Suche nach Beiträgen von lowokol

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 156 Ergebnisse:

lowokol

55, Männlich

Motiviert

Re: Hat der Heilige Geist Urlaub gemacht ?

von lowokol am 04.05.2014 02:12

Hallo,
es war nötig für den Neuen Bund (Alle Völker ) das Jesus erst in den Tod ging ,um Satan die Macht zu nehmen über die Sünde und den dazugehörigen Tod.Satan hatte nicht nur die Macht über die meißten lebenden Menschen,sondern auch über den Tod.
Satan hat gottlose im Leben verwirrt und verführt und im Tod hat er dann die komplette Macht über diese Menschen gehabt-bevor Jesus in den Tod ging.
Gleichzeitig war der Kreuztod auch die Verbindung zwischen Juda und Israel.

Er war der Ersgeborene ,erste Sündenfreie der in den Tod ging,
deswegen war danach durch den Glauben an Jesus Christus auch der Heilige Geist zu Pfingsten ausgegossen.
Interessanterweise wurde durch den anderen Tröster ,alle Völker angesprochen, durch die Apostel in allen Sprachen -als Hinweis auf den neuen Bund für alle Völker.Dieser von Jesus erbetende und vom Vater gesendete Heilige Geist ist das Gesamtumfassende Heil -durch Jesus Christus vom Vater ,an die gesamte Welt.
Zuvor hatten die Apostel diesen Heiligen Geist nicht!!! Dieser Heilige Geist mag wie zuvor derselbe im AT gewesen sein,aber der ausgeschüttete
Heilige Geist zu Pfingsten wird nur gegeben durch den glauben an Jesus Christus.Der Geist zuvor ,vor der Kreuzigung, beinhaltetet nicht den Glauben an Jesus.

Sowie Jesus Gott die Ehre gibt,gibt Gott Jesus die Ehre, ebend mit dem zu Pfingsten "neuen Jesusbezogenen" Heiligen Geist.

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

Motiviert

Re: wie wird man "sündfrei" (Errettung)?

von lowokol am 04.05.2014 01:45

Hallo Cipher,
die Fragenden waren Kinder des Zorns von Heiligen Geist nicht die Spur.Anders ausgedrückt kann der Geist dieser Welt ,den Heiligen Geist nicht erkennen,wohl aber kann der Heilige Geist den Geist dieser Welt erkennen.

Ich habe dir zur Lese - und Verständniserleichterung die wichtigen Passagen nochmal markiert.

Matthäus 12

24 Aber als die Pharisäer das hörten, sprachen sie: Er treibt die bösen Geister nicht anders aus als durch Beelzebul, ihren Obersten.
25 Jesus erkannte aber ihre Gedanken

Die Sünde gegen den Heiligen Geist

31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben.
32 Und wer etwas redet gegen den Menschensohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet gegen den Heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in jener Welt.

Vom Baum und seinen Früchten

33 Nehmt an, ein Baum ist gut, so wird auch seine Frucht gut sein; oder nehmt an, ein Baum ist faul, so wird auch seine Frucht faul sein. Denn an der Frucht erkennt man den Baum.
34 Ihr Schlangenbrut, wie könnt ihr Gutes reden, die ihr böse seid? Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.
35 Ein guter Mensch bringt Gutes hervor aus dem guten Schatz seines Herzens; und ein böser Mensch bringt Böses hervor aus seinem bösen Schatz.
36 Ich sage euch aber, dass die Menschen Rechenschaft geben müssen am Tage des Gerichts von jedem nichtsnutzigen Wort, das sie geredet haben.
37 Aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden.

Die Zeichenforderung der Pharisäer

38 Da fingen einige von den Schriftgelehrten und Pharisäern an und sprachen zu ihm: Meister, wir möchten gern ein Zeichen von dir sehen.
39 Und er antwortete und sprach zu ihnen: Ein böses und abtrünniges Geschlecht fordert ein Zeichen, aber es wird ihm kein Zeichen gegeben werden, es sei denn das Zeichen des Propheten Jona.

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

Motiviert

von lowokol am 03.05.2014 23:54

Hallo cipher,

"lowokol schrieb: Die Lästerung gegen den Heiligen Geist versteh ich so ,das wenn man nicht an den Heiligen Geist glaubt ,so diesen auch nicht erhalten wird bzw. nie bekommen hat. Das ist nicht richtig. Es ist nachzulesen, was Jesus damit meinte.

Es ist sehr wohl richtig was ich schrieb ,ebend wei die Pharisäer nicht den Heiligen Geist besassen bzw. erhielten oder anders ausgedrückt:
Sie ärgerten sich über Jesus!!

Matthäus 11/6:

und selig ist, der sich nicht an mir ärgert.

Die Pharisäer ärgerten sich darüber gehörig. Leugnen konnten sie schlecht, dass ein Wunder geschehen war, weil es so viele Menschen gesehen hatten. Also wiesen sie das Wunder dem Satan zu.

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

Motiviert

von lowokol am 03.05.2014 23:43

Dear Honey,
ich glaube darum dulde ich

Schlimmer als die Verse die angegeben wurden nicht nach zu lesen sind Nachfragen nach Versen die man im Kopf hat ,aber dann noch aufsuchen muss

Zu deiner Frage:
"Aber wo steht denn, dass meine Sünden minimiert werden, wenn ich einen Sünder vom Irrtum bekehre??? Echt? So einfach wäre das? "

Nee,so einfach ist es doch nicht ,bei genaueren hinlesen.

Brief des Jakobus 5/19

Verantwortung für die Irrenden

19 Liebe Brüder, wenn jemand unter euch abirren würde von der Wahrheit und jemand bekehrte ihn,
20 der soll wissen: wer den Sünder bekehrt hat von seinem Irrweg, der wird seine Seele vom Tode erretten und wird bedecken die Menge der Sünden.

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

Motiviert

von lowokol am 03.05.2014 21:21

honey tefila,
ich gestehe- nein.Habe sie alle aber schon zuvor zigfach gelesen und kenne diese, deswegen bin ich doch derselben Meinung wie Du-fast immer
Es gibt ja auch die Stelle _Wer einen Sünder vom Irrtum bekehrt dessen Sünden werden "minimiert" und das die Liebe viele Sünden "minimiert"und Lohn der Werke etc.

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

Motiviert

von lowokol am 03.05.2014 20:39

Neine ,die Hebräerstelle bezieht sich auf Menschen die schon am Heiligen Geist geschmeckt haben.

Meinst Du wenn man im Heiligen Geist ist,dann aus sich selbst heraus diesen Geist Satan zuzuweisen oder dergleichen??
Die Lästerung gegen den Heiligen Geist versteh ich so ,das wenn man nicht an den Heiligen Geist glaubt ,so diesen auch nicht erhalten wird bzw. nie bekommen hat.
Der Heilige Geist war schon vorhanden:

4 Denn es ist unmöglich, die, die einmal erleuchtet worden sind und geschmeckt haben die himmlische Gabe und Anteil bekommen haben am Heiligen Geist und geschmeckt haben

So versteh ich es...

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

Motiviert

von lowokol am 03.05.2014 20:33

Hallo liebe Tefila
wir sind alle Sünder bevor wir zu Gott kommen.Sind wir durch Jesus bei Gott,dann muss eine Veränderung im Herzen stattfinden.
Dann sollen wir Buße tuen und unsere Sünden (Begierden im Fleisch im Geist bekämpfen).Römer 8 und Galater 5 beschreiben dies.

Warum bekommen wir den Heiligen Geist d.h. Gottes Kraft.Ich denke wir sollen uns täglich erneuern unser Herz reinigen lassen.
Wir müssen uns selbst aufgeben,das was wir bevor wir zu Gott kamen unwissentlich gelebt haben.
Auch ist es so,das Gott unsere Liebe zu ihm prüft-auch dieser Prüfung muss man stand halten.
Also im Wort lesen,Psalme singen,Herzeuneuerung,Gemeinde,Früchte und Wrke aus dem Glauben...

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

Motiviert

von lowokol am 03.05.2014 20:24

Hallo ,
wir haben den freien Willen.Hier beschrieben und an vielen anderen Stellen.
Es sei denn das Wort wiederspricht sich aber tut es das?

Hebräer 6

4 Denn es ist unmöglich, die, die einmal erleuchtet worden sind und geschmeckt haben die himmlische Gabe und Anteil bekommen haben am Heiligen Geist und geschmeckt haben
5 das gute Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt
6 und dann doch abgefallen sind, wieder zu erneuern zur Buße, da sie für sich selbst den Sohn Gottes abermals kreuzigen und zum Spott machen

Lukas 8

Die Deutung des Gleichnisses vom Sämann

11 Das Gleichnis aber bedeutet dies: Der Same ist das Wort Gottes.
12 Die aber auf dem Weg, das sind die, die es hören; danach kommt der Teufel und nimmt das Wort aus ihrem Herzen, damit sie nicht glauben und selig werden.
13 Die aber auf dem Fels sind die: wenn sie es hören, nehmen sie das Wort mit Freuden an. Doch sie haben keine Wurzel; eine Zeit lang glauben sie und zu der Zeit der Anfechtung fallen sie ab.
14 Was aber unter die Dornen fiel, sind die, die es hören und gehen hin und ersticken unter den Sorgen, dem Reichtum und den Freuden des Lebens und bringen keine Frucht.
15 Das aber auf dem guten Land sind die, die das Wort hören und behalten in einem feinen, guten Herzen und bringen Frucht in Geduld.

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2014 20:25.

lowokol

55, Männlich

Motiviert

von lowokol am 03.05.2014 20:00

Hallo liebe Tefila,
sehe ich ebnso:Wir müssen die Sünde lassen,sonst sind Wir Sünder.So stehts beschrieben -vielfach im Wort.
Wenn es nicht so wäre -warum steht es dann beschrieben??

Wir haben den Heiligen Geist als Beistand,das Gebet als Hilfe,damit uns Gott Kraft gibt.

Interessant wenn sich Jeder seine Sünde zugesteht.
Hier möchte ich meine Sünde abstellen ...ach und die Sünde behalte ich....und die Sünde behalte ich auch noch......na und auf eine weitere Sünde kommt es nun auch nicht mehr an.Wenn Wir in unsren Sünden verharren-was macht uns dann von Verhalten "lichter" als alles Sünder ohne Christus??
Der Mensch macht sich damit selbst zu seinem Maßstab-wenn es denn so ist.

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

Motiviert

Re: 10) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 7, 1 - 25

von lowokol am 03.05.2014 19:48

Hallo,
entschuldigt wenn ich vorgreife aber da es nur ein Kapitel ist und dasselbe Thema behandelt.
Haben wir nicht den Heiligen Geist erhalten ,um ihn diesen zu wandeln ,zu leben und unser eigenes Fleisch im Geist gefangen zu nehmen.
Ist nicht der Heilige Geist-Gottes Kraft, unser Beistand -das Fleisch in uns zu "verdammen".
Sind Wir nicht vorgesehen Im Geist -unsere Fleisch zu zähmen,das es ebend nicht mehr uns beherrscht!
Der Heilige Geist ist es der uns die Kraft gibt-sollten wir daran zweifeln,wenn es doch eindeutig beschrieben ist?
Ich erkenne es so,weil es so beschrieben ist.

Römer 8
Leben im Geist

5 Denn die da fleischlich sind, die sind fleischlich gesinnt; die aber geistlich sind, die sind geistlich gesinnt.
6 Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede.
7 Denn fleischlich gesinnt sein ist Feindschaft gegen Gott, weil das Fleisch dem Gesetz Gottes nicht untertan ist; denn es vermag's auch nicht.
8 Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen.
9 Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, wenn denn Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.
10 Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen.
11 Wenn nun der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt.
12 So sind wir nun, liebe Brüder, nicht dem Fleisch schuldig, dass wir nach dem Fleisch leben.
13 Denn wenn ihr nach dem Fleisch lebt, so werdet ihr sterben müssen; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Fleisches tötet, so werdet ihr leben.
14 Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.
15 Denn ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater!

mcg lowokol

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite