Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  80  |  81  |  82  |  83  |  84  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Heilungen - Wunsch oder ... ? Was erklärt das Wort Gottes ?

von Cleopatra am 02.08.2021 07:44

Mato: Auch wenn die Bibel nur indirekt über Wunderheilungen spricht, die nicht von Gott ausgingen, wissen wir aus der Historie der Völker und das die schamanischen Praktiken immer mit Zauberei und Heilkünsten zu tun hatte und dazu spirituelle Kräfte angerufen wurden. China, Südamerika, Afrika usw. alles Länder in denen der Dämonenglaube und die Praktiken der Austreibung bzw. Nutzbarmachung dieser Kräfte gang und gäbe waren und heute noch sind. Der Gebrauch okkulter Mächte ist von jeher ein Tummelplatz für Menschen gewesen, die danach strebten persönliche Macht und Einfluss auszuüben. Die seltsamen Riten und Kulte sind fern von dem was Jesus tat und praktizierte und zeigen magische Denkweisen, die man dem Spiritismus zuordnen kann.



Das ist eben genau das, was ich auch oft gesehen und erlebt habe- der Schamanisus und okkulte oder esoterische Praktiken, die eben alle mystisch, zauberhaft, und anziehend sind. Sie sind Hingucker und faszinieren- mal nüchtern betrachtet.

Und meine innere Alarmanlage geht eben ganz schnell an, wenn ich schon vermute, dass davon Teile in das Christentum übergehen und diese Glücksgefühle oder "Erfolge" dann aus Unwissen vor den schamanistischen/esoterischen/okkulten Hintergründen falsch verstanden werden.

Hach, schwierig.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Heilungen - Wunsch oder ... ? Was erklärt das Wort Gottes ?

von Cleopatra am 02.08.2021 07:39

Guten Morgen, Burgen, 

warst du dabei, als der Mann da auf der Bühne den Jungen mit schielenden Augen sah....?

Ich bin stutzig geworden bei einem Satz von dir:


Denn jeder, der den Geist in sich hat, hat ja genau dieselben Möglichkeiten wie Jesus, wir sind ja mit ihm und er in uns.


Meinst du das aufgrund der Aussage, in der Jesus einmal sagte, dass die Jünger größeres tun werden als er...?

Findest du diese Aussage von dir nicht was pauschal...?

Ich selbst habe zum Beispiel noch nie Wasser in Wein verwandeln können, auch nicht die Gedanken eines Anderen lesen können.
Ich bin nicht so weise und kenne alle Regeln Gottes so genau.
Demnach kann ich auch nicht schwupdiwup anderen fremde Sünden vergeben und dann auch nicht einfach so heilen.

Die Frage ist ja- ist es wirklich Gottes Wille, dass wir Christen hier auf Erden ein Lottaleben führen, indem wir einfach jede Krankheit zum Beter bringen und dieser dann (sofern die Beziehung zu Gott richtig ist) die Krankheit wegbetet...?
Diese Frage meine ich ja wirklich ernst.

Ich selbst habe ja schon so manche Krankheit mitgemacht und tue es immernoch.

Aber ist unser Leben hier auf Erden darauf ausgerichtet, immer schön und ohne Schmerzen und Krankheit zu haben?
Ja, ursprünglich auf jeden Fall.
Aber die Sünde kam in die Welt. Dank der Sünde haben wir jetzt den Mist an uns.

Der Grund unseres Daseins ist aber immernoch die Ehre Gottes.
Manchmal geschieht die Ehre Gottes auch in Vertrauen und Annahme seiner Entscheidungen, finde ich.

Oft heilt Gott, da bin ich mir ganz sicher. Deshalb dürfen wir auch immer beten.
Aber ich glaube nicht, dass Gottes Entscheidung zur Heilung auf Menschenentscheidungen basiert.
Gott heilt nicht nur, wenn bestimmte Menschen nur zu diesen Betern gehen. 
Denn dann würde diesen Menschen ja die Ehre zuteil.

Und nicht immer entscheidet sich Gott dafür, ich finde, dass wir da auch immer offen für sein sollten. 

Ich selbst bin aber auch sehr froh, dass meine Gesundheit nicht abhängig ist vom Glauben oder der Beziehung eines anderen Menschen.
Falls die Geschichte da auf der Bühne stimmt- was meint ihr, wie es diesem Jungen ergangen sein muss, als er kurz richtig sehen konnte und aufgrund einer Aussage des Mannes da oben alles rückgängig gemacht wurde?? Das kann ich mir bei meinem großen, gnädigen Gott nicht vorstellen.


Burgen: ZB hörte ich von einem Pastor, der viele Stunden des Tages damit früher und noch immer, damit zugebracht hat, die Bibel zu erforschen, Gott zu loben und zu preisen und gehorsam zu sein bezüglich dem, was er verstanden hat. Im Laufe der Zeit finden durch ihn viele Heilungen im Leben von Menschen statt indem er aber auch andere anleitet.


Wenn dieser Pastor andere dazu anleitet, die Beziehung zu Gott zu vertiefen, dann finde ich das großartig.
Anleitung zur Heilung finde ich so jetzt nicht in der Bibel, zumal das dann ja auch wieder eher eine Methode wäre und dem widerspricht, dass es nur aus Jesus heraus geschehen kann.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Heilungen - Wunsch oder ... ? Was erklärt das Wort Gottes ?

von Cleopatra am 31.07.2021 15:14

Ich finde prays Frage sehr berechtigt.
Dabei fällt mir gerade ein, dass es natürlich zu Jesu Zeiten auch viele Weissager gab.
Das können wir mehrmals in der Bibel lesen.

Dass dies aber von Dämonen her kam, können wir auch so lesen.

Nur- wie hällt es sich da mit den Heilungen?

Das, was geli schreibt, kenne ich auch. Mein erster input ist daher auch genau diese Einstellung/ dieser gedanke, den geli schreibt.

Jetzt, wo ich aber prays Frage lese, kommt mir auch die Frage- lässt sich das irgendwo biblisch unterstreichen?

Die Verse aus Matthäus 7 werden ja zu mehreren unterschiedlichen Themen als Argumentation genannt, da ist mein erster gedanke wieder "in welchem zusammenhang steht diese Aussage?"

Lieber Mato, deine Argumentation aus Offenbarung ist schlüssig für mich. Aber sind mit den Wundern/Zeichen wirklich auch Heilungen gemeint?

Vielleicht sollte ich nochmal meinen Vater ansprechen, der die Interlinear-Übersetzung hat, um das zu überprüfen...? Oder die Bibel mit Sprachschlüssel zu Rate ziehen...?

Wenn denn hier die Heilungen unter anderem gemeint sind, ja, dann wäre dies für mich ja auch ein Argument.

Aber ich persönlich versuche immer, möglichst ohne Wünsche/eigene Prägung und so an solche Themen ranzugehen, um wirklich offen und so mich belehren zu lassen.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Heilungen - Wunsch oder ... ? Was erklärt das Wort Gottes ?

von Cleopatra am 30.07.2021 21:05

Klar, mache ich gerne.
LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Heilungen - Wunsch oder ... ? Was erklärt das Wort Gottes ?

von Cleopatra am 29.07.2021 07:50

geli: Aber er ist auch souverän in seinem Handeln - wir kennen seine Pläne nicht, und seine Absichten mit uns Menschen sind oft von uns nicht durchschaubar. Wir müssen es ihm überlassen, wie er auf unsere Gebete antwortet und wie er reagiert.


Hierzu fiel mir gerade ein, dass ganz oft unsere Vorstellung von "richtig" ganz anders ist als Gottes, oder schon allein die eines anderen Menschen.
Wir haben alle nur diesen einen Blickwinkel.

Ich kenne sehr viele Menschen, die für sich haben beten lassen (ich ja auch). Und ganz oft hat Gott anders reagiert, als wir es uns erdacht haben.

Im Nachhinein aber können wir immer bestätigen- es war genau das Richtige.

Zum Beispiel lässt eine Freundin gerade viel und regelmäßig für sich beten, sie ist stark depressiv.
Das ist sooo unangenehm, das weiß ich aus Erfahrung.

Nun, bis jetzt ist sie nicht geheilt- aber in der Zeit, seit für sie so intensiv gebetet wird (und sie ja auch betet) lernt sie soooo viel über Gott und sich selbst. 
Gott nutzt diese schwere Zeit zu etwas Gutem.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Heilungen - Wunsch oder ... ? Was erklärt das Wort Gottes ?

von Cleopatra am 29.07.2021 07:45

Guten Morgen, 

ich bin mir ganz ganz sicher- Gott kann heilen und er findet Krankheit und Co doof, den Krankheit, Scherzen und Co sind Folgen der Sünden allgemein.
Bedeutet- sie kam, als die Sünde in die Welt kam.
Das bedeutet aber nicht, dass jede Krankheit, Unfall, Schmerzen, Missbildung und Co Folgen der eigenen Sünde sind.

Diese Schlussfolgerung finde ich zu pauschal und leider wird sie ja öfters von gesunden Menschen gesagt, die garnicht wissen, wie schlimm es sein kann, mit den Folgen leben zu müssen.

Ich finde es ganz schlimm, solche Aussagen zu treffen, weil sie einen Nächsten verurteilen oder etwas unterstellen.
Geli hat ja angedeutet, was das mit einer Menschenseele anstellen kann.

Ich persönlich glaube, dass wir nunmal in dieser gefallenen Welt leben. Ja, umso schöner wird es, wenn wir bei Gott im Himmel sind, wo keine Schmerzen und Krankheiten mehr sind.

Ich stelle mir ein Kind vor, welches schon mit einer Krankheit geboren wird. Das Kind wird immer Einschränkungen haben, die Eltern lieben das Kind, haben aber auch Herausforderungen. Wie kann man ja jemanden eine Schuld zusprechen....?
Das finde ich herzlos.

Ich finde ja immer sehr wichtig, bei solchen Themen in die Bibel zu schauen.
Das tun wir schließlich alle, um uns ein Bild zu machen.

Die Problemetik, die ich in der heutigen Zeit sehe, ist, wenn Gefühle, Erfahrungsberichte oder sogar Schamanismus oder Esoterik als Maßstabhilfe mit einfließen.
Ich glaube, bei den ersten zwei Punkten sind wir alle in dieser Herausforderung, wirklich objektiv heran zu gehen, da wir ja alle auch bestimmte Wünsche haben, in welche Richtung es gehen mag.

Ich denke da zuerst an den Satz von Paulus, dass viele Menschen entschlafen seien, weil sie das Abendmahl nicht richtig feierten.
In der Bibel findet man auch ganz oft den Segen, den Gott Israel ausspricht, wenn Israel gehorcht.
Dieser besondere Bund beinhaltete ganz viel Segen, "Glück", Wohlstand und Gesundheit.

Ich denke aber nicht, dass wir das so auf uns übernehmen können, sonst sähen unsere Glaubensgeschwister in den armen Ländern ja ganz schön arm aus.
Ich denke auch an Paulus, der diesen "Pfahl" hatte, der ihn sehr störte, der aber trotz Gebet blieb, damit er nicht hochmütig wird.
Dann denke ich an die Begebenheit des Gelähmten, der am Teich Bethesda jahelang war.
Als dieser Mensch geheilt wurde- wie viele Menschen waren noch da, die krank blieben? Wie viele hat Jesus an dem Tag nicht geheilt...?

Ich wurde am Sonntag gefragt, ob ich am Glauben gehadert hätte, als ich lebenslange Folgen des Unfalls haben musste, unter denen ich teilweise sehr leide.
Mir ist dieser gedanke etwas fremd, weil ich mich weigere, diese Art zu Glauben zu haben, der nur auf Glückseligkeit beruht.
Viele Christen wurden verfolgt und gefoltert- sicher haben sie auch bleibende Schäden und Krankheiten.

Unser Gott wünscht uns das Beste.
Aber er hat uns nicht erschaffen, um uns ewig zu dienen. Es ist genau anders herum.

Wir sind geschaffen, um Gott zu ehren und zu dienen.

Ein Gott, der dafür da ist, uns zu heilen und immer die Gebete zu erhören, damit wir es immer schön angenehm haben, finde ich so nicht in der Bibel.

Ja- er liebt uns unglaublich, so, dass wir es nicht verstehen können.

Aber die Einstellung zu Gott ist da falsch, denke ich.

Manchmal lässt Gott Dinge zu, damit wir ihn dienen können.

Umgedreht würde es ja sonst auch bedeuten, dass Menschen nur zu Gott kommen,um geheilt zu werden. Dies ist aber nicht das Wichtigste im Leben- wm Wichtigsten ist der Aufenthalt unserer Seele nach dem Leben. 

Und das finde ich immer sehr wichtig, nicht aus dem Blick zu verlieren.

Gott ist aber so groß und souverän, Gott schenkt unglaublich viel und gerne.
Und oft heilt er tatsächlich, einfach so.
Nicht, weil er es muss oder weil andere ihm diesen "Termin" gemacht haben, sondern einfach so. 

Mit einem Ziel vor Augen- nicht das Lottaleben des eigenen Ichs, sondern die Ehre Gottes. Denn die ist das Wichtigste.

Burgen:: In der heutigen Zeit ist gegenüber genau wie damals Skepsis vorherrschend gegenüber Menschen, die Gott gebraucht um anderen Menschen Heilung zu tun.


Hm, also wenn ich mich selbst reflektiere, so muss ich gestehen, dass ich zuerst skeptisch bin, wenn mir eine Person sagt, dass man zu demoderdem gehen soll, deroderder heilt. Ja, weil ich in meiner Vergangenheit leider sehr viel aus dem Esoterischen bemerkt habe, was sich auch in christliche Gemeinden einschleicht, wo die meisten garnicht wissen, dass bestimmte Praktiken oder so aus der Esoterik oder dem Schamanismus kommen. Da ich aber in dem Bereich ein bisschen Hintergrundwissen habe, bin ich bei manchen Praktiken oder Worten sehr hellhörig geworden.
Auf der einen Seite hilft es mir sehr, bestimmte Dinge zu differenzieren, auf der anderen Seite aber habe ich so die große Herausforderung/Schwierigkeit, nicht die Menschen zu verletzen, bei denen das nicht so ist.

Hier versuche ich mit Gottes Hilfe meine Worte so zu wählen, dass sie nicht verletzend sind.

Den Gott hilft und handelt sehr viel durch einzelne Menschen- ohne Frage.

Und Gottes Wirken möchte ich nie kleinreden.

Die allgemeine Einstellung habe ich ja weiter oben beschrieben.

Das sind erstmal meine Gedanken dazu, selbstverständlich bin ich jederzeit gerne bereit, eines besseren belehrt zu werden, wenn ich irgendwo etwas falsch sehe

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 26.07.2021 07:46

Meeega,

dieses Gedicht ist eine Wonne und gleichzeitig eine geniale Idee, wenn man shoppen gehen muss ;-D


Ich hoffe, dass alle ein gutes Wochenende gehabt haben?

Soweit wie ich das mitbekommen habe, sind keine weiteren Wassermassen an diesem Wochenende in die betroffenen gebiete gekommen, oder?


Ich selbst habe an Hochzeitsgeschenken getüftelt und gearbeitet, der Termin rückt langsam näher (mein Bruder heiratet).


Wie war euer Wochenende?

Ich wünsche euch einen ruhigen, gesegneten Start in die Woche.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 25.07.2021 07:37

Guten Morgen, 

bei mir ist die Mikrowelle viel im Gebrauch, ja.
Zum Beispiel nehme ich oft etwas aus der Suppenküche mit, wenn etwas übrig bleibt.

Kalt möchte ich es nicht essen und lange meistens habe ich Hunger, wenn ich nach Hause komme, so dass ich mir zeitnah etwas wünsche

Gestern habe ich ganz viel in meiner Wohnung umgebaut.

Das hat lange gedauert, aber ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebis.

Ein Kunde aus der Suppenküche hat zuHause eine große Schieferplatte,  die er mir am Montag mitbringt.

Diese werde ich auf den Küchentisch, unter die Mikrowelle tun, da der Küchentisch ja eine Tischdecke hat.7

Außerdem ist die Mikrowelle jetzt zusätzlich an einer Steckdose mit Poverknopf gesichert, so dass ich immer den Strom erst anmachen muss, wenn ich die benutze (wie beim Wasserkocher).

Da ich auch alles umgestellt habe, habe ich auf der Küchenzeile selbst wieder Arbeitsfläche, was mir sehr gefällt.

Ja, unser Gehirn ist enorm kompliziert, aber soooo genial erschaffen!

Bei mir ist die Software hinüber, deshalb bleibt es so mit dem Geruchs- und auch Geschmackssinn. 
Ich habe mich seit 14  Jahren damit arangiert, nur in solchen Momenten kommen nochmal Unsicherheiten hervor und das Angewiesensein auf Hilfe.

Beim Baumarkt war ich auch gestern- nun habe ich solche Kopfhörer, die den Lärm eindämmen. Den Kopfhörer habe ih jetzt direkt im Flur an der Gaderobe.

Wie war denn euer Samstag?

Ich glaube, Regen war überall nicht so schlimm, wie befürchtet nach der Katastrophe letzte Woche, oder..?

Liebe Grüße; Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 23.07.2021 07:32

Guten Morgen, ihr Lieben, 

ich hoffe, dass ihr alle eine gute Woche erlebt habt?
Ich hoffe auch, dass die Opfer der letzten Woche Ruhe finden bei den Aufräumarbeiten und dass viel gerettet werden kann.
Ich habe ein Video gesehen, welches ich seehr herzerwärmend fand:
Ein älterer Mann erzählte unter Tränen, dass er abends immer seinen Ehering auf das Nachttishchen ablegte.
Dann, in der Nacht bei der Flut war der Ring natürlich abgefallen.

Als er am Tag im Schlam seinen Ring wiederfand, war er so gerührt, dass er sofort seine Ehefrau holen ließ.
Diese hat ihm dann den Ring symbolisch wieder angesteckt.

Dies alles erzählte er so emotional, er war so glücklich, dass er diesen Ring wieder gefunden hat- das ist wirklich bezeichnend!

Ja, gestern habe ich auch Bewahrung erlebt:

Als ich damals mit 18 Jahren ausgezogen war, hatte ich mir bei Saturn eine Mikrowelle (ich glaube, für 30 Euro) gekauft. Es war die letzte Mikrowelle, ich nahm sie vom Regal, ohne Bedienungsanleitung und ohne Katon.
Diese Mikrowelle hatte ich immernoch.
Gestern kam ich von der Arbeit und habe mir Essen hineingetan (mikrowellengeeignet). 
Währenddessen habe ich mir im Wohnzimmer alles bereitgestellt, um zu Mittag zu essen.

Plötzlich ging der Rauchmelder an.
Ich kann Lautstärke mit meinen Kopfschmerzen nicht aushalten, weshalb ich erstmal nicht klar denken konnte.
Ich habe die Küchentür geöffnet, die Küche war im Qualm. 
Als ich die Mikrowelle öffnete, kam mir eine dunkle Qualmwolke entgegen.
Ich habe natürlich sofort alle Fenster aufgerissen, die übrigen Rauchmelder gingen auch an.

Ja, ich bin sehr froh, dass diese Rauchmelder funktionieren, denn ich selbst habe ja keinen Geruchssinn mehr und habe es daher nicht gemerkt.
Ich war auch auf Hilfe angewiesen, mehrmals musste meine Schwester und mein Vater bei mir "Proberiechen", ob ich am Abend wieder in meine Wohnung gehen kann.

Ich sage euch- einen Geruchssinn zu haben kann eeeecht nützlich sein!
Ich mache ja gerne meine Scherze, dass ich o ohne Bedenken Ställe ausmisten kann und dass es mich nicht stört, wenn hier die Wiesen der Umgebung gedüngt werden.
Aber Gott hat sich schon etwas dabei gedacht, die Nase ist ein geniales Frühwarnsystem, wenn dieses nicht richtig funktioniert, dann ist man noch etwas mehr auf Gottes Hilfe angewiesen.

Ich bin sehr froh, dass Gott mir geholfen hat. Die Mikrwelle ist innen verbrannt, der Inhalt auch. Die Mikrowelle habe ich natürlich sofort entsorgt.

Jetzt muss ich noch etwas an meine Paranoia arbeiten, ich habe mir gestern eine günstige besorgt und mich gezwungen, diese auch am Abend zu benutzen.

Diese neue kommt mir von außen seeehr warm vor, deshalb bin ich jetzt noch sehr unsicher und werde wohl in meiner Küche etwas umräumen, damit die neue Mikrowelle anders steht-

Ja, Gott passt auch in kleinen Dingen auf uns auf.
Nur, weil mein Vater zum Beispiel Home Office hatte, konnte er mir auch helfen und zu mir eilen, die Rauchmelder ausmachen und öfters Proberiechen.
Jetzt wasche ich noch wie ein Weltmeister alle Trockentücher und Co, die in der Küche waren und habe alle geöffneten Verpackungen in der Küche entfernt.


Ich wünsche uns allen einen gesegneten Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2021 07:18.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Bin doch (mal?) wieder hier ...

von Cleopatra am 21.07.2021 07:28

Willkommen zurück, Sternenreiterin

Liebe Grüße; Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  80  |  81  |  82  |  83  |  84  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite