Suche nach Beiträgen von Inyanel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 134 Ergebnisse:

Inyanel

61, Männlich

Motiviert

Re: Ostern!

von Inyanel am 04.02.2015 09:38

Hallo Uweles,

also mir ist auch nicht so ganz klar, was Du nun überhaupt von uns willst ???

In Deinem Eingangsthread, schilderst Du uns, dass Du und Deine Frau Bedenken habt,
ob ihr -nun Beide im christlichen Glauben- den Nachbarskindern weiterhin kleine Ostertüten
schenken sollt.
Weiterhin die Bitte, ob wir hier aus der Community einige Ratschläge dazu hätten.

M.E. hast Du, Uweles, hier jede Menge Ratschläge und Antworten erhalten.
Insbesondere möchte ich Dich auf die Beiträge von Marjo und auch zuletzt von solana hinweisen,
die Dir mit Kolosser 2,16 und Römer 14, 1-23 wie auch mit 1.Korinther 8,1-13
sogar -m.E. sehr gute- biblische Ratschläge gegeben haben.

Dein Einwand, um nicht das Wort "Vorwurf" zu gebrauchen- an WernerOtto, er möge bitte die Frage lesen,
ist hierbei m.E. völlig deplaziert.
Denn Du, als mehrfacher Buchautor -was Du bereits in einigen Beiträgen verschiedener Threads mehrfach betont hast-
solltest doch wissen, dass eine Frage mit einem dazugehörigen Fragezeichen endet.
Dieses Fragezeichen -eine Frage also implizierend- ist von Dir -insbesondere in Deinem Eingangsbeitrag- nicht zu erkennen !

So what - was willst Du also noch bzw. präzisiere hier deutlicher, bitte. 

Mit lieben Segensgrüssen an Dich und Deine Frau, Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2015 10:40.

Inyanel

61, Männlich

Motiviert

Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Inyanel am 03.02.2015 06:57

Hallo liebe Oasis,
und Euch Allen einen wunderschönen Guten Morgen !

Heute ist der 3. Februar und ich möchte an diesem Morgen an ein Posting in der damaligen Oase erinnern,
dass bis heute einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Damals -um genau zu sein, heute vor 5 Jahren, gab es hier in der Oase eine junge Frau - ihr Name war marisanna !

marisanna war schwer an Krebs erkrankt und als ich sie kennenlernte befand sie sich bereits im Endstadium ihrer
Krankheit.
Einige der "alten Oasis" werden sich sicherlich noch sehr gut an marisanna erinnern.
Na ja, und heute am 3. Februar schrieb marisanna folgendes Posting, dass ich damals in einem Bild versuchte
innerhalb der Foto-Collage festzuhalten.

leah.jpg

Wenige Tage nach ihrem Posting ist marisanna gestorben - und so möchte ihrer heute hier in der Oase gedenken.

Bis heute hat mir dieses Posting von marisanna gerade in dunklen Momenten in Verbindung
mit der Offenbarung 21,4 Mut und Trost geschenkt:

"Er wird alle ihre Tränen abwischen, und es wird keinen Tod und keine Trauer und kein Weinen und keinen Schmerz mehr geben. Denn die erste Welt mit ihrem ganzen Unheil ist für immer vergangen." (Off. 21,4 NL)

Ich wünsche Euch Allen - allen Oasis und stillen Mitlesern- einen Guten Tag: seid behütet und gesegnet auf all Euren Wegen !

In Gedanken und in Gebet bei Euch, Euer Inyanel  

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2015 07:16.

Inyanel

61, Männlich

Motiviert

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Inyanel am 31.01.2015 08:25

Hallo, Oasis
Euch Allen einen wunderschönen Guten Morgen
und Allen ein friedliches und gesegnetes Wochenende !

Den Worten von Cosima möchte ich mich anschließen:
Deine Bilder, liebe solana, sind wirklich gigantisch !
So tolle Farben, so mächtig in ihrer Schönheit !
Hab' Dank, liebe solana, dass Du das auch für uns Oasis eingefangen hast !   

Cosima schrieb:
"Gott hat die Welt so schön gemacht, auch im Regen, im Sturm - in der Sonne kann man IHN erkennen."

Amen, liebe Cosima, amen !!!

Und ja, Cosima, auch möchte Dir sagen, dass ich mich sehr auf die Andachten freue !
Eine sehr schöne Idee - Danke !

So, Ihr Lieben, und schon bin ich wieder weg !
Heute wartet mein Wochenendeinkauf auf mich, hoffe, um 09:30 Uhr zurück zu sein
 - dann wird geübt.
Ein Konzert muss ich dieses Wochenende nicht geben - bin aber dafür morgen mit Lobpreis dran
und freue mich auch schon sehr darauf !

So, liebe Oasis, habt -wie bereits erwähnt- ein schönes Wochenende.
Lasst Euch von Unserem HERRN mit Licht, Liebe, Frieden und Segen beschenken.
Habt schöne Gemeinschaften und "tankt auf" !

Bis gleich, Euer Inyanel

P.S.: In der Oasen-Küche steht eine frisch aufgesetzte Kanne Kaffee...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2015 08:25.

Inyanel

61, Männlich

Motiviert

Re: Menschen, die mein Leben prägten

von Inyanel am 30.01.2015 10:35

Hallo Ihr Lieben !

*mal wieder Mut gehabt, im Forum zu schreiben*

Weil hier die Namen Hedy und barioness gefallen sind, möchte ich vorweg den Einschub machen,
dass ich das ganze schon etwas verifiziert haben möchte;
denn m.E. ist es ein Unterschied, ob Menschen Eindruck auf mich gemacht haben
oder ob sie mein Leben präg(t)en.

Hedy, mit der ich u.a. sehr lange Telefonate führte oder auch barioness, mit der ich so oft im Chat
geschrieben habe, haben sicherlich einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen
- ob sie jedoch nun mein Leben prägten, kann ich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht behaupten.

Dann wiederum gibt es auch Menschen, die nicht mein ganzes Leben geprägt haben sondern nur Teilbereiche
- das würde ich auch noch gerne differenziert sehen.

Menschen, die mein Leben in erster Linie prägten,
sind mit Sicherheit meine Eltern (gewollt oder ungewollt) - ob nun positiv oder auch negativ haben sie sicherlich mich in einer bestimmten Form geprägt.
Und im etwas geringeren Maße als meine Eltern natürlich auch meine beiden Brüder.

Dann Menschen, mit denen ich damals als Teenie gemeinsam begann, Musik zu machen, haben mein Leben als Mensch und auch
als Musiker geprägt; mit denen mich bis heute eine mehr als 30jährige Freundschaft verbindet.

Die "Beatles", die ich zwar nicht persönlich kennen gelernt habe, haben mich ebenfalls geprägt. Meine Mutter war/ist ein sehr
großer Beatle-Fan und so waren meine ersten Eindrücke aus der Musik die "Beatles" - noch heute höre ich, wie die Musik der "Beatles"
durch unser Haus und somit durch meine Kindheit und Jugendzeit schallte. 
So gibt es sicherlich Elemente in meiner ganz eigenen Musik wie auch im Melodie- und Harmoniespiel,
die ihren Ursprung in der Musik der "Beatles" haben.

Dann mein Leben als Christ, der ich ja nicht immer war.
Der Pastor Lutz Heipmann wie auch zwei, drei Gemeindemitglieder, die mein Leben als Christ wie auch als Lobpreismusiker geprägt haben.

Ohne Zweifel möchte ich an dieser Stelle auch Dietrich Bonhoeffer, Wilhelm Busch (der Pastor) wie auch Dr. Martin Luther King
benennen, die ebenso -auch sie kannte ich ja nicht persönlich- mein Leben geprägt haben,
in dem ich mich sehr intensiv mit ihnen -wenn auch nur medial, durch Dokus, Biographien, Bücher- auseinander gesetzt habe.

Mein Leben geprägt durch ihre Lebenswege, die ich sehr beeindruckend finde - vor denen ich mich beinah verneige:
habe ich selbst die Kraft und die Glaubensstärke meinen eigenen Lebensweg so zu gehen,
wie sie es einst -felsenfest und unbeirrt- taten samt aller sich daraus ergebenden Konsequenzen

Okay, soweit...
...mal wieder ein Versuch, ausserhalb der Oase zu schreiben.

Lieber  Rapp, hab' Dank dafür, dieses Thema ins Forum gestellt zu haben;
da ich mir bisher nie Gedanken zu diesem Thema gemacht habe.
Und es ist m.E. wirklich lohnenswert darüber mal nachzudenken, wer oder auch wo sind diese Menschen,
die mein ganz persönliches Leben geprägt haben.
Vielen Dank dafür, Rapp

Bis bald und mit vielen Segensrüssen an Euch, Inyanel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2015 11:39.

Inyanel

61, Männlich

Motiviert

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Inyanel am 29.01.2015 07:15

Hallo Ihr lieben Oasis,
Euch Allen einen wunderschönen Guten Morgen !

Tja, Ihr Lieben, diese Woche ist bei mir wieder mal sehr "vollgepackt",
so dass ich kaum Zeit finde, in der Oase mal vorbeizuschauen.
Dennoch versuche ich wenigstens einmal am Tag "still" einen Blick in die Oase zu werfen.

Apropos "Blick";
ja, Cosima, in der Tat hast Du einen schönen Ausblick aus Deinem Fenster - und als einer der letzten Verfechter
der Romantik, kann ich Dich gut verstehen, dass Du diesen Ausblick -z.B. beim Frühstück- wirklich genießt.
Ja, und wunderbar hast Du die morgendliche Stimmung Deiner Stadt für uns Oasis eingefangen.
Vielen Dank, Cosmia - schön, dass Du wieder mal öfter hier in der Oase vorbeischaust...

Auich Dir, liebe solana, vielen Dank für die neuen Fotos von Emiel.
Er ist wirklich klasse - also ich bin ein richtig großer Fan von ihm geworden.
Allerdings gefällt mir das dritte Foto von Ihm am Besten - liebenswerter stolzer Esel, *lach*.
Hab' Dank, liebe solana - hoffe, Du hast Rückenwind bei Deiner Fahrradtour gehabt

Also, sylvaki, Deine "Katzenbetten, sind ja echt der Hit. Toll, wie Du das machst.
Die sehen so gut aus, dass ich mir überlege, ob Du damit nicht Geld verdienen könntest,
wenn Du sie verkaufst.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es schon seine Zeit braucht bis Du so ein wunderschönes Katzenbett
fertig gestelllt hast.
Aber ich finde sie wirklich klasse - logo, dass sich Deine Kitties dort wohl fühlen.

Ja, und sonst...
Liebe mili, danke für die PN, werde in den nächsten Tagen antworten...

Und Cleo, Du ? - wie läuft es bei Dir, auch eine "vollgepackte" Woche ?
Du, Fleißige, hast ja hier auf der Web-Seite auch so Deine Jobs wie z.B. lesen, lesen, lesen...

Gretel, Poola und MichaR auch an Euch meine Gedanken - hoffe, dass es Euch gut geht und
Eure Wege durch diese Woche immer mal wieder die Oase streifen...

Okay, Ihr Lieben,
und jetzt muss ich auch schon weiter und hinein in den Donnerstag - offiziell immer mein
letzter Arbeitstag in der Woche. Aber auch nur offiziell, da ich am Freitag immer meine 6- 8 Stunden
an den Instrumenten übe - unter Woche schaffe ich immer nur 3-4 Stunden.

Heute kann ich auch nicht den Frühstückstisch decken, aber frischer Kaffee ist gekocht...
Hinterlasse Euch dennoch einen fotographischen Eindruck von mir...
Habe dieses Bild als großes Wallpaper meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt
- eine Fotocollage mit Eindrücken aus der Travestadt. (natürlich alle Bilder selbst fotografiert)

lubeca_72.jpg

Okay, Ihr Lieben,
jetzt muss ich aber los - lasst es Euch gut gehen.
Möge Gottes Segen mit jedem von Euch sein.

Bis bald, Euer Inyanel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 08:20.

Inyanel

61, Männlich

Motiviert

Re: wie geht es weiter

von Inyanel am 26.01.2015 07:55

Liebe Floria,

ja, solche Zeiten kenne ich auch.
Ich denke dann immer an Petrus, als er das Boot verließ, um es Unseren HERRN gleich zu tun,
über das Wasser zu gehen.
Und als ihm die Angst überkam, Jesus aus seinem Blick verlieren ließ und er Gefahr lief zu ertrinken
- da rief er zu Unseren HERRN und der fischte ihn wieder heraus.

JESUS ist mit uns, wo immer wir auch sind !

In welcher Situation wir gerade auch "hängen" - doch ER ist da !
Wir müssen nichts fürchten, denn wer oder was kann gegen uns sein,
wenn Unser HERR und König, JESUS CHRISTUS, Gottes eingeborener Sohn,
göttliche Majestät an unserer Seite ist.

Verzag nicht, liebe Floria - Kopf hoch, wie wir im Norden sagen !

Mit ganz lieben Grüssen, in Gedanken und Gebet mit Dir, Inyanel

Antworten

Inyanel

61, Männlich

Motiviert

von Inyanel am 26.01.2015 07:42

Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen, Oasis !  

Just a new Day, just a new Week !
Habe angenommen, der erste heute morgen zu sein;
aber weit gefehlt - habe Cleo auch schon durch das Forum und durch die Oase huschen gesehen

Noch einmal ein dickes Danke schön an Poola, Cosima und solana (i.V. von Emiel) die lieben Grüsse,
die ihr mir gestern noch gesendet habt.
Vielen Dank, auch Dank für die Möwen, liebe Cosima - ja, genau so hat es sich gestern bei meinem Spaziergang
zugetragen; umschwärmt von Möwen und den "Duckies". 

So, jetzt geht es in den Tag und die neue Woche...
...das Frühstück nicht vergessen...

Fruehstueck.jpg

Ihr lieben Oasis,
wo immer ihr Euch auch herum treibt - habt einen guten Start in die neue Woche.
Und wenn's mal nicht so läuft, dann einfach ganz nah an Unseren HERRN sich lehnen;
denn mit Jesus und Seinem Geist müssen wir nichts (!!!) fürchten.

Genau, und habt stets ein Lied für Unseren HERRN auf den Lippen - ER wird sich unglaublich
darüber freuen !

So, Ihr Lieben,
seid behütet und geleitet auf all Euren Wegen durch diese neue Woche !
Möge Unser HERR und König, Jesus Christus, uns Segen, Frieden und Licht schenken.

Mit ganz lieben Grüssen, Inyanel

P.S.: Aha, solana, so sehen also Misteln aus, die Miraculix für seinen Zaubertrank benötigte

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2015 07:44.

Inyanel

61, Männlich

Motiviert

von Inyanel am 25.01.2015 19:01

...und an dieser Stelle,
auch ein ganz, ganz dickes Winke an Poola !
Ganz Dickes Sorry, Dich vorhin vergessen zu haben.  

Dabei freue ich mich immer sehr, wenn Du einen der Psalmen
in die Oase stellst.
Mag sie sehr gerne lesen !

Dir, liebe Poola, ein ganz fettes "Dankeschön" dafür !

Mit ganz lieben Grüssen an Dich, Inyanel

Antworten

Inyanel

61, Männlich

Motiviert

von Inyanel am 25.01.2015 18:34

Hallo Ihr Lieben,
ein liebes Hallo an Alle Oasis !

...jetzt melde ich mich doch noch mal an diesem Wochenende.

Hey, Cosima, da habe ich mich aber sehr gefreut, dass Du mir ganz persönlich
dieses schöne frostige Winterfoto vom Main in die Oase gestellt hast.
Und die lieben Grüsse dazu - liebe Cosima hab' vielen, vielen Dank.
Sitze hier und strahle über's ganze Gesicht.

Heute habe ich einen schönen Spaziergang an der Trave gemacht und habe den Enten zu füttern
gegeben - und schon kamen auch ein Haufen Möwen dazu.
Wow, meine Begleitung hat gestaunt wie ich von der Vogelwelt umgegeben und umschwärmt worden bin
- leider hatten wir kein Handy und auch keinen Fotoapparat dabei gehabt.
Ja, Schnee haben wir auch keinen mehr, die Dächer sind etwas mit Schnee bedeckt;
aber auch nur hauchdünn. Dennoch hat unsere Stadt so nun auch ein winterliches Gesicht bekommen...

Ja, Cosima und Gretel, ich kann Euch gut verstehen, wenn ihr bei Schnee nicht so gerne Auto fahrt
und die Spaziergänge dadurch etwas leichter zu begehen sind.
Na ja, ich bin da eben etwas mehr Junge - ja, immmer noch - das Kind im Manne...

Liebe Gretel,
da ist lieb von Dir, mir beim Nachsitzen Gesellschaft zu leisten. Freue mich sehr darüber mit Dir gemeinsam
in der Oase am Kamin in der Bibel herumzustöbern.
Das ist bestimmt sehr schön - bei einer schönen heißen Schokolade dicht beieinander Bibel lesend
vor dem Kaminfeuer zu sitzen.
Und ja, die Apostelgeschichte ist schon sehr spannnend.

Ihr beiden Lieben laßt Euch mal umärmeln - (((((( Cosima )))))) (((((((( Gnadensonne )))))))))    

Okay, Ihr Lieben;
das musste ich los werden...
Euch Allen noch einen schönen Sonntag und ein wohl ausgehendes Wochenende.

Schon jetzt wünsche ich uns Allen einen guten Start in die neue Woche
- frisch aufgetankt und von Unserem HERRN, Jesus Christus, gestärkt,
behütet und mit Seinem über alles strahlendem Licht gesegnet.

Bis bald, Inyanel

P.S.: Habe schon sehr lange nicht mehr milli gesehen...was ist da los....

P.S.: ...und ein dickes Winke an Cleopatra, sylvaki und solana --> (mit Gruss an Emiel  )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2015 07:46.

Inyanel

61, Männlich

Motiviert

von Inyanel am 24.01.2015 19:42

Hey, hallo Ihr Lieben !
Allen Oasis ein gesegnetes Wochenende !

Zunächst einmal vielen Dank liebe solana, für die schönen Schneebilder
habe mich sehr darüber gefreut und Du so "meiner Schneearmut" gedacht hast
Vielen Dank, solana
Ja, so einen schönen Schnee habe ich gemeint;
der gehört doch zu einem schönen Winter dazu, oder ?
Ja, und wenn ich dann noch den dick-eingeschneiten Traktor (Rasenmäher ?)
sehe, bekomme ich Lust auf Schneemann bauen, Schneeballschlacht, Rodeln und was
noch so alles zum ausgelassenen Spaziergang im Schnee dazu gehört.

Heute hat es nun auch bei uns geschneit...na ja, so habe ich auch mal weiße Flächen gesehen
und doch war es "nur Schnee mit Regen gemischt" und nun am Abend ist hier in der Innen- bzw. Altstadt
alles wieder weg getaut.
Ihr könnt Euch also vorstellen, was das für eine schlechte Schneequalität war;
nicht so wie auf solanas Bildern.

" Cleopatra schrieb: Daher habe ich mir vor zwei Wochen meinen Terminkalender genommen und ein gaaaanz großes "X"
quer über den heutigen tag gelegt und diesen bis jetzt eisern verteidigt

Ja, Cleopatra, da musste ich doch schmunzeln - kenne ich sowas doch nur zu gut, die vermeintlich terminfreien Tage
"eisern zu verteidigen".
So wünsche ich Dir von ganzen Herzen, dass Du heute so einen terminfreien Tag hast,
um ganz mit Dir selbst zu sein.
So ist es bei mir dieses Wochenende auch und beantwortet somit auch Deine Frage, Cleo.
Ja, ich habe frei !   
Kein Konzert, wie auch unser Lobpreisteam morgen in der Gemeinde "frei" hat.
So kann ich ganz entspannt in den morgigen Gottesdienst wie auch in dieses Wochenende gehen.
Cleopatra, habe mich sehr über Deine Nachfrage und der damit verbundenen Anteilnahme
gefreut. Danke. 

Na ja, Ihr Lieben, allerdings muss ich "nachsitzen" !
Gestern Abend war ich im Bibelquiz und bin mit "Mann und Maus untergegangen".
Von 10 Fragen hatte ich nur zwei richtig beantwortet, hab' ich ja noch nie erlebt...menno....
Es waren Fragen aus der Apostelgeschichte (Thema: Paulus und seine Reisen, seine Erlebnisse, seine Begleiter u.ä.)
Oh man, haben sich da abgrundtiefe Defizite bei mir aufgetan.

Hat aber trotzdem -wie jeden Freitag, wenn ich teilnehmen kann- viel Spass gemacht und haben auch
viel gelacht.
Ja, und nun muss ich wohl oder übel in puncto Apostelgeschichte "nachsitzen"
und unbedingt mal wieder (nach-)lesen !

Okay, nun habe ich aber ganz schön viel "gesabbelt" !

Allen Oasis ein wunderschönen Sonntag
- möge der HERR mit Euch sein und Euch Allen Seinen Frieden, Sein Licht und Seinen Segen schenken !
Seid Alle behütet und beschützt !

Sehen uns am Montag in aller Frische - Gruss, Euer Inyanel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2015 19:47.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite