Suche nach Beiträgen von jesus4ever
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | » | Letzte
Die Suche lieferte 98 Ergebnisse:
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 14.02.2016 19:00Auch dir lieber Rapp sei gesagt, dass die Briefe Johannes sich nicht auf den vielzitierten 1 Brief 1,8 u d 9 beschränken. In Kapitel 3 und auch 5 sind jene die noch sündigen noch entfernt von einer Wiedergeburt. Wer aus Gott neu geboren ist und nicht mehr sündigt kann sagen, dass er früher auch zu den Sündern gehörte, doch nun nicht mehr.
Wer sagt er liebt Gott und weiterhin seine Gebote nicht einhält ist gemäss Bibel ein Lügner.
Gruss von jesus4ever
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 14.02.2016 18:53Liebe solana
Nimmst du diejenigen Bibelstellen nicht ernst, die lehren woran man wahre Kinder Gottes erkennt? Der Apostel Paulus ist überall hingegangen um Christi Gottes-und Glaubenslehre zu verbreiten... nachher in den Briefen ermahnt er immer wieder nicht davon abzukommen.Er und auch Petrus ,Johannes können sogar lobend erkennen,dass ihre Arbeit für die heilsbringenden Lehren Jesu-Christi gute(vermehrt nur mehr geistliche) Frucht bringen.
Ist es nicht problematisch für Gottsuchende ihnen zu indoktrieren was in die falsche Richtung führt, also auf den breiten Weg statt zu und mit Jesus? Wer sagt er liebt Jesus und sich nicht vollkommem an die Gebote Gottes entsprechend Jesus Interpretation derselben hält ist ein Lügner. Wer sündigt ist noch nicht von der Finsternis ins Licht gelangt.
Es liegt mir fern jemand auf den Arm nehmen. Es geht mir darum, dass die Bibel klar definiert wer ein wahres Kind Gottes ist und wer noch an sich arbeiten sollte will er oder sie vor Gott im Himmel als Kind des Lichts gelten..... wer aus Gott geboren ist kann nicht mehr sündigen....sagt Johannes in der Bibel. Dies erkennen auch alle glaubwürdigen Jesusnachfolger an sich selber. Egal ob es Monate, Jahre bis dahin dauert. Gott gibt allen die Kraft, die ihn darum bitten.
Warum sträuben sich oftmals gerade Christen, das Sündigen nach der Vergebung durch Jesus fortan aufzugeben.....Ihm zuliebe? Ist das wahre Liebe?
Lieben Gruss von jesus4ever
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 14.02.2016 17:04Hallo Merciful
Das Gebet gab er auf dem Weg zur Jüngerschaft. Er sagte nicht, man soll immer wieder beten und immer wieder sündigen um immer wieder um Vergebung bitten zu müssen. Erlöse uns von dem Bösen....heisst doch klar, dass er uns vor dem Sündigen bewahren soll.
Jesus sagte klar: Wer mich liebt, wird mein Wort halten....mein Vater wird ihn lieben und wir werden Wohnung nehmen im Hause meines Vaters.....heisst das doch klar, fortan nach seinen Lehren zu leben? Was haben denn die Jünger und Apostel nachher überall gelehrt? In der Lehre Christi zu bleiben, beherzt und unaufhörlich.
Wer In IHM ist, der sündigt nicht mehr, braucht also Gott dann nicht mehr um Vergebung von Sünden zu bitten, ist doch einleuchtend.
Gruss jesus4ever
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 14.02.2016 15:59Lieber StefanS (wann wird denn aus Deiner Sicht jemand von neuem geboren, wenn nicht durch Abkehr von der Sünde?)
Für mich heisst Wiedergeburt im christlichen Sinn, geistlich neu aus Gott geboren. Es ist ein Prozess, der bei den Einen länger dauert, bei den andern kürzer.
Hier steht doch ganz klar, dass neu aus Gott Geborene nicht mehr fähig sind zu sündigen.
1.Johr.3 .6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer da sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt. (Römer 6.11) (Römer 6.14)
7 Kindlein, laßt euch niemand verführen! Wer recht tut, der ist gerecht, gleichwie er gerecht ist. (1. Johannes 2.29) 8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, daß er die Werke des Teufels zerstöre. (Johannes 8.44) 9 Wer aus Gott geboren ist, der tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt bei ihm; und kann nicht sündigen, denn er ist von Gott geboren. (1. Johannes 5.18) 10 Daran wird's offenbar, welche die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels sind. Wer nicht recht tut, der ist nicht von Gott, und wer nicht seinen Bruder liebhat.
Lieber Merciful
Ja, wenn also jemand in Christus ist, dann ist er eine neue Schöpfung. Das alte Sündige ist vergangen, hat keinen Platz mehr, nurmehr geistliche Frucht wird erbracht. 1.Johr.3 .6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht;
Gruss jesus4ever
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 14.02.2016 10:26Hallo Burgen
Im Galaterbrief 5.16 lehrt Paulus:ich aber sage, wandelt im Geist, so werdet ihr die Lüste des Fleisches nicht vollbringen.Und in 24 stellt er klar:Welche aber Christus angehören kreuzigen das Fleisch aber mitsamt den Gelüsten...25 so wir aber im Geist leben lasst uns auch im Geist wandeln.
Jesus sagt doch ganz klar in Johannes 14.15 Wer mich liebt wird mein Wort halten, mein Vater wird ihn lieben.....
In Christus ist nur ein neuer Mensch, ein wahres Kind Gottes geworden, wer sich vom Sündigen distanziert hat....und dass dies nicht schwer ist, wissen doch alle die jederzeit vor den Herrn mit gutem Gewissen treten können. Auch in der Bibel wird von Johannes 1. Brief 5.3 und 4 gelehrt, dass man daran erkennt dass man Gott liebt, wenn man seine Gebote hält, und seine Gebote halten NICHT schwer ist....(Henoch, die Briefe Joh. Werden leider oft auf 1.8 und 9 begrenzt obwohl auch später gezeigt wird,
1. Brief Kap.3. 6 Wer in ihm bleibt der sündigt nicht, wer noch sündigt hat ihn weder gesehen noch erkannt.
Also ist es wirklich wichtig und notwendig, dass man sich nach der Bekehrung reinigt, wie er stets rein war....das wird auch klar beschrieben in 1. Joh.3.3. Warum wurden solche nicht ins Bibelzitatenrepertoir aufgenommen? Der Weg zur Wiedergeburt bedingt Gehorsam und getreue Jesusnachfolge....denn wer neu aus Gott geboren ist kann nicht mehr sündigen. Das wird schon in der Bibel bezeugt und erweist sich auch im Alltag als sinngebend, gottvertrauend,lebenswert.
Gruss jesus4ever
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 13.02.2016 23:13Hallo Henoc
Wie schon einmal gesagt sollte man die Bibel von vorne nach hinten lesen, wenn es um die wunderbar göttliche Wandlung von Paulus geht. Dann erkennt man dass nicht nur er sondern auch etliche Andere, die er erfolgreich mit der wahren Gotteslehre vertraut machte, welche dann auch aufhörten Sünder zu sein.Auch Johannes freute sich, dass Menschen nur noch Gutes taten. Wer wirklich Jesus die Führung des Lebens übergibt, hört allmählich bis letztlich ganz auf gottlos zu denken und handeln.....Wer Jesus liebt wird sein Wort halten, also aufhören zu sündigen.Wer Sünde tut, ist noch nicht im Geiste Wiedergeboren.
Gruss jesus4ever
Re: Gott ist (auch) Böse
von jesus4ever am 13.02.2016 20:17der Vater im Himmel ist ausnahmslos Gut in keinster Weise böse.
Also wer sich an der Gottesoffenbarung Jesus orientiert, erkennt dass Gott keineswegs böse ist. Wie erkannte Jakobus doch daraufhin im 1.Kap. Gott kann nicht versucht werden zum Bösen, er tut es auch selber nicht. Von Gott dem Vater des Lichts kommt nur Gutes....auch Erkenntnis von Jakobus. Doch auch andere Jünger und gar der ehemalige Christenverfolger Paulus erkannte, dass man sich an Jesus orientieren muss, will man wissen wie Gott wirklich ist und was er will.
Gruss jesus4ever, in Liebe zu Jesus unserem Herrn, Retter und Erlöser, Gottes Sohn
Re: Zeugniss von der Liebe Gottes!
von jesus4ever am 13.02.2016 18:24Liebe Annette
Auch ich wünsche Dir gute Besserung...es ist immer wieder Herz erfreuend sich von Gott geliebt und umsorgt zu wissen.So lebt es sich geruhsamer. Es ist im er wieder schön zu wissen, dass Gott uns nah ist.
Gruss jesus4ever
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 13.02.2016 18:14Hallo NorderMole
Ein Fleisch sein (Frau und Mann als Paar) und fleischlich gesinnt sein/handeln stehen in keinster Weise in jedwelchem Zusammenhang....ausser bezüglich Ehebruch, Hurerei.
Fleischlich/geistlich zeigt sich im Denken/Handeln. Wer Jesus liebt sündigt mit der Zeit überhaupt nicht mehr, reinigt sich wie Er rein war,
Wird zum nurmehr Gerechten wie ER gerecht war. Dann sind wir gemäss Bibel wahre Kinder Gottes. 1. Joh. Kapitel 3 zeigt ganz klar, dass ein fortan Leben ohne zu sündigen keineswegs unmöglich ist, dass Gott hilft, nimmermehr den Verführungen durch seinen Widersacher zu erliegen. Wer neu aus Gott geboren ist kann nicht mehr sündigen...1. Joh. Kapitel 5 und weitere stellen weisen darauf hin.
Gruss jesus4ever
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 13.02.2016 17:30Hallo Pal
Liest man die Bibel nicht von vorne nach hinten?Paulus machte eine bemerkenswerte Veränderung vom Christenverfolger zum Verbreiter Christi Weg zu einem gottgefälligen Leben, also allmählichem sundenfreien Leben.
Paulus lernte, predigte und lobte fortan Leben nurmehr geistlich statt wie früher fleischlich. In Galater 5, 16 bis 24 fordert er auch diese auf im Geiste zu wandeln......Sicher dauert der Weg aus der Finsternis ins Licht vom wandeln im Fleisch bis zu demjenigen im Geiste unterschiedlich lange. Doch wer sich wirklich an Jesus Christus Lehren hält, verändert sich vom Sünder zum Gerechten, was Gott sehr freut......solange man noch zur Sünde fähig ist, ist die Wiedergeburt noch nicht wirklich erfolgt. Wir haben wohl die bessere Ausgangslage zu einem fortan sündlosen Leben als die damaligen Menschen, oder nicht?
Gruss jesus4ever