Suche nach Beiträgen von Cosima
Erste Seite | « | 1 ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 ... 96 | » | Letzte
Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:
Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)
von Cosima am 03.02.2015 15:23Liebe Adi,
danke für die Info. Ich freue mich sehr, dass Gott Gebete erhört hat.
Deshalb beten wir auch weiter und ich hoffe, dass auch euer Wohnproblem eine gute Lösung findet.
Viel Kraft vom Herrn für alle deine Aufgaben.
Herzliche Segensgrüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)
von Cosima am 03.02.2015 00:04 "Ich bin bei dir" 366 Liebesbriefe von Jesus
3. Februar
Ich bin bei dir und für dich da. Du musst es mit nichts allein aufnehmen. Mit nichts!
Wenn du Angst hast, dann zeigt das, dass du dich auf die sichtbare Welt konzentrierst und mich nicht siehst.
Die Lösung ist einfach: Sei nicht auf das Schwere fixiert, das du jetzt siehst, sondern blicke nach vorn auf das, was du noch nicht gesehen hast.
Sprich laut aus, dass du mir vertraust, dem Gott, der dich anschaut. Ich bringe dich sicher durch diesen Tag und durch alle deine Tage.
Aber du kannst mich nur in der Gegenwart finden. Jeder Tag ist ein kostbares Geschenk von meinem Vater. Wie lächerlich ist es,
nach künftigen Geschenken greifen zu wollen, wenn das Geschenk von heute noch eingepackt vor dir liegt!
Nimm das heutige Geschenk dankbar an, packe es vorsichtig aus und tauche intensiv darin ein.
Während du dieses Geschenk genießt, wirst du mich finden.
2. Korinther 4,18: ... da wir nicht das Sichtbare anschauen, sondern das Unsichtbare; denn das Sichtbare ist zeitlich, das Unsichtbare aber ewig.
1. Mose 16,13: Da nannte sie den Namen des HERRN, der zu ihr geredet hatte: Du bist ein Gott, der mich sieht! Denn sie sagte: Habe ich nicht auch hier hinter dem hergesehen, der mich angesehen hat?
Andachten für jeden Tag, von Sarah Young. GertMedien-Verlag, www.gerth.de
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Cosima am 02.02.2015 23:53
Liebe Solana,
diese Verse von Jesaja und deine Fotos sind so schön! Vielen Dank!
Die Kraniche fliegen zu sehen, ist wie eine Flugschau. Aber so anmutig können Flugzeuge gar nicht fliegen...
Liebe Grüße von Cosima an alle Oasis!
von Cosima am 02.02.2015 00:07
"Ich bin bei dir" 366 Liebesbriefe von Jesus
2. Februar
Ich erneuere dein Denken. Wenn deine Gedanken abschweifen, drehen sie sich meistens um Probleme.
Deine Gedanken bleiben an einem bestimmten Problem hängen und kreisen ständig darum, weil sie versuchen,
es in den Griff zu bekommen. Diese negative Konzentration raubt dir die Kraft für andere Dinge.
Aber am schlimmsten ist, dass du dabei mich aus dem Blick verlierst.
Ein erneuertes Denken konzentriert sich auf meine Gegenwart. Bringe deinen Verstand bei,
mich in jedem Augenblick und in jeder Situation zu suchen.
Manchmal kannst du mich in deiner Umgebung finden: in einem singenden Vogel, im Lächeln eines geliebten Menschen,
im goldenen Licht des Sonnenscheins. An anderen Tagen musst du nach innen blicken, um mich zu finden.
Ich bin in deinem Geist immer gegenwärtig. Suche meine Nähe, sprich mit mir, und ich entspanne deine Gedanken.
Römer 12,2 : Und seid nicht gleichförmig dieser Welt, sondern werdet verwandelt durch die Erneuerung
des Sinnes, dass ihr prüfen mögt, was der Wille Gottes ist: das Gute und Wohlgefällige und
Vollkommene.
Psalm 105,4: Fragt nach dem HERRN und seiner Stärke, sucht sein Angesicht beständig!
von Cosima am 01.02.2015 00:07 "Ich bin bei dir" 366 Liebesbriefe von Jesus
Februar 2015
Geht zum Herrn, denn er ist mächtig; sucht seine Nähe zu aller Zeit! Psalm 105,4 GNB0
1. Februar
Folge mir Schritt für Schritt. Das ist alles, was ich von dir verlange.
Das ist die einzige Möglichkeit, sich durch diese Welt aus Raum und Zeit zu bewegen.
Riesige Berge ragen vor dir auf, und du fragst dich, wie du diese Höhen erklimmen sollst.
Weil du nicht auf den Weg schaust, auf dem du jetzt gerade unterwegs bist, stolperst du.
Während ich dir wieder auf die Beine helfe, sagst du, wie viele Sorgen du dir wegen der Felswände machst,
die sich vor dir auftürmen. Aber du weißt nicht einmal, was heute noch kommt, geschweige denn, was morgen sein wird.
Unser Weg kann eine abrupte Wende nehmen und dich von diesen Bergen wegführen.
Vielleicht gibt es einen leichteren Weg auf den Gipfel der Berge, den man aus dieser Entfernung nur noch nicht sehen kann.
Falls ich dich diese Steilwände hinauf führe, werde ich dich für diesen anstrengenden Anstieg gründlich ausrüsten.
Ich werde sogar meinen Engeln befehlen, dich zu beschützen, wohin du auch gehst.
Konzentriere deine Gedanken auf den Weg, den du im Moment gehst, und genieße meine Gegenwart.
Gehe im Glauben, nicht im Schauen, und vertraue darauf, dass ich dir den Weg bahne.
Psalm 18,30: Denn mit dir erstürme ich einen Wall, und mit meinem Gott überspringe ich eine Mauer.
Psalm 91, 11-12: Denn er bietet seine Engel für dich auf, dich zu bewahren auf allen deinen Wegen.
Auf den Händen tragen sie dich, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.
2. Korinther 5,7: ...denn wir wandeln durch Glauben, nicht durch Schauen...
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 31.01.2015 21:17
Jesaja 54,10: "Berge mögen einstürzen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir wird nie erschüttert,
und mein Friedensbund mit dir wird niemals wanken. Das verspreche ich, der Herr, der dich liebt!" Hfa
Ist das nicht eine gewaltige Zusage? Mir hat dieses Jesaja-Wort diese Woche gut getan, da ich durch einige Tiefen gegangen bin.
Auch wenn alles wankt! Gottes Liebe ist mir sicher! Daran will ich mich festhalten, durch sein kostbares Wort.
Morgen Abend wollen wir im Hauskreis-Miteinander austauschen über diesen Vers aus dem Alten Testament.
Der Herr liebt uns! Und das verbindet uns auch.
Herzliche Einladung an alle Hauskreisteilnehmer, wir treffen uns
am Sonntag, den 1. Februar 2015 um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".
Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.
von Cosima am 31.01.2015 20:56
Danke sylvaki für die Losung!
Ich hoffe, du hattest auch einen guten Tag?
Lieber Ilyanel, hast du gut üben können für deinen Einsatz im Lobpreis morgen?
Dazu wünsche ich dir viel Freude und Gottes Segen.
Mein Schwiegersohn spielt morgen auch das erste Mal im Lobpries-Team seiner Gemeinde Gitarre.
Er ist schon etwas aufgeregt, aber ich weiß, dass er es gut machen wird, denn er spielt wirklich sehr gut.
Ich hatte heute viel Besuch, das war sehr schön, doch jetzt bin ich müde.
Danke, Inyanel für die Ermutigung zur Veröffentlichung der Andachten, mit denen ich morgen beginne.
Ich wünsche mir, dass Gott die Leser segnet und durch die guten Worte die Herzen berührt werden.
Allen Oasis einen guten Abend noch und morgen einen gesegneten Sonntag!
Eure Cosima.
von Cosima am 30.01.2015 22:18
Danke, liebe Solana für diese schönen Aufnahmen!
Sowas liebe ich sehr! Gott hat die Welt so schön gemacht, auch im Regen, im Sturm - in der Sonne kann man IHN erkennen.
Das mittlere Bild finde ich so gewaltig, wie die Sonne die Dunkelheit verdrängt, einfach super!
Ich habe heute meinen 10-Tage alten Enkelsohn besucht...oh, das war auch soooo schön.
Ein Baby ist immer wieder ein Wunder Gottes und ich bin ihm so dankbar dafür.
Seid gesegnet, Ihr lieben Oasis und ich wünsche euch eine gute Nacht!
Eure Cosima.
Re: Menschen, die mein Leben prägten
von Cosima am 30.01.2015 09:39
Lieber StefanS,
die Hedy kennen wir doch alle! Da musst du die Erwähnung nicht begründen, denn sie war für uns alle ein Vorbild.
Auch die Barionesse möchte ich dazu zählen, die uns hier mit ihrer Liebe gedient hat.
Liebe Grüße von Cosima.
von Cosima am 30.01.2015 09:31
Hallo Gregor, hallo Henoch!
Vielen Dank für euren Hinweis, wegen Sarah Young.
Ja, ich wurde schon per E-Mail gewarnt vor diesen Beiträgen und ich nehme das sehr ernst.
Ich habe mir die Ausführungen durchgelesen und werde in Zukunft sehr sorgfältig aufpassen.
Da ich diese Andachten nun schon seit Jahren lese, ist mir darin nichts aufgefallen, was eine Gefahr darstellt.
Aber man muss wirklich alles prüfen.
Nun werde ich die Andachten für Februar hier posten und ich werde dafür beten, dass nur das Gute die Herzen der Leser erreicht.
In dem Zusammenhang ist mir auch der Gedanke gekommen: Gibt es eigentlich Werkzeuge Gottes, die ohne Fehler sind?
Wenn Sarah Young in eine falsche Richtung gegangen ist, wird sie sich dafür vor Gott verantworten müssen.
Viele ihrer Texte sind aber Ausdruck inniger Liebe zu Jesus. Und diese innige Liebe möchte ich vermitteln, mit diesen Andachten.
Ich hoffe, dass Ihr mein Anliegen versteht.
Und noch eines, der Verlag hat uns diese Option nicht aufgedrückt. Wir haben uns an den Verlag gewandt, um die Andachten veröffentlich zu dürfen.
Gleichzeitig bekamen wir die Erlaubnis, hier auch noch andere sehr gute Andachtsbücher vorzustellen.
Herzliche Segensgrüße von
Cosima.