Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  86  |  87  |  88  |  89  |  90  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 11.06.2021 07:44

edit, Beitrag ist hierhin gezogen 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2021 07:31.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 10.06.2021 07:47

Guten Morgen, 

vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.


pausenclown: Was für mich offensichtlich ist, es wurde mit der neurotischen Angst von Menschen gespielt. Unter neurotischen Ängsten versteht man die diffuse Angst. Diese hat kein Ziel oder ist eben Versteck.

Das ist interessant.
Ich selbst erlebe es so, dass auch definitiv mit Ängsten gespielt wird, sie werden ja teilweise regelrecht herbeigerufen.
Ich würde nur nicht von "ziellos" sprechen, ich selbst würde behaupten, dass das egoistische Ziel einfach die Klicks, die Quote, der Verdienst an dem Artikel ist. Dabei wird ja eben die Angst und Sorge bewusst angesprochen, um die Leser an sich zu binden.

pausenclown: Die Menschen haben die Möglichkeit der Angst Reduzierung wenn sie andere beschimpfen.


Was hällst du von folgender Theorie (auch nicht selbst frei erfunden, aber ich finde sie logisch):
Dinge wie das Virus sind nicht greifbar. Sie sind da, gefährlich und eben nicht kontrollierbar.
Die Energie (zum Beispiel durch die Unsicherheit, die Angst..) muss raus.
Das geht am besten und am Einfachsten durch die Energie "Wut".
Das klingt vielleicht komisch, aber das kann ich selbst steuern: Wenn ich zB sehr wütend war, dann habe ich mir beim Spaziergang ganz bewusst die ganz steilen Wege ausgesucht.
Wenn man dann beim Laufen die Wut da rauslässt, immer schneller den steilen Berg hinaufläuft, dann tut das total gut und es geht einem anschließend besser.
Genauso läuft das Prinzip, nur, dass die Wut, die Unsicherheit eben nicht am Berg weggelaufen wird, sondern an anderen Personen, auf die sich alle Wut projeziert.
Das sehe ich zum Beispiel sehr bei der Wut, die sich gegen die Regierung aufbäumt.
Wenn nun also ein Artikel oder eine Bemerung kommt, die irgendetwas gegen die Regierung aussagt, wird es sofort aufgesaugt als "zuverlässige QUelle", weil es die eigene Wut nur noch bestätigt.

Ich kenne eine Person, die eine riesen Wut auf eine bestimmte Personengruppe hat. Das finde ich selbst garnicht gut.Ich habe aber auch tatsächlich schon erlebt, dass, als etwas doofes passiert war, wenn man es erzählt hat, dies eben doof war. Wenn man dann aber nebenbei sagte, dass der Täter jemand aus dieser Personengruppe war, dann regte sich die Person enorm auf, fühlte sich im Vorurteil bestätigt und wütete ohne Ende herum und regte sich über diese Person auf.


Und genauso kommt es mir auch manchmal bei Corona vor. Die Gemüter sind schon sooooo erhitzt und es reicht nur, dass man "Corona" oder "Regierung" sagt und schwups- Riesen Empörung.
Ein Beispiel hierzu ist ja der Artikel wegen der Schauspielerin, wobei niemand mit der Wimper zuckte, als jemand wegen der Nase, wegen dem Bauchumpfang nicht genommen wurde, dass Pflegepersonal oder Tierpfleger geimpft sein müssen udn so weiter. Aber das Wort "Corona" hat auch hier im Netz bei einigen sofort die EMpörung ausgelöst, so dass garnicht richtig gelesen wurde, worum es geht. Der Titel hatte gereicht, viel Empörung aufzurufen (ich meine jetzt nicht hier, sondern im Netz, zum Beispiel auf Instergram habe ich es gesehen).

Ja, diese Wut auf andere sorgt dafür, dass man erstens selbst besser dasteht ud zweitens dass man ein Ventil unterbewusst hat. Und dieses Ventil wird ja auch zur Zeit sehr viel genutzt.


Diese beobachtung macht für mich Sinn.


nusskeks: Christsein ist keine Frage eine Meinung oder Ansicht. Christsein ist eine Frage der Identität. Ich bin also so Christ wie ich Mensch bin. Würde man mich fragen, wie ich als Kuh auf eine Situation reagieren würde, könnte ich vermutlich keine vernünftige Antwort geben. Es ist doch so, dass der Christ außerhalb von Christus gar keine Identität mehr hat. Denn genau dadurch ist ja das Heil zu diesem Menschen gekommen.


Lieber nusskeks, das ist eine tolle Zusammenfassung, dem kann man nichts hinzufügen

Ja, und gerade als Christen sollte man uns meiner Meinung nach ja auch erkennen. Vielleicht hilft folgendes Beispiel, wobei ich noch betonen möchte, dass es ein allgemeines Beispiel ist, aber keine Bewertung einzelner Personen:
Wenn ein Kind im Sandkasten wütend und entrüstet ist, weil es gerade die Schaufel wegbekommen hat, dann sieht die Mutter es vielleicht nicht ganz so tragisch wie das kleine Kind, weil die Mutter weiß, wieviel Spielzeug zuHause auf das Kind wartet, weil die Mutter weiß, dass hinter dem Kind noch eine andere Schaufel liegt und weil die Mutter weiß, dass der Sandkasten nicht die komplette Welt und Zeit dieses Kindes ist.
Die Perspektive ist eben eine andere. Deshalb kann die Mutter damit anders umgehen als das Kind. Und wenn das Kind nun schon mehrmals in diesem Sandkasten war, hat es auch gelernt, dass die zeit endlich ist, dass hinter ihm noch andere Schaufeln liegen und so weiter. Es hat den Blick und Horizont erweitert und würde sich beim nächsten mal vielleicht nicht so ärgern.


Cleo schrieb: Oder seht ihr auch die große Gefahr, mit aufs Boot der Empörung und Co zu steigen?


Ich mache selber auch mal mit und beantworte mir die Frage ;-D

Ich selbst sehe definitiv eine Gefahr, mit in dieses Boot der Empörung zu steigen.
Ich als Mensch bin manipulierbar. Man kann sich natürlich sehr gut schützen, aber so funktioniert ja schon Werbung, Einkauf und so weiter.
Ich denke da an Jacob, der so viel mit Gott erlebt hat. Er hatte, als er sich mit Esau versöhnt hatte, sogar mit Gott gekämpft.
Er hatte den Auftrag, nach Bethel zu ziehen, was tat er? Er sah Sichem und wie schön das fruchtbare Land dort war.
In Sichem aber war die Moral eine ganz andere und was das für Auswirkungen hatte, können wir in erste Mose lesen.

Dann denke ich an Esau, der moabitische Ehefrauen hatte, dann denke ich an Menschen, die in ein Land zogen, in dem Götter angebetet wurden (siehe Richter) und so weiter.
Immerwieder lesen wir auch in der Bibel, dass Menschen vom Umfeld beeinflusst werden, unbewusst, nach und nach.

Auch hier in der Wet sehen wir, wenn Teanager von einer christlichen Freizeit kommen, dass sie ganz anders motiviert sind, als noch die Woche davor.
Das ist ja erstmal nichts Schlechtes aber mir zeigt es, dass wir aufpassen müssen, womit wir uns eben zeitlich auch befassen.

Das kann man eben positiv, aber auch negativ nutzen.

Mir persönlich hift dieses Wissen erstmal, selbst innezuhalten, mich zu reflektieren und auf mich aufzupassen.

Als ich zum Beispiel die Sache mit der Angst und der Unkontrolloierbarkeit verstanden habe, habe ich Dinge besser verstanden, sehe ich die Menschen auch liebevoller und kann bei eigenen Gedanken besser reflektieren.
Nur dafür hilft es mir und deshalb mache ich mir auch diese Gedanken.

Und deshalb hilft es mir auch, mir Gedanken zu machen, ob ich irgendwo auch von Satan angreifbar bin. Denn dann bin ich eher gerüstet.

nusskeks schrieb: n der Bibel und in meinem Herzen finde ich keinen Aufruf an mich, politisch zu sein.


Ich auch nicht und ich kenne mich auch zu wenig aus sage ich ganz ehrlich. Dafür fehlt mir auch aktuell die Lust, denn ich habe auch garkein Vertrauen mehr, wenn ich etwas lese. Mitlerweile bin ich nurnoch vorsichtig, woher welche Info kommt, weil das im letzten Jahr viel zu oft falsch und maipulierend gewesen war.
Da vertraue ich lieber der Bibel als Gottes Wort.

nusskeks: Ich leuchte nicht, um die Welt oder die Gesellschaft besser zu machen. Ich leuchte, weil Menschen Christus kennenlernen sollen.


Das ist das wirklich Wichtige, finde ich.
Und es geht oft verloren.

Wir erleben die letzten eineinhalb Jahre sehr intensiv. Aber die eineinhalb Jahre sind nicht das Ganze, das Wichtigste. Das Wichtigste ist die Seele und dass diese für die Ewigkeit gerettet ist.


nusskeks: ABer wir sind jetzt OT, oder?


In einem christlichen Forum?
Finde ich nicht.

Liebe GRüße, Cleo




Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 09.06.2021 07:34

Guten Morgen, 

liebe Burgen, ich bin erleichtert, dass du dir keine Sorgen mehr machst, was diese Info angeht.


Burgen: Dennoch ist es nicht in Ordnung so ein Exempel zu statuieren, wo von vorherein klar war, dass diese Frau, um in diesem Beispiel zu bleiben, nicht grundsätzlich zu feuern.


Leider gibt es eben auch zahlreiche Journalisten, die sowas nicht richtigstellen, sondern eben vor allem anhand des Titels besonders emotional und übertrieben schreiben, so dass eine komplett andere Aussage stehenbleibt (wie zB eben komplett Job verloren).
Erst gestern habe ich weitere gesehen, zum Teil musste man dann zahlen, um den Artikel weiterzulesen.
Das finde ich unmöglich.
Einige Quellen lese ich daher schon garnicht mehr durch, weil die sowas ständig machen und das Schlimmste daran ist dann, wenn ich sehe, wie Menschen, die ich gerne habe, sowas dann sofort ungefiltert glauben, sich total empören und das so dann weitergeben.


Schlechte Nachrichten verbreiten sich viel schneller als die Richtigstellungen.


Burgen: Andererseits wird bei manch einer TV-Sendung neuerdings eingeblendet, dass die Menschengruppe, um der es speziell in der Sendung geht, mehrfach während der Aufnahmezeit getestet wurde.


Das habe ich auch schon mitbekommen. Ich vermute, dass hier auch die Leserschaft der Auslöser war: Als einige Personen vor der Kamera waren, gab es bei vielen den Aufschrei, diese Menschen seien besonders behandelt worden, sie müssten sich nicht (im Gegensetz zu uns "Normalen Menschen) an die Regeln halten.
Seitdem gibt es diese Hinweise.


Burgen: Vielleicht wird das in Zukunft der neue Standard werden?! Denn niemals werden alle Menschen flächendeckend geimpft werden wollen. Und es gibt ja auch sehr viele Menschen, die lebensbedrohliche Vorerkrankungen haben.

Das glaube ich nicht. Wie du schreibst, gibt es viele, die garnicht geimpft werden können, obwohl sie es möchten.
Und es gibt eben auch Menschen, die nicht geimpft werden möchten.
Aber die Mehrzahl möchte sich impfen lassen und wird daher eine Herdenimmunität schaffen, so wie es in zahlreichen Krankheiten vorher auch der Fall war und ist.

Wie geht ihr denn als Christen mit der Situation um?
Seid ihr motiviert, in der Zeit ein Licht zu sein?
Oder seht ihr auch die große Gefahr, mit aufs Boot der Empörung und Co zu steigen?


Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 08.06.2021 07:39

Guten Morgen, 

ich habe diese Info auch gestern im Internet gelesen und für mich ist das gerade beispielhaft, was insgesamt passiert:

Auch ich sehe kein "Job verloren, also muss sie auf der Straße landen, nur, weil sie eine andere Meinung hat"".

Als ich meine Ausbildung zur Altenpflegerin begonnen habe, musste ich auch meine Impfung auffrischen lassen. Bei jeder Jobannahme in einem Pflegeberuf muss man diese Auffrischung nachweisen.
Wenn ich in einer Hundepension arbeite, muss ich Tetanusgeimpft sein.

Das sind ganz normale Vorsichtsmaßnahmen, vor allem eben für mich selbst, aber auch für die Vericherung des Unternehmers, welches mich beschäftigt.

Hier war es Ähnlich, hier ist aber so weit ich das gelesen habe, nicht mal ne Existenz oder so von betroffen.

Sehr viele Menschen bekommen mal einen Schauspieljob nicht, weil die Nase zu lang ist, der Bauch zu breit, der Dialekt ungünstig und so weiter.
Und hier hat ein Arbeitgeber eben gesagt, dass er diese kleine Schauspielrolle ausfallen lässt, weil er auch für die Gesundheit aller anderen Mitarbeiter verantwortlich ist.


Hier ist es aber sogar auch so, dass die Rolle grundätzlich erhalten bleibt, sprich- es handelt sich nur um eine zeitlich begrenzte Aussetzung, in der Zeit, in der eben noch viele ansteckend sind und in der die Pandemie nunmal noch da ist.
Da ist von einer Kündigung wegen einer anderen Meinung garnicht die Rede.

Aber im Internet habe ich gestern auch ganz viel Entrüstung gelesen, von Diskrimisierung, Impfpflicht und so weiter.

und das ist das, was mir in Wirklichkeit Sorgen bereitet in dieser Zeit- wenn das Wort "Corona" im Titel ist, wenn der Titel  möglichst reißerisch ist, dann wird oft der Inhalt nicht mehr objektiv gelesen, sondern die schlechten (und teils eben falschen) Nachrichten sofort weitergegeben.
So schnell kann man garnicht berichtigen.

Diese Gefahr sehe ich selbst in letzter Zeit ganz oft bei sehr reißerischen Titeln, wenn Titel bewusst sehr negativ geschrieben sind (noch ein Beispiel- ein Mensch ist an einem Schlaganfall gestorben, im Alter von 82 (?) Jahren. Überall anschließend die großen Titel "ein halbes Jahr nach der Impfung gestorben!!!!" Hatte vielleicht garnichts mit der Impfung zutun, aber die Leser sehen nur Coronaimpfung als Todesursache, und genau das wird eben so auch weitergegeben)

Angst schaltet die Objektivität und manchmal auch wirklich die Realität aus. Das gefühl der Angst wird so stark, dass die Logik auch nicht mehr nachkommt, das schreibe ich jetzt nicht herablassend oder so. 
Aber ich kann jedem nur empfehlen, nüchtern und sachlich zu bleiben, wenn man sowas liest.

Wenn das Interesse wirklich da ist, sich dann eben auch genauer zu informieren. Denn diese falschen Meldungen und schlechten, reißerischen, teils sogar auch heftig hetzerischen Nachrichten sind so schnell. Mit hetzerisch meine ich übrigens nicht diesen Artikel hier.

Wir hier haben noch einen Pluspunkt: Wir wissen, dass die Welt böse und voller Sünde ist. Deshalb brauchen wir uns grundsätzlich nicht zu wundern.Wir können aber auch ein wenig auf Abstand gehen, weil wir wisssen, dass diese Zet hier auf Erden endlich ist. 
Wir sind nicht von hier, unser ZuHause ist die Ewigkeit bei unserem Herrn. UnsererWelt ist die geistliche Welt. Ich persönlich sehe das alles daher auch etwas entfernter. Ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine.


Zum Thema Coronazeit noch: Seit Dienstag habe ich nach dem Rehasport enorme Schmerzen im rechten Knie und kann kaum mehr auftreten.
Ich habe gaaaanz oft versucht, bei meinem Hausarzt einen Termin zu bekommen. In beiden Praxen habe ich angerufen- keine Chance. Die Telefone sind komplett überlastet.
Letztendlich bin ich dan die 25 Minuten gestern hingefahren, um für heute einen Termin zu bekommen.
Das finde ich insgesamt schlimm. Die Mitarbeiter können ja nichts für, die sind enorm fleißig.

Ich glaube aber, dass es an der Aufhebung der Priorisierung liegt, dass nun sehr viele Menschen anrufen, um sich auf Wartelisten setzen zu lassen oder eben wegen der Impfung nachzufragen.

Alle anderen Dinge haben da im Moment wenig Chance, durchzukommen.

ich hoffe sehr, dass sich das bald legen wird.

Liebe Burgen, du hattest dir ja die Sorgen gemacht- konnte der Beitrag von nusskeks und mein Beitrag dir vielleicht ein wneig helfen, die Sorge loszuwerden?

Liebe Grrüße; Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gruß vom Neuen aus Ostfriesland

von Cleopatra am 04.06.2021 07:27

Guten Morgen Liebeland, 

ich habe gerade deine Kurzgeschichte zum Thema Nächstenliebe gelesen und es gefällt mir sehr gut.
Mir gefällt der kurze Schreibstil, er liest sich sehr flüssig und leicht.

Sei herzlich Willkommen bei uns, ich freue mich schon auf Gesräche mit dir

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Wir haben zu kämpfen?

von Cleopatra am 02.06.2021 07:48

Guten Morgen, 


ich habe nochmal nachgesehen- ursprünglich ging es in diesem Thread darum, ob wir zu kämpfen haben, ob Gott kämpft und so weiter.

Auf dieses Thema möchte ich gerne nochmal zurück kommen.

Ich habe den Thread ja per Lesen mitverfolgt.

Ich selbst denke nämlich, dass man hier karnich so ganz strikt "ja" oder "nein" sagen sollte, ob es nun um Gott geht, oder um uns.

Gott hat selbst zu Israel einmal gesagt: "Jer 21,5 Und ich selbst werde gegen euch kämpfen mit ausgestreckter Hand und mit starkem Arm und mit Zorn und mit Grimm und mit großer Wut." Das ist jetzt ein Satz von mehreren.
Gott hat auch Gericht geübt gegen andere Völker- durch zum Beispiel Kämpfe, durch die Israeliten.

Selbstverständlich ist es dabei nicht so, dass Gott sich anstrengen muss und dabei schwitzt- selbstverständlich funktioniert dies absolut soverän und nicht wie bei uns mit emotionaler Entgleisung, Gott hat sich ja absolut im Griff.

Trotzdem aber steht da klar, dass Gott auch kämpft.

Wie ist es bei uns Menschen?
Ich sehe es auch so wie geli, dass wir Menschen kämpfen, manchmal sogar gegen uns selbst, gegen schlechte Gewohnheiten, gegen Sünde, gegen schlechte gedanken. Leider kommt es sogar mal vor, dass wir einander bekämpfen, auch mit Worten, zum Beispiel durch voreilige Urteile, wie schmerzhaft sowas sein kann, das wissen wir sicher alle.

Ich denke dabei natürlich auch vor allem an Paulus und Römer 7- da brauche ich auch nicht zu behaupten, es sei "nicht biblisch", weil das Wort "Kampf" nicht vorkommt. Liest man die Worte (oder auch die Psalmen), dann erkennt man doch ganz klar einen inneren Kampf.

Und das ist doch das Thema hier.

Wenn jemand nun für sich sagt "nein, ich selbst interpretiere mir das nicht als das Wort "Kampf", weil ich in meiner Vergangenheit, Erziehung und Co unter Kampf immer Hass und bline Zerstörung verstehe", dann ist man ja auch noch geistig im Stande, den anderen zu verstehen, der es ja genau im Beitrag jeweils erklärt, wie er/sie es meint.

Dann muss ein gegenseitiger verbaler Kampf nämlich auch nicht sein

Lieber Theophilus, du schreibst, ob es Worte wie "biblisch" in der Bibel gibt- du wirst selbst wissen, dass es zu biblischen Zeiten das Wort "Bibel" so noch nicht gab.
Wenn ich aber dir sage, dass ich jetzt erstmal mit meinem Hund nur hundisch sprechen werde, wirst du ja auch sebst wissen, dass ich damit die Körpersprache und Co eines Hundes meine und nicht etwas komplett anderes, oder?
Wenn hier also von "biblisch" oder "umkehr" oder "Vergebung der Sünden" gesprochen wird, dann nehme ich auch an, dass du weißt, was damit jeweils gemeint ist.

Dies dnan im Kleinsten hier neu zu rechtfertigen, bringt das Thema tatsächlich weg und sorgt auch für Unverständnis, da man an deinen Worten sich verurteilt fühlt. Dann kann man zwar im Nachhinein schreiben "nein, also in Wirklichkeit ist das ja nicht negativ oder verletzend gemeint", aber du siehst ja anhand der Reaktionen, dass dies so angekommen ist.
Und da du ja auch selbst geschrieben hast, dass du weißt, dass die Vergleiche mit einer Sekte zB sehr negativ behaftet ist, wirst du sicher in Zukunft dies mit bedenken, bevor du die Worte abschickst.
Im Nachhinein Wunden zu behandeln ist manchmal garnicht nötig, wenn man diese Wunden im Vorfeld verhindert.

Burgen hat es schon ganz gut gemacht, als sie einen neuen Thread eröffnet hat, als sich das Thema zu sehr verändert hat (neues Jerusalem).

Hier geht es übrigens nicht darum, dass sich jeder zu rechtfertigen muss.
Hier ist ein Miteinander, eine Freundlichkeit, Respekt. Kein Gegeneinander.
Lernen tun wir alle miteinander, nicht indem wir mit erhobenen Zeigefinger auf vermeidliche Fehler aufmerksam machen, sondern, indem wir miteinander Dinge besprechen, unser Wissen einbringen, biblisch argumentieren. Eigentlich etwas ganz simples und es macht auch echt ganz viel Spaß

Wenn also der Wunsch besteht zum Thema Umkehr und Co, dann kann gerne ein separater Thread eröffnet werden.

In diesem Thread geht es um das Thema "Haben wir zu kämpfen?" und "Kämpft Gott?" 

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Himmelreich - Neues Jerusalem - Ewigkeit verbringen ... ?

von Cleopatra am 02.06.2021 07:21

Ich würde es gerne noch ergänzen:


Offenbarung 21,1: Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein;
4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
5 Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!
6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
7 Wer überwindet, der wird dies ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.


Es wird einen neuen Himmel und eine neue Erde geben, der Weg dorthin wird ja in den Kapiteln zuvor beschrieben.

Es gibt viele verschiedene Hinweise, wie wir dorthin gelangen. Das Buch des Lebens, überwinden, von Neuem geboren werden (siehe das Gespräch mit Nikodemus), so werden wie die Kinder.... Das sind keine Gegenteile oder jedesmal andere Gründe, sondern unterschiedliche Beschreibungen.
In Hebräer lesen wir, wie sehr der Glaube die ersten Menschen gerettet hat.
Gott sieht unser Herz.

Auf diesern neuen Himmel- darauf freue ich mich.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 31.05.2021 07:32

Guten Morgen, 

ich hoffe, dass ihr alle ein schönes Wochenende gehabt habt?

Am Wochenende gab es gaaanz viele Bilder im Status von Whattsapp mit Eis und Trinkgläsern, denn jetzt dürfen die Außengastronone auf jeden Fall öffnen-
Da wir dann auchnoch so wunderschönes Wetter hatten, war es perfekt.

Auch gestern habe ich bemerkt, dass sehr viele Leute draußen spazieren gegangen sind.
Die Laune ist gleich viel besser.

Ich habe euch zwei Fotos mitgebracht, mal sehen, ob ihr erkennt, um welches kleines Tier es sich handelt (Größe ca so groß wie mein Daumennagel):


20210430_195023.jpg


20210430_195404.jpg


Na? Wer hat es erkannt?

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche, bei uns scheint die SOnne, das Wetter soll super werden.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Postevangelikalismus

von Cleopatra am 29.05.2021 09:00

Oweia nusskeks, was du da schreibst klingt aber wirklich alamierend.
Gut, dass du uns hier informiert hast, ich konnte auch nicht wirklich greifbar etwas mit dem Begriff anfangen.

Für mich war "Post" auch "nach", ja, so macht das Sinn.

Und so arbeitet Satan auch Schritt für Schritt.

Würde er sofort alles anzweifeln, würden die Christen ja auch sagen "Moment mal- Irrglaube!"

Es ist wirklich schlimm, wir müssen sehr wachsam sein und die Bibel kennen, das wird mir auch mehr und mehr klar.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Prophetie heute

von Cleopatra am 28.05.2021 07:47

Guten Morgen, 


Dreifach: Wenn wir methodisch klar, sauber und einfach arbeiten wollen, dürfen wir, wie es zumeist geschieht, in gar keiner Weise die alltägliche Sprache als Grundlage und Maßstab unserer theoretischen Betrachtungen in Anwendung bringen oder in Nutzung ziehen.......Wenn wir also nicht aufhören, unsere Alltagssprache als eine mögliche Grundlage unserer theoretischen Bemühungen anzusehen, dann werden wir unweigerlich in die Irre geführt.

Diesen Hinweis finde ich total wichtig, nicht nur auf dieses Thema hier bezogen, sondern allgemein.

geli schrieb: Daher würde ich persönlich nie auf einen Menschen zugehen mit den Worten: "Gott hat mir gesagt... Gott möchte... " etc. Wenn ich im Gebet einen Eindruck für jemanden habe, dann bin ich vorsichtig und sage dann: "Ich hatte im Gebet diesen oder jenen Eindruck für dich..." - dann gebe ich den Eindruck weiter, überlasse es aber dem anderen, das zu prüfen.



Ja, so mache ich das auch.


Theophilus: Aber das wäre ja ausgelebter Sado-Masochismus, ist das nicht Sünde?

Eine gute Frage, das habe ich zu der Zeit die betroffenen Personen jetzt aber nicht gefragt 


Theophilus: Das ist ein wichtiger Punkt bei den sogenannten Geistesgaben, die Demut eines "Begabten" ist notwendig, auch um die Gabe zu erhalten. Es ist Stolz der die Geistesgaben dem Teuflischen zurechnet.

Schon wieder eoin Satz, den ich sogar allgemein anwanden würde, nicht nur auf dieses Thema hier angweandt.
Hm, wobei- ich kann mir gut vorstellen, dass die Demut beim Thema Prophetie nochmal mehr wichtiger ist, wenn ich nun zB an die Gabe des Dienens und so denke, wird das einfacher sein (offene Frage/Gedanke)

An alle: Im neuen Testament wird das ort "Prophetie" ja so nicht genutzt.
Liegt das an der Sprache?
Ich erinner mich an das Wort "Weissagung", was gerade im Zusammenhang mit Diensten und Gaben in den Gemeinden genannt wird.
Besteht hier ein Unterschied zur Prophetie, oder seht ihr das als das Gleiche?

Liebe Grüße; Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  86  |  87  |  88  |  89  |  90  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite