Suche nach Beiträgen von lowokol
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 16 | » | Letzte
Die Suche lieferte 156 Ergebnisse:
Re: Hat der Heilige Geist Urlaub gemacht ?
von lowokol am 04.05.2014 02:12Hallo,
es war nötig für den Neuen Bund (Alle Völker ) das Jesus erst in den Tod ging ,um Satan die Macht zu nehmen über die Sünde und den dazugehörigen Tod.Satan hatte nicht nur die Macht über die meißten lebenden Menschen,sondern auch über den Tod.
Satan hat gottlose im Leben verwirrt und verführt und im Tod hat er dann die komplette Macht über diese Menschen gehabt-bevor Jesus in den Tod ging.
Gleichzeitig war der Kreuztod auch die Verbindung zwischen Juda und Israel.
Er war der Ersgeborene ,erste Sündenfreie der in den Tod ging,
deswegen war danach durch den Glauben an Jesus Christus auch der Heilige Geist zu Pfingsten ausgegossen.
Interessanterweise wurde durch den anderen Tröster ,alle Völker angesprochen, durch die Apostel in allen Sprachen -als Hinweis auf den neuen Bund für alle Völker.Dieser von Jesus erbetende und vom Vater gesendete Heilige Geist ist das Gesamtumfassende Heil -durch Jesus Christus vom Vater ,an die gesamte Welt.
Zuvor hatten die Apostel diesen Heiligen Geist nicht!!! Dieser Heilige Geist mag wie zuvor derselbe im AT gewesen sein,aber der ausgeschüttete
Heilige Geist zu Pfingsten wird nur gegeben durch den glauben an Jesus Christus.Der Geist zuvor ,vor der Kreuzigung, beinhaltetet nicht den Glauben an Jesus.
Sowie Jesus Gott die Ehre gibt,gibt Gott Jesus die Ehre, ebend mit dem zu Pfingsten "neuen Jesusbezogenen" Heiligen Geist.
mcg lowokol
Re: wie wird man "sündfrei" (Errettung)?
von lowokol am 04.05.2014 01:45Hallo Cipher,
die Fragenden waren Kinder des Zorns von Heiligen Geist nicht die Spur.Anders ausgedrückt kann der Geist dieser Welt ,den Heiligen Geist nicht erkennen,wohl aber kann der Heilige Geist den Geist dieser Welt erkennen.
Ich habe dir zur Lese - und Verständniserleichterung die wichtigen Passagen nochmal markiert.
Matthäus 12
Die Sünde gegen den Heiligen Geist
Vom Baum und seinen Früchten
Die Zeichenforderung der Pharisäer
mcg lowokol
von lowokol am 03.05.2014 23:54Hallo cipher,
"lowokol schrieb: Die Lästerung gegen den Heiligen Geist versteh ich so ,das wenn man nicht an den Heiligen Geist glaubt ,so diesen auch nicht erhalten wird bzw. nie bekommen hat. Das ist nicht richtig. Es ist nachzulesen, was Jesus damit meinte.
Es ist sehr wohl richtig was ich schrieb ,ebend wei die Pharisäer nicht den Heiligen Geist besassen bzw. erhielten oder anders ausgedrückt:
Sie ärgerten sich über Jesus!!
Matthäus 11/6:
und selig ist, der sich nicht an mir ärgert.
Die Pharisäer ärgerten sich darüber gehörig. Leugnen konnten sie schlecht, dass ein Wunder geschehen war, weil es so viele Menschen gesehen hatten. Also wiesen sie das Wunder dem Satan zu.
mcg lowokol
von lowokol am 03.05.2014 23:43Dear Honey,
ich glaube darum dulde ich
Schlimmer als die Verse die angegeben wurden nicht nach zu lesen sind Nachfragen nach Versen die man im Kopf hat ,aber dann noch aufsuchen muss
Zu deiner Frage:
"Aber wo steht denn, dass meine Sünden minimiert werden, wenn ich einen Sünder vom Irrtum bekehre??? Echt? So einfach wäre das? "
Nee,so einfach ist es doch nicht ,bei genaueren hinlesen.
Brief des Jakobus 5/19
Verantwortung für die Irrenden
mcg lowokol
von lowokol am 03.05.2014 21:21honey tefila,
ich gestehe- nein.Habe sie alle aber schon zuvor zigfach gelesen und kenne diese, deswegen bin ich doch derselben Meinung wie Du-fast immer
Es gibt ja auch die Stelle _Wer einen Sünder vom Irrtum bekehrt dessen Sünden werden "minimiert" und das die Liebe viele Sünden "minimiert"und Lohn der Werke etc.
mcg lowokol
von lowokol am 03.05.2014 20:39Neine ,die Hebräerstelle bezieht sich auf Menschen die schon am Heiligen Geist geschmeckt haben.
Meinst Du wenn man im Heiligen Geist ist,dann aus sich selbst heraus diesen Geist Satan zuzuweisen oder dergleichen??
Die Lästerung gegen den Heiligen Geist versteh ich so ,das wenn man nicht an den Heiligen Geist glaubt ,so diesen auch nicht erhalten wird bzw. nie bekommen hat.
Der Heilige Geist war schon vorhanden:
So versteh ich es...
mcg lowokol
von lowokol am 03.05.2014 20:33Hallo liebe Tefila
wir sind alle Sünder bevor wir zu Gott kommen.Sind wir durch Jesus bei Gott,dann muss eine Veränderung im Herzen stattfinden.
Dann sollen wir Buße tuen und unsere Sünden (Begierden im Fleisch im Geist bekämpfen).Römer 8 und Galater 5 beschreiben dies.
Warum bekommen wir den Heiligen Geist d.h. Gottes Kraft.Ich denke wir sollen uns täglich erneuern unser Herz reinigen lassen.
Wir müssen uns selbst aufgeben,das was wir bevor wir zu Gott kamen unwissentlich gelebt haben.
Auch ist es so,das Gott unsere Liebe zu ihm prüft-auch dieser Prüfung muss man stand halten.
Also im Wort lesen,Psalme singen,Herzeuneuerung,Gemeinde,Früchte und Wrke aus dem Glauben...
mcg lowokol
von lowokol am 03.05.2014 20:24Hallo ,
wir haben den freien Willen.Hier beschrieben und an vielen anderen Stellen.
Es sei denn das Wort wiederspricht sich aber tut es das?
Hebräer 6
Lukas 8
Die Deutung des Gleichnisses vom Sämann
mcg lowokol
von lowokol am 03.05.2014 20:00Hallo liebe Tefila,
sehe ich ebnso:Wir müssen die Sünde lassen,sonst sind Wir Sünder.So stehts beschrieben -vielfach im Wort.
Wenn es nicht so wäre -warum steht es dann beschrieben??
Wir haben den Heiligen Geist als Beistand,das Gebet als Hilfe,damit uns Gott Kraft gibt.
Interessant wenn sich Jeder seine Sünde zugesteht.
Hier möchte ich meine Sünde abstellen ...ach und die Sünde behalte ich....und die Sünde behalte ich auch noch......na und auf eine weitere Sünde kommt es nun auch nicht mehr an.Wenn Wir in unsren Sünden verharren-was macht uns dann von Verhalten "lichter" als alles Sünder ohne Christus??
Der Mensch macht sich damit selbst zu seinem Maßstab-wenn es denn so ist.
mcg lowokol
Re: 10) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 7, 1 - 25
von lowokol am 03.05.2014 19:48Hallo,
entschuldigt wenn ich vorgreife aber da es nur ein Kapitel ist und dasselbe Thema behandelt.
Haben wir nicht den Heiligen Geist erhalten ,um ihn diesen zu wandeln ,zu leben und unser eigenes Fleisch im Geist gefangen zu nehmen.
Ist nicht der Heilige Geist-Gottes Kraft, unser Beistand -das Fleisch in uns zu "verdammen".
Sind Wir nicht vorgesehen Im Geist -unsere Fleisch zu zähmen,das es ebend nicht mehr uns beherrscht!
Der Heilige Geist ist es der uns die Kraft gibt-sollten wir daran zweifeln,wenn es doch eindeutig beschrieben ist?
Ich erkenne es so,weil es so beschrieben ist.
Römer 8
Leben im Geist
mcg lowokol