Suche nach Beiträgen von pray
Erste Seite | « | 1 ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 ... 101 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1006 Ergebnisse:
Re: Zentrale Fragen und die Antworten der Gemeindeleitung
von pray am 05.02.2018 20:31Liebe Hannalotti,
ich antworte dir gerne noch auf deinen Beitrag von heute morgen...schaffe das womöglich zeitlich aber nicht vor dem Wochenende und wünsche mir, dass wir durch Jesus den Weg zum Anderen finden, auch wenn es so sein sollte, dass wir in einem Internetforum - wo man sich nicht kennt und auch nicht die Stimme und Mimik des Gegenübers immer richtig interpretieren kann - , nicht auf einen Nenner kommen.
Re: Glaube leben in der Arbeit
von pray am 04.02.2018 21:07Ach schöööön, liebe Geli ♥ DANKE für die Erzählung! Sei weiter gesegnet und behütet in deinem Job! Gott freut sich sicher über deinen Mut. Ich finde, das zu teilen, macht für den eigenen Job auch wieder Mut, immer wieder vorzupreschen.
Re: Stolz sein - ist das Sünde?
von pray am 04.02.2018 20:57Ich habe das mit dem Stolz so verstanden, dass ein Stolzer denkt, alles worauf er stolz ist, wäre s e i n e Leistung, sein Verdienst.
Es ist doch viel sonniger zu wissen, dass Gott uns mit Seiner Hilfe beisteht.
Re: Zentrale Fragen und die Antworten der Gemeindeleitung
von pray am 04.02.2018 20:38Hallo Hannalotti,
du kennst also mehrere homosexuelle Christen, die deswegen viel Gebet an Gott gerichtet habe. Ich bitte dich diese Aussage nochmal genau anzusehen, denn so impliziert sie, dass Gott nicht machtvoll genug wäre, das Gebet zu erhören und DAS kann ich einfach nicht glauben! Ich glaube an einen allmächtigen Gott, dem alle Dinge möglich sind...und vor allem Veränderung, das habe nicht nur ich, sondern auch viel andere Christen selber staunend erlebt.
An anderer Stelle schreibst du nämlich selber:
Einerseits bestätigst du ja hiermit die Bibel, dass Gott Herzen lenken kann, aber andererseits dann doch nicht? Das verstehe ich nicht.
Gottes Wort, - folgende Bibelstelle - , selber lässt uns wissen, dass Gott nämlch sehr wohl Dinge verändern kann - nach Bekehrung (Namen des Herrn Jesus Christus) und Veränderung (durch den Geist Gottes, Vers 11) . Hier eine Aufzählung und in Vers 11 lesen wir, solche sind einige g e w e s e n ! Ich weiß nicht, ob Knabenschänder (aktiver Teil) und Lustknaben (passiver Teil) nun zur Tempelprostition gehörten und Unzucht dann eher im persönlichen Bereich zu finden ist, aber es beides jedenfalls Sünde - das muss man auch als solche bezeichnen dürfen, weil Gott es ja selber so sagt.
1. Kor. 6,9-11
Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Lustknaben noch Knabenschänder
10 noch Diebe noch Habgierige noch Trunkenbolde noch Lästerer noch Räuber werden das Reich Gottes ererben.
11 Und solche sind einige von euch gewesen. Aber ihr seid reingewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes.
Ich bin auch eher vorsichtig damit, andere Leute bloß nicht zu verunglimpfen, a b e r ich finde noch wichtiger, die Wahrheit Gottes hochzuhalten. Auch wenn das als intolerant und Schlimmeres bezeichnet wird. Und deswegen kann ich dein Lob für eine sündhafte Lebensweise nicht verstehen und auch nicht, was du uns damit sagen möchtest.
Ich bitte dich, das Geschriebene so zu verstehen, dass wir Gott beim Wort nehmen müssen und wissen, dass wir als Christen unsere persönlichen Meinungen nicht als Gottes Ordnungen veröffentlichen dürfen, bzw. genau drauf achen sollten, präzise zu schreiben, damit Gott nicht falsch dargestellt wird (siehe erster Absatz oben, daher hab ich nochmal nachgefragt).
Vielleicht ärgerst du dich jetzt über mich - aber mir tat das einfach weh, dass Gott und seine Gebote langsam doch klein gemacht werden...
Re: Glaube leben in der Arbeit
von pray am 03.02.2018 17:52...wenn ich losgehe und den Leuten "predige" schriebst du. Die Leute scheinen das aber nicht zu kennen, wenn jemand so redet als "gäbe es Gott ja wirklich".

Ich bin im Laufe meines Christseins zu der Überzeugung gekommen, dass die Leute gar nicht wissen, WAS eigentlich Sünden sind. Vielen fällt da auf Anhieb nur Mord, Totschlag, Raubm naja vielleicht noch Ehebruch ein - und damit fühlen sie sich ja dann auf der "sicherein Seite" - haben sie nicht gemacht.
Für mich damals wäre es hilfreich gewesen, hätte mal jemand gesagt, dass auch z.B. Raubkopien Diebstahl ist, oder jede kleine Ämterschummelei, dann hätte ich das alles besser verstanden. Sagst du das heute jemand, sagen die Leute: Ach, das macht doch jeeeeder! oder sie sagen: Der Staat will doch betrogen werden. Aber wo hörst du das noch in den Kirchen??
Ich empfand als meine allergrößte Sünde, dass ich nicht Gott und Jesus an e r s t e r Stelle geliebt habe. Dieses Gebot scheint allen nicht so richtig klar zu sein. Manche beten zwar, aber selber scheren sie sich um Gottes Worte nicht. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich mich da schon als Mega-Sünder ertappt gefühlt, aber ich wusste es nicht.
Der Name, in dem Rettung ist, ist Jesus! Man kann über Gott eine Menge erzählen, aber bei Jesus scheiden sich die Geister.
Re: Zentrale Fragen und die Antworten der Gemeindeleitung
von pray am 03.02.2018 17:38Liebe Hannalotti,
nein, so wird das sicher nicht gehen, denn dazu gehört ein Entschluss zu beten und der Mut des Betroffenen, Gott das Scheinbar nicht zu Ändernde anzuvertrauen und auch damit zu rechnen, dass die liebgewordene Neigung sich dann verändert. Ich halte Gott dafür nicht zu "klein".
Viele, die z.B. in schweren Süchten gefangen und gebunden waren oder womöglich Unzucht , hätten niemals gedacht, dass sich das jemals ändern würde. Und d o c h ist es geschehen. Sollte das bei der e i n e n Sache nicht gehen? - und warum nicht?
Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18
von pray am 03.02.2018 15:42Ja das stimmt. Allerdings sind das auch oft Menschen, die Tiere weitaus mehr lieben als Menschen, weil sie Gott nicht kennen. Und das Tier über den Menschen stellen.
Wir sollen die Schöpfung ja bewahren - wenn man als Christ schon kein "Umweltaktivist" ist, dann kann man aber im Kleinen anfangen...Altpapier sammeln, Müll trennen, Fett in Müll, statt in den Ausguss, Dinge (z.B. Sparglühbirnen, Elektrogeräte) richtig entsorgen...u.v.m.
Ansonsten bleibt uns Gottes Versprechen, dass sich - solange die Erde besteht - nicht aufhören wird Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht (1. Mose 8,22)
Re: Zentrale Fragen und die Antworten der Gemeindeleitung
von pray am 03.02.2018 15:30Das verstehe ich nicht. Warum soll es einen Unterschied geben zwischen homosexuellen Christen und heterosexuellen Christen. Ich schreibe jetzt extra Christen, weil Nichtchristen sich ja gar n i c h t Gott gegenüber verpflichtet fühlen.
Der alleinstehende heterosexuelle Christ kann ja auch nicht machen, was er vielleicht will...wozu er vielleicht "geneigt wäre" . In der Bibel steht u.a. (es gibt viel mehr Belegstellen): Wer sich nicht enthalten kann, der heirate. (1. Kor. 7,9)
Umkehrschluss ist: Wer nicht verheiratet ist, enthalte sich! - ...kann man das nun sagen, oder auch nicht?

Ich habe kürzlich eine Geschichte gelesen, da sagte eine junge Frau: Ach NEIN, HERR! Worauf jemand riet: Ein Wort musst du streichen - entweder das "nein" oder das "Herr".
Re: Glaube leben in der Arbeit
von pray am 03.02.2018 15:20Für uns nicht schlimm, es trifft Gott, das ist schlimm: Wer euch nicht hören will, will mich nicht hören (steht im NT, aber ich finde nur die AT-Stelle dazu)
Aber es wird auch gewarnt (ich habs erst 2 oder 3 mal so erlebt) :
Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben, und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen. (Mt. 7,69)
...wenn da steht "umwenden", dann verstehe ich es so, dass das Leute sind, die sich auch nach "stetem Tropfen hölt den Stein" schon längst abgewandt haben. Das kann echt bitter werden, wenn man denen dann immer noch weiter nachläuft.
Ebenso, wie es - nach Thomas Bibelstelle - keinen Sinn macht, den Spötter zu belehren.
Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18
von pray am 02.02.2018 22:54Liebe Burgen,
Das sagt: Der Gerechte erbarmt sich seines Viehs; aber das Herz des Gottlosen ist unbarmherzig. (Spr. 12,10)