Suche nach Beiträgen von alles.durch.ihn
Erste Seite | « | 1 ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 ... 97 | » | Letzte
Die Suche lieferte 965 Ergebnisse:
Re: Ein heißes Eisen - "Inklusion"
von alles.durch.ihn am 17.05.2014 21:18Huhu Willy, ich "erahne", worauf du hinaus willst und ich muss nicht lange überlegen, damit mir Situationen einfallen in denen auch ich keine Kraft und keine Liebe (mehr) hatte. Ja, es ist in erster Linie Gnade, dass wir Liebe empfinden/ empfangen und weitergeben können, eben ganz besonders in sehr schwierigen Situationen wird dies deutlich. Wir müssen in Ihm bleiben und Er in uns, sonst geht gaaar nichts!
Segenswünsche,
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?
von alles.durch.ihn am 17.05.2014 20:09Hallo Beerenwald, du schreibst, du suchst Erkenntnis - vermutest du, dass Gott in der Bibel etwas vergessen haben könnte?..
Auch wenn es engstirnig für dich klingen mag, ich glaube fest daran, dass alles, was wir wissen müssen, dort drin steht! Das Problem, dass das, was Gott Adam und Eva zur Verfügung gestellt hatte und ihnen nicht ausgereicht hatte - sie dachten, dass sie etwas verpassen würden - hat uns immerhin ein Leben im Garten Eden vermasselt....
Die Schlange hatte es schon damals gut drauf, Menschen Zweifel unterzujubeln, bzw. ihnen einzureden, dass Gott ihnen irgenwas vorenthalten wolle...
Schade, wenn wir ihm nicht vertrauen und meinen "in Nachbars Garten" wäre die Wiese saftiger, oder der "Nachbar Satan", würde es gut mit uns meinen....
Segenswünsche,
alles.durch.ihn
Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!
von alles.durch.ihn am 17.05.2014 19:54Hallo regulus, ich hab noch eine Frage: ich lese von dir (sinngemäß), dass die Liebe dir den Weg leuchtet und die Liebe dir Erkenntnis schenkt.
Ich denke, ich verstehe, wie du es meinst und in gewisserweise stimme ich dir zu, aber ist es nicht viel wichtiger, dass Gottes Wort - eben die Bibel - sagt, dass Gottes Wort unseres Fußes Leuchte ist und der Heilige Geist uns in alle Wahrheit bringt / lehrt?
Mir erscheint es vergleichsweise so, als würde ich die Natur anbeten wollen, die doch von Gott erschaffen ist, oder die Sterne um Rat fragen würde. Ist die Liebe nicht auch seine "Schöpfung" und er der, der sie erschuf und somit allerhöchste "Priorität" hat?! Er, der Herr, ist es doch, der uns leitet und er gibt uns Antwort auf unsere Fragen! Ich hoffe, du verstehst, wie ich es meine und bin gespannt auf deine Antwort..
alles.durch.ihn
von alles.durch.ihn am 17.05.2014 15:42Hallo regulus.. Das hört sich für mich alles sehr trocken und theoretisch an..
Na vielleicht kommt ja noch der Aha-Effekt..
alles.durch.ihn
Re: Ein heißes Eisen - "Inklusion"
von alles.durch.ihn am 17.05.2014 15:37... genau, ich vermute darauf wollte Solana hinaus..
Und wenn man diesem Menschen dann noch die Freude daran abspürt, dann braucht jener
auch keine "verbale Überzeugungsarbeit" mehr leisten, dann ist die Liebe Gottes authentisch
in ihm wirksam und weitere "Argumente" haben sich erübrigt - eben einfach Herr-lich...
alles.durch.ihn
Re: Wortkette (2)
von alles.durch.ihn am 17.05.2014 08:37Hilfs-Organisation
Guten Morgen, ihr Lieben..
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von alles.durch.ihn am 17.05.2014 08:34*wiiinke*, liebes Sylvchen...
*Liebe Grüße an dich/ euch alle hierlass* <3
(und erstmal nen Kaffee brauch..)
adi(le)
von alles.durch.ihn am 17.05.2014 08:29Guten Morgen, ihr Lieben..
Jetzt kommt mal ein kleiner Test zur Selbstprüfung:
Ich hab momentan leider sehr wenig Zeit zum Schreiben, lese aber wenigstens mit
um nicht ganz außen vor zu sein - der Thread hier liest sich echt schön..
Mal "danke" sagen möchte und hoffe, dass es euer "Selbst" nicht erhebt....
Nein Spaß..
Über deinen Beitrag, liebe Henoch, zum "trotzigen Herz" musste ich sehr lachen.
Jaaaa, da fühl auch ich mich sehr angesprochen - passt...
Liebe WE-Segenswünsche,
adi
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von alles.durch.ihn am 17.05.2014 01:19Gretel, wie schön, dich zu lesen! Freu mich, dass du wieder gut zu Hause gelandet bist..
Allen lieben Dank für euer Schreiben, auch wenn ich oft nur mitlesen kann.. <3
Nachti und liebe WE-Segensgrüße,
eure adi
Re: Wortkette (2)
von alles.durch.ihn am 16.05.2014 23:13Schlimm-Stein....huhu, ihr Lieben - gesegnetes WE uns allen wünsche und seine behütende Gegenwart..