Suche nach Beiträgen von Cosima
Erste Seite | « | 1 ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 ... 96 | » | Letzte
Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:
Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)
von Cosima am 05.02.2015 21:40
Oh, liebe Poola? Du weinst aber nicht wegen dem Text?
Ich kenne das auch, manchmal ist alles dunkel, rundrum...
Aber versuche den Blick zu heben, Jesus ist da für dich...ER kennt den Grund, der dich traurig macht.
Und ER liebt dich, so wie du bist.
Und wir beten auch für dich, du bist nicht allein...
Einen lieben Drücker von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Anschleppdienst
von Cosima am 05.02.2015 21:31Wenn man selbst angeschleppt wurde - um Jesus zu begegnen, dann will man auch andere "durchs Dach vor Jesu Füße legen".
Nicht immer funktioniert das so, wie wir es am liebsten möchten.
Einmal haben mein Mann und ich ein befreundetes Ehepaar eingeladen, zu einer großen Gemeinde-Veranstaltung. Ein bekannter Pastor
predigte, bei dem auch schon oft Heilungen geschehen sind. Meine Freundin hatte starke Schmerzen, seit Jahren, und wir hofften, dass
sie geheilt würde. Das geschah leider nicht, aber an diesem Abend übergab ihr Mann sein Leben Jesus! Damit hatten wir nicht gerechnet.
Gott sei Dank für diese "rettende Heilung"!
Cosima, die immer noch im ANschlepp-Team ist. (hab den Fehler korrigiert...*grins*)
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)
von Cosima am 05.02.2015 10:52 "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben
Donnerstag, der 5. Februar
Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe unerschütterlich ist.
Hört nicht auf, immer wieder mit Gott zu reden
Und ihm für alles zu danken. Kolosser 4,2 WD
Ein Leben durchdrungen von Gebet
Die meisten von uns haben mit dem Beten so ihre liebe Mühe. Wir vergessen zu beten,
und wenn wir uns doch daran erinnern, leiern wir unsere Gebete mit leeren Worten herunter.
Unser Geist schweift ab, unsere Gedanken zerstieben wie ein Schwarm Tauben.
Warum? Beten erfordert nur ein Minimum an Anstrengung. Es muss an keinem besonderen
Ort stattfinden. Man braucht auch keine spezielle Kleidung. Keinen Titel und kein Amt.
Und doch könnte man meinen, Beten sei ein Ding der Unmöglichkeit.
Man muss dazu sagen, dass Satan versucht, unsere Gebet zu unterbrechen. Dass wir so mit dem
Gebet zu kämpfen haben, ist nicht allein unsere Schuld. Der Teufel kennt die Geschichten;
er war Zeuge, als der Engel Petrus in der Zelle aufsuchte, und auch bei der Erweckung in Jerusalem
war er dabei. Er weiß, was geschieht, wenn wir beten.
„Die Waffen, mit denen wir unseren Kampf führen, sind nicht die Waffen dieser Welt.
Es sind Waffen von durchschlagender Kraft, die dazu dienen, im Einsatz für Gott feindliche
Festungen zu zerstören" (2.Kor.10,4;NGÜ)
Es beunruhigt Satan nicht, wenn Max Lucado Bücher schreibt, oder Predigten
vorbereitet, aber seine knotigen Knie zittern, wenn Max Ludaco betet. Satan
stottert oder stolpert nicht, wenn Sie ein Gemeindehaus betreten oder an
Besprechungen teilnehmen. Es stört Dämonen nicht, wenn Sie diese Andacht lesen.
Aber die Mauern der Hölle geraten ins Wanken, wenn eine Person
ehrlichen Herzens und glaubend bekennt: „Oh, Gott wie groß bist du."
Satan hält Sie und mich vom Beten ab. Er versucht, sich zwischen uns und Gott zu schieben.
Aber er flitzt herum wie ein erschrockener Hund, wenn wir uns nicht aus dem Konzept
bringen lassen. Also lassen wir uns nicht bremsen.
Unterstellt euch Gott, und widersetzt euch dem Teufel. Dann muss er
von euch fliehen. (Jakobis 4,7-8; Hfa)
Jesu Reden und Handeln waren mit Gebet durchtränkt.
Und große Dinge geschehen, wenn wir das Gleiche tun.
Gnädiger Gott, du hast den himmlischen Thronsaal für uns geöffnet.
Wir dürfen mit unseren Bitten und unserem Lob vor dich treten.
So wie dein Leben durch und durch mit Gebet erfüllt war, so möchten
auch wir das tägliche Gebet zu einer Priorität machen. Hilf uns, nie
zu vergessen, welches Vorrecht es ist, zu jeder Zeit und an jedem Ort
frei und ungezwungen mit dir reden zu dürfen.
Du hörst immer zu. Amen.
Denn die Augen des Herrn ruhen auf dem,
der auf Gottes Versöhnungsangebot eingegangen ist,
und seine Ohren hören auf seine Gebete. 1. Petr.3,12 WD
Ihr müsst darauf vertrauen, dass ihr schon empfangen habt,
um was ihr bittet, und es wird geschehen. Markus 11,24; WD
Wenn mein Volk, das meinen Namen trägt, dann Reue zeigt,
wenn die Menschen zu mir beten und meine Nähe suchen
und zu mir zurückkehren, will ich sie im Himmel erhören und
ihnen die Sünden vergeben und ihr Land heilen. 2.Chronik 7,14 NL
Andacht aus dem Buch von Max Lucado: "Weil Er dich liebt" ; Gottes Gegenwart im Alltag erleben.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de
Re: Bibel im Alltag
von Cosima am 04.02.2015 20:34Herzliche Einaldung zum Themen-Abend, der jetzt gleich beginnt!
Papagena und Cosima.
von Cosima am 04.02.2015 18:36
Na, da setze ich mich doch nochmal dazu, denn solche kleinen Leckereien liebe ich....hmmm vielen Dank liebe Solana.
Aber jetzt will ich euch das neue Andachtsbuch vorstellen.
Es ist von Max Lucado, von dem ich schon mehrere Bücher kenne und oft verschenkt habe.
Das Andachtsbuch kannte ich noch nicht und es macht mir Freude, darin zu lesen:
"Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben.
Es hat fünf Themenabschnitte:
Weil seine Liebe unerschütterlich ist.
Weil seine Liebe vollkommen ist
Weil seine Liebe weise ist.
Weil seine Liebe barmherzig ist
Weil man seine Liebe nicht für sich behalten kann.
Wir haben die Erlaubnis, 15 Andachten hier vorzustellen. Ich werde also aus jedem
Themenbereich drei Andachten auswählen und sie jeden zweiten Tag hier in der Oase posten.
Freuindlicher Weise hat mir der Gerth-Medien-Verlag die Auswahl überlassen, wofür ich sehr dankbar bin.
Ich hoffe, euch damit eine Freude zu machen,
eure Cosima.
von Cosima am 04.02.2015 14:42
Danke liebe Poola! Mal neben dich an den Kaffeetisch setze....einfach da bin...
Ja, es gibt Tage, da zieht einen alles nach unten...das ist nicht schön.
Aber ich bin froh, dass du auf Jesus schaust, im Blick auf ihn entsteht Hoffnung in unseren Herzen.
Oft habe ich das selbst auch so erlebt und das wünsche ich dir jetzt auch.
Schön, dass du hier bist und mit uns in der Oase aufatmest...das haben wir alle nötig.
Hmmm, der Kaffee war gut! Danke!
Ja, Inyanel, da hat Poola recht, wir freuen uns alle, wenn du den Titel für die Oase rein schreibst, der dir etwas sagt
und wir sind dadurch auch Beschenkte.
Liebe Grüße von Cosima.
Re: Bibel im Alltag
von Cosima am 04.02.2015 14:24
Danke für das Morgenrot!
Danksagt in allem, denn dies ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch. 1. Tess. 5,18
Heute hat es nicht geschneit, aber die klare, kalte Luft hat gut getan, als ich draußen unterwegs war. Auch dafür bin ich dankbar.
Dankbar sein ist ein Lebensstil, der uns und anderen Menschen gut tut. Und das ist der Wille Gottes! Wie wir im Vers oben
lesen.
Heute Abend, am Mittwoch, den 4. Februar 2014, wollen wir uns mit euch darüber unterhalten, im Trefföunkt "Bibel im Alltag".
Wir treffen uns, wie immer, um 20:30 Uhr im Themen-Chatraum.
Wir freuen uns auf euch,
eure Papagena und Cosima.
von Cosima am 03.02.2015 22:29Hallo, liebe Oasis und alle Mitleser!
Jetzt habe ich noch eine Nachricht für euch, die mir nicht so leicht fällt:
Heute habe ich mich entschieden, die Andachten "Ich bin bei dir", 366 Liebesbriefe von Jesus,
nicht mehr zu posten. Es gab Widerstand dagegen, weil die Verfasserin, Sarah Young, einen umstrittenen Weg in
die Esoterik gegangen ist. Sie wird das vor Gott verantworten müssen. Ich habe das nicht gewußt und diese
Liebesbriefe sind für mich der Ausdruck der Liebe zu Jesus.
Aber aus Liebe zu den Menschen, denen das schaden könnte, beende ich diese Vorstellung der Andachten hier im Forum.
Der GerthMedien-Verlag hat sehr verständnisvoll darauf reagiert. Sie haben mir umgehend die Erlaubnis geschickt,
dass ich ab übermorgen aus einem anderen Andachtsbuch, sehr gute Texte hier posten darf.
Das werde ich euch morgen vorstellen.
Ich hoffe, dass Ihr meine Entscheidung versteht und grüße euch herzlich,
eure Cosima.
von Cosima am 03.02.2015 22:13Hallo, lieber Inyanel,
danke für das schöne Thema für die 14. Oase. Der 103. Psalm ist mit jedem Wort in meinem Herzen!
Danke auch für die Erinnerung an "marisanna", die die Oasis verbunden hat. Ich war damals noch in der Pause,
weil mein "Schatz", nach über 50 gemeinsamen Jahren, "heim" gegangen ist. Er fehlt mir heute noch.
Aber die ersten Jahre danach habe ich gebraucht, um zu lernen, allein zu leben. Als ich 2011 zurück kam,
habe ich noch mitbekommen, wie sehr "marisanna" geliebt worden ist.
Danke auch für die eindringliche Foto-Collage.
Liebe Sylvaki, lieb von dir, dass du an alle denkst, das tut gut!
Oh, wie schön ist das Foto von dem Storchennest, liebe Solana! Es gibt schon Ausblick auf den nächsten Sommer.
Du hast wirklich Natur-pur um dich, dass du uns mit so schönen Aufnahmen beschenken kannst, vielen Dank dafür.
Und da will ich gerne mit dir jubeln:
Meine Seele verlangt und sehnt sich nach den Vorhöfen des HERRN;
mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott. Ps. 84,2
Liebe Grüße von Cosima.
Re: Einzel-Gebet-Infos
von Cosima am 03.02.2015 17:40
Guten Abend!
Heute kann ich nicht zum Einzel-Gebet in den Chat kommen, weil ich Besuch bekomme.
Die Anmeldungen habe ich schon auf einen anderen Termin verlegt.
Papagena wird aber da sein.
Einen guten Abend und herzliche Grüße,
Cosima.