Suche nach Beiträgen von Pal

Erste Seite  |  «  |  1  ...  87  |  88  |  89  |  90  |  91  ...  252  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2513 Ergebnisse:

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Pal am 20.10.2016 10:21

Burgen:
...ist das nicht doch ein Satz, der eine Reaktion erfordert? Wie bereitet man sich auf so eine Ankündigung vor? Welche Konsequenzen hat das für einen Menschen, besonders, wenn derjenige Jesus lieb hat?
Die Frage an mich lautet daher: Was muss ich unbedingt bis zur Wiederkunft Jesu ändern ....

Liebe Burgen, da hast du eine interessante Frage aufgeworfen!
Natürlich könnte diese reale Situation einiges an "Bauch-Kribbeln" verusachen!
"Bin ich bereit? Was gäbe es noch zu tun?"

Wenn ich mir dann die menschliche Reaktionsweise vorstelle, dann mündet eine solche, meines Erachtens, immer nur in einem Selbstbetrug.
Denn dann würde ich noch etwas unternehmen, machen nur aufgrund der "Bedrohlichkeit" der Situation. Das heißt, ich würde es nicht wirklich aus der Selbstveständlichkeit der Liebe heraus tun, sondern unter dem "Druck und Zwang" des anstehenden Wiederkommens.
Kann so etwas mit Erfolg gekrönt werden?
Ich denke nicht!

Wenn ich das, was ich in den letzten Jahren auslebte nicht hinsichtlich der Jesus-Verbundenheit gelebt habe, dann werden auch die letzten drei Tage gar nichts mehr daran ändern. Die Sache ist, der pseudo Ölerwerb der Törichten ist keine Momentlösung, sondern ein lebenslanges "nicht-wirklich-bekannt-sein" mit dem Bräutigam. Hier liegt das ursächliche Problem.
Und das läßt sich nicht in einem 3Tage-Programm bewältigen. Höchstens nur zum Schein, um dann doch vor verschlossenen Türen abgewiesen zu werden.

Wer bereit ist, ist mit seinem Erdenleben bereit. Das heißt, er lebt Beziehung und zwar vollautomatisch aus Liebe.
Etwas anderes wird vom HERRN verworfen werden.

mM

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Christ ohne Gemeinde

von Pal am 19.10.2016 20:08

Also für mich ist "Gemeinde" so eine Art "Familie".
Wenn du, liebe Angie, daraus ein Gebetsanliegen machst, dann kann der HERR dich doch dorthin führen, wo ER dich sehen möchte, das du "reinpaßt".

Nun kann sich niemand seine Familie aussuchen, ein Gemeinde jedoch schon. -
Ich hatte mir nach meiner Bekehrung (vor 40 Jahren) meine Gemeinde nicht selbst ausgesucht, sondern Gott hat sie mich tatsächlich, durch enorme Fügungen (die kein Mensch machen konnte) finden lassen.
Ich hatte dann den Vorteil mein ganzes Leben lang in ein und derselben Gemeinde zu verbleiben. Das aber auch, wenn es nicht nach meinen "Ansichten" lief und manches in der "Familie" unschön war. Laß ich dann meine "Familie" so einfach im Stich und suche mir eine andere? -
Da habe ich einfach ein anderes Verständnis und ich hoffe der HERR erhält es mir...

lG

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Pal am 18.10.2016 17:29

Danke, Lighty, wichtige Gedanken und gut zusammengestellt = kleine Schritte!

Das ist wohl auch die Kunst von "aus Schwachheit wird göttliche Kraft geboren"...

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Wer kann uns scheiden von Christus?

von Pal am 18.10.2016 09:56

Die Un-trennbarkeit von Christus ist sehr gut mit dem Wunder der Wiedergeburt vergleichbar. Es ist ein reines GOTTES-Werk.
Es hat nichts mit dem Vermögen oder der Anstrengung eines gutwilligen Menschen zu tun. Weil es eben gar nirgends in seinem Eigenpotential enthalten ist.

Der Mensch kann sich gar nicht, von sich aus, an Gott "ankoppeln" und genauso wenig kann er sich, von sich aus, auch wieder von IHM "abkoppeln".

Dies ist für mich eine biblisch belegbare Tatsache.

Doch das schwer verständliche ist dabei, das Gottes Geist ein selbstverständliches, geistgetriebenes Wirken in den Seinen hat. Und wo das nicht vorhanden ist, da besteht eine Pseudo-Gott-Kindschaft.

Röm 8:9 ...Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.

So wage ich die Schlußfolgerung: Wer aber Christi Geist wirklich hat, der bleibt auch sein!

Doch die Warnung bleibt immer bestehen =>
Röm 8:9 ... wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt...

Das ist der Knackpunkt! Habe ich den Hl.Geist wirklich wirkend in meinem Erdenleben? - Oder nur eine Attrappe?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2016 10:01.

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Seliger sind die Armen als die Reichen!

von Pal am 17.10.2016 10:24

oder hier=>
https://www.youtube.com/watch?v=qS_yRy5EYQk

Wenn ich so etwas sehe, raubt es mir fast den Atem oder zieht mir den Teppich unter den Füßen weg! -
Was für eine Fähigkeit der Nächstenliebe hatte dieser Obdachlose! -

Wie viel Besitz habe ich, der mich gerade in solcher Reaktionsweise hindert?

PS: leider nur in englisch!

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Seliger sind die Armen als die Reichen!

von Pal am 16.10.2016 20:28

Wer englisch kann, könnte sich das mal anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=385QekwF-34

bei dem Bericht ist mir etwas klar geworden = > Seliger sind die Armen als die Reichen!

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Die Glücklichen

von Pal am 15.10.2016 20:02

Wie wäre es mit "arm in ihrem eigenen Geist", sprich in ihrer "Ego-charaktere"?

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 15.10.2016 14:48

Geli:
Gott hat zwei Jahre gebraucht, um mir zu zeigen, wieviel Böses doch in meinem Herzen drin steckt. Erschreckend!

Nur 2 Jahre! Das ging aber schnell, bei mir braucht er dazu fast mein ganzes Leben!

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Gesetz versu Gnade

von Pal am 15.10.2016 14:31

Pavle: Was denkst du, was war der eigentliche Grund?

Das ganze Problem lag in einer Täuschung =>
Apg 21:29 Denn sie hatten mit ihm (Paulus) in der Stadt Trophimus, den Epheser gesehen; den, meinten sie, hätte Paulus in den Tempel geführt.

Sie meinten der für den Tempel verbotene Epheser (Heide) wäre auch, mit Paulus, im hochheiligen Tempel gewesen.
Das war aber nur eine Vermutung und böse Lüge!
Die Wahrheit war:
Apg 21:26 Da nahm Paulus die Männer zu sich und heiligte sich des andern Tages mit ihnen und ging in den Tempel und ließ sich sehen, wie er aushielte die Tage, auf welche er sich heiligte, bis daß für einen jeglichen unter ihnen das Opfer gebracht ward.

So streng, so rigoros war die Beleidigung der Vollblut-Gesetzeshüter, das man nur noch eine Ermordung von Paulus forderte!
Und jetzt kommt der "dicke Hund" - das sich in den Reihen der Gesetzes-eifere nicht nur Pharisäer etc. befanden, sondern auch viele, viele Seelen der Jesusgläubigen, faktisch auf dem gleichen Gleis fuhren.
Das muß man sich einmal vorstellen! Die Christ-Gesetz-Eiferer wollten Paulus höchstwahrscheinlich nicht umbringen, wohl aber waren sie, mit ihrem Eifer in einer ähnlichen Positionierung.
Weshalb das vergleichbare Übel bei den Galatern dann wie folgt beschrieben wird:

Gal 4:16 Bin ich jetzt euer Feind geworden, weil ich euch die Wahrheit vorhalte?

Das waren Christen, die einmal das volle Evangelium angenommen hatten. Die waren von Paulus begeistert. Doch nun hatte sich ein Virus (Verzauberung) in ihnen eingenistet. => Gesetzlichkeit!

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 15.10.2016 12:37

Sehr interessanter Gedanke, liebe Geli! Thanx!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  87  |  88  |  89  |  90  |  91  ...  252  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite