Suche nach Beiträgen von Pal

Erste Seite  |  «  |  1  ...  86  |  87  |  88  |  89  |  90  ...  252  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2513 Ergebnisse:

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Pal am 25.10.2016 19:07

lighty:
Ich glaube auch, dass es ein Verlorensein (Hölle) nach dem Tod gibt.
Wozu sonst der Missionsauftrag? Wieso sollten wir anderen dann von Jesus erzählen?

Für mich ist es eine ganz andere Perspektive.
Wenn Gott absolut gut und gerecht ist, dann kann er das Böse einfach nicht ungestraft lassen.
Die Strafe zeigt (übrigens) die Schwere des Verbrechens.

Wir halten im allgemeinen unsere "kleinen Sünden" für nicht so schlimm. Wir unterbewerten das, was dem hochheiligen Gott absolut unverträglich ist.

Somit wird in vollkommenster Gerechtigkeit abgerechnet.
Entweder auf Golgatha oder in der Hölle.
Jeder Mensch entscheidet sich, wo seine Bosheiten behandelt werden sollen!

Wenn ich diese biblische Grundlage nicht akezptieren kann, dann weiß ich auch nicht weiter...

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 25.10.2016 18:27

Bithya:
Gut, dass wir es nicht bis ins Letzte wissen können/müssen/sollen.

Gewiß können wir uns nie mit allen Details auskennen oder alles begreifen.
Doch sollte ich zB einem 12 jährigen Kind eine Bibel in die Hand drücken, dann kann dieses Kind, aus dem was es da liest, bereits ganz eindeutige, wichtige Rückschlüsse ziehen. Da braucht man keinerlei Theologie, sondern nur einfach lesen können...
Dann sind die Grundlagen schon zum Großteil eindeutig.

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 25.10.2016 18:22

Friede:
Gibt es eine Notwendigkeit, an die Hölle zu glauben? - Für mich nicht!

Dann haben wir beide ein gewaltiges Grundlagenproblem!
Für mich gibt es genau diese Notwendigkeit! - Denn was müßte ich sonst aus meiner Bibel machen?
Muß ich sie dann umdeuten? Darf ich die Tatsachen nicht als Tatsachen verstehen?
Darf ich Worte Jesu nehmen und daraus Dinge entfernen, die mir nicht schmecken?

Ich kann dir einen ganzen Bibelstellen-Katalog über die Hölle schreiben. Und die allermeisten Zitate stammen von Jesus Christus!
Und dann sagst du, da gibts für dich keine Notwendigkeit um an so etwas zu glauben?

Aber einen Himmel für alle solche Worte kannst du womöglich als Jesu Wahrheit verkaufen?
Da würde ich Gewissensbiße bekommen!

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 25.10.2016 17:44

Friede:
Ich freue mich darauf, weil dann alle Menschen ihrer Erlösung inne und jeglicher Not entrissen werden.
Ich glaube nämlich, dass der Klang Seiner Stimme durch die Kraft Seiner Liebe ausnahmslos alle Menschen in Liebe zu IHM erwecken wird.
Jesus ist für mich Gott. Gottes Klang ist nicht wie das gesprochene Wort eines noch so guten Menschen, der verkündigt. Seine Kraft ist allesdurchdringend, Seine Zärtlichkeit und Umsicht berührt, bringt in Einklang, verwandelt und heilt, Sein Verstehen gewinnt alle, Sein Verständnis vergibt allen, Sein Kommen ist Heim - Suchung für alle und gibt allen Heimat und neues, unverwüstliches Leben in Liebe zu IHM.
Die Wiederkunft Jesu hat für mich nichts Bedrohliches, erst recht nicht für andere.
.... sichtbar und hörbar für alle wiederkommt. Geistig ist er schon da und hat seine Herrschaft angetreten; das spüre ich. Wann dürfen wir schauen Sein Heil - wann brennt Sich Seine Stimme in unser Herz?

Liebe @Friede, ich habe einmal fett unterlegt, womit ich in deinen Aussagen absolut nicht übereinstimme!
Wenn du Jesu Liebe nur auf "himmlische Lieblichkeiten" anwendest, dann hast du etwas Wichtiges ausgeblendet!
Leider bauen sich auf solchen Aussagen, wie den deinigen, ganze Irrlehren, wie die Allversöhnung auf. Doch hoffe ich, das du damit nichts am Hut hast!

Wenn du Jesus Christus liebst, dann liebst du auch SEINE Worte, wo ER sagt:

Mat 13:40 Gleichwie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird's auch am Ende dieser Welt gehen: Mat 13:41 des Menschen Sohn wird seine Engel senden; und sie werden sammeln aus seinem Reich alle Ärgernisse und die da unrecht tun, Mat 13:42 und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird sein Heulen und Zähneklappen.

Oder leugnest du die Hölle?

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Tut alles ohne Murren und ohne Zweifel, ... scheint als Lichter in der Welt,

von Pal am 25.10.2016 13:09

Friede:
Für mich persönlich bräuchte es nur noch die sichtbare Gegenwart JESU in unserer Mitte, damit unsere Glaubensbeziehung zu einem innigen Vertrauensverhältnis mit IHM wird.

Nur einzig JESU sichtbare Gegenwart vermisse ich.

Also ich weiß nicht recht? -
Was sollte eine sichtbare Gegenwart Jesu nun dermaßen bewirken? Er war drei Jahre unter den Jüngern und da konnte seine sichtbare Gegenwart auch nicht sonderlich viel erreichen. Es geht doch um die inwendige Liebesbeziehung. Macht die sich an sichtbarer Gegenwart fest? -

Natürlich wäre die sichtbare Gegenwart des verherrlichten Jesu alles Erstaunen wert. Aber sollte das dann auch das inwendig so nötige Werk beinhalten? -

Noch ein schöner Vers über deine Meinung zum "Vergeistlichen der Materie" oder zum "Materialisieren des Geistes":

2Ko 4:18 ...Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.
Überhaupt nichts von dem, was uns heute sichtbar ist, wird in die Ewigkeit übernommen. Denn alles Sichtbare ist der zeitlichen Begrenzung unterworfen.
So verstehe ich diesen Vers zumindest...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2016 13:12.

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Wann gibt Gott auf ?

von Pal am 22.10.2016 19:30

Arme:
Wenn Gott aufgibt heißt das , das ER alles getan hat was nötig war aber keine Reaktion unsererseits erfolgte .

Lieber DerArme, diese Aussage empfinde ich passend aus der Perspektive eines sterblichen, nichtigen Menschen.
Aber die Perspektive eines allmächtigen, allwissenden Gottes wird durch solche Sätze in einen Minikäfig gesperrt.
Das hört sich für mich gerade so an, das Gott einfach frustiert und entmutigt, wegen den vielen Bosheiten, irgendwann einmal die "Flinte ins Korn" werfen könnte.

Oh, nein! Das ist alles die Sichtweise von uns "Erdenwürmchen".

So etwas gibt es nicht bei dem Allerhöchsten!
Wenn du dafür Bibelstellen brauchst, kann ich sie einfügen, aber ich denke das weißt du im Grund alles...
liebe Grüße

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 22.10.2016 15:29

Arme:
Er will nicht meine Werke , er will mich!

Was für Werke hat ein Mensch aus sich selbst heraus, als nur ausschließlich verdammungswürdige? -
Doch wenn ich mich mit Jesus verbinde, dann will Jesus mich für sich und seine gottwohlgefälligen Werke.

Arme:
...wir müßen Gott fragen wie ER uns sieht , nicht wie wir uns sehen !! Es wird immer wieder davon gesprochen , das der hl. Geist dem eigenen Geist Zeugnis gibt oder das wir uns durch das Wort wie in einem Spiegel sehen . Wir brauchen also ein Feedback von Gott - sonst wandeln wir wie Blinde und landen in der Grube .

Dieses Selbstzeugnis Gottes über mein Leben ist eine der schrecklichsten Wahrheiten überhaupt!
Um mich ihr voll und ganz zu stellen, kostet mich mein Eigenleben. (Nicht als einmaliger Event, sondern als lebenslanger Prozeß!)
Und dann stellt sich heraus, wie lieb ich Jesus wirklich habe oder ob ich doch nur ein selbstverliebter Selbstbetrüger bleibe?

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 22.10.2016 11:01

Henoch:
Bringt er (der Mensch) keine (Früchte), dann gibt Gott nicht auf, sondern er hat gar nicht angefangen.

Der Satz ist spitze! So isch´s!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2016 11:02.

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 22.10.2016 09:35

Was für ein Gott wäre Gott, wenn er aufgeben würde? -
Das wäre genauso wie wenn man sagt: Gib es für den Allmächtigen etwas, was nicht in seiner Macht stünde?
Einer hat das Bild gebraucht: "Kann Gott einen Felsbrocken / Problem schaffen, den er selbst nicht beiseite schaffen könne?"

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 20.10.2016 15:36

Lighty:
Vielleicht sollten wir nach dem Motto leben: Lebe heute so, als ob Jesus morgen wiederkommen würde

Warum nicht so =>

Lebe heute so, das Jesus für dich, in jedem Moment, wiederkommen könnte!?

Denn genau das passiert, wenn dir in der nächsten Minute das Herz stehen bleibt!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  86  |  87  |  88  |  89  |  90  ...  252  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite