Ergebnisse:
Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
von user am 21.10.2025 12:34Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
von user am 21.10.2025 12:14Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
von user am 21.10.2025 12:03So ist evtl. ein Teil des unsichtbar gebliebenen Teil Gottes (im Rahmen irgendeiner Mannigfaltigkeit von Heerscharen)
1. Samuel 17
von user am 21.10.2025 11:46Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
von user am 20.10.2025 23:05Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
von user am 20.10.2025 22:38Mega-Zeichen Erwarterei in der Mega-Fürst-Suche:
Das meinte ich mit Platzhaltern.
von user am 20.10.2025 22:10Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
von user am 20.10.2025 21:55Lukas 22
Z.B. der später in der Informatik, Mathematik oder sonst viel spezifischer am Wort arbeiten hätte können, ohne oberflächliche allgemeine Überschreibung von Ansehensabwägung des einen ultimativen Fürsten. Doch das ist ja nicht verwunderlich, denn selbst der Satan verkleidet sich als Engel eines spezifischen Lichts (für Leute, die nur noch so nachlaufen würden):
Und auch in Bezug auf ihn gilt, wenn man ihn nur schmeicheln würde, oder er entnervt sagen würde, auf die Frage bist du der Sohn des Hochgelobten, d.h. unseres hochgelobten ewig bleibenden Wort Gottes in der Mitte: Ja, ich bin es.
Doch was erkläre ich es euch auch noch? Ich bin jedenfalls enttäuscht, dass ich das mit den Platzhaltern zu spät gemerkt habe und diese Nestwärme hat mir nichts geholfen, als ich eine bessere und spezifischer gekapselte Werkstiefe unter der Woche hätte ergreifen können. Wo viel stärker gegolten hätte:
22 Wer nach Reichtum jagt, ist ein habgieriger Mann, und er weiß nicht, daß Mangel über ihn kommen wird.
23 Wer einen anderen zurechtweist, wird zuletzt mehr Gunst finden als derjenige, der mit der Zunge schmeichelt.
ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
von user am 19.10.2025 08:07Menschen unterscheiden sich in der Art, wie sie Bedeutung und Zugehörigkeit erleben.
Für manche ist rituelle Ausdrucksform (Gesten, Musik, Kleidung) ein Weg, Emotionen und Gemeinschaft zu spüren. Das aktiviert limbische und soziale Belohnungssysteme, nicht primär den Informationsverstand.
Andere orientieren sich stärker kognitiv und empfinden dieselben Formen als theatralisch oder leer, weil ihnen der symbolische oder emotionale Kanal keinen Erkenntniswert bietet.
Tür Zwei:
Epheser 5
Was ist wenn jetzt manche diese Schablone auf das Phänomen setzen, was ich am Anfang beschrieben habe?
Antwort:
Dann würden sie das äußere religiöse oder emotionale Verhalten (Gesten, Musik, Ausdruck) als eine Form von „Götzendienst" deuten – also als Fixierung auf das Gefühl, die Form oder das Erlebnis statt auf Gott selbst.
Sie sähen darin Selbstvergötzung oder Kult des Ausdrucks, nicht geistliche Wahrheit.
Andere dagegen verstehen dieselben Formen als authentischen Ausdruck von Glauben und Hingabe.
Die Differenz liegt im Maßstab, worin man „Anbetung" erkennt: in innerer Haltung oder äußerem Stil.
Jetzt die Frage, wo seht ihr größere Fallstrickmöglichkeiten von:
Matthäus 7
Brandmal, um Brandmal, Auge, um Auge, Hand, um Hand, Fuß, um Fuß der Lebensmotivationen hin zu nur einer Flammenzunge.
4 Du warst wie brodelndes Wasser,[1] du sollst nicht den Vorzug haben! Denn du bist auf das Bett deines Vaters gestiegen, du hast es dort entweiht; er stieg auf mein Lager!
5. Mose 25
1 Wenn zwischen Männern ein Streit entsteht und sie vor Gericht treten, und man richtet sie, so soll man den Gerechten (die gerechtere Tür in dem Blickwinkelmoment) für gerecht erklären und den Übeltäter für schuldig.
1. Korinther 15
Re: Hiobs Freunde
von user am 20.04.2016 20:29Hallo,
ich glaube Gott wollte Hiob vor seinen Freunden einfach auszeichnen und man gedenke an Stellen:
12 Wenn aber jemand auf diesen Grund Gold, Silber, kostbare Steine, Holz, Heu, Stroh baut,
13 so wird das Werk eines jeden offenbar werden; der Tag wird es zeigen, weil es durchs
Feuer geoffenbart wird. Und welcher Art das Werk eines jeden ist, wird das Feuer erproben.
Die Grenzen von Hiobs Glauben wurden offenbar und seine Freunde wären vermutlich viel früher eingeknickt in der Situation. Und da vor Gott schon vorher alles offenbar ist.. Sind dann halt so extrem Beispiele. Jesus als vollendeter Sohn Gottes bzw. vielleicht der Mensch, in der Gott selbst in Menschengestalt alles erfüllte, so dass man nicht sagen kann: Aus Gottes Position heraus hat man ja auch leicht reden. Dann so ein Beispiel wie Hiob, der so lange und trotz extrem fesligen Weg ein demütiges Herz vor Gott bewahren konnte. Sind dann vermutlich Beispiele mit denen sich kein Mensch vergleichen kann, wenn das alles mal vor allen offenbar wird und in dem Sinne dann jeder Mund verstopft ist.

Antworten