Suche nach Beiträgen von Kowalski
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 13 | » | Letzte
Die Suche lieferte 126 Ergebnisse:
Re: Evolutionstheorie und 1. Buch Mose - Ein Widerspruch?
von Kowalski am 30.03.2017 23:11Ja, das wäre eine Erklärung. Dann könnten, Fossilien, Tiere, Menschenaffen usw. noch VOR Adam & Eva existiert haben. Danach eine Katastrophe - warum auch immer. Und dann war die Erde wüst und leer. Na ja, nicht wirklich, da ja eben noch die Überreste der Katastrophe da sein müssten, bzw. das was Wissenschaftler heute aus dieser Zeit finden (Fossilien, Dinosaurier Skelette etc.). Und dann hat Gott Adam & Eva geschaffen.
Die Sache hat nur den Hacken, dass ich nicht glaube Gott würde sagen "Die Erde war wüst und leer", wenn sie nicht wirklich, also komplett, wüst und leer war..
Evolutionstheorie und 1. Buch Mose - Ein Widerspruch?
von Kowalski am 30.03.2017 16:22Wie vereinbaren Christen wie wir, die Entstehung der Welt, wie sie in Genesis beschriben ist, mit der Evolutionstheorie?
Es ist doch bewiesen, dass der Mensch z.B. viel älter als 6000 Jahre alt ist (ich glaube, nach der Bibel soll die Welt vor 6000 Jahren erschaffen worden sein, oder?) Blendet ihr das einfach aus? Oder habt ihr eine Erklärung für euch gefunden? Allein die vielen hunderte millionen alten Fossilien, die gefunden wurden.. Die Altersbestimmung mittels Radiocarbon Methode ist doch wissenschaftlich annerkannt und zuverlässig. Ich habe gehört, die Evolutionstheorie sei falsch, weil tierische Zwischenstuffen fehlen würden (z.B. vom Landtier zum Vogel), aber dann habe ich mich informiert und gesehen, dass das ja gar nicht stimmt. Es gibt sehr wohl viele Skelette die gefunden wurden, welche eindeutige tierische Zwischenstuffen darstellen. Also frage ich euch, wie bringt man die Evolutionstheorie und die Entstehungsgeschichte aus dem 1. Buch Mose unter einen Hut?
Was ist eure Erklärung?
Re: Entrückung - Fragen & Antworten
von Kowalski am 20.03.2017 11:16Schade, dass es hier keine Umfrage Funktion mit %-Ergebnis gibt.
Ich fände es interessant zu sehen, wer glaubt die Entrückung findet vor, in der Mitte, oder zum Ende der Trübsal satt..
Würde man den Termin kennen, so wüsste man, dass es höchste Zeit ist, sein Herz in diese Richtung lenken.
Aber eben, ich weis schon, dass niemand den Zeitpunkt kennt (kennen kann), wie Pavle richtig schreibt. Jedoch könnte in Matthäus 24,36 von Tag und Stunde die Rede sein. So ist es vielleicht doch möglich Jahr oder vielleicht sogar Monat zu kennen..
Re: Entrückung - Fragen & Antworten
von Kowalski am 19.03.2017 19:04Ich schaue gerade dieses Video auf YouTube, wonach die Trübsalzeit noch 2017 oder 2018 beginnen soll.
Angeblich seien auch viele Juden der Meinung. Und in den USA soll ein regelrechter Hype ausgebrochen sein..
Jedoch geht auch dort nicht hervor, wann genau die Entrückung stattfinden soll.
https://www.youtube.com/watch?v=BZ4fna0lbr4
PS
Das Video ist sehr interessant, auch wenn es ein wenig länger ist.
Kirchenaustritt = Sünde?
von Kowalski am 19.03.2017 18:53In DE ist man durch die Kirchensteuer, besonders in finanziell schwierigen Zeiten, versucht, aus der Kirche auszutreten.
Hier stellt sich dann die Frage, ob ein Kirchenaustritt, in den Augen des Herren, etwas negatives ist. Vielleicht sogar eine Sünde?
Ich glaube nicht, dass ein Kirchenaustritt negativ zu bewerten ist, da viele Staaten gar keine Kirchensteuer erheben und somit dort auch keine Kirchenmitgliedschaft (auf dem Papier) nötig ist. Und nur weil in DE die Kirchensteuer erhoben wird, sollte ein Austritt eine Sünde sein? Und in der Bibel lese ich auch nicht, dass man Kirchen MITGLIED sein muss.. (die Rede ist von der Röm. Katholischen Kirche)
Wie ist eure Meinung?
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von Kowalski am 19.03.2017 16:37Naja, aber interessant ist das Video allemal, und irgendwann ist es soweit, dass die Zeit der Trübsal beginnt. Also warum nicht bald?
Oder glaubst du nicht an die Prophezeihungen aus der Bibel Offenbarung?
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von Kowalski am 19.03.2017 15:41Ich schaue gerade diese interessante Video auf YouTube, wonach die Trübsalzeit noch 2017 oder 2018 beginnen soll.
Angeblich seien auch viele Juden der Meinung. Und in den USA soll ein regelrechter Hype ausgebrochen sein..
https://www.youtube.com/watch?v=BZ4fna0lbr4
Re: Entrückung - Fragen & Antworten
von Kowalski am 18.03.2017 12:08Moin, ich bins wieder
Und ich habe noch eine Frage zum Zeitpunkt der Entrückung. Auch wenn das bestimmt schon 100x diskuttiert wurde.. Sorry..
So wie ich es verstehe, ist es schlicht und einfach unklar, ob die Entrückung vor der Zeit der Trübsal kommt, in der Mitte, oder gar zum Ende der Trübsal. Würdet ihr mir da im Grossen und Ganzen zustimmen?
Offenbarung 2, 10-11 entnehme ich, dass wir zuerst leiden müssen und vom Teufel geprüft werden und überwinden müssen, bevor wir keinen Schaden mehr erleiden vom zweiten Tod. Das klingt danach, als ob auch wir, die Gläubigen, noch durch die Trübsalzeit müssen.
10 Fürchte dich nicht vor dem, was du leiden wirst! Siehe, der Teufel wird einige von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr geprüft werdet, und ihr werdet Bedrängnis haben zehn Tage. Sei treu bis zum Tod! Und ich werde dir den Siegeskranz des Lebens geben. 11 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, wird keinen Schaden erleiden von dem zweiten Tod. (Elberfelder)
Das mit den 10 Tagen ist mir auch noch unklar.
Re: AT - Eine Frage habe ich noch..
von Kowalski am 16.03.2017 20:39@ Pausenclown.
Ja da ist was dran. Wahrscheinlich mehr narzisstisch als ich mir selber zugestehen möchte.
Siehst du, dann war der ganze Streit ja wenigstens dafür gut, dass ich weiss woran ich noch arbeiten sollte
LG
Re: AT - Eine Frage habe ich noch..
von Kowalski am 16.03.2017 20:37Hallo liebe Frauen, ich möchte mich entschuldigen. Bin oft so gereizt und aggressiv wenn ich Schmerzen habe.
Aber ja, auch generell fällt es mir schwer mich an Regeln zu halten, die ich nicht gemacht habe. Ich gehe tatsächlich oft über rot aber nur wenn keine Kinder dabei sind.
Ich werde also Wohl oder Übel jedes mal einen Threat eröffnen, wenn ich eine Frage habe, auch wenn mir das gewaltig gegen den Strich geht
Das erinnert mich so an die Situation, wo ein Busfahrer in Spanien auch noch ausserhalb der Busstation anhält und jemanden herein lässt. In DE, never. So hatte ich auch hier auf ein wenig "Lockerheit" gehofft. Aber ok, ist halt DE und ein Kampf gegen Windmühlen.
Nein wirklich, ich versuche Verständniss aufzubringen. Die Moderatoren tun nur ihre Arbeit. Ich will mich ja auch nicht streiten sondern nur meine Bibelfragen diskuttieren. Darum nochmals meine Bitte um Verzeihung.
LG