Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  79  |  80  |  81  |  82  |  83  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 23.08.2021 07:26

Einen wunderschönen guten Morgen uns allen

Hach, was waren das turbulente Zeiten, aber sie haben sich soooo sehr gelohnt ;-D

Am Freitag und am Samstag haben sich mein Bruder und seine Frau das Ja-Wort gegeben.

Am Freitag war die standesamtliche Trauung in einer Tropfsteinhöhle, und die kirchliche "große" Trauung war dann am Samstag.

Insgesamt war alles innerhalb ca 2 Monaten geplant, durch die Coronabedingungen blieb es bis zum letzten Tag spannend, die Behörden haben ja sehr oft die Vorschriften geändert.

Aaaber- dann war endlich der große Tag und wir alle haben ihn total genossen- am Meisten das junge Ehepaar.

Das war wirklich sehr schön.

Gestern war ich dann erstmal ne kleine Runde out of order, aber heute beginnt wieder der kleine Alltag- allerdings hoffentlich noch nicht für das junge Paar

Davon wollte ich euch unbedingt erzählen, es war eine wirklich schöne Feier

Ausgerechnet am Samstag, als auch die vielen Fotos gemacht wurden, schien die Sonne.

Ich wünsche euch einen gesegneten Start in die Woche.


Ganz liebe Grüße, Cleo


 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Cleopatra am 20.08.2021 07:26

Ihr Lieben, 

in Gedanken und Gebet bin ich viel bei unseren Geschwistern in Afganistan.
Lasst uns gemeinsam an sie denken und für sie beten.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 15.08.2021 05:59

Oh wie schön, ein Sockenthema ;-D
Um diese Uhrzeit bin ich allerdings auch noch etwas zu müde zum Dichten, ich bin gestern um zwanzig vor eins nach Hause gekommen und heute um halb sechs wieder aus dem Bett, ich muss um sieben Uhr auf Arbeit sein ausnahmsweise.

Mein Bruder trägt manchmal zwei verschiedene Socken- das ist auch eine nette Angewohnheit.
Mitlerweile gibt es ja auch diese Socken-Kombinationen, die mit Absicht gegenteilig aussieht (Motiv schwarz auf roter Socke andere Socke schwarz mit rotem Motiv)

Finde ich total sympatisch ;-D

Ich wünsche allen einen guten Sonntag, vermutlich gehen einige heute in den Gottesdienst.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Möchte glauben aber kann (noch) nicht

von Cleopatra am 14.08.2021 07:06

Guten, Sven, 
ich finde es gut, dass du so ehrlich bist.

Weißt du- ich selbst bin kein Wissenschaftler, aber ich interessiere mich sehr für Tiere, Natur, kenne mich ausbildungsbedingt etwas mit der Anatomie und Krankheitslehre, vor allem auch Thema Psyche etwas aus.
Das ist sooooo komplex und genial.

Im Römerbrief, im neuen Testament, steht einmal sinngemäß, dass, wenn wir uns die Natur einmal ansehen, wir Gottes Handschrift schon sehen können.

Ein Bisschen über das Thema Zelle hat Lucas ja schon geschrieben.

Ich glaube, dass Gott es nicht nötig hat, sich zu "beweisen". Den Beweis sehen wir, wenn wir uns die Natur anschauen.Ich sehe es auch so, dass das Ergebnis von Null plus Null nicht gleich eins sein kann (also- nichts da+ nichts da= Ergebis dieses ganze Universum mit allem, was dazugehört).

Wunder selbst geschehen noch heute. Ich selbst habe auch schon mehrere erlebt.
Aber Wunder sind nicht Kriterium, ob wir glauben oder nicht. Wunder sind Geschenke Gottes.
Gott aber will unseren Glauben und unsere Liebe so haben, nicht, weil sie abhängig ist von Sensationen, verstehst du?

Ich finde es aber gut, dass du dich auf die Suche begibst. Jesus selbst sagt von sich sinngemäß, dass er die Tür ist, wer anklopft, dem wird auch geöffnet.
Das bedeutet: Wenn du dich auf die Suche nach ihm begibst und ehrlich und offen bist, dann wird er sich auch finden lassen.

Sag- inwiefern hast du denn die Bibel gelesen? Welche Teile?

Wenn dir die Wisenschaft am Herzen liegt, kann ich dir ein Buch empfehlen, in dem eben schon wissenschaftliche Dinge in der Bibel aufgezeigt wurden, die zu Zeiten geschrieben waren, als unsere Wissenschaft noch garnicht so weit war.
Aber Gott steht da ja drüber- er kennt das alles ja schon. Für ihn ist das nicht Neuland.

Sag- wie geht es denn deiner Mutter? Weißt du, ob sie gläubig ist?Habt ihr in eurem Ort auch eine Gemeinde, die euch besuchen kann, die für deine Mutter mit beten kann?


Du kannst deine Fragen, die du hast, jederzeit hier stellen.

Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 14.08.2021 06:53

Schmetterling.jpg

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich hoffe, dass es euch allen gut geht?

Ich habe eine turbulente Woche hinter mir.

Es ist schön und tröstend, zu wissen, wie Beständig Gott immer bei uns ist und uns immer im Blick hat.

Ich habe uns ein Bild mitgebracht, welches für mich so verträumt aussieht.

Ich hoffe, ihr freut euch und wünsche euch einen guten Start in den Samstag.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2021 06:55.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Was bedeutet das Kreuz?

von Cleopatra am 13.08.2021 07:26

Guten Morgen, 

in dieser Nacht wurde mir nochmal klar, wieviel Hoffnung dieses Kreuz bedeutet.
Ich habe ein geniales Video gesehen, ich werde fragen, ob ich es hier auch einstellen darf.

Das ist quasi das Evangelium in 10 Minuten- super erklärt.

Aber was ich eben vor allem bemerkt habe, welch großer Trost auch in diesem ganzen "Drumherum" zum Kreuz bedeutet.
Ich schreibe das so, weil ich ja nicht so klingen möchte, als sei der Gegenstand "Kreuz" etwas Besonderes.

Es gab einen plötzlichen Todesfall. Die Familie ist geschockt, aber auch getröstet, da sie weiß, dass die verstorbene Person nun bei Gott ist- ohne Schmerzen und ohne Sorgen, ohne Krankheit.
Die, die aber nicht diese Hoffnung haben, die sind verzweifelt, sie haben Probleme bei der Trauerbewälltigung, weil sie auch eine Örtlichkeit der Trauer und des Verbleibens der verstorbenen Person benötigen (was ich total gut nachvollziehen kann!).

Diese Entlastung, dieses Wissen, dass die verstorbene Person nun nicht einfach nur "weg" ist, das ist nur durch Jesu Aufnahme unserer eigenen Schuld möglich gewesen,
Zu wissen, dass die Schuld bezahlt ist und diese Person nun bei Gott ist- das ist nur Jesus Christus zu verdanken. Und das ist soooo groß!

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Heilsarmee Düsseldorf

von Cleopatra am 10.08.2021 07:44

Liebe pray, 
ich finde es ganz toll, dass du dich so wunderbar von Gott nutzen lässt. Ganz viel Kraft und Segen weiterhin dafür.
Vielen Dank auch, dass du uns von den Obdachlosen erzählst, sie dürfen nicht vergessen werden.
Viele sind so liebevoll, haben aber keine Perspektive! Gott aber Sieht und liebt sie!

Wir wollen weiter für sie beten, aber vor allem auch für diesen Mann, dem du begegnet bist!
Möge Gott seine Wege so leiten, dass er immerwieder mit Gott in Berührung kommt.

Ich bete auch, dass er die Entgiftung gut schafft und vor allem anschließend einen guten Start ins "neue" Leben hinbekommt.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Heilsarmee Düsseldorf

von Cleopatra am 07.08.2021 08:23

Wow, das ist ja klasse, dass sich da noch etwas bewegt!

Ja, ich denke, Jesus war auch viel mit den Randgruppen der Bevölkerung unterwegs, hat sie besucht, mit ihnen gegessen.

Wie genau diese Ustrukturierung aussieht, verstehe ich nicht so ganz, aber da dieser Thread hier in der Gebetspinnwand ist, nehme ich dies einfach mal als Gebetsanliegen für mich mit.

Danke fürs Teilen, liebe Pray.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Was bedeutet das Kreuz?

von Cleopatra am 04.08.2021 07:35

Ui, also ich hätte jetzt nicht sofort geschrieben, dass das Beispiel so schlecht ist.

Beispiele dienen ja eben, bestimmte Aussagen in Bildorfm einfach darzustellen.

Nicht, um von allen Seiten aus perfekt zu sein.

Ich glaube, dass sogar Jesus diesen Anspruch nicht hatte.

Wenn wir an die Gleichnisse Jesu denken, dann verdeutlichen sie ja auch eine bestimmte Sache, nicht alles drumherum.

Zum Beispiel beim Gleichnis vom verlorenen Schaf beschwert sich niemand, dass die 99 Schafe einfach alleine und in Gefahr gelassen werden, die Frau,  die die kostbare Perle sucht, wird nicht als schlechte Hausfrau dargestellt, weil sie in der Zeit das Mittagessen und die Ecken putzen sollte und so weiter ;-D

Ich denke, das Beispiel soll einfach zeigen: Wir haben keine Chance, in den Himmel zu kommen. Aber der Einzige, der dazu berechtigt ist, schenkt uns den Eintritt. Wir müssen ihn nur annehmen.

Ich denke, das will uns das Beispiel sagen und das ist doch auch gut, um etwas zu verstehen.

Und für das Thema sündlos leben udn so weiter gibt es dann andere Beispiele


So meine groben Gedanken dazu



Mato: Jesus lebt und dieser Kernsatz mit dem Herzen aufgenommen wird seine Wirkung entfalten. Ganz ohne krummen Anschauungen, die nur in der Lage sind falsche Bilder zu erzeugen.

Ja, meistens ist die Bibel auch selbsterklärend.

Ich denke aber auch, gerade für Kinder oder für Menschen, die mit der Bibel, ihrer Kultur und Hintergründe garnichts kennen, sind Beispiele oft ein gutes Hilfsmittel.
Kein Ersatz- sondern Hilfmittel.
Jesus selbst hat auch oft Bilder gebraucht.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Heilungen - Wunsch oder ... ? Was erklärt das Wort Gottes ?

von Cleopatra am 03.08.2021 07:45

Guten Morgen, 

danke Burgen für den Link.

Ich habe gesehen, dass er in Englisch ist, schade- ich kann kaum Englisch, aber gut.

Du beschreibst auch deine Liebe zu Gott und zu seinem Wort- also für mich steht die absolut nicht in Frage, im Gegenteil- ich finde deine Liebe zu Gott oft so ansteckend, so erfrischend, so wohltuend.
Die wird sicher niemand in Frage stellen.

Ich denke auch nicht, dass Heilung ein Resultat von Glauben ist. Beispiele wurden hier schon einige genannt.

Ich habe schon viele Heilungen und Wunder erlebt- bei mir und bei anderen.
Ich habe auch schon erlebt, wie nach intensiven Fasten ganzer Gemeinden Tumore nachweislich weg waren (im MRT deutlich erkennbar).

Ich selbst habe erlebt, nachdem ich (ich glaube) 13 Ärzte in einem Zeitraum von eininhalb Jahren aufgesucht hatte, zweimal sogar am OP-Termin erschienen war und dann wieder nach Hause geschickt wurde, ich seeehr verzweifelt war, weil ich nicht mal mehr die weiche Hose an meinem Bein aushalten konnte (Jahrelang Nerv eingeklemmt). Als die Gemeinde dann betete, gab es dann endlich die elösende OP.

Ich habe auch so schon ganz oft erhörte Gebete erlebt. Dies würde ich niiieeemals leugnen.

Dies war aber auch alles immer zu Gottes Ehre und dann, wenn Gott es für angemessen hällt, nicht, wenn wir der Meinung sind, es sei angemessen.

Was ich zum Beispiel nicht erlebt habe- die Erlösung von den chronischen Kopfschmerzen.
Diese schränken mich stark ein.
Bei Wärme, bei Lärm, bei Stress.
Die Blutung im Gehirn (groß) hat sich zu Narbengewebe entwickelt. 
Das sieht man im MRT deutlich.
Hach, es wäre ein Kleines, das mal eben wegzuschnipsen.

Nach 5 Jahren alle 3 Monate in das Westdeutsche Kopfschmerzzentrum fahren, immer neue Medikamente ausprobieren (wobei sehr vermutlich eines die Osteoperose verursacht hat) dann kam heraus- es wird so bleiben.
Dass die Schmerzen bleiben, war klar, das wurde mir am ersten Tag dort gesagt. Sie wollten aber die Schmerzen um ca 50% reduzieren.

Doch es war nicht geglückt.

Wiiiieeeee sehr würde ich mir wünschen,  es gäbe ein Allheilmittel.
Wiiieee sehr würde ich mir wünschen, es gäbe explizite Bibelstellen, die im Kontext genau das sagen- einfach nur genügend glauben, alle Sünden vergeben lassen und heile.

Aaaber-  ich möchte die Bibel so lesen, wie sie ist. Ich möchte mich dabei nicht führen lassen von dem  tiefen Wunsch, denn das würde dazu führen, dass ich vielleicht Dinge falsch hineininterpretiere und meine Wünsche und gefühle Gottes heiligem Wort unterstelle. Das kommt mir so respektlos vor zu Gottes heiligem Wort.

Wir können oft Gottes Wege nicht verstehen.
Und oft wünschen wir es uns auch anders.
Das dürfen wir Gott dann auch sagen.
Gott liebt uns schließlich.
Aber ich möchte nicht Gottes heiligem Wort etwas eigenes reininterpretieren und dann behaupten "siehst du, Gott hat das hier gesagt, also muss er danach handeln, so, wie ich mir das gerade wünsche."

Ich denke eben auch, dass ich Gott ehre, indem ich seine Wege so, wie sie sind, akzeptiere, auch, wenn ich es manchmal nicht verstehe.
Jedesmal, wenn es draußen warm ist, wenn ich auf Dinge verzichten muss, die laut sind (nächstes Wochenende ist Jungesellinnenabschied meiner Schwägerin, ich kann als Einzige nicht mit, weil es laut wird, also werde ich draußen warten, nur ein Beispiel, Gemeindestunde geht nur mit Ohrstöpsel beim Gesang, Sommer nur mit kalten nassen Haaren im Schatten und so weiter), dann wünsche ich mir, dass es anders wäre, na klar.

Aber ich werde es so lange akzeptieren, wie es eben so ist.
Mein Glaube ist nicht von äußeren Dingen abhängig. Mein Glaube ich ganz tief.

Ich wurde mal gefragt, und Nachbarn haben mich auch angesprochen, die sehen, dass ich oft Schmerzen beim Laufen und so habe- wieso ich denn trotzdem immer solch eine Fröhlichkeit ausstrahle.
Das ist doch Zeugnis, welches von und für Gott ist!

Unsere Identität, unser Erleben, unsere Freude- sie kommt doch von innen, sie ist nicht abhängig von solch vergänglichem in einer gefallenen Welt.
Dieser Körper, der ja irgendwie so manche Makel hat- er ist vergänglich und wird irgendwann wieder zu Staub zerfallen.
Dieser Körper ist nicht SInn und Zweck unseres Daseins.

Jede Heilung ist ein geschenk und darf gerne angenommen werden, so sehe ich das.
Aber Heilung ist kein "muss" für Gott.

Ja, so sehe ich das, wobei ich auch hier nochmal betone, dass meine Gedanken hier meine persönlichen Gedanken sind, nicht unbedingt die der ganzen Community, nur, weil ich als Mitarbeiterin hier tätig bin.
Das ist manchmal auch schnell verwechselt, weil ja links neben dem Beitrag mein Titel steht.

Die Tatsache, dass Paulus sein Leben lang auch diesen "Pfahl" hatte, der ist mir auch eine Argumentation, dass manche Dinge eben nicht verschwinden werden, auch, wenn sie uns weh tun.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  79  |  80  |  81  |  82  |  83  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite