Suche nach Beiträgen von Cosima
Erste Seite | « | 1 ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 ... 96 | » | Letzte
Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 02.08.2014 12:02
Der Sommer ist da! Lange Abende mit Gesprächen in guter Gesellschaft, Urlaubsreisen...
Aus dem Grund bieten wir eine Hauskreis-Pause an.
Im August wollen wir keinen festen Rahmen vorbereiten.
Aber wir freuen uns, wenn Hauskreis-Mitglieder Zeit haben und vorbei kommen.
Gerne können wir uns gemütlich "zusammensetzen" und miteinander reden, erzählen,
Gemeinschaft genießen.
Seid alle herzlich gegrüßt von
Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Cosima am 31.07.2014 15:11Jesus Christus, du Sohn Gottes, der du dein herrliches Reich verlassen hast,
um uns nahe zu sein, dich will ich anbeten und dir will ich alle Ehre geben.
Danke, dass du auch hier in diesem Internetraum erfahrbar bist.
Danke für all die Worte hier, die du geschenkt hast, die deine Gegenwart spüren lassen.
Du lässt dich so gerne finden, überall - bist du da und wartest auf uns.
Wie schön, dass wir hier in die Ruhe und Stille kommen können, um dir zu begegnen.
DANKE für diesen Raum!
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Mein Alltag...
von Cosima am 26.07.2014 12:36Danke Willy,
magst du weiter erzählen was aus der Wundertüte noch raus kam?
Mit Gott den Alltag zu leben ist immer spannend, nie langweilig, auch im Alter nicht, gell?
Vielleicht sollten wir alle mal aus unserem Alltag erzählen? Wie meistert Ihr das?
Herzliche Grüße von Cosima.
Re: Wohnung in HH für meine Tochter
von Cosima am 23.07.2014 20:26Gerne bete ich mit dafür, dass deine Tochter diese Wohnung bekommt.
Bei Gott ist alles möglich.
Liebe Grüße von Cosima.
Re: Einzel-Gebet-Infos
von Cosima am 22.07.2014 13:37Hallo an alle, die Einzelgebet wünschen!
Heute Abend, Dienstag, der 22. Juli 2014, ist in unserer Gemeinde eine Vollversqammlung, da werden Papagena und ich daei sein.
Aus dem Grund können wir nicht zum Einzel-Gebet in den Chat kommen.
Dafür sind Papagena und ich, morgen, Mittwoch, den 23. Juli 2014, ab 19:00 Uhr im Chat und
wir stehen zum Einzel-Gebet zur Verfügung.
Herzliche Grüße von
Papagena und Cosima.
von Cosima am 19.07.2014 16:39Vor zehn Jahren brach sich mein Mann den Knöchel beim Rasenmähen, kurz bevor wir in Urlaub fahren wollten. Für ihn war dsa ganz schlimm, denn schwach zu sein, Hilfe anzunehmen, das ist ihm sehr schwer gefallen. Aber die ganze Familie hatte Freude daran, ihm zu helfen. Das war eine ganz neue Erfahrung für ihn. In seiner Schwachheit wurde er beschenkt.
Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.
Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne. (2. Korinther 12,9)
Diesen Vers aus dem Korintherbrief hatten wir vorige Woche schon als Thema vorbereitet.
Doch durch das WM-Fußball-Endspiel kamen wir nicht so richtig ins Gespräch.
Das wollen wir nachholen,
am Sonntage, den 20. Juli 2014 um 20:30 Uhr im Chat-Raum "Hauskreis-Miteinander".
Alle Hauskreisteilnehmer sind dazu herzlich eingeladen.
Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.
von Cosima am 11.07.2014 17:33
Bist du stark? Oder fühlst du dich schwach? Paulus hatte ein ähnliches Problem und er
hat den Herrn gebeten, ihm zu helfen, doch er bekam diese Antwort:
"Meine Gnade ist alles, was du brauchst! Denn gerade wenn du schwach bist,
wirkt meine Kraft ganz besonders an dir." 2. Kor.12, 9 Hfa
Die Gnade Gottes ist alles, was wir brauchen!
Ihr lieben Hauskreis-Teilnehmer, gerne wollen wir am Sonntag-Abend mit euch über diesen Vers nachdenken.
Wir laden euch ein,
am Sonntag, den 13. Juli 2014, um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".
Zu dieser Zeit findet auch das Fußball-Final-Spiel statt, zwischen Argentinien und Deutschland.
Falls Ihr das gerne ansehen wollt, schreibt es doch bitte, dann verlegen wir das Thema auf den nächsten Sonntag.
Wir sind dankbar, wenn Ihr uns eine Nachricht schickt.
Herzliche Grüße von
Chestnut und Cosima.
Re: Hüftgelenk gebrochen
von Cosima am 11.07.2014 12:47
Liebe Solana,
oh! Nun weiß ich, warum ich so heftig für dich beten musste gestern und heute!
Du bist in Gottes Hand und ER sorgt dafür, dass das Beste für dich geschieht.
Papagena und ich wir stehen für dich ein im Gebet: Sei getrost und unverzagt!
Liebe Segensgrüße, dir und deiner Familie,
von Cosima.
Re: Bibel im Alltag
von Cosima am 09.07.2014 20:04
Hallo, liebe Freund vom Themenabend "Bibel im Alltag".
Leider darf Papagena noch nicht so lange an den Computer.
Nach der OP vom zweiten Auge braucht sie eine neue Brille.
Diese bekommt sie aber erst, wenn die Heilung nach abgeschlossen ist.
Nun fällt ihr das Lesen am Monitor noch sehr schwer, ohne Brille.
Sie grüßt euch alle herzlich und bittet euch um Verständnis.
Herzliche Grüße von
Cosima.
Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 05.07.2014 14:56
Welcher Weg ist der richige?
Manchmal mitten durch die Wüste?
Jesus antwortete: »Ich bin der Weg, denn ich bin die Wahrheit und das Leben.
Einen anderen Weg zum Vater gibt es nicht. GNB: Johannes 14,6
Über diesen Vers aus dem Johannes-Evangelium möchten wir gern mit euch austauschen,
am Sonntag, den 6. Juli 2013 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".
Alle Hauskreis-Teilnehmer sind herzlich eingeladen,
eure Chestnut und Cosima.
Fotos hier sind immer eigene Aufnahmen!