Suche nach Beiträgen von Kowalski

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 126 Ergebnisse:


Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: Dreieinigkeit

von Kowalski am 26.07.2017 19:58

Kowalski, am Kreuz ist Jesus in all seiner Verlassenheit ein Mensch. Und deswegen kann er Leid äußern über die totale Gottverlassenheit. Die Vielleicht hilft dir das?

Hallo Burgen, nur zu deiner Beruhigung, ich selbe glaube auch, dass Jesus Gott ist.

Aber der obere Satz von dir.. na ist das nicht einfach nur deine Meinung und reine Spekulation. Da war Jesus am Kreuz also nur Mensch. Vorher nicht, und vorher vielleicht wieder doch. Und meistens aber beides? Du merkst schon wie komisch sich das anhört. Wenn Jesus Gott ist (was ich wie gesagt glaube), dann ist er immer Gott, und nicht mal ja mal nein. Wovon und warum sollte das auch abhängig sein..?


 

Antworten

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: Dreieinigkeit

von Kowalski am 24.07.2017 23:29

Hallo alle, danke für eure Antworten. Aber ich zweifelte nicht daran, dass Jesus Gottes Sohn ist. Es ist schon ok wenn er sagt: "Vater".
Oder wenn Gott bei der Taufe mit Johannes dem Täufer sagt: "Dies ist mein geliebter Sohn.." Das ist mir schon klar. Die Frage war nur, ob Jesus dann auch Gott ist.

Wir (die Gemeinde in Christus) werden ja auch Kinder Gottes gennant. Deshalb sind wir aber noch keine Götter, oder?


Aber wenn Jesus sagt "Ich und der Vater sind eins" oder "Er ist in mir und ich bin in Ihm" dann sieht die Sache schon anders aus. Dann sage ich auch, ja Jesus ist Gott. 

Trotzdem bleibt es dann aber rätselhaft, wie kann Jesus dann sagen:
Satz 1: "Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott." (Joh 20,17)
oder
Satz 2: "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" (Mt 27,46)

Beide Sätze klingen dann komisch. Gott ist im ersten Satz also der Gott von Jesus (Vater von Lesus). Also der Gott von Gott (??)

Und im Zweiten Satz: "Mein Gott warum hast du Gott (mich) verlassen? Klingt auch sehr merkwüdig.

Weiss nicht wie man das verstehen soll..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2017 23:36.

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: Was aus dem Herzen kommt..

von Kowalski am 23.07.2017 23:41

Danke Burgen, aber das beantwortet nicht meine Frage "warum gehören Liebe und Herz zusammen". 
Einfach Bibelstellen zitieren.. hat mir zumindest zu dieser Frage nicht weiter geholfen.

Was ist denn deine persönliche Antwort (Meinung)? 
 

Antworten

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: Was bedeutet Liebe?

von Kowalski am 23.07.2017 21:56

Hoffnung aber läßt nicht zu Schanden werden. Denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unser Herz durch den heiligen Geist, welcher uns gegeben ist. Römer 5.5 Und wir haben es erfahren!

Nun wenn es da so steht, dann ist die Liebe sicherlich ausgegossen worden. Aber haben wir das wirklich erfahren? Haben wir das gemerkt?

Siehst du nicht die Welt wie sie ist? Siest du nicht die Menschen wie sie sind? Gehst du mit Scheuklappen durch die Welt? Sicherlich ist die Liebe Gottes in unser Herz ausgegossen worden. Jesus selbst ist die Liebe. Und er kam zu uns. Halleluja!

Aber Tatsache ist, leider haben die meisten diese Liebe nicht angenommen und kennen sie somit nicht. Ich will nicht verneinen, dass es ein paar Menschen gibt, die durch dieser Liebe bereits hier im leiblichen Körper zur Erleuchtung gelangt sind. Aber das sind nur ganz ganz wenige Ausnahmen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2017 21:57.

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: Was bedeutet Liebe?

von Kowalski am 23.07.2017 21:34

Lieber Kowalski! Wem soll ich mehr Vertrauen schenken Gott, oder Menschen? Wir dürfen nicht vergessen dass auch viel fake auf Internet zu finden ist. Und... Der Widersacher selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts. Ich würde sehr vorsichtig sein mit solchen Videos.... Wenn jemand erfahren hat, dass Gottes Liebe in seinen Herzen ausgegossen ist, der weiß sehr wohl, was Liebe ist.

Liebe Lila, an deinem Beitrag sieht man, dass du dich mit diesem Thema nicht auseinander gesetzt hast. Und kommst aber trotz dem sehr schnell zu deinem (Vor)urteil. Und beleidigst somit meine Intelligenz. Tut denn das Not? Als wüsste ich nicht, dass es im Internet viel Fake gibt.. Auch weiss ich dass der Widersacher verführen möchte, aber was hab ich denn schlimmes gegen die Bibel gesagt?

Ich dagegen setze mich schon länger mit dem Thema der Nahtoderfahrung auseinander. Da gibt es nicht nur Erfahrungsberichte sondern auch handfest Beweise. Ausserdem haben auch Ärzte, Chirurgen und Doktoren Abhandlungen darüber geschrieben und sind von einer Existenz nach dem körperlichen Tod überzeugt. Empirische Forschung ist betrieben worden. Ebenfalls beschreibt die Quantenphysik Phänomäne die durch reine Gehirntätigkeit nicht erklärbar sind.  
Ein Leben (eine Existenz) nach dem Tod ist längst bewiesen. Da hast du wohl etwas verschlafen.

Wenn jemand erfahren hat, dass Gottes Liebe in seinen Herzen ausgegossen ist, der weiß sehr wohl, was Liebe ist.

Ja, Wenn und Aber..
Sprichst du von dir selber? Hast du das an dir erfahren? Oder ist das nur eine Spekulation? Hat dir vielleicht jemand erzählt, dass die Liebe des Herr in seinem Herzen ausgegossen ist? Pass nur auf, dass es nicht Satan war, der sich da verkleidet hat um dich zu verführen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2017 21:49.

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: Was aus dem Herzen kommt..

von Kowalski am 23.07.2017 21:18

LIEBE und HERZ gehören zusammen

Ja, jetzt kommen wir der Sache näher. Also warum gehören Liebe und Herz zusammen?
Ist das nich viel mehr nur ein Aberglaube? 

Denn wie wir in Mathäus 15,19 lesen, kann es auch anders herum sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2017 21:19.

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: Dreieinigkeit

von Kowalski am 23.07.2017 20:09

Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht nur von der katholischen Kirche gelehrt wird.
Aber die Frage ist, warum wird es überhaupt so gelehrt?

Es war doch Kaiser Konstantin, der es erst so eingeführt hat..  
Oder gibt es etwa auch in der Bibel selbst Hinweise darauf, das Jesus Gott ist? 

Hat niemand dazu eine Meinung?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2017 21:06.

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: Was bedeutet Liebe?

von Kowalski am 23.07.2017 20:08

Um auf die Threat Frage zu antworten:

Was wahre Liebe bedeutet wissen wir Menschen nicht. Das weiss man aus den Nahtoderlebnissen/ Erzählungen.
Diese Leute sagen es ist dort eine Liebe, wie sie nicht in Worte zu fassen ist, und sie bisher nie auf Erden gekannt haben. Alle sagen das. 

Die irdische Liebe wie wir sie kennen, ist also nur ein Bruchteil dieser Liebe.  

Antworten

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Dreieinigkeit

von Kowalski am 23.07.2017 18:13

Warum hällt die Katholische Kirche so an der Dreieinigkeit fest?

Es ist doch an vielen Stellen in der Bibel zu lesen, dass auch Jesus Gott als seinen Vater bezeichnet.
z.B.
"Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott." (Joh 20,17)
oder
"Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" (Mt 27,46)

Wenn Jesus Gott wäre, würde er dann ja mit sich selbst sprechen, oder?

etc.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2017 20:03.

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: Was aus dem Herzen kommt..

von Kowalski am 23.07.2017 17:12

An die Administratoren:
Nur falls es noch niemand gesagt hat.. Das Forum mit den Hauptthemen ist sehr unübersichtlich aufgebaut.


So sehe ich z.B. nicht wirklich den Unterschied zwischen diesem Thema:
Allgemeine Fragen an Christen - Fragen rund um die Bibel, Gott, Jesus Christus, biblische Themen

und dem Thema: Treffpunkt Bibel - Austaus über Bibelstellen, Bibelverse usw.

nur um ein Beispiel zu nennen..

Es sind einfach zu viele verschiedene Hauptthemen. Und sie überschneiden sich. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2017 17:15.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite